Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Mikael2

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 25.09.2017 21:39

rifi hat geschrieben:Wow, das Grinsen scheint einige ja mächtig zu bewegen. Manchmal wundere ich mich, wie wenig Verständnis für die Psyche eines anderen Menschen vorhanden ist. Glaubt hier jemand, dass sich Ginter über die Niederlage gefreut hat? In der Mannschaft läuft es nicht und man sucht sich einzelne Spieler, die nun die Sündenböcke sein sollen. Davon halte ich nichts.
Einer muss ja als Ersatz für Dahoud den Sündenbock geben.
Und dann wird hier die Lufthoheit über Stammtischen versucht zu erstreiten.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.09.2017 21:44

brunobruns hat geschrieben:Am Ende haben wir gegen Stuttgart erheblich gewackelt. Da stand die Abwehr nicht mehr gut und hat mehrere Großchancen zugelassen.
aber das Denken ist leider ein wenig veraltet: Vorn keine Chancen = Sturm war schlecht. Hinten Chancen zugelassen = Abwehr war schlecht

Diese Einteilung ist so einfach nicht mehr zu treffen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.09.2017 02:23

Doch spawn, leider ist diese einfache Denke derzeit auf Vesti und Ginter mMn zutreffend.
Ginter sagte in einem Interview sinngemäß, wenn 10 Feldpieler (Sippel hat er dabei ausgenommen) sich nicht richtig an die Vorgaben halten, dann kann das natürlich nicht klappen. In dem Bericht hieß es dann auch noch, Ginter habe das selbstkritisch gesagt :shock: Selbstkritisch sieht für mich anders aus! Da verstecke ich mich nicht im Verband und mache Aussagen wie " ... wenn 10 Feldspieler ...". Selbstkritisch sind Aussagen wie "Ich habe Mist gemacht!". Dazu war er sich dann doch zu schade!
Ginters Aussage ist ja eine Floskel, die eigentlich stimmt, aber am Samstag traf das so nicht zu und ich würde Ginter, wäre ich ein Stindl oder Elvedi oder Raffael oder oder ..., ordentlich die Meinung geigen, denn es waren in meinen Augen Ginter und Vesti, die den tiefsten Schlaf hatten.
Ich habe heute eine Statistik gelesen, aus der hervorging, dass unsere "IV" mit Abstand die wenigsten Zweikämpfe der Mannschaft führten und beide nicht einmal auf die Hälfte der Zweikämpfe kamen, die sie durchschnittlich in einem BuLi-Spiel führen. In meinen Augen haben sie beide total gepennt und das eigentlich tapfere Defensivspiel der sonstigen Mannschaft zunichte gemacht.

Spawn, du bringst das Beispiel mit dem Pass von Sokratis. Ich weiß nicht mehr, wie der an den Ball gekommen ist, aber unsere IV stehen und reagieren dann trotzdem nicht gut! Ginter geht nicht an Phillip ran und Vesti lässt Auba (!) alle Zeit, die der sich wünscht!
Gegen Leipzig gab es schon den Pass von Keita, der fast von der Mittellinie (!) aus gespielt wurde! Schau dir da mal Vestis Laufweg an! Wo will der da hin?
Jetzt gegen den BvB war es nicht wirklich anders. Vesti hätte bei dem Pass gleich stehen bleiben und zuschauen können, was Auba mit der Kugel macht. Fehlt gerade noch, dass er applaudiert!

Für mich waren das klare IV-Fehler und nicht Mannschafts-Fehler.
Flaute

Beitrag von Flaute » 26.09.2017 05:38

spawn888 hat geschrieben:In Dortmund sollte man NIEMANDEN herausheben, auch nicht im negativen Sinne. Wenn Raffael 3x mal auf Toprak allein....
Dies ist aber nun mal der Thread, der jeden einzelnen Spieler behandelt. Und dann schreibe ich auch nur über ihn.
Dass Fehler fast immer im Verbund mit anderen Mitspieler entstehen, sollte doch jedem klar sein.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 26.09.2017 11:28

Ginter selbstkritisch: „Wir haben wenig bis nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es ist uns einfach nicht gelungen, in die Zweikämpfe zu kommen. Wenn zehn von elf Spielern nicht mitmachen, kann man seinen Plan nicht umsetzen. Wir sind in der Tabelle im Mittelmaß angekommen.“

Das klingt für mich so als wenn was in der Mannschaft nicht stimmt.
Potter

Beitrag von Potter » 26.09.2017 13:23

Das ist in meinen Augen richtig - etwas stimmt im Team nicht.
Vor der Saison hatte ich vermutet, DH würde nach der Verpflichtung von Mattes Ginter mit einer Dreier-Kette spielen. Speziel beim "rosarotenTelefon-Cup" als er Reece Oxford nach links beorderte. Wäre also nicht schlecht mit Ginter rechts - Vesterguard mitte - und Oxi links (könnte bei evtl. Genesung auch Monsieur Doucoure spielen).
Dann könnte man vorne etwas Druck auf den Gegner ausüben - wenn man denn wollte. Aber genau hier stimmt es im Team nicht. Wenn ich sehe mit welchem Elan unser Sturm Druck auf die gegnerische Verteidigung ausübt, dann wundert es mich nicht wenn der Kommentar von Ginter lautet "..da macht ja keiner mit.."!
Etwas im Team stimmt nicht... wenn ich vermuten darf, da spielen einige gegen den Übungsleiter (Trainer wäre hier zu hoch gegriffen!).
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.09.2017 15:55

Alle bis auf Sippel haben Borussia an diesem Tag so richtig blamiert, da hat er Recht, aber er mit dieser Leistung am allermeisten. Nichtmal, weil er der vermeintlich Schlechteste war, ich denke, nach dem Spiel kann man das gar nicht wirklich bestimmen, so schlecht wie alle waren, aber gerade weil ER der Ex-Dortmunder ist, von dem man in so einem Spiel einfach nochmal ein paar Prozent mehr erwartet, man erwartet diesen Ehrgeiz, es dem Ex-Verein mal so richtig zu zeigen, sich zu beweisen. Nichts davon hat man gesehen, nichtmal körperlichen Einsatz, er hat sich als Ex-Spieler ordentlich vorführen lassen, ohne sich dagegen zu wehren. Und hat am Ende sogar noch die nötige Niedergeschlagenheit darüber vermissen lassen. Rundum peinlich war das, für ihn und für uns. Hätte er ruhig auch so erwähnen können, wenn er schon vor die Kameras tritt...
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 26.09.2017 17:41

Selbst wenn man sagt, dass im ersten Durchgang 10 von 11 Spielern nicht mitgemacht haben. Wo war da der Leader, der dann zumindest im zweiten Durchgang die vollkommene Blamage vermeiden wollte? Wo war der Anschiss in der Kabine, nach einer desolaten Vorstellung in der ersten Halbzeit, dass man das Ding zumindest mit Würde verlieren kann. So etwas kann vom Trainer kommen, aber kann es nicht auch ein Spieler übernehmen? Eine Mannschaft muss sich ja eigentlich von innen heraus motivieren können.

Ginter hat bei der Pressekonferenz nach seiner Verpflichtung gesagt, dass er ein Leader sein will. Das Interview passt zum Gesagten, aber die Leistung auf dem Platz überhaupt nicht. Kramer, selbst wenn er schlecht spielt, kämpft in 95% aller Spiele wenigstens. Kann man sich dann nichts von kaufen, aber er versucht sich in der Regel immer gegen eine Niederlage zu stemmen. Seine Mitspieler sehen dann, ok Kramer kämpft, vielleicht sollten wir das auch mal wieder tun. Ginter ist kein Leader. Keiner der auch mal ein Zeichen setzt. Man muss ja nicht den Gegner kaputt treten, aber einfach mal einen intensiven (aber fairen) Zweikampf führen. Das sind für mich Leaderqualitäten. Zeichen setzen, an den Gegner, an die Mitspieler. Ginter hat in einer funktionieren Abwehrreihe sicher seine Qualitäten, aber ich habe es schon vor der Verpflichtung damals gesagt, Ginter ist ein Mitläufer. Wenn es nicht läuft, ist er keiner, an dem sich die Mitspieler aufrichten können.
Muss es auch geben in einer Innenverteidigung. Da können nicht zwei Alpha-Hunde in der Mitte stehen. Christensen und Vestergaard waren beide auch keine typischen Leader, aber dort stimmte zumindest die Harmonie. Der eine wusste meistens, wo der andere steht. Das fehlt aktuell vollkommen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.09.2017 18:25

Stimmt, wirklich abgestimmt wirkt das kaum mal, während vieles in der Kombi Vestergaard/Christensen völlig selbstverständlich aussah. Natürlich nicht immer, aber doch überwiegend.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.09.2017 19:14

Man kann ja mal einen grottigen Tag erwischen, aber geradezu absurd wirkt jetzt, dass sich Ginter für das Spiel ein Jubel-Verbot auferlegt hatte :shock: :shock:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 26.09.2017 23:23

Damit er halt nicht bei den vielen Dortmund Toren jubelt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.09.2017 23:26

Dafür hat er sich nach dem Spiel gefreut....
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.09.2017 06:39

rifi hat geschrieben:Wow, das Grinsen scheint einige ja mächtig zu bewegen. Manchmal wundere ich mich, wie wenig Verständnis für die Psyche eines anderen Menschen vorhanden ist. Glaubt hier jemand, dass sich Ginter über die Niederlage gefreut hat? In der Mannschaft läuft es nicht und man sucht sich einzelne Spieler, die nun die Sündenböcke sein sollen. Davon halte ich nichts.
:daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.09.2017 07:52

Ich auch nicht.
Aber wenn sich jemand selbst auferlegt, mit seinen neuen Kollegen nicht zu jubeln, weil er ein Tor gegen seine alten Kollegen schießt, dann könnte er doch auch auf ein breites Grinsen und Lachen mit seinen alten Kollegen verzichten, wenn er mit seinen neuen Kollegen eine dermaßen peinliche und schwache Vorstellung abliefert. Ich fände das nicht mehr als gerecht :wink:

Alles in allem halte ich aber dieses Jubeln oder nicht jubeln für albern und Kindergartenkram! Sie sollen sich einfach auf ihre Aufgaben konzentrieren und gut ist! Alle!!! Nicht nur Ginter
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2017 08:31

Nach so einem Spiel und solch einer Frechheit von Leistung darf der Teil des Gehirns, der die Mundwinkel nach oben steuert, überhaupt nicht mehr in Betrieb sein. :-x
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.09.2017 08:46

sogar mods neigen mitunter zu übertreibungen :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2017 09:00

Ich halte mich sogar noch zurück, ich bin sowas von sauer auf den, Leistung, Verhalten, Interviews, für mich ein einziges erbärmliches Bild, gerade als Ex Spieler in Dortmund.

Bei mir braucht er jetzt mindestens 3 Top-Spiele um das wieder wett zu machen,
erst dann werde ich ihn wieder lieb haben. :animrgreen2:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.09.2017 09:19

Hast du das gehört Matze? 3 Spiele Topleistung, mindestens!!! Du willst wohl nicht den Zorn von borussenmario auf dich ziehen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.09.2017 12:37

@ Mario:

Hast du das Ginter-Poster über deinem Bett denn wieder abgehängt? :aniwink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2017 12:44

Ich habe es umgedreht, trotz dass mich von der Rückseite Poldi angrinst, weißte Bescheid. :-x :mrgreen:
Gesperrt