BorussiaMG4ever hat geschrieben:aber eberl hat ihn als soforthilfe und leadertypen beschrieben...
Ich vermute, du interpretierst Eberls Aussagen nicht ganz richtig:
„Timothée Kolodziejczak ist genau der Spieler, den wir für die Verstärkung unserer Defensive im Auge hatten, ein Innenverteidiger und Linksfuß, der auch auf der linken Abwehrseite spielen kann. Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.
Und weiter:
…den Transfer von Timothée Kolodziejczak: Wir sind sehr froh, dass er sich für Borussia entschieden hat. Wir kennen ihn seit der U17 und haben verfolgt, dass er mit der U19 Frankreichs Europameister geworden ist. Es entspricht unserem Credo, dass wir vielversprechende Spieler über einen längeren Zeitraum beobachten - immer mit der Option, diese Spieler eines Tages vielleicht mal verpflichten zu können. In dieser Saison ist Kolo beim FC Sevilla nicht mehr so zum Zuge gekommen, wie er sich das vorgestellt hatte. Das war unsere Chance, ihn zu verpflichten.
…die „besondere Geschichte“ des 25-Jährigen: Er verfügt über viel Erfahrung, hat schon fast 200 Pflichtspiele in Frankreich und Spanien absolviert. Er hat bereits zweimal die Europa League gewonnen. Das ist für mich im Übrigen die besondere Geschichte, die ich gemeint habe. Das war rein aufs Sportliche bezogen. Er hat mit 17 sein erstes Champions League-Spiel gemacht. Er hatte also schon eine interessante Karriere, und wird nun hoffentlich bei uns den nächsten Schritt gehen.
…die Vorzüge des Abwehrspielers: Wir wollen immer wieder Spieler finden, die hungrig sind. Er spielt jetzt nach Frankreich und Spanien in der nächsten großen Liga. Er bringt genau das mit, was wir gesucht haben. Er hat einen starken linken Fuß, ist sehr aggressiv, kann linker Verteidiger spielen oder linker Innenverteidiger. Er verfügt über eine gute Grundschnelligkeit und er ist ein Typ, der Spiele unbedingt gewinnen will. Deshalb hat er mit Sevilla auch zweimal den Europapokal gewonnen. Er wird unserer Mannschaft guttun, so wie uns in der Relegationssaison im Winter Mike Hanke als Neuzugang geholfen hat, der eine positive Mentalität und eine neue Stimmung mitgebracht hat. Das kann er, auch wenn er nicht fließend Deutsch spricht. Er macht das auf andere Art und Weise.
...die Frage, ob Kolodziejczak der gesuchte „Schweinehund“ ist: Wir haben ja nicht nach einem Spieler gesucht, der den Platz umpflügt so wie ich das vielleicht gemacht habe (lacht). Er ist ein Fußballspieler, der einen richtig guten Ball spielen kann. Er hat zu Beginn seiner Karriere als offensiv ausgerichteter Linksverteidiger durch seine Schnelligkeit unheimlich viele Tore vorbereitet. Er ist also generell eher ein Fußballer, der aber physisch sehr gute Voraussetzungen mitbringt. Wir haben mit Borussia zuletzt viermal gegen Sevilla gespielt und haben alle erlebt, wie diese Mannschaft spielt. Da kann man nur mitspielen, wenn man über die Qualität verfügt, sich zu wehren, robust zu sein und Zweikämpfe zu gewinnen. Und wenn jemand wie er diese beiden Komponenten vereint, dann ist das für uns eine klare Verstärkung des Kaders.
Und jetzt guckst du dir mal die Aussagen von Hecking an, dass Kolo verletzt und erkrankt war und er, Hecking, nicht gerne in der IV wechselt, dann weiss man doch eigentlich alles.
von daher ist diese transferperiode für mich jetzt schon eine enttäuschung.
Das wiederum überrascht mich nicht. Dabei hat das Transferfenster noch nichtmal geöffnet, einfach nal abwarten, welche Spieler noch kommen und gehen und wie der Saisonstart gelingt, ist wohl einfach zu viel verlangt.