Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Oldenburger

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 19.05.2018 16:29

favre lies uns eben nicht im stich.
er erkannte, dass er nur auf diesem wege, der mannschaft und dem verein noch helfen kann.
er hat die mannschaft nicht mehr erreicht, ob dieses an ihm lag oder die mannschaft nicht mehr wollte sei mal dahingestellt.
der verein, samt max, hätte ihn nie gehen lassen.
er hatte gar keine andere möglichkeit als die verantwortlichen vor vollendete tatsachen zu stellen.
:schildmeinung: :offtopic:

zu hecking........ :|
ach ja, allen frohe pfingsten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2018 16:35

Mattin hat geschrieben:Er hat uns nicht im Stich gelassen, er hat gemerkt, dass die Mannschaft keinen Bock mehr hatte auf das so arg disziplinierte Training. Daher haben sie unter Schubert auch wie entfesselt gespielt.
Das wäre aber ein Armutszeugnis für den Wundertrainer. Und ja, er hat uns in einer super schwierigen Situation im Stich gelassen, dabei ist es völlig irrelevant, dass Schubert es nachher besser gemacht hat als Favre.
Und ja, wenn ein Trainer nach einer Saison merkt, dass er nicht mehr helfen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann lässt man ihn aus seinem Vertrag - es bringt allen Parteien nix auf den Vertrag zu pochen.
Das ist schon richtig, nur hat Favre die Entlassung eben verkündet und damit Borussia in einer sehr kritischen Situation hängen gelassen.
So hat er uns nach 5 Spieltagen nicht im Stich gelassen, sondern geholfen CL zu spielen.
Wow, hellsehen kann er also auch noch :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2018 16:42

borussenmario hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass man hier immer so tut, als wäre das alles nur Schwarzseherei oder Gebashe...
Wer macht das denn? Niemand, nur werden sachliche postings oft genutzt, um das übliche Gebashe dranzuhängen.
Was nutzt einem ein guter Trainer, der den Verein letzten Endes doch im Stich lässt? Nix.
Mattin

Beitrag von Mattin » 19.05.2018 16:45

Nach 5 Spieltagen nennst du kritisch - ach du meine Güte was war denn dann das Festhalten an Frontzeck?

Es hat nichts damit zu tun, ob er ein Wundertrainer ist, oder nicht, ich fand seine Reaktion verständlich. Er konnte der Mannschaft nicht mehr helfen, so what?

Somit hat er mit seinem Abgang dafür gesorgt dass wir noch CL spielen konnten, das soll mal jemand widerlegen. :cool:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.05.2018 16:55

Natürlich war das kritisch, was denn sonst, er hat uns quasi ins Chaos gestürzt, von jetzt auf gleich, weil wir von heute auf morgen keinen Trainer mehr hatten und die Gefahr, mit so einem Start und urplötzlich ohne Trainer, komplett abzuschmieren, ist eben nicht gering, hat man oft genug gesehen nach solchen Starts, dass die Vereine trotz Trainerwechsel ewig lange nicht mehr unten raus kamen, und da waren die Trainerwechsel sogar gewollt und nicht erzwungen.

Und seine Reaktion ist für mich eben nicht verständlich, nach 5 Spielen das Handtuch zu werfen, wo es vorher viereinhalb Jahre lief, ist alles, nur nicht verständlich. Es waren sich damals darüber auch so ziemlich alle einig, dass er das Ruder wieder rumgerissen hätte.
Mattin

Beitrag von Mattin » 19.05.2018 17:01

Ich glaube Lucien möchte jedem zeigen was er drauf hat. Er hat mit uns Platz 3 zuletzt geschafft, er wusste, das mit dem Team unmöglich mehr möglich ist. Er wollte aus dem Vertrag raus, man hat ihn nicht gelassen. Die Mannschaft verliert 5 Spiele und beherzigte nichts mehr von dem, was er dem Team beigebracht hat. Damit war für ihn klar nur ein abruptes Aus kann jetzt noch die Wende bringen.
Nichts gegen Schubert, aber so wie wir danach gespielt haben war so, als ob jemand die taktischen Fesseln gelöst hat. Das äte vermutlich auch Hecking geschafft (böse?) - sei es drum, es ist Geschichte - und es ändert nichts an der Tasache, dass wir im gleichen Jahr die Quali zur CL geschafft haben.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 19.05.2018 17:19

https://www.youtube.com/watch?v=SlVPQ4maVZw

Unterschreibe ich wie meistens!
Die 2 sind super!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.05.2018 17:19

So wie Eberl einmal in einem Interview sagte, war es ja nicht das erste Mal, dass der göttliche Trainer hinschmeißen wollte. Aber er hatte jetzt ja die prophetische Gabe zu wissen, dass sein Weggang uns in die CL bringen wird. Schau mal einer an! :shock:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.05.2018 18:07

Meine Güte, Favre hat hier hingeschmissen weil er ein Exzentriker ist. Natürlich hat er den Verein im Stich gelassen! Eberl hat ihn nicht nur einmal Honig ums Maul geschmiert, damit der grosse Meister bleibt :roll:
Der Mann wird Dortmundtrainer und ist knappe 3 Jahre weg von hier, Zeit zum Loslassen.
Aber was hat das alles noch mit Hecking zu tun ?
lockmen

Beitrag von lockmen » 19.05.2018 18:13

Nix
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.05.2018 18:22

Favre hat in einer schwierigen Situation das Handtuch geworfen, ja. Er wird seine Gründe gehabt haben, denn vier tolle Jahre wirft man nicht so einfach weg. So wie ich ihn einschätze, wird er es aus voller Überzeugung gemacht haben. Er wusste nicht mehr weiter. Der Verein war aber überzeugt, dass man auch mit ihm wieder die Kurve bekommt. Das sah er wohl leider anders. Man sollte die Diskussion wirklich mal ruhen lassen. Wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Auf der einen Seite wird mit Unverständnis reagiert wenn Eberl auf die Vergangenheit verweist(wir wissen wo wir herkommen), auf der anderen Seite wird selbst immer in der Vergangenheit gekramt(Favre).

Favre nun beim BVB zu sehen, ist nicht schön aber auch daran wird man sich gewöhnen. Man tut aber keinem Trainer einen Gefallen immer die Vergleiche mit Favre anzustellen. Dieser Trainer hat perfekt zu uns gepasst. Dieter Hecking ist diesen Beweis noch schuldig. Er bekommt ein weiteres Jahr um zu zeigen, dass viele hier irren(mich eingeschlossen). Es liegt an ihm die Kritiker verstummen zu lassen.
michy

Beitrag von michy » 19.05.2018 18:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Was nutzt einem ein guter Trainer, der den Verein letzten Endes doch im Stich lässt? Nix.
Das wird uns mit Hecking auf keinen Fall passieren, der wird seinen Vertrag erfüllen, da bin ich mir ganz sicher.
dedi

Beitrag von dedi » 19.05.2018 18:40

Und wäre das nicht einmal etwas Gutes in einer Zeit, wo Verträge nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind?
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.05.2018 19:01

brunobruns hat geschrieben:Meine Güte, Favre hat hier hingeschmissen weil er ein Exzentriker ist. Natürlich hat er den Verein im Stich gelassen! Eberl hat ihn nicht nur einmal Honig ums Maul geschmiert, damit der grosse Meister bleibt :roll:
Der Mann wird Dortmundtrainer und ist knappe 3 Jahre weg von hier, Zeit zum Loslassen.
Aber was hat das alles noch mit Hecking zu tun ?
manche können von ihrem Messias nicht loslassen, das ist schon mal sehr schwer …

aber zu behaupten, dass wir dank seinem gehen dann die cl erreicht haben, finde ich absolut lächerlich, das ist kein fakt, das ist Blödsinn :lol:
dedi

Beitrag von dedi » 19.05.2018 19:18

Zami, das darfst du nun wirklich nicht schreiben! :mrgreen:
Zisel

Beitrag von Zisel » 19.05.2018 19:36

Favre der Fuchs. Schafft es sogar, dass sein Thread einen Weg aus dem Altbytelager findet.
dedi

Beitrag von dedi » 19.05.2018 20:06

Das wusste er doch auch schon vor Jahren!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.05.2018 20:27

was meint Ihr.. Maxerl verpflichtet gut & gerne Talente..

ist das auch Heckings intuition.. oder sollte unser Sportdirektor, eher gestandene Profis ins Team holen?
michy

Beitrag von michy » 19.05.2018 20:39

dedi hat geschrieben:Und wäre das nicht einmal etwas Gutes in einer Zeit, wo Verträge nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind?
Wenn Du mit Platz 9 inkl. den Rumpelfußball zufrieden bist, dann kannst Du Dich über die Vertragserfüllung freuen. Vielleicht kommt es ja auch noch besser für Dich und Eberl verlängert den Vertrag mit Hecking, dann werden wir sicherlich eine Vorbildfunktion in der Liga übernehmen... :animrgreen:
Die Frage ist nur, wie dann in 2 Jahren unser Zuschauschnitt aussieht.
Zuletzt geändert von michy am 19.05.2018 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 19.05.2018 20:41

brunobruns hat geschrieben:Meine Güte, Favre hat hier hingeschmissen weil er ein Exzentriker ist. Natürlich hat er den Verein im Stich gelassen! Eberl hat ihn nicht nur einmal Honig ums Maul geschmiert, damit der grosse Meister bleibt :roll:
Genau so ist das. Und deshalb braucht er von mir aus auch nicht wiederzukommen- abgesehen davon dass das eh nicht passieren wird.
Gesperrt