Doch spawn, leider ist diese einfache Denke derzeit auf Vesti und Ginter mMn zutreffend.
Ginter sagte in einem Interview sinngemäß, wenn 10 Feldpieler (Sippel hat er dabei ausgenommen) sich nicht richtig an die Vorgaben halten, dann kann das natürlich nicht klappen. In dem Bericht hieß es dann auch noch, Ginter habe das selbstkritisch gesagt

Selbstkritisch sieht für mich anders aus! Da verstecke ich mich nicht im Verband und mache Aussagen wie " ... wenn 10 Feldspieler ...". Selbstkritisch sind Aussagen wie "Ich habe Mist gemacht!". Dazu war er sich dann doch zu schade!
Ginters Aussage ist ja eine Floskel, die eigentlich stimmt, aber am Samstag traf das so nicht zu und ich würde Ginter, wäre ich ein Stindl oder Elvedi oder Raffael oder oder ..., ordentlich die Meinung geigen, denn es waren in meinen Augen Ginter und Vesti, die den tiefsten Schlaf hatten.
Ich habe heute eine Statistik gelesen, aus der hervorging, dass unsere "IV" mit Abstand die wenigsten Zweikämpfe der Mannschaft führten und beide nicht einmal auf die Hälfte der Zweikämpfe kamen, die sie durchschnittlich in einem BuLi-Spiel führen. In meinen Augen haben sie beide total gepennt und das eigentlich tapfere Defensivspiel der sonstigen Mannschaft zunichte gemacht.
Spawn, du bringst das Beispiel mit dem Pass von Sokratis. Ich weiß nicht mehr, wie der an den Ball gekommen ist, aber unsere IV stehen und reagieren dann trotzdem nicht gut! Ginter geht nicht an Phillip ran und Vesti lässt Auba (!) alle Zeit, die der sich wünscht!
Gegen Leipzig gab es schon den Pass von Keita, der fast von der Mittellinie (!) aus gespielt wurde! Schau dir da mal Vestis Laufweg an! Wo will der da hin?
Jetzt gegen den BvB war es nicht wirklich anders. Vesti hätte bei dem Pass gleich stehen bleiben und zuschauen können, was Auba mit der Kugel macht. Fehlt gerade noch, dass er applaudiert!
Für mich waren das klare IV-Fehler und nicht Mannschafts-Fehler.