Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Sven Vaeth » 21.06.2017 23:12

Die geben mit Oxford eine vermeidliche Granate ab und haben Djourou vom HSV aufm Zettel :floet: :mrgreen:
köchel
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von köchel » 22.06.2017 09:45

Mit den Neuzugängen kann ich im Moment sehr gut leben, auch wenn die Einjahresleihe einige Fragen aufwirft,egal. Wir haben bis jetzt nur ausgegeben was wir eingenommen haben,incl. AH. Das wir das finanziell das beste Jahr der Vereinsgeschichte hinter uns haben und trotzdem eigentlich nichts investieren erschließt sich mir irgendwie nicht. Verpassen wir nicht eine Riesenchance uns unter den besten sechs durch sinnvolle wenn auch etwas teuere Transfers zu etablieren. Wen interessiert die Einstelligkeit oder wo wir herkommen. Richtig unwohl werde ich mich Di,Mi und Do fühlen, wenn CL und EL im TV zu sehen sind und meine Borussia ist nicht dabei. Vielleicht verkrafte ich ja das eine Jahr aber ein zweites, bei diesen Möglichkeiten, nicht auszudenken. Also los jetzt ME, Schatulle auf und einen gescheiten Stürmer geholt, Geld schießt nämlich doch Tore.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von emquadrat » 22.06.2017 10:22

Ingvartsen war nie konkret. Wir haben den vielleicht auf dem Zettel, aber wir haben nicht mal mit seinem Berater gesprochen. Anders bei Retsos, der allerdings Verteidiger ist.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Insider71 » 22.06.2017 10:24

tommy 64 hat geschrieben:Gibts nicht. Und wenn doch, dann nur ne preiswerte Lösung erneut aller Talent. Das noch ein richtiger Kracher für den Sturm kommt, kann man glaub ich abhaken. Da gabs mal kurz das Thema Ingvardsen, gut ist jetzt auch nicht unbedingt der Kracher, aber mit seinem starken Kopfballspiel hätte er uns da vorne gut getan. Aber ist ja auch schon wieder totenstill um Ingvardsen. Ich bleib dabei, Max wird versuchen noch die beiden Bubis aus Portugal zu holen und das wars. Wie sagte er doch vor kurzem, wir können nicht 3 Spieler hintereinander für 10 Mio. € verpflichten.
Immer das genöle hier. Das ist ja furchtbar. Borussia ist im Moment mittelmaß. Warum also sollten wir interessant für Granaten sein???? Wahrscheinlich weil wir so tolle Gehälter bezahlen....
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 22.06.2017 10:29

tommy 64 hat geschrieben:Das noch ein richtiger Kracher für den Sturm kommt, kann man glaub ich abhaken.
Ich kann ja nur für mich sprechen ;-), aber- um mal Namen zu nennen- Uth wäre schon einer aus der Kategorie "Megakracher".

Kracher wäre für mich zB ein Gregoritsch, auch ein Terodde wäre für mich ein Kracher gewesen.

Man wird bescheiden.
archie01
Beiträge: 168
Registriert: 14.09.2014 18:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von archie01 » 22.06.2017 10:32

Handschuh #33 hat geschrieben:Es lebe die Weltuntergangsstimmung
Und noch dazu werden wir absteigen... :D

Manche sollten echt mal ruhiger werden, da bin ich bei dir Kurvler, aber in Zeiten des Internets wird das wohl ein Traum bleiben.
Hallo
Das hat nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun, ist nur Realismus. Wenn man Zu und Abgänge mal gegenüberstellt haben wir uns ganz sicher nicht verbessert - da kommt dann nach Rang 9 wohl nur noch der Kampf gegen den Abstieg bei rum. Schon in der abgelaufenen Saison haben uns nicht so viele Zähler von den gefährdeten Plätzen getrennt.

Gruß
Archie
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4858
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.06.2017 10:37

Mir fehlt noch ein Offensiv Spieler,
Stindl ist bei dem komischen Cup den keiner schaut, danach braucht er erstmal Pause ( wegen Verletzungsgefahr usw), Hahn ist vermutlich bald weg und trifft auch leider das Tor nicht mehr, Drimic steht in den Sternen wann und ob er jemals wieder kommt. Wenn Hazard und Raffael ausfallen wie letzte Saison, na dann willkommen Null Tore Sturm. Also Scheiß auf das Ausleihen für ein Jahr Defensiv Spieler, wir brauchen Stürmer bzw Offensiv Spieler.
Mr. Clarinet
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2015 08:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mr. Clarinet » 22.06.2017 10:54

archie01 hat geschrieben: Das hat nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun, ist nur Realismus. Wenn man Zu und Abgänge mal gegenüberstellt haben wir uns ganz sicher nicht verbessert - da kommt dann nach Rang 9 wohl nur noch der Kampf gegen den Abstieg bei rum. Schon in der abgelaufenen Saison haben uns nicht so viele Zähler von den gefährdeten Plätzen getrennt.
Also das halte ich mal für ganz groben Unsinn - sorry dafür!
In der Abschlusstabelle trennen uns acht Punkte (und die bessere Tordifferenz) vom Relegationsplatz, nur drei Punkte (ergo ein Sieg) von Freiburg auf Platz 7.
Das hatte am Ende dann doch wenig mit Abstiegskampf zu tun in der Schlussphase.

Außerdem haben wir mMn in der kommenden Saison ein paar ganz entscheidende Vorteile gegnüber der letzten.
Zuallererst starten wir mit einem Trainer in die Saison, der von Anfang an den vollen Rückhalt bei den Fans genießt, der einen Plan zu haben scheint und bei dem es mich sehr wundern würde, wenn er nächsten Sommer nicht noch immer unser Trainer wäre.
All das kann ich in Bezug auf letzte Saison von meiner Position aus nicht behaupten.

Außerdem fällt diese Saison die Dreifachbelastung weg, das macht (mind.) rund 10 Spiele weniger auf die gesamte Spielzeit. Das sorgt hoffentlich für weniger Ermüdungserscheinungen und Verletzungen.
Im Gegenteil - es kommen ja einige Kaderspieler zurück, die uns vergangene Spielzeit leider nur selten zur Verfügung standen; wie Raffael, auch Hazard, Johnson, Jantschke, in der Schlussphase Kramer.
Allein wenn diese Spieler mal wieder 90% der Spiele machen können, ist das schon ein großer Fortschritt gegenüber letzter Saison.
Insgesamt denke ich also, dass wir sogar eine bessere Ausgangsposition haben als noch vor 10 Monaten.

Und schau dich doch mal bei der Konkurrenz um: Wer von denen hat denn auch nur das Niveau letzter Saison im Kader halten können bisher?
Bis auf Dortmund und Bayern, die ohnehin keine Konkurrenz für uns darstellen, kaum jemand finde ich.
Freiburg und Köln, die (wenige Punkte) vor uns standen, müssen nicht nur ihre jeweils wichtigsten Spieler ersetzen, sondern auch erstmal mit der Dreifachbelastung kämpfen - das hat schon so mancher Mannschaft Probleme bereitet, nicht nur zuletzt uns vergangene Saison.
Auch Hoffenheim verliert (wie im Übrigen auch z.B. Leverkusen und Schalke und VW) enorm wichtige Spieler in der Defensive, die ersetzen zu können sie erstmal beweisen müssen.

Also alles in allem teile ich nicht nur deine romantische Untergangsstimmung nicht, im Gegenteil: Ich sehe uns in der kommenden Spielzeit zum jetztigen noch sehr frühen Zeitpunkt deutlich besser aufgestellt als rückblickend in der abgelaufenen Spielzeit und auch weiter als große Teile der Konkurrenz.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 22.06.2017 10:55

Man man man quengelnde Kinder wie in der Spielzeugabteilung im Kaufhaus.

Junge: "Mama, ich will den großen Bagger da!"
Mutter: "Der ist zu teuer, den können wir uns nicht leisten."
Junge: "Ich will den aber!"
Mutter: "Zu teuer."
Junge: "Die Anderen haben aber auch alle einen."
Mutter: "Dann leih dir den doch aus."
Junge: "Ausleihen ist doof, dann muss ich den ja wieder abgeben."
Mutter: "Den kleinen Bagger da kannst du bekommen, der ist günstiger."
Junge: "Nein der ist doof, der kann ja nichts."
Mutter "Dann gibt es eben gar keinen, basta!"
Junge:
Bild
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14530
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 22.06.2017 10:56

Gibts nicht. Und wenn doch, dann nur ne preiswerte Lösung erneut aller Talent. Das noch ein richtiger Kracher für den Sturm kommt, kann man glaub ich abhaken. Da gabs mal kurz das Thema Ingvardsen, gut ist jetzt auch nicht unbedingt der Kracher, aber mit seinem starken Kopfballspiel hätte er uns da vorne gut getan. Aber ist ja auch schon wieder totenstill um Ingvardsen. Ich bleib dabei, Max wird versuchen noch die beiden Bubis aus Portugal zu holen und das wars. Wie sagte er doch vor kurzem, wir können nicht 3 Spieler hintereinander für 10 Mio. € verpflichten.
derNickler
Beiträge: 1676
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 22.06.2017 10:59

Grifo tut mir jetzt schon ein wenig leid: bringt wahrscheinlich Topflanken, aber so richtig verwertet werden die wahrscheinlich nur, wenn wir wieder Vestergaard nach vorne schicken. Hab an sich nix gegen Talente, doch meist wünsch ich mir, dass diese wenigstens im Profibereich gespielt haben und nicht in aus einer U-Mannschaft für viel Geld (Cassama) geholt werden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38204
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 22.06.2017 12:33

@Neptun
haha :lol: :daumenhoch:
Altborusse_55
Beiträge: 1968
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 22.06.2017 12:56

Fassen wir mal kurz zusammen: Grifo ist mit Sicherheit eine Verstärkung, und kann direkt in die Startelf, bei Zakaria wird das wohl noch eine Zeit dauern, der Rest ist zur Aufstockung der U23 erstmal geeignet mehr nicht.
Da ist nicht gerade berauschend. Aber hier wird ja schon en 18 Jähriger gefeiert, der ein Super Talent sein soll, vielleicht irgendwann mal auf der Bank sitzt, und bevor er seinen ersten Einsatz hat, auch schon wieder weg ist.

Also bisher jetzt nicht gerade eine Glanzleistung unseres ME
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44377
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 22.06.2017 13:18

emquadrat hat geschrieben: Wir haben den vielleicht auf dem Zettel, aber wir haben nicht mal mit seinem Berater gesprochen. Anders bei Retsos, der allerdings Verteidiger ist.
Max bist du es ?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11360
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.06.2017 13:52

mit oxford ist dann jetzt die dritte von 4 offenen planstellen besetzt worden.

jetzt noch einen kopfballstarken stürmer verpflichten, was für mich zwingend notwendig ist, bei gleichzeitigen verkäufen von sow, m.schulz und hahn und der kader dürfte stehen.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 650
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Compagno » 22.06.2017 14:25

Altborusse_55 hat geschrieben:der Rest ist zur Aufstockung der U23 erstmal geeignet mehr nicht.
So wie Christensen und Elvedi?
Tuxuli
Beiträge: 384
Registriert: 14.03.2005 13:23
Wohnort: Wegberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tuxuli » 22.06.2017 14:52

Da werden sich Sorgen gemacht, Eberl mal wieder wegen seinem Jugendwahn in Frage gestellt, und den meißten Neuzugängen wird nur die Tauglichkeit für die U-Mannschaft bescheinigt, ohne das bisher überhaupt mal zusammen gespielt wurde.
Aber das ist nunmal der Weg den die Borussia zur Zeit beschreiten muß. Selbst bei der einjährigen Leihe von Oxford wird sich der Max wohl was gedacht haben.
Das Transferfenster geht noch lange und der Markt wird sondiert, und nur weil nicht jeden Tag ein neuer Name auftaucht oder gehandelt wird, heißt das nicht das nicht noch jemand kommt der uns sofort weiter hilft.
Das es dieses Jahr nicht so einfach wird mit den Neuverpflichtungen hat der Max ja schon mehrfach erklärt.
Das da aber noch jemand für den Sturm kommt ist für mich obligatorisch.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 22.06.2017 14:55

Altborusse_55 hat geschrieben: Aber hier wird ja schon en 18 Jähriger gefeiert, der ein Super Talent sein soll, vielleicht irgendwann mal auf der Bank sitzt, und bevor er seinen ersten Einsatz hat, auch schon wieder weg ist.
Wäre aktuell auch meine Prognose. Ich "tröste" mich aber damit, daß er jedenfalls nicht viel zu kosten scheint und im angenommenen Fall auch niemanden den Platz wegnimmt ;-).
Tuxuli
Beiträge: 384
Registriert: 14.03.2005 13:23
Wohnort: Wegberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tuxuli » 22.06.2017 15:03

Weiß nicht ob das schon jemand gelesen hat, für mich klingt es jedenfalls sehr hoffnungsvoll und macht mich auch neugierig.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eckte.html
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50913
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 22.06.2017 15:57

Tuxuli hat geschrieben:Das Transferfenster geht noch lange...
Eigentlich ist es noch gar nicht geöffnet.
Gesperrt