Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.05.2018 19:20

@ Schabernack:

Schämen muss man sich für so etwas doch nicht :o

Wer weiß schon alles bzw. hat es immer gleich parat.
Außerdem kann man bei den ganzen Neuerungen schon mal den Überblick verlieren.
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 30.05.2018 21:44

tommy 64 hat geschrieben: [...]allmählich [...]

:lol: der war gut :daumenhoch:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 31.05.2018 09:25

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23146275

Aha. Hier bekommt wenigstens mal ein paar Anhaltspunkte. Wenn man allerdings die Aussage Korells zu erfahrenen Spielern liest wird mir mulmig. Wohl ohne eigene Spielerabgaben nicht mehr möglich. Das ist dann wirklich traurig. Denn bei 17 anderen Bundesligisten ist es doch scheinbar möglich.
MP

Beitrag von MP » 31.05.2018 09:58

neadmin hat geschrieben:Na ja, die Zeit wird aber allmählich auch echt knapp. Nur noch 3 Tage bis Schließung des Transferfensters. Äh, sorry, 3 Wochen natürlich. Ach nee, warte ... :wink:
Ich mache mir keine Sorgen wegen des Zeitfensters. Sondern wegen der Aussage von Hecking "höchstens noch einen oder zwei neue Spieler verpflichten" zu wollen oder können. Das Gesicht der Mannschaft wird sich also nicht großartig ändern. Und das macht mir dann wirklich Sorge. Soll unser Rumpelfussball jetzt immer so weiter gehen?
Potter

Beitrag von Potter » 31.05.2018 11:21

Der Rumpelfußball geht eh weiter... kannste auch Messi, Salah, Ronaldo & Co. verpflichten. So lange Max am Übungsleiter festhält, wird sich an der Ansehnlichkeit des Spiels bei uns nichts ändern.
Ich war schon lange nicht mehr so unaufgeregt was Transfers angeht... man (ich!) stumpfe halt ab... :( ...
BorMG

Beitrag von BorMG » 31.05.2018 12:36

Hecking's jüngste Aussage, man werde neben dem jungen Engländer nur noch ein, zwei Spieler verpflichten, irritiert dann doch etwas. Soll das die Erkenntnis der Saisonanalyse sein?! Dass dieses Jahr etwas mehr Geduld gefragt ist, kann ich nachvollziehen. England und das anstehende Turnier in Russland machen es sicher nicht einfacher, Transfers schon frühzeitig einzutüten. Die meisten Spieler werden auf lukrativere Angebote hoffen. Aber dass man prinzipiell nicht die Absicht hat, etwas mehr am Kader zu verändern, kann ich nach zurückliegendem Saisonverlauf nicht verstehen. Meine einzige Hoffnung ist, die Aussage bezieht noch keine Abgänge mit ein. Oder sie wurde so nicht getroffen. Denn Veränderungen sind notwendiger als in den letzten Jahren. Und diesmal nicht, weil man schmerzhafte Abgänge zu verkraften hat, sondern wegen dem, was auf dem Platz (nicht) passiert ist.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 31.05.2018 12:50

Ich gehe dabei von einer "Stand jetzt" Aussage aus. Sollten wir noch Spieler loswerden, dürfte sich die Zahl der Neuverpflichtungen auch nach oben schrauben.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 31.05.2018 13:38

Sehe ich ganz genauso, sollte da ein Abgang passieren wird man zeitnah einen Nachfolger präsentieren, Max ist bestimmt auf alles vorbereitet um jeder Zeit reagieren zu können !
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 31.05.2018 14:38

Was erwartet ihr , großes Geld zum Ausgeben ist nicht vorhanden . Sicherich ist es wahrscheinlich richtig auch ohne Internationales Geschäft den Kader halten zu können , aber Fakt ist auch das man den Kader nicht so verändern kann wie man gerne möchte . Das ist natürlich ein Teufelskreis ohne den Kader qualitativ zu verstärken , wird man es auch nicht schaffen sich für das Internatioale Geschäft zu qualifizieren , ausnahmen bestätigen die Regel . Bin mal gespannt wenn sich daran die nächsten Jahre nichts ändert und Borussia nicht Internatioal spielt , ob man da immer noch so großspurig behauptet das alles ohne Internationales Geschäft zu meistern . Ich denke eher das der Kader dadurch einen Rückschritt erleidet und es von Jahr zu Jahr schwieriger wird überhaupt noch ein einstelligen Tabellenplatz zu erreichen . Dann sind wir was ich nicht hoffen will wieder da wo wir hergekommen sind .
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2018 14:59

Kellerfan hat geschrieben:Ich gehe dabei von einer "Stand jetzt" Aussage aus. Sollten wir noch Spieler loswerden, dürfte sich die Zahl der Neuverpflichtungen auch nach oben schrauben.
Borusse 61 hat geschrieben:..., sollte da ein Abgang passieren wird man zeitnah einen Nachfolger präsentieren, Max ist bestimmt auf alles vorbereitet um jeder Zeit reagieren zu können !
Wie stellt ihr euch das vor?

Eberl wartet also darauf, ob Ginter, Vesti, Hazard, Elvedi, Zakaria, ... verkauft werden, um dann selber aktiv zu werden?
Dann steht er also in Kontakt mit Spielern und sagt denen, warte mal so lange, bis ich einen anderen Spieler verkauft habe. Das ist dann vielleicht ein Stürmer - verkauft wird aber evtl. Ginter. Dann wird also Stürmer gegen IV eingetauscht. :daumenhoch:
Unter "auf alles vorbereitet sein" verstehe ich irgendwie etwas anderes.

So, wie es jetzt den Eindruck erweckt, kommt am Ende irgendein Kader dabei heraus - aber kein durchdachter ausgewogener.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 31.05.2018 15:12

Auf alles vorbereitet sein heißt, wenn ein IV verkauft wird, dann kommt auch ein Ersatz für ihn, genauso wird es bei anderen evtl. Abgängen sein.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 31.05.2018 18:13

AlanS hat geschrieben: Dann wird also Stürmer gegen IV eingetauscht. :daumenhoch:
Unter "auf alles vorbereitet sein" verstehe ich irgendwie etwas anderes.

Tja, AlanS, ich fürchte ja auch, dass Max Eberl die Situation völlig verkennt. Gut das es so ausgeschlafene Recken wie Dich gibt. Wahrscheinlich lümmelt der Max die ganze Zeit daheim auf seiner Eberline herum und vergisst, dass er einen ganz anderen Job zu machen hat. Magst Du nicht mal mit Königs, Bonhof, Schippers und Meyer reden, damit da mal ein bisschen drive in die Sache kommt? :winker:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 31.05.2018 18:44

sollte uns tatsächlich einer aus dem Duo Ginter/Vestergaard verlassen so sehe ich nicht zwingend den Bedarf um sich nach einem neuen IV um zu sehen.

Ich bleibe bei meiner Meinung und fühle für mich jedenfalls bestätigt, dass sich die beiden zu stark ähneln.. gewisse Stärken und Schwächen jedoch fast deckungsgleich feststellen lassen. Jeder für sich ganz sicher ein guter Spieler gemessen an anderen IV's in der Bundesliga aber irgendwie passt es nicht zusammen.

Dass ein AV vorab auf links eigentlich kommen muss erachte ich als ein to do. Egal wie sich die Geschichte Doucoure entwickelt. Rechts ergeben sich durchaus Möglichkeiten (zb Egbo) um Elvedi in die Mitte zu nehmen. (wieso nicht der Versuch Strobl? Solide in der Defensive). Investitionen lohnen sich in meinen Augen im offensiven Bereich. Schnelle Flügelspieler die diesen Namen verdienen (auch wenn er nochmals jung wäre, denn Erfahrung auf *Aussen* haben wir genug) und im Zentrum. Raffa wird nicht jünger ohne ihn jetzt abschreiben zu wollen. Bei einer Einwechslung ganz sicher für einen neuen Impuls gut. Auch Lars wird nicht jünger... ist nun auch schon 30 Jahre alt und hatte (sicher auch der Belastung geschuldet eher mehr schlechtere als gute Spiele in der vergangen Saison)

So wünsche ich mir eigentlich 3 Spieler. Einen AV (vorzugsweise links, einen mehr in der offensiven Zentrale, sowie einen wieselflinken Flügelspieler der auch technisch was drauf hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2018 18:50

Sorry @HB, aber so eine Antwort ist doch reiner Spam. Deine Meinung würde mich mehr interessieren als sinnleere Sprüche. Was bekommen wir denn bisher für Informationen?

# Laut Eberl/Hecking kommen noch ein bis zwei Spieler dazu
# Diese möglichen Zugänge sind dann welche der niedrigen Kategorie, was den Preis angeht
# Es könnte sich nach der WM noch (irgend-)etwas (!?) ergeben, wenn ein unmoralisches Angebot an irgendeinen unserer Spieler abgegeben würde

Tja - und wen holt man dann? Den Spieler A, den man am liebsten hätte und der die Mannschaft evtl. am meisten voranbringen könnte oder einen Spieler B, der die Position des dann verkauften Spielers übernehmen kann, aber evtl. dann die Mannschaft nicht so voranbringen kann, wie A? Gibt es dann diese Spieler überhaupt noch?

Zudem zeigte sich doch Hecking zum Saisonende mit Teilen des Kaders - nenne ich es jetzt mal so - charakterlich unzufrieden. Er sprach sogar von den Leistungsträgern, die mehr hätten bringen müssen. Zusammen mit Eberl kündete er Veränderungen im Kader an. Sogar von manchen überraschenden Verabschiedungen war die Rede.

Was bisher aber passiert/nicht passiert, sieht doch aber so aus, dass man gar nicht handlungsfähig ist und erst darauf angewiesen ist, mit irgendeinem Transfer gut Kohle zu machen, bevor man einen Spieler mit viel Qualität überhaupt ansprechen zu können.
Wenn das nicht passiert, muss Hecking mit den schlechten Charakteren weiter machen ...

Das passt doch alles überhaupt nicht zusammen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 31.05.2018 20:18

Ich bin da eher bei AlanS und sehe das auch äußerst problematisch.
Das kann ja (rein theoretisch) nur dann funktionieren wenn wir bei jeglichem Spieler die einzigen Interessenten wären und sowohl der abgebende Verein, als auch der Spieler auf uns warten.

Eigentlich kaum vorstellbar.
Lupos

Beitrag von Lupos » 31.05.2018 21:34

AlanS hat geschrieben:....So, wie es jetzt den Eindruck erweckt, kommt am Ende irgendein Kader dabei heraus - aber kein durchdachter ausgewogener.
Genau das ist eines unserer Kernprobleme, welches uns auch mit diese tolle abgelaufene Saison beschert hat.
Es wird irgendein unausgewogener Kader mit Fokussierung auf junge Talente und der darin ruhenden Hoffnung, einen zweiten Reus zu finden, zusammengestellt und wehe, wenn du dann nicht einen Zauberer als Trainer hast.
Mit Favre´ hatten wir lange Zeit diesen Magier, danach ist mehr oder weniger nur noch ein Rückschritt zu beobachten gewesen.

Es wurde viel Geld für unterdurchschnittliche Bundesligaspieler ausgegeben und keine wirklichen sportlichen Erfolge mehr erzielt.

So sieht es also dann aus, wenn man wiederholt alles auf den Prüfstand stellt.
Es bleibt eigentlich alles wie immer nur ein paar Farbtupfer auf die rostigen Stellen und schon sieht das Schiff augenscheinlich wieder hochseetauglich aus :wut2: .

Aus meiner Sicht, ein ganz bittere Politik die wir betreiben und das Schlimme daran ist, dass der Fall noch durchaus tiefer gehen könnte :cry: .
Zuletzt geändert von Lupos am 31.05.2018 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 31.05.2018 21:39

Wir zahlen jetzt die Rechnung und haben nichts fürs Trinkgeld übrig.
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 31.05.2018 21:57

Nehmen wir mal an, diese Plea-Gerüchte sind nicht nur heiße Luft. Dann sind so 20 Mios schon eine Hausnummer. Ich denke, keiner kann erwarten, dass wir diese ohne Verkäufe unbedingt investieren können müssten.

Für mich wirkt es sehr, dass du Dinge fatalistisch sehen möchtest. Du glaubst an "es kommen nur ein-zwei Spieler", du glaubst nicht an "es wird überraschende Veränderungen geben. Wie kommt es?

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was passiert. Man kann natürlich sagen, wie man es selbst machen würde. Aber jetzt schon über gelegte Eier von kleinen Küken diskutieren und diese kritisieren, ist sicher auch nicht mehr als Spam.
AlanS hat geschrieben:Sorry @HB, aber so eine Antwort ist doch reiner Spam. Deine Meinung würde mich mehr interessieren als sinnleere Sprüche. Was bekommen wir denn bisher für Informationen?

# Laut Eberl/Hecking kommen noch ein bis zwei Spieler dazu
# Diese möglichen Zugänge sind dann welche der niedrigen Kategorie, was den Preis angeht
# Es könnte sich nach der WM noch (irgend-)etwas (!?) ergeben, wenn ein unmoralisches Angebot an irgendeinen unserer Spieler abgegeben würde

Tja - und wen holt man dann? Den Spieler A, den man am liebsten hätte und der die Mannschaft evtl. am meisten voranbringen könnte oder einen Spieler B, der die Position des dann verkauften Spielers übernehmen kann, aber evtl. dann die Mannschaft nicht so voranbringen kann, wie A? Gibt es dann diese Spieler überhaupt noch?

Zudem zeigte sich doch Hecking zum Saisonende mit Teilen des Kaders - nenne ich es jetzt mal so - charakterlich unzufrieden. Er sprach sogar von den Leistungsträgern, die mehr hätten bringen müssen. Zusammen mit Eberl kündete er Veränderungen im Kader an. Sogar von manchen überraschenden Verabschiedungen war die Rede.

Was bisher aber passiert/nicht passiert, sieht doch aber so aus, dass man gar nicht handlungsfähig ist und erst darauf angewiesen ist, mit irgendeinem Transfer gut Kohle zu machen, bevor man einen Spieler mit viel Qualität überhaupt ansprechen zu können.
Wenn das nicht passiert, muss Hecking mit den schlechten Charakteren weiter machen ...

Das passt doch alles überhaupt nicht zusammen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.05.2018 22:08

vormals, das viel gescholtene KaDeWe, nun das AlMuRa (Alless Muss Raus)?

welche Strategie fahren Sportdirektor und Sportlehrer?

ist jeder Stein gewendet, sind die daraus erworbenen erkenntnisse analysiert und fließen in die gegenwärtige Transferpolitik, Spielphilosophie mit ein?
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.05.2018 22:54

Schmolle14 hat geschrieben:Nehmen wir mal an, diese Plea-Gerüchte sind nicht nur heiße Luft. Dann sind so 20 Mios schon eine Hausnummer. Ich denke, keiner kann erwarten, dass wir diese ohne Verkäufe unbedingt investieren können müssten.
Wenn an diesem Gerücht etwas dran ist, dann kann man doch Plea sicher nicht auf die Wartebank setzen, oder?
Schmolle14 hat geschrieben:Für mich wirkt es sehr, dass du Dinge fatalistisch sehen möchtest.
Nicht ich möchte die Dinge fatalistisch sehen, aber unsere sportliche Leitung wirkt auf mich so, als wäre sie fatalistisch.
Schmolle14 hat geschrieben:Du glaubst an "es kommen nur ein-zwei Spieler", du glaubst nicht an "es wird überraschende Veränderungen geben. Wie kommt es?
Weil doch schon klar sein müsste, wer uns verlassen soll, wenn Hecking (und Eberl?) weiß, welche Spieler ihn enttäuscht haben sollten.Dann müssten diese Spieler doch frühzeitig informiert worden sein, um sich einen neuen Verein suchen zu können.
O.k., es besteht da die Möglichkeit, dass dieses schon passiert sein könnte, ohne es öffentlich gemacht zu haben. Wenn dem so ist, würde ich in diesem Punkt natürlich zurück rudern.
Die angekündigten noch möglichen 1 bis 2 Zugänge werden ja keine Hochkaräter sein, weil wir uns das ja nicht leisten können. Dann sind so große Überraschungen also nicht möglich.
Schmolle14 hat geschrieben:Aber jetzt schon über gelegte Eier von kleinen Küken diskutieren und diese kritisieren, ist sicher auch nicht mehr als Spam.
Ich habe geschildert, wie die Situation gerade auf mich wirkt. Und zwar wirken die Ankündigungen von Trainer und SpoDi BISHER widersprüchlich auf mich. Warum, habe ich begründet.
Wo ist dein Problem damit?
Wir sind hier in einem Forum - wie stellst du dir das sonst vor? Wie sollte ich mich deiner Meinung nach richtiger verhalten, wenn ich diesen Eindruck habe und darüber hier diskutieren möchte?
Gesperrt