AlanS hat geschrieben:@spawn
Warum hältst du V1 für am erfolgversprechendsten? Wie ich es gesehen habe, leiden sowohl Stindl als auch Raffael in ihrer Leistung darunter, wenn sie die vorderste Reihe bilden. Ihre besten Spiele machten sie doch, wenn sie jemanden vor sich hatten - dass geht doch auch leicht mit beiden hinter der Spitze.
Beide lieben es, wenn vor ihnen mindestens ein Spieler vor ihnen ist und sie dann von hinten kommend in die Spitze stoßen bzw. die Lücken, die ihnen der vorderste Spieler reißt, nutzen können.
Jein. Aktuell mag das so sein. Fakt ist aber auch, dass wir unsere besten Spiele in den letzten Jahren eben genau mit dieser Konstellation gemacht haben. Ob vorher Kruse/Raffael oder später Stindl/Raffael.
Das klappt aber eben nur, wenn alle Mannschaftsteile funktionieren. Sprich, wenn wir von hinten heraus guten Fußball spielen und Ideen haben. Wenn natürlich alles darauf hinausläuft, dass Vestergaard oder Ginter irgendwann den weiten Ball spielen, dann ist mit dieser KOnstellation jeder Ball weg. Die zwingende Voraussetzung ist für mich also, dass wir endlich wieder einen gepflegten Aufbau spielen und nicht diesen Schlafwagenaufbau wie aktuell, der dann eben immer in den langen Bällen mündet.
Ein weiterer Gund ist, dass wir, wenn wir einen echten Stürmer vorn etablieren, Raffael oder Stindl opfern müssen. Beide werden dann nicht mehr zusammen in der Startelf stehen. Außern man hat einen Trainer, der es schafft, Raffael im Mittelfeldzentrum zu etablieren.
Im Übrigen eine Variante, die ich schon lange bevorzuge, aber die Hecking nie im Leben machen wird.