AlanS hat geschrieben:
Welche Ursachen vermutest du denn da? Am Trog zu viel Futter erwischt? Satt?
Ich meine, da sind Spieler dabei, die sich seit Jahren für die Borussia den A... aufreißen, die die Atmosphäre bei der Borussia schätzen und dabei am besten ihr Leistungspotential entfalten können.
Dann sind andere sehr ehrgeizige Spieler dabei, die wenigstens sich entwickeln wollen, um sich bei anderen Vereinen empfehlen zu können, sollte es bei der Borussia nichts mit Europa werden ...
Für mich ergibt die Diskussion um die Charaktere der Spieler keinen Sinn.
Für mich schon.
Wir haben übrigens neben den Spielern noch andere Akteure, die noch viel länger dabei sind.
Geideck z. B. ist seit 9 Jahren in der Funktion bei Borussia, Uwe K. ist Borussia.
Beide haben mit diversen Trainern gearbeitet, im Fall von Kamps kommen in 36 Jahren schon ´ne Menge zusammen.
Ich gehe daher davon aus, dass beide in der Lage sind, z. B. ein Trainingspensum zu beurteilen. Durch eigene, persönliche Zusammenarbeit mit allen Trainern, die bislang da waren.
Folgt man nun der Vermutung, dass das Training unter Hecking grundsätzlich unzureichend, falsch, zu wenig und nicht zielgerichtet ist, müsste ich sowohl Geideck als auch Kamps unterstellen, das beide ahnungslose Duckmäuser sind.
Wenn sie trotz langjähriger Erfahrung und wider besseren Wissens vermeintlich desolate Trainingseinheiten unterstützen, ohne ihre Erfahrung und Meinung einzubringen, bleibt ja kein anderer Schluss.
Fazit :
Bei Borussia gilt noch das altbewährte Führungsprinzip der Ein-Mann-Demokratie........Anno 1837......Süderbrarup.....letzter Gutshof nach der Ortsgrenze......der Herr befiehlt, die Knechte ackern demütig ohne jegliches Rückgrat.
Oder doch nicht ?
Sind die Spieler zu satt, zu bequem, zu träge ?
Dürfte ( vermute ich mal ) weder auf Zakaria, Cuisance, Elvedi oder Ginter zutreffen, zumindest habe ich da nicht den Eindruck.
Als " Außenstehender " kann man sicher viele weitere Vermutungen anstellen, wissen tun es die Beteiligten.
Erfahrungsgemäß kann es aber in einem Kader mit 27 Spielern, von denen max. 14 zum Einsatz kommen können, nicht nur zufriedene, satte und glückliche Spieler geben.
Es wird vermutlich wie im richtigen Leben bzw. anderen Clubs sein......die Einen so, die Anderen so.
Die Kernfrage dabei ist, wie das Ganze in der Praxis, im Alltag abläuft.
Und da kann man viel spekulieren, vermuten, annehmen und hineindichten.
Die Beteiligten werden es wissen, spätestens dann, wenn der letzte Stein umgedreht ist. Nur einen Stein 487 mal umzudrehen, halte ich nicht für die perfekte Lösung.
Das wäre ( nach meiner Vermutung ) lediglich eine Problemverschiebung in die Zukunft.
Borussia sollte schon eindeutig klären, mit wem man in die neue Saison gehen will........und das betrifft nicht nur den Trainer.