Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlen 71

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Fohlen 71 » 19.05.2017 11:46

Kann nur jedem empfehlen die PK zu gucken und dann "ausnahmsweise " mal die Bild daneben legen.
Jeder wird dann verstehen, wie dieses Hetzblatt arbeitet
und dass man sich bloß nicht von denen anstecken lässt!
:wut: :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2017 13:10

BorussiaMG4ever hat geschrieben:aber eberl hat ihn als soforthilfe und leadertypen beschrieben...
Ich vermute, du interpretierst Eberls Aussagen nicht ganz richtig:
„Timothée Kolodziejczak ist genau der Spieler, den wir für die Verstärkung unserer Defensive im Auge hatten, ein Innenverteidiger und Linksfuß, der auch auf der linken Abwehrseite spielen kann. Wir freuen uns sehr, dass dieser Transfer geklappt hat“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Und weiter:
…den Transfer von Timothée Kolodziejczak: Wir sind sehr froh, dass er sich für Borussia entschieden hat. Wir kennen ihn seit der U17 und haben verfolgt, dass er mit der U19 Frankreichs Europameister geworden ist. Es entspricht unserem Credo, dass wir vielversprechende Spieler über einen längeren Zeitraum beobachten - immer mit der Option, diese Spieler eines Tages vielleicht mal verpflichten zu können. In dieser Saison ist Kolo beim FC Sevilla nicht mehr so zum Zuge gekommen, wie er sich das vorgestellt hatte. Das war unsere Chance, ihn zu verpflichten.

…die „besondere Geschichte“ des 25-Jährigen: Er verfügt über viel Erfahrung, hat schon fast 200 Pflichtspiele in Frankreich und Spanien absolviert. Er hat bereits zweimal die Europa League gewonnen. Das ist für mich im Übrigen die besondere Geschichte, die ich gemeint habe. Das war rein aufs Sportliche bezogen. Er hat mit 17 sein erstes Champions League-Spiel gemacht. Er hatte also schon eine interessante Karriere, und wird nun hoffentlich bei uns den nächsten Schritt gehen.

…die Vorzüge des Abwehrspielers: Wir wollen immer wieder Spieler finden, die hungrig sind. Er spielt jetzt nach Frankreich und Spanien in der nächsten großen Liga. Er bringt genau das mit, was wir gesucht haben. Er hat einen starken linken Fuß, ist sehr aggressiv, kann linker Verteidiger spielen oder linker Innenverteidiger. Er verfügt über eine gute Grundschnelligkeit und er ist ein Typ, der Spiele unbedingt gewinnen will. Deshalb hat er mit Sevilla auch zweimal den Europapokal gewonnen. Er wird unserer Mannschaft guttun, so wie uns in der Relegationssaison im Winter Mike Hanke als Neuzugang geholfen hat, der eine positive Mentalität und eine neue Stimmung mitgebracht hat. Das kann er, auch wenn er nicht fließend Deutsch spricht. Er macht das auf andere Art und Weise.

...die Frage, ob Kolodziejczak der gesuchte „Schweinehund“ ist: Wir haben ja nicht nach einem Spieler gesucht, der den Platz umpflügt so wie ich das vielleicht gemacht habe (lacht). Er ist ein Fußballspieler, der einen richtig guten Ball spielen kann. Er hat zu Beginn seiner Karriere als offensiv ausgerichteter Linksverteidiger durch seine Schnelligkeit unheimlich viele Tore vorbereitet. Er ist also generell eher ein Fußballer, der aber physisch sehr gute Voraussetzungen mitbringt. Wir haben mit Borussia zuletzt viermal gegen Sevilla gespielt und haben alle erlebt, wie diese Mannschaft spielt. Da kann man nur mitspielen, wenn man über die Qualität verfügt, sich zu wehren, robust zu sein und Zweikämpfe zu gewinnen. Und wenn jemand wie er diese beiden Komponenten vereint, dann ist das für uns eine klare Verstärkung des Kaders.

Und jetzt guckst du dir mal die Aussagen von Hecking an, dass Kolo verletzt und erkrankt war und er, Hecking, nicht gerne in der IV wechselt, dann weiss man doch eigentlich alles.
von daher ist diese transferperiode für mich jetzt schon eine enttäuschung.
Das wiederum überrascht mich nicht. Dabei hat das Transferfenster noch nichtmal geöffnet, einfach nal abwarten, welche Spieler noch kommen und gehen und wie der Saisonstart gelingt, ist wohl einfach zu viel verlangt.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 19.05.2017 13:15

Max hat also den Bericht der Bild.de dementiert. 30-40 Mio. Euro, wo sollen die herkommen? Wir haben diesmal keine großen Spielerverkäufe Erlöse und werden uns wohl auch nicht mehr für Europa qualifizieren. Heißt man darf keinem einzigen Bericht mehr trauen. Weder diesem der Bild.de, noch dem Bericht vor kurzem das Königs, oder war es Schippers die Kriegskasse sogar mit 80 Mio. geöffnet hat für Transfers, noch dem Bericht von der Jahreshauptversammlung das es uns geldlich gut ginge wie nie. Wir sind halt ein Armer Verein, der weiterhin nur aus Talenten versuchen muss Kracher zu formen. Aber die Spieler die sich bereits als Kracher einen Namen gemacht hat können wir also nicht holen. Da frag ich mich wenn Max sagt: 30-40 Mio. Euro, wo sollen die herkommen, wo ist das Geld für die Championsleague Gruppenphase Teilnahme, wo ist das Geld fürs erreichen des Europaliga Achtelfinals und wo ist das Geld für das immerhin erreichen des Halbfinales im DFB Pokals?
GrüneSeele65

Beitrag von GrüneSeele65 » 19.05.2017 13:26

Diese Frage stell ich mir auch,wobei ich eher denke Eberl stapelt tief um nicht mehr zahlen zu müssen als notwendig . Stell dir vor er würde sagen klar wir haben 30-40 Mio ,dann will jeder abgebende Verein doch min 5-10% mehr Ablöse haben.
Also abwarten was passiert in Sachen Transfers
Zuletzt geändert von Neptun am 19.05.2017 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.05.2017 13:43

Vor allen Dingen muss man bei der Verpflichtung von "Krachern" auch aufpassen, dass das Gehaltsgefüge nicht aus dem Ruder läuft.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2017 13:44

Wäre ja auch total dumm von Eberl zu verkünden, dass wir 50 Mio € auf dem Festgeldkonto liegen haben :cool:
Border

Beitrag von Border » 19.05.2017 20:32

:?:
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.05.2017 21:25

kurvler15 hat geschrieben:Also das letzte mal hat das mit dem sehr jungen Schweizer als leader typen doch gut geklappt :)
Das heißt wir müssen zunächst mal einen Thorben Marx reaktivieren ..... :animrgreen:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 19.05.2017 21:42

Eberl sprach auch in dem Interview, man habe 3 Lösungen parat. Und das wer Gladbach länger verfolgt wisse was man machen wird. Wie interpretiert ihr das?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.05.2017 22:13

Lupos hat geschrieben:Das heißt wir müssen zunächst mal einen Thorben Marx reaktivieren ..... :animrgreen:
Kein Problem, der hält sich doch für den Fall der Fälle bei der Weisweiler-Elf fit :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.05.2017 22:49

tommy 64 hat geschrieben:Wie interpretiert ihr das?
Sagt er doch dann selber: Ausschau halten nach hungrigen, entwicklungsfähigen usw. jungen Spielern. Er erklärt doch auch, was er unter einer Top-Lösung bzw. einem Kracher auf Borussia-Niveau hält. Vielleicht spült uns das Schicksal in Verbund mit Maxis Adlerauge uns auch wieder einen Stranzl, Stindl, Raffael oder Kruse zu ...
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 20.05.2017 10:05

Man könnte aber auch durchaus auf die Vermutung kommen, wir werden noch 3 neue Spieler holen und dann sind unsere Transferplanungen für den Sommer abgeschlossen. Mo und Andreas sind definitiv weg. Bei Andre hört man von einem Interesse der Bremer. Drmic und Korb sollen sich wohl auch nach neuen Vereinen umsehen. Dann wäre ich bei 5 Spielern die uns verlassen würden. Hab ich noch jemanden vergessen? Sollten uns Andre und Josip wirklich beide verlassen, bin ich der Meinung wir bräuchten auch 2 neue Stürmer. Nur evtll. einen Villalba halte ich für ein wenig dünn. Christensen evtll. durch Strobl oder Elvedi zu ersetzen bin ich nicht sehr begeistert von. Für Mo kommt vielleicht Zakaria. Man wird sehen. Aber nur möglicherweise 3 neue? Zu wenig in meinen Augen. Abwarten.
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 20.05.2017 10:25

Von der Anzahl der Spieler bin ich eher der Meinung, wir haben zuviel in Anbetracht des voraussichtlich fehlenden Euro-Cups. Das hat ja auch Eberl erkannt. Hecking wird auch eher auf eine Stammelf setzen. Ist auch richtig so, denn überspielt sollte in einer normalen Saison keiner werden.
Im Sturm wird Drmic mindestens lange ausfallen. Falls Hahn geht, wäre ich für einen Stürmer, denn Raffael und Hazard ersetzen sich und nur für Stindl sollte ein Ersatz da sein. Ausser natürlich man setzt bereits auf Simakala und Villalba.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 20.05.2017 10:35

@tommy 64
Eberl sagte doch, dass man den Kader ein wenig verkleinern möchte. Das halte ich auch für sinnvoll.

Im Falle von Korb ist die Frage, wie man Elvedi einplant. Wenn er als Rechtsverteidiger gesehen wird, wie Jantschke, dann ist mit Korb einfach einer über. Wir wären auf RV dreifach besetzt und im Zweifel könnte auch noch Johnson da spielen. Das ist überflüssig, zumal Korb eher weniger für andere Positionen in Frage kommt. In der IV haben wir mMn sehr viele Spieler. Dennoch glaube ich, dass noch jemand kommen wird, weil es sich auf der PK sehr so angehört hat. Eberl sagte sinngemäß, dass man "Lösungen" im Kopf hat und da nicht warten kann, bis die Sache mit Andreas geklärt ist. Auf der 6 wird mMn lediglich ein Spieler komme, da Cuisance schon da ist. Das wird vermutlich Zakaria sein, was man so hört. Das reicht aber eigentlich auch. Wir wären auf beiden 6er Positionen doppelt besetzt. Defensiv mit Strobl / Kramer und offensiv mit Benes / Zakaria. Schulz wird ja auch immer mal wieder als Wechselkandidat genannt. Auf den Offensivpositionen gibt es mMn noch einige Fragezeichen. Bei Hahn sieht es nach jüngsten Berichten ja nach Abschied aus. Drmic wird mMn nicht gehen, weil Borussia die Spieler in so einer schweren Phase einfach nicht fallen lässt. Das passt irgendwie nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass man ihn mit einer fixen Planstelle besetzt, sondern eher so "on top". Sein Gehalt müssen wir in der Verletzungszeit eh nicht bezahlen. Wenn Drmic nicht verletzt wäre, hätte ich einen Wechsel aber auch für möglich gehalten. Für links scheint Grifo zu kommen und im Sturm rechne ich auch noch mit einem Spieler. Vermutlich einen talentieren Stürmer, der aber von der Erfahrung her nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren ist und dem Stürmertyp entspricht, den Hecking bevorzugt.

Für die Offensive würde das folgendes bedeuten:

rechts: Traore, Herrmann, Hofmann, Hazard
links: Grifo, Johnson, Hofmann, Hazard
zentral: Raffa, Stindl, Hazard, Mr. X und ggf. Drmic

Ich vermute, dass sich Villalba über die U23 empfehlen kann. Nico Schulz wird mMn ausschließlich für die LV Position eingeplant. Für mich würde das Sinn ergeben.

Auch wenn ich nicht glaube, dass Borussia Drmic verkaufen wird, würde ich es dennoch nicht gänzlich ausschließen. Allerdings halte ich es auch für sehr fraglich, dass sich überhaupt ein Abnehmer finden würde.
Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 20.05.2017 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
derNickler

Beitrag von derNickler » 20.05.2017 10:48

@Gladbacher01:

Deine Aufstellung für die offensive liest sich ja ganz gut (auch wenn Herrmann "noch" nicht an seine top Leistung angeknüpft hat). Aber du hast Hofmann noch vergessen, also müsste man sich m.M.n von einem weiteren offensiv Spieler trennen (wäre ein weiterer H) oder Hecking müsste viel rotieren
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 20.05.2017 10:49

Mein Fehler, ich wusste, dass ich wen vergessen habe :lol:

Edit: Habe es mal ergänzt. Mit Hofmann in der Auflistung sind wir dann aber schon sehr breit besetzt. Das könnte durchaus zu Problemen führen, weil der eine oder andere wenig Einsatzzeit bekommen wird..

Das größte Fragezeichen offensiv sehe ich bei Hazard. Ich habe keine Idee, wo Hecking ihn letztlich einplant. Meiner Meinung nach gehört er in die Startelf, ohne wenn und aber. Für mich würde die beste Offensivausrichtung folgendermaßen aussehen:

Hazard--------------------Grifo
----------------Stindl-----------
----------Raffa-----------------

Sicher muss man bei Raffael damit rechnen, dass er das eine oder andere Spiel verpassen wird, da die Wehwehchen wohl öfter auftauchen werden.
derNickler

Beitrag von derNickler » 20.05.2017 11:04

man bräuchte m.M.n mit Grifo und Zakaria nur noch einen für die Mitte (vielleicht spart Eberl ja für Dybala? :animrgreen: :schildironie: ) Hazard könnte man ja mit Raffa rotieren und ihn somit für Raffas Rolle einspielen lassen, denn viele Spiele traue ich Raffa (dank dem Alter) nicht mehr wirklich zu (wird zwar noch einige Spiele machen, aber denke das Alter macht sich langsam bemerkbar und seine Verletzungen dauern dann länger)
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 20.05.2017 13:07

Wie wäre es statt Grifo den Bojan Krikic zu verpflichten?!
8 Mio denk ich wäre KO für Mainz gewesen...
Herner

Beitrag von Herner » 20.05.2017 13:47

Also, das ist für mich ein schlechter Spieler.
X-Vereine schon durchlaufen, auch in Mainz nicht überzeugt.
Dazu die Ablöse und seine Gehaltsvorstellungen dürften da noch hinzu kommen.
Krikic lebt nur von seinem Namen.

Da ist Grifo, für mich, 3 Klassen besser.
Flaute

Beitrag von Flaute » 20.05.2017 15:21

Hm....da ist der Max ja offensichtlich an dem Rode interessiert ......
Gesperrt