Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
{BlacKHawk}
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.05.2017 14:21

Was heißt denn immer? :roll:

Klar ist das Augenmerk nunmal auf junge vielversprechende Talente, denn genau das ist nunmal unsere Philosophie, die uns viel Geld und auch Erfolg eingebracht hat. Aber was ist denn mit Vestergaard, Kramer, Kolo, Stindl, Johnson, Raffael, Traore, Kruse, Sommer, Sippel, de Jong, Hofmann, Drmic und Hazard? Auch da waren einige jüngere dabei, aber Ihr tut ja gerade so als ob Borussia die letzten Jahre nur 16-18 jährige verpflichten würde.
Der Kramer war auch mal so jung, und ist sehr früh eingeschlagen wie eine Bombe bei uns. Mittlerweile aber ist er ein gestandener Spieler, dem ich durchaus eine Führungsrolle in unserem Kader zuschreiben würde. Dazu das Beispiel Xhaka, wieso sollen sich denn nicht auch Persönlichkeiten innerhalb unseres Kaders entwickeln? Ich weiß, es ist diese Saison wirklich nicht optimal gelaufen, aber diese Schwarzmalerei ist in letzter Zeit echt extrem! Der Junge Cuisance hat heute unterschrieben, und statt sich darüber zu freuen eines der größten Talente des französischen Fußballs abgegriffen zu haben, ist nun wieder alles Mist weil er zu jung ist... ich finde es schade, dass hier so wenig Vertrauen in die Arbeit von Max Eberl und Co. und auch in unsere Spieler gesetzt wird...
McMax

Beitrag von McMax » 09.05.2017 14:24

Und ist ja nicht so, dass das Transferfenster morgen schließt
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.05.2017 14:29

Cneuz hat geschrieben:Bemüht sich Max überhaupt noch um Transfers, die "normal" sind?
Nein.

Es werden nur noch "unnormale" Spieler verpflichtet, das hat er sich bei der Vertragsverlängerung in den Vertrag schreiben lassen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2017 14:33

:lol: :lol: Der war gut :daumenhoch:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 09.05.2017 14:36

Da wurde ich wohl (bewußt?) missverstanden hier.

Niemand würde sich mehr freuen, wenn wir ne Truppe ala Ajax hätten. Ich war immer einer derjenigen, die Benes gefordert haben.
Und kommt das "Aber": man muss auch den Mut und den Trainer (!) haben, solche Leute zu bringen.

Außerdem darf vor laute Jugendlichkeitswahn nicht vergessen werden, daß es auch "Brot-und Butter" Transfers geben muss. DH solche, die sofort einsetzbar und sofort weiterhelfen.
Ist ja toll, wenn Maxi auf der ständigen Suche nach Rohdiamanten ist und in 15 Jahren mal sagen kann: "Als der 17 war, hat der mal nen Jahr bei Borussia gekickt".
Aber das allein kanns doch wohl nicht sein.

Nachtrag, um auch zum Topic zurückzukommen: nicht nur Überkandideltes und Wechsel auf eine ungewisse Zukunft (Doucoure lässt grüßen), sondern einfach mal was Altmodisches und Bewährtes, wie zB Petersen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.05.2017 14:59

Cneuz hat geschrieben:Da wurde ich wohl (bewußt?) missverstanden hier.
War keineswegs persönlich und auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich fand die Formulierung nur bemerkenswert.
Cneuz hat geschrieben: Außerdem darf vor laute Jugendlichkeitswahn nicht vergessen werden, daß es auch "Brot-und Butter" Transfers geben muss. DH solche, die sofort einsetzbar und sofort weiterhelfen.
Wir befinden uns Anfang Mai, die Saison läuft noch zwei Spieltag und man weiß noch nicht, ob man sich vielleicht doch noch für Europa qualifiziert. Da kann doch der Transfer eines 17jährigen nicht als Ausgangspunkt für Kritik an der Transferpolitik herhalten.
Zudem gibt es doch in nahezu jeder Transferperiode auch gestandene Transfers. Kolo im Winter, im Sommer Kramer, Vestergaard und Strobl, davor Hofmann, Stindl, noch davor Johnson oder Traoré. Max Eberl verpflichtet immer wieder gestandene Spieler mit Bundesligaerfahrung. Die andere Säule der Kaderplanung ist nun mal der U-Bereich und da werden diese Saison ja auch Benes und Sow mit Pflichtspieleinsätzen herangeführt.
Ich sehe da wirklich keinen "Jugendlichkeitswahn".
Cneuz hat geschrieben: Nachtrag, um auch zum Topic zurückzukommen: nicht nur Überkandideltes und Wechsel auf eine ungewisse Zukunft (Doucoure lässt grüßen), sondern einfach mal was Altmodisches und Bewährtes, wie zB Petersen.
Petersen wäre doch nun wirklich nur ein Ergänzungsspieler, zudem ohne Wiederverkaufswert. Das wäre doch wirklich sehr kurzfristig gedacht, wenn man den auf der Bank sitzen hat und nicht die eigenen Talente wie möglicherweise Villalba heranführen würde.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.05.2017 15:10

Strobl hab ich doch glatt in meiner Aufzählung vergessen, so ein Mist! :| danke für die Ergänzung DaMarcus!
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 09.05.2017 17:45

Ich hoffe das wir auch mal wieder junge deutsche Spieler holen!!
Hoffenheim holt jetzt zum Beispiel aus Nürnberg den Möhwald.
Ein Maximilian Philipp von Freiburg wäre so einer!!
McMax

Beitrag von McMax » 09.05.2017 17:50

Hauptsache das Talent ist gut, ist doch egal woher.
Und letzte Saison haben wir doch irgend einen Jugendspieler von Fortuna Düsseldorf geholt, nur als Beispiel
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2017 18:31

Amannjun hat geschrieben: Hoffenheim holt jetzt zum Beispiel aus Nürnberg den Möhwald.
Lt. Kicker, hat Hoffenheim kein Interesse an ihm....

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... weckt.html
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.05.2017 19:33

Hatte ich schon vorgeschlagen. Habe ihn auch schon selbst spielen sehen, zu Rot-Weiss Erfurt Zeiten.
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 09.05.2017 19:58

http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... liga_77096

Vielleicht wäre ja der Lienhart von Real Madrid der neue Stranzl!?

Als Alternative zu Zakaria wäre auch interessant :

http://www.transfermarkt.de/leander-den ... ler/168157
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.05.2017 21:30

Dendoncker habe ich auch schon sehr oft vorgeschlagen, aber ich denke, dass er mittlerweile recht kostspielig werden würde.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2017 21:32

Richtig, an dem ist Everton schon dran....

http://www.transfermarkt.de/fc-everton- ... or_2376245
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.05.2017 21:33

Ist zwar schon etwas älter aber ich werfe nochmal Huntelaar in den Raum
Glaube aber das es an dem Gehalt scheitern würde

Noch was
Wer war in den letzten 10 Jahren der am meisten vorgeschlagene Mittelstürmer hier ? :animrgreen:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 09.05.2017 22:07

Cneuz hat geschrieben:Bemüht sich Max überhaupt noch um Transfers, die "normal" sind?

Muss es immer nen 16 jähriger Wunderknabe aus der Mongolei (oder meinswegen Paraguay ;-)) sein?

Nichts gegen Herrn Cuisance, aber den sehen wir unter Wettkampfbedingungen, wenn überhaupt, erst in 3-4 Jahren, wie ich Herrn Hecking so einschätze und sich nicht gleichzeitig 15 Spieler verletzen.

Wenn an den Gerüchten mit Grifo etwas dran sein sollte, hätte er sich ja um einen Spieler mit Erfahrung bemüht. Aber sein Hauptaugenmerk gilt weiterhin den Talenten. Elvedi, Sow, Benes, Doucoure, Villalba(?), Zakaria(?). Und ich bin sicher das reicht unserm Max noch nicht, sollten Zakaria und Villalba beide kommen. Ach Cuisance hab ich vergessen. Ja, der gute Max kann von Talenten nicht genug bekommen. Jeder 17-19 jährige der von Max verpflichtet wird, sei es nun ein schon bekannter Name oder völlig unbekannter wird hier schon im Vorfeld frenetisch beklatscht und als Toptransfer gefeiert. Einen richtigen Kracher oder erfahrenen Spieler jenseits von 8 Mio.€ Ablöse darf man sich hier doch gar nicht wünschen, ohne als irre bezeichnet zu werden.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 09.05.2017 22:47

Uschi,
Wenn Zakaria kommt kostet der mehr als 8 Millionen, jetzt hast du dir vor lauter Wut selbst die Argumente genommen.
Und warum weinst du überhaupt so? Was stimmt da nicht?
Du bist bei Borussia, nicht bei Bayern, Schalke oder Wolfsburg.
Ich mein, woher soll ich wissen was ich sage wenn ich nicht höre was ich rede ist das eine, aber nach dem schreiben kann man vorn abschicken schon nochmal lesen, oder?
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 10.05.2017 01:34

Wenn das alles Quatsch ist und unberechtigt was ich schreibe, dann frage ich mich was erwartet ihr denn was im Sommer geschehen soll? Was haben wir denn bis jetzt? Ein Cuisance wurde als erster Neuzugang verpflichtet. Ich denke nicht das er mit seinen 17 Lenzen unseren Mo mit sofortiger Wirkung ersetzen kann. Zakaria soll angeblich kommen. Ob er das kann, kann ich nicht beurteilen. Grifo soll angeblich kommen. Zugegeben ein geiler Transfer, so es denn klappt. Aber für wen kommt er? Die Position die Grifo spielt, da sind wir meiner Meinung nach mehr als ausreichend besetzt. Oder stehen Verkäufe in Richtung Ibra und Flaco an? Ich will,s nicht hoffen, denn beide gehören zur Borussia wie die Butter auf,s Brot. Dann haben viele schon ganz richtig erkannt das wir einen Knipser brauchen. Was tut sich in dieser Richtung? Außer das evtll. Herr Villalba den ich nicht mal kenne kommt, ist es relativ still. Den Gerüchten das wir an Dolberg dran sein sollen, schenke ich nicht viel Glauben. Und was ist mit einem Ersatz für Christensen? Die Namen die bisher von den Medien in den Raum geworfen wurden, sind wir doch mal ehrlich, davon hat doch nicht einer die Klasse die ein Christensen jetzt bereits mit seinen jungen Jahren besitzt. Für mich ist er der beste Innenverteidiger der Bundesliga. Jetzt hört man das man ihn evtll. ja sogar aus den eigenen Reihen ersetzen könnte. Schließlich könne ein Elvedi ja auch Innenverteidigung spielen. Ja ich bin ehrlich, so wie es im Moment Stand der Dinge ist bin ich nicht begeistert. Aber die Transferphase hat ja noch nicht begonnen, und vielleicht werde ich mich noch wundern über den ein oder anderen Transfer. Nur so richtig die Hoffnung darauf will bei mir nicht aufkeimen.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 10.05.2017 01:41

Und noch etwas möchte ich anfügen. Bei all seinen vorausschauenden Transfers für die Zukunft, wie Max immer so schön sagt, sollte er die Transfers für die Gegenwart nicht aus den Augen lassen.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.05.2017 06:51

Meine Nerven, diese Rumjammerei... :roll: wir haben den 10.5., die alte Saison ist noch im Gange, keiner weiß jetzt zu 100% ob wir nächstes Jahr international sind oder nicht und bis zur Saisonvorbereitung sind es auch noch so 1-2 Tage Zeit... Warum muss jetzt schon die kommende Transferphase abgeschrieben werden, weil wir ein Talent verpflichtet haben? Überhaupt, ist man hier denn nicht fähig sich selbst mal aufzuklären bezüglich der Transfers von Borussia?

Also nochmal, weil es scheinbar zu viel verlangt ist mal anständig zu reflektieren und recherchieren:

Transfers 2016/17

Gestandene (erfahrene) Spieler:

Strobl (26)
Vestergaard (23)
Kramer (25)
Kolo (25)

Junge Talente:

Benes (18)
Villalba (18)
Doucoure (18)

Der Rest sind entweder eigene Jugendspieler, die einfach einen Profivertrag bekommen haben, oder Rückkehrer nach Leihen.

Transfers 2015/16

Gestandene (erfahrenere) Spieler:

Drmic (22)
Hofmann (23)
Schulz (22)
Stindl (26)
Sippel (27)
(Leihe Hinteregger [23])

Junge Talente:

Elvedi (18, der dennoch fast sofort helfen konnte)
Christensen (19, der dennoch fast sofort helfen konnte)
Sow (18)
Egbo (17)

Der Rest ist die Festverpflichtung von Hazard und Rückkehrer von Leihen.

Transfers 2014/15

Sommer (25)
Hahn (23)
Johnson (26)
Traore (26)

Junge Talente:

Hazard (21, der fast sofort am Kader dran war)

der Rest sind Spieler aus der Jugend, die einen Vertrag für die erste Mannschaft bekommen haben oder Rückkehrer nach Leihen.

Transfers 2013/14

Raffael (28)
Kruse (25)

Junge Talente:

Kramer (der damals schon 22 war und dort auch schon Profierfahrung sammel durfte, obendrein auch sofort Hilfe war)
Mero (18)

Der Rest sind Spieler aus der Jugend, die einen Vertrag für die erste Mannschaft bekommen haben oder Rückkehrer nach Leihen.

Transfer 2012/13

de Jong (21)
Dominguez (23)

Junge Talente:

Xhaka (19, der dennoch sofort am Kader dran war und bereits viel Erfahrung bei Basel sammeln konnte, inkl. internationalem Cup)
Mlapa (21)
Hrgota (19)

Der Rest sind Spieler aus der Jugend oder Rückkehrer von Leihen...

Das sind so im groben die Transfers der letzten Jahre. Selbst wenn man Xhaka und Kramer zu den Jungen Spielern "ohne Erfahrung" zählt (und die beiden haben sich ja mal absolut bewährt!!), dann kommt man am Ende der letzten 5 Jahre auf 18 gestandene Spieler und 13 junge Spieler, die uns sehr oft dennoch sofort helfen konnten und teilweise sogar mehr geholfen haben als manch ein gestandener Spieler, aus Pech-, aus Taktik- oder Systemgründen oder warum auch immer sei mal dahin gestellt. Fakt ist jedoch, dass Borussia SPÄTESTENS seit den letzten 5 Jahren mit genau diesen Verpflichtungen gut gelaufen ist und sogar mehr gestandene Spieler verpflichtet hat als Nachwuchsspieler.

Können wir jetzt bitte endlich mit der Mär aufhören, Borussia verpflichte "IMMER NUR" Talente aus der Mongolei oder sonst wo her und kann keine normalen Transfers?

Und ja, ich beklatsche Verpflichtungen wie Cuisance, denn diese sind eben unsere Lebensversicherung für die Zukunft, während gestandene Spieler wie Kramer auch weiterhin reifen werden, oder meint ihr der Menschliche Entwicklungsprozess ist mit 25/26 bereits abgeschlossen? Es mag ja sein, dass Borussia keine 30 jährigen Spieler verpflichtet, aber genauso wie ein Stranzl, Brouwers, Heimeroth, Arango und Co. irgendwann mal "in Rente gehen", kommen ein Raffael, ein Stindl, ein Sommer, ein Traore, ein Johnson, ein Wendt etc. von selbst aus in eben dieses Alter, entwickelt in unseren eigenen Reihen. Es ist also nicht so, dass Borussia keine Spieler hat, die an den "magischen 30ern" kratzen. Desweiteren darf man auch nicht vergessen, dass genau diese Spieler, also Brouwers, Heimeroth, Arango und auch Stranzl bei uns sich ebenfalls entwickelt haben.
Gesperrt