Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Leidensborusse

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leidensborusse » 19.12.2017 21:33

Viele schreiben ja, das kein System zu erkennen ist.
Naja, so kann auch kein Gegner was entschlüsseln. :aniwink:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.12.2017 21:48

borussenmario hat geschrieben:Die Verletzungsausfälle unseres Stamms dieser Saison in Spielen:

Sommer 2
Elvedi 0
Vestergaard 0
Ginter 0
Wendt 0
Kramer 4
Zakaria 0
Hazard 0
Stindl 0
Raffael 0
Herrmann/Johnson 3/4

Die Verletzungen betreffen bis auf Traore und Hofmann, die man noch zum erweiterten Stamm hinzurechnen könnte, deren Einsätze aber auch fit wohl eher überschaubar geblieben wären, eigentlich nur Ergänzungsspieler, die auch nicht oder kaum mal eingesetzt wurden, wenn sie fit waren. Und nochmal, wir spielen nicht in Europa, in den Vorjahren mussten die Stammkräfte immer weit mehr Spiele absolvieren, plus den Reisestrapazen und der wenig verbleibenden Zeit zwischen den Spielen.
Traore war am Anfang der Saison Stammspieler.

Grifo war richtig gut drauf und hat sich dann verletzt!

Nach deiner Logik muss also jeder Spieler ständig 90 Minuten ohne Auswechslung in der Bundesliga spielen können ohne irgendeinen Substanzverlust. Halte ich für absolut falsch!
Ein Strobl hätte uns in vielen Fällen bei Bedarf defensiv eine bessere Stabilität geben können.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.12.2017 23:01

dedi hat geschrieben:
Traore war am Anfang der Saison Stammspieler.

Grifo war richtig gut drauf und hat sich dann verletzt!
Da verdrehst Du aber was, Traore hat nur das erste Saisonspiel gemacht, saß im zweiten schon nur noch auf der Bank und war dann verletzt.

Und Grifo war von Saisonbeginn an verletzt und durfte nach der Verletzung aber erst nach Wochen mal ran, war seitdem auch nicht mehr verletzt.
Nach deiner Logik muss also jeder Spieler ständig 90 Minuten ohne Auswechslung in der Bundesliga spielen können ohne irgendeinen Substanzverlust. Halte ich für absolut falsch!
Das ist wieder nicht richtig, es waren die meiste Zeit genug bis mehr als genug Wechseloptionen da und selbst diese Optionen blieben größtenteils ungenutzt, der dritte Wechsel kommt überwiegend in der 89. oder 90. Minute oder auch gar nicht, Fakt. Und lässt darauf schließen, dass der Trainer diesen Substanzverlust wohl auch so nicht gesehen hat.

Und wie man sieht, war zudem so gut wie kein Stammspieler verletzt. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht :wink:
dedi

Beitrag von dedi » 19.12.2017 23:13

Das ist deine Sicht der Dinge. Mit Strobl statt Cuisance hätten wir wohl keine 5 Dinger bekommen gegen Leverkusen. Evtl. wurde auch deshalb nicht so oft gewechselt weil die Qualität der verbliebenen Spieler nicht ausgereicht hat!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.12.2017 23:19

Das ist nicht meine Sicht, sondern es war die Realität in dieser Hinrunde, Und wie bereits gesagt, die Wechseloptionen wurden unabhängig davon, wer auf der Bank saß, kaum genutzt.
dedi

Beitrag von dedi » 19.12.2017 23:23

Ok, dann verzichten wir auf Einwechselspieler. Braucht man ja nicht! Dann verletzt sich auch keiner von denen!
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.12.2017 17:45

borussenmario hat geschrieben:
Da verdrehst Du aber was, Traore hat nur das erste Saisonspiel gemacht, saß im zweiten schon nur noch auf der Bank und war dann verletzt.

Und Grifo war von Saisonbeginn an verletzt und durfte nach der Verletzung aber erst nach Wochen mal ran, war seitdem auch nicht mehr verletzt.

Und wie man sieht, war zudem so gut wie kein Stammspieler verletzt. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht :wink:
Absolut korrekt - obwohl Grifo schon wieder fit war, wurde Ibo vorgezogen, der sich prompt wieder eine Muskelverletzung holte.

Dann erklärte Hecking, nachdem Grifo den entscheidenden Elfer rausgeholt hat, dass Grifo nicht berücksichtigt wurde da er noch nicht fit wäre....

Ich für meinen Teil kann mir nicht erklären warum Grifo immer wieder zurück gestellt wird, obwohl er - wie zuletzt gegen Hamburg entscheidende Tore auflegt!? :noidea:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.12.2017 17:48

Mattin hat geschrieben:
Ich für meinen Teil kann mir nicht erklären warum Grifo immer wieder zurück gestellt wird, obwohl er - wie zuletzt gegen Hamburg entscheidende Tore auflegt!? :noidea:
Sei dir sicher das du mit deiner Meinung nicht allein bist, man kann es echt nicht mehr nachvollziehen....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.12.2017 17:52

Mattin hat geschrieben:[...]
Ich für meinen Teil kann mir nicht erklären warum Grifo immer wieder zurück gestellt wird, [...]
Grifo ist nicht fit.
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.12.2017 17:58

@ Borusse 61: :daumenhoch: :winker:

@ Butsche: wenn er wirklich nicht fit ist verstehe ich nicht warum er dann auf der Bank sitzt? :help: :winker:
Zuletzt geändert von Mattin am 20.12.2017 18:00, insgesamt 4-mal geändert.
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.12.2017 17:58

:animrgreen:
michy

Beitrag von michy » 20.12.2017 20:51

Für mich persönlich das beste Spiel der Saison, hier hat der Einsatz von der 1 bis zur letzten Minute gestimmt. Man hat den Gegner eigentlich im Griff gehabt und trotzdem verloren. Verloren weil man seine Chancen nicht genutzt hat und weil Leverkusen einen super Torwart hat. Trotzdem war das für mich heute eine richtig gute Leistung. :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.12.2017 20:58

Das mit Abstand beste Spiel. Niemand kann der Mannschaft etwas vorwerfen.
Das hat Spaß gemacht. Bis auf das Ergebnis. Das kann passieren. Dauerhaft zahlt sich das in Punkten aus.

Schade, dass wir wieder besch... wurden.

Hazard könnte ruhig auch mal lernen, dass seine immer wieder gleichen Fehler vor dem Tor Punkte und Pokalrunden kosten.

Dabei ist er ansonsten unser Element vorne. Er ist halt kein Stürmer. Gibt ihm einen Stürmer an die Hand.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 20.12.2017 20:59

Wieder ein wichtiges Spiel verkackt..Schalke in der EL, Frankfurt und Lev im DFB Pokal und letztes Jahr am Ende der Saison.
Mit Hecking haben wir noch kein einziges "Endspiel" gewonnen.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.12.2017 21:05

Topspiel heute Trainer. :daumenhoch:
McMax

Beitrag von McMax » 20.12.2017 21:07

Fanstein 2748 hat geschrieben:Wieder ein wichtiges Spiel verkackt..Schalke in der EL, Frankfurt und Lev im DFB Pokal und letztes Jahr am Ende der Saison.
Mit Hecking haben wir noch kein einziges "Endspiel" gewonnen.
Und vor hecking haben wir reihenweise Pokale abgeräumt oder was?
dedi

Beitrag von dedi » 20.12.2017 21:08

Heute hat Hecking alles richtig gemacht!
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 20.12.2017 21:08

Bitter, dass das mit Abstand beste Saisonspiel (was die Einstellung angeht) nicht mit dem Weiterkommen belohnt wurde. Verdient hatte es die Mannschaft allemal. Ein individueller Fehler, falsche Entscheidungen (Hazard) beim Abschluss, aber wenn Borussia so spielt, wird kein Zuschauer pfeifen, es sei denn, er ist ein Resultatsapostel. :wink: Kompliment auch an den Trainer, der mit seinen Auswechslungen alles riskierte. Im Pokal spielt das Torverhältnis keine Rolle.

Junge Spieler zahlen nun mal Lehrgeld. Für die Zukunft können sie aber gerade aus so einer Partie wertvolle Erkenntnisse sammeln. Das nützt heute Abend nichts. Wir sind ausgeschieden, aber dieses Spiel gibt mir trotzdem Hoffnung. Man sah, dass die Mannschaft 90 Minuten beißen und kämpfen kann, wenn auch spielerisch nicht alles klappte.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 20.12.2017 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 20.12.2017 21:09

Das beste Spiel heute in der Saison.
Leider mit Pech verloren, damit kann ich aber leben weil die Leistung stimmte.
@Laumen
Natürlich nichts für dich da wie du geschrieben hattest nur Punkte oder weiterkommen im Pokal zählt egal wie die Leistung ist.
Butsche

Beitrag von Butsche » 20.12.2017 21:09

Ich hatte den Eindruck, dass sich heute 2 Thekenmannschaften auf dem Bolzplatz gegenüberstanden. Technische Fehler ohne Ende, Chancenverwertung gleich Null, ein Torwart der beim Gegentor dem Schützen nicht entgegenkommt und Stürmer, die mit Vorliebe den gegnerischen Torwart anschießen. Aber gekämpft haben sie.
Wenn's schön macht. :roll:

PS.
Leverkusen war heute echt zu schlagen gewesen.
PPS.
Heiko Herrlich ist ein Arsxhloch und Schexßdreck
PPPS.
Manuel Gräfe hat nicht nur eine Pfeife - er ist auch eine.

Frohe Weihnachten! :)
Gesperrt