Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Sven Vaeth

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 12.05.2018 22:01

:diebels: :peace:
michy

Beitrag von michy » 12.05.2018 22:02

Ich wusste es.. :mrgreen: :daumenhoch:
Naynwehr

Beitrag von Naynwehr » 12.05.2018 22:05

Sven Vaeth hat geschrieben:Mario, ob Platz 8 uns jetzt glücklicher machen würde :roll:
Und jetzt kommt der Erbsenzähler :peace:
Letztes Jahr 45 Punkte dieses Jahr47 Punkte :mrgreen: :winker:
Vermutlich nicht, trotzdem wurde das Ziel verfehlt. Eberl hat übrigens im Sportstudio letztens nochmal explizit gesagt, dass das Ziel ein Platz besser als letztes Jahr ist.

2 Punkte mehr sind jetzt nicht unbedingt viele. Das ganze spricht ja dann doch eher für Stagnation. Wir haben in der Rückrunde genau 2 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde unter Schubert. Dazu kommt, dass bei Schubert die letzten 2 Spiele klar war, dass er geht. Wäre das bei Hecking der Fall gewesen kann man fast sicher sein, dass man noch Punkte hätte liegen lassen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 12.05.2018 22:11

Viel Konjunktiv.
Hätten wir im Heimspiel gegen Lverkusen den in HZ den Sack zu gemacht und hätten wir gegen Dortmund aus 28:6 Torschüssen etwas gemacht...

Ob Platz 8 nun eine bessere Entwicklung oder Erfüllung der Ziele als 2 Punkte mehr ist doch eigentlich Wumpe.

Wenn nicht das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben qirs ist es fast egal ob Du 15er oder 8er wirst.

Das ist im allgemeinen sehr schwammig und damit tut sich Max zumindest öffentlich sehr schwer.
Was intern besprochen definiert wird :help:
Further71

Beitrag von Further71 » 12.05.2018 22:15

@atreju
So ist es! Der Trainer spielt da keine unbedeutende Rolle. ER ist mit dafür verantwortlich dass die Spieler zu 100% motiviert sind, die richtige Körpersprache an den Tag legen etc. Und wenn er merkt dass der ein oder andere da Defizite hat, muss man halt auch mal die Cochones haben und handeln! Dann setze ich halt auch mal einen der "etablierteren" Spieler auf die Bank oder Tribüne und gebe notfalls auch mal einem aus der 2. Mannschaft eine Chance, der wenigstens 100% Bock hat und alles gibt..
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.05.2018 22:18

Wieder einstellig. Top. Andere Mannschaften wären abgeschmiert. Wir nicht.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 12.05.2018 22:20

Wir haben gegen beide direkte Absteiger in der Saison verloren, da sieht man mal wie gut wir sind. Dieter Hecking macht uns in allen besser, es ist richtig an ihn festzuhalten. Man muss sich vorstellen wo wir mit dem Kader wären, wenn Hecking nicht bei uns wäre. Ich bin froh ihn als Trainer bei uns zu sehen, man stelle sich mal vor wir hätten den Titz als Trainer. Der geht garnicht, der bringt frische Luft in die Mannschaft. Dann wäre vorbei mit der Wohlfühloase.
Naynwehr

Beitrag von Naynwehr » 12.05.2018 22:26

Sven Vaeth hat geschrieben: Wenn nicht das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben qirs ist es fast egal ob Du 15er oder 8er wirst.
Finanziell sieht das einwenig anders aus, da sind die Plazierungen schon entscheidend.

Zu dem nicht zitierten:
Viel Konjunktiv ist Korrekt. Am Ende ist weder 1 Platz besser noch 2 Punkte mehr ein wirklicher Fortschritt, wenn es spielerisch schlechter geworden ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.05.2018 22:29

Wir haben eine positive Torbilanz, haben die Topmannschaften 6:1, 5:1, 5:1 vernichtend geschlagen. Spielerisch war es großartig und kämpferisch hat die Mannschaft sich jeden Spieltag über 90 Minuten verausgabt. Taktische Finessen waren bei uns an der Tagesordnung. Die Defensive stand bombig, wir haben mit die wenigsten Gegentore in der Liga. Vorne haben wir eiskalt die Großchancen versenkt. Dieter Hecking hat so ziemlich jeden gegnerischen Trainer zur Verzweiflung gebracht. Nicht umsonst war er wochenlang bei Bayern im Gespräch.
Er hat uns angetrieben und hat wie wild trainieren lassen. Trotzdem hatten wir kaum Verletzte diese Saison. Das gilt auch für die medizinische Abteilung, die professionell gearbeitet hat! Prävention statt innovative Behandlungen. Klasse!

Wir können stolz auf unser Team sein. Alle Ziele wurden mehr als erreicht!

Es ist Zeit Danke zu sagen! Danke Max, danke Dieter. Die Saison war einfach großartig!

Ich freue mich schon auf die neue Saison. Das hat richtig Spaß gemacht! Bin sehr neugierig, ob wir das hohe Niveau halten können!
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 12.05.2018 22:35

Schwierig @ Nicklos diese Saison zu bestätigen.
Ich hoffe die Ziele werden nicht wieder so hoch gesteckt von Max, vielleicht sollte er mal Platz 14 als Ziel ausgeben und selbst das wird nächstes Jahr schwierig :aniwink:
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.05.2018 22:38

Wie konnte ich so naiv sein und glauben, dass wir zum Saisonfinale nochmal ein Spiel erleben, wo unsere Jungs alles raushauen, wo wir unser Spiel durchdrücken, wo der ganz große Druck beim Gegner lag, nicht bei uns?! Ein Trauerspiel und ein Spiegelbild der Saison. Und das Schlimmste daran, Alle haben es Monate vorher vorhergesagt. Es kam wie es kommen musste. Mit einem Unterschied: Der HSV geht runter. Mein Fazit: Platz 9 spiegelt die Leistungen wieder, am Ende sind wir damit noch gut bedient.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 12.05.2018 22:57

das Schlimmste ist, dass dieses Spiel unserer Jungs und der höchstwahrscheinliche Verbleib von Hecking, mir die Vorfreude jetzt schon auf die neue Saison genommen hat :wut2:
Dieser unansehnliche Fußball wird gnadenlos weitergehen und wahrscheinlich kann man dann in der Winterpause von Platz 9 nur träumen....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.05.2018 23:01

Es war auch noch nie so schwer, sich für Europa zu qualifizieren. Gegen Stuttgart und Frankfurt, oder letzte Saison Köln, Hertha, Freiburg und Bremen, können wir halt nicht anstinken, da müssen wir geduldiger sein, irgendwann......
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.05.2018 23:03

Nun seid mal dankbar für den 9. Platz!

Man könnte ja fast meinen, dass wir grottenschlechten Fußball spielen!
der Mölmsche

Beitrag von der Mölmsche » 12.05.2018 23:05

Und welcher Verein außer den Bayern und der BVB war schließlich
in den letzten Jahren immer einstellig in der Abschlusstabelle :animrgreen2:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.05.2018 23:07

Super! Dafür kaufen wir uns jetzt die goldene Ananas!
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 12.05.2018 23:07

borussenmario hat geschrieben:Es war auch noch nie so schwer, sich für Europa zu qualifizieren. Gegen Stuttgart und Frankfurt, oder letzte Saison Köln, Hertha, Freiburg und Bremen, können wir halt nicht anstinken, da müssen wir geduldiger sein, irgendwann......
Naja, mit Bayern, Schalke, Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen und Leipzig sind genau jene Mannschaften unter den Top 6 gelandet, die über bessere Möglichkeiten verfügen als wir. Es gab keine Überraschungen diesbezüglich. Ok, Hoffenheim ist vom Etat her auf Augenhöhe, das stimmt, aber auch die müssen nicht darauf schauen, wieviel Geld sie so ausgeben.

Insofern ist die Analyse von Eberl schon richtig, sie verdeckt allerdings tieferliegende Probleme des Kaders.

Es dürfte sinnlos sein, über die Sommerpause hier über Hecking zu diskutieren. Es gibt zwei Lager und die Position des Sportdirektors ist klar. Das tu ich mir nicht an.
rifi

Beitrag von rifi » 12.05.2018 23:12

Cneuz hat geschrieben:Kein Trainer der Welt bekäme diese Herren (Namen verschweige ich wegen Mobbing-Alarm) zum Laufen.
Das ist mir zu einfach. Da wird in meinen Augen die psychologische Komponente massiv unterschätzt. Als wären die Spieler Maschinen, die immer ihre volle Leistung abrufen können müssen.

Der HSV spielte unter Gisdol und Hollerbach nahezu ausschließlich Schrott. Im Grunde seit Jahren. Nun kam Titz, und nach wenigen Wochen spielt der HSV besser als unsere Borussia - nicht nur heute. Ein Trainer kann(!) wahnsinnig viel bewirken.

Mal ganz gerade raus: Für einen Trainerwechsel würde ich auf jeden Spielertransfer im Sommer verzichten. Lieber kein neuer LV, kein neuer Stürmer, wenn dafür ein neuer Trainer kommt. Ist natürlich rein subjektiv, du wirst es ganz anders sehen.

Noch zu deiner Anmerkung der Konstanz auf dem Trainerposten: Warum sollte, wenn viele neue Spieler kommen, nicht auch ein neuer Trainer kommen? Was sollte Hecking bei vielen Spielern, die er noch nicht kennt, besser machen, als ein neuer Trainer?

@emquadrat:
Bezüglich Hoffenheim halte ich das für Unsinn. Medien zufolge war auch Hoffenheim an Ginter interessiert, aber wir waren potenter. Äußerte auch Nagelsmann mal so. Für mich stellt sich eher die Frage, warum in Hoffenheim gefühlt jeder Spieler "in Form" ist, bei uns hingegen kaum einer.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 12.05.2018 23:18

Möglicherweise hat er Wünsche geäußert bei den Transfers.
Ein temporäre Blockade konnte auch Schubert damals lösen.
Entsprechend bleibt es spannend zu beobachten wie lange der Titz Effekt anhält.
Ich denke der wird mit dem HSV aufsteigen.
Die Situation beim HSV zeigt aber auch dort den Charakter der Truppe.
Außer Hollerbach hatte fast jeder der unzähligen Trainer der letzten Jahre kurzfristige Erfolgserlebnisse.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.05.2018 23:23

@ emquadrat

dann schaue dir bitte mal an was Hoffenheim die letzten Jahre in den Kader investiert hat und was Gladbach investiert hat - Danke

und dann kannst auch nochmal die Erlöse vergleichen, wenn du schon dabei bist
Gesperrt