Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Borussenpaul

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borussenpaul » 22.09.2017 15:25

@ Borowka

Dein Beitrag ist eigentlich viel zu gut um nur hier im Forum gepostet zu werden. :daumenhoch:

Ich lese hier immer wieder mal Beiträge die es verdient hätten in die Analen einzugehen, statt in dem ganzen Sammelsurium unter zu gehen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.09.2017 15:28

@Quanah :winker: Der hat dich wohl gehört.... :aniwink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... baier.html
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2017 15:29

:lol: sensationelll
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 22.09.2017 15:30

@ Mario:

Das mit dem fachlichen Nichtsdraufhaben sehe ich ein wenig anders, hoffe aber inständig, dass Du echt hast :animrgreen:

Ich hätte übrigens schon einen Tipp für einen etwaigen Nachfolger :floet:
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 22.09.2017 15:32

Borusse 61 hat geschrieben:@Quanah :winker: Der hat dich wohl gehört.... :aniwink:

Und auch das ist wieder die pure Inszenierung! Der groß- und gutherzige Herr Hasenhüttl verzeiht dem Sünder in seiner unendlichen Gnade. Da könnte ich im Strahl K.otzen :wut2:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2017 15:39

Alpenvulkan hat geschrieben:@ Mario:
Das mit dem fachlichen Nichtsdraufhaben sehe ich ein wenig anders, hoffe aber inständig, dass Du echt hast :animrgreen:
Borowka ja auch, darf man fragen, wie ihr dazu kommt, er hätte fachlich was drauf?

Bei Ingolstadt hatte er hauptsächlich drauf, den Spielern Strategien zu vermitteln, die mit Sport nicht soviel zu tun haben und bei Leipzig wächst alles bisherige aus meiner Sicht hauptsächlich auf Rangnicks Mist in Verbindung mit extrem großem Team drumherum und sehr viel Geld.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 22.09.2017 16:00

Ingolstadt war eklig zu bespielen, das stimmt. Aber immerhin hat er es geschafft, mit einer extremst limitierten Mannschaft so weit erfolgreich zu sein, dass er die Klasse gehalten hat.

Bei Leipzig, bei allen Vorbehalten was die Umstände anbetrifft, sehe ich schon eine Entwicklung. Letztes Jahr war das noch eine reine Pressingmaschine ala Klopp, dieses Jahr können sie auch mit Ballbesitz etwas anfangen. Ich sehe sie (leider) nach wie vor als ernsthaftesten Konkurrenten für Platz 2 bis 4.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.09.2017 16:14

....ich sehe auch eine Entwicklung bei RB. Inzwischen sind es glaube ich 5 Trainer, 16 Betreuer, die jeden erdenklichen Bereich abdecken, keine Ahnung wieviel Ärzte, Psychologen, Analysten, Scouts und Gott weiß was da noch so herumkeucht und fleucht, und nicht zuletzt Professor von Rangnick, der eh alles entscheidet, wahrscheinlich sogar die jeweilige Ausrichtung in den Spielen. Im Nachwuchsbereich gibt es mehr Betreuer und Trainer als Spieler und im Profibereich mehr als Mitglieder. Die kaufen sich einfach alles an Kompetenz zusammen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, ich denke, Hasenhüttl hat an der ganzen Entwicklung noch den geringsten Anteil, weil er einfach nix drauf hat. :)
mgoga

Beitrag von mgoga » 22.09.2017 18:44

Alles andere als alltäglich und auch irgendwie seltsam :o

"Verdient": Forsberg schenkt seinem Berater einen Ferrari

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rrari.html

Aufgrund seiner bereits laut geäusserten Wechselabsichten ist sein der Dank für seinen nächsten Transfer weg von RB vermutlich schon im Ferrari enthalten :lol:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 22.09.2017 18:59

Thema Baier erledigt? Mal schauen wie lange. Bin mir sicher, dass Rangnick oder Hasenhüttl das Thema bei der nächsten Gelegenheit wieder auspacken.
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.09.2017 19:43

Vielleicht am Samstag im Sportstudio aber spätestens am sonntag im doppelpass wo man 90% über das thema reden wird.kurz weiter am kochen von seiten der roten ochsen und die dauerwerbesendung geht weiter. :|
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.09.2017 21:10

Quanah Parker hat geschrieben:Man kann soviel schreiben wie man will.
Fakt ist, Baier hat Mist gebaut und nur das zählt. Alles andere ist wärste , hättste könnste.
Baier ist einfach dum.m. Mit der Aktion, hat er Hasenhüttl doch die Vorlage gegeben.
Hat sich vielleicht provozieren lassen und wird dann selbst zum Pro­vo­ka­teur.
Das Leipzig dies nutzt, kann man nachvollziehen und sehen wie man will.
Aber der Auslöser für das spätere Strafmaß ist allein nur der Baier.

Wenn er ruhig geblieben wäre, was man durchaus auch erwarten darf, würde Hasenhüttl keine Munition zum schießen haben.

Hasenhüttel macht das durchaus auch geschickt.
Er lenkt ab. Wie Hoeness bei den Bayern.
Läuft es nicht so, wird der Fokus auf etwas anderes gelenkt und die eigentliche Niederlage gerät in den Hintergrund.
Aber Schuld allein, dass so etwas passieren kann, ist nur der Baier.......sonst Niemand.

Kurze Nachfrage: Hättet ihr euch auch so solidarisch mit dem Ellenbogenklopper Baier erklärt, wenn es nicht gerade Leipzig gewesen wär?
So sieht das aus! Ich erinnere mich daran, wie hier über diesen unfairen Gesellen aus Augsburg gemosert wurde.
Ja, edit ist auch ein selten unsympathischer Zeitgenosse aber nach so einer Aktion wie der von Baier wäre ich auch angepisst und hätte die Entschuldigung nicht akzeptiert. Zumal die ja auch nicht so wirklich ernst gemeint schien.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.09.2017 23:24

Borusse 61 hat geschrieben:@Quanah :winker: Der hat dich wohl gehört.... :aniwink:

Der großzügige Herr Hasenhüttl!!!! Wahnsinn. Was für ein verlogener Typ.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.09.2017 11:38

Quanah Parker hat geschrieben:[...]
Kurze Nachfrage: Hättet ihr euch auch so solidarisch mit dem Ellenbogenklopper Baier erklärt, wenn es nicht gerade Leipzig gewesen wär?
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der "Rasenballsport Leipzig" Thread inzwischen der Frustbewältigung dient. Man haut auf Manager, Trainer und Spieler eines verhassten Vereins ein und hält sich für eine Art Robin Hood, der der Kommerzialisierung im Fußball mutig entgegentritt. Dabei sollten die Leute mal genauer hinhören - oder besser noch, zwischen den Zeilen lesen, was unser Sportdirektor in einem Interview gesagt hat.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen in diesem Interview etwas auf?

Da wollen wir noch einmal einhaken: Du hast erwähnt, dass der Verein sich irgendwann fragen wird, ob er externe Geldgeber haben möchte oder nicht. Würdest Du dir aus sportlicher Sicht manchmal einen Geldgeber wie Mateschitz oder einen Gönner wie Martin Kind in Gladbach wünschen?

Also ich wünsche mir auf keinen Fall einen Ismaik. Das können wir mal ganz klar festhalten. Das sollte im deutschen Fußball übrigens auch das abschreckende Beispiel für alle Vereine sein. Man sieht aber ja schon, wie fragil das ganze Gebilde ist: Ismaik klagt jetzt gegen die 50+1-Regel. Wir sind ein klarer Verfechter von 50+1. Wir sind der Überzeugung: Der Verein muss der starke Part sein. Und dennoch kann man strategische Partnerschaften abschließen. Das ist aber etwas Anderes, als wenn ich einen Mäzen dazu hole, der drei Spieler kauft, dann die Lust verliert und nach einem Jahr wieder weg ist. Dann ist der Verein am Boden. Leider muss ich wieder den Klassenprimus nennen.

http://www.mitgedacht-block.de/unser-sp ... altung-ab/
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.09.2017 12:22

Ohne jetzt gelesen und zwischen irgendwelchen Zeilen gesucht zu haben, ganz grundsätzlich, Max ist Sportdirektor eines Fußballvereins, wir Fußballfans, das sind schon leicht unterschiedliche Ausgangssituationen für die jeweilige Meinungsbildung, finde ich jedenfalls.

Wenn Du für dich RB als richtig, als gut oder als normal oder was auch immer empfindest, dann ist es doch okay, niemand würde dich deshalb als eine Art von Sheriff von Nottingham oder sowas bezeichnen. Also lass doch einfach den vielen kleinen Möchtegern Robin Hoods ihre Meinung zu diesem Werbeprojekt, ist doch kein Drama.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.09.2017 23:42

Super, weiter so, und nebenbei wieder ein kleines Stück von Hasenhüttls Stuhlbein weggesägt, immer weiter so.... :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.09.2017 00:17

Jetzt zuhause gegen Porto
Wird auch nicht einfach. Da ist ne Pleite fast schon Pflicht : :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.09.2017 10:06

natürlich herr hasenhüttl ... nur weil sie druck gemacht haben und die armen türken sich nicht anders wehren konnten ....
Mit 0:2 verlor RB Leipzig seine Auswärtspremiere in der Champions League bei Besiktas Istanbul. Gerade als man den Gegner unter Druck gesetzt habe, "da ging das Licht aus", erklärte Coach Ralph Hasenhüttl zum Flutlichtausfall. Sein nächster Satz ließ ein wenig aufhorchen: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt."
raute56

Beitrag von raute56 » 27.09.2017 10:37

Meine Güte, die Leipziger, die Verschwörungstheoretiker. Heult doch!
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.09.2017 10:42

Denen ist aber echt nichts zu peinlich. :roll:
Antworten