Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenbeast64

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 29.04.2017 15:12

....soweit müsste aber jeder Fan denken können eine Notwendigkeit zu erkennen :ja: Dieses Vorausdenken und-handeln ist wohl manchmal wohl ein Fremdwort :lol:
kaepten

Beitrag von kaepten » 01.05.2017 04:54

Meiner Meinung nach ist Max' Vertragsverlängerung für uns der beste "Transfer" der nächsten Jahre gewesen.
Denn auch ein damals junger teurer Xhaka war nicht annähernd derjenige als welcher er uns verlassen hat.

In Max Eberl we trust.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.05.2017 13:51

....wäre traurig wenn nicht.In den letzten 5 Jahren für mich der beste SpoDi in der BL....die Lederhosen wollten ihn bestimmt nicht haben,weil er ein Bayer ist :animrgreen2:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.05.2017 14:22

Als nächsten Transfer wünsche ich mir einen neuen Chefarzt für die Borussia, der den Krankenstand und insbesondere langwierige Muskelverletzungen reduziert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.05.2017 19:27

hast du medizin studiert, dass du einfach so behaupten kannst, der derzeitige arzt wäre eine graupe?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2017 19:41

Mensch, Kommodore wie kannst Du so einen unverschämten Wunsch äußern? Du müsstest doch längst wissen das alles bei Borussia immer supi ist und nur die Besten der Besten ihres Fachs dort arbeiten. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.05.2017 20:03

dummer kommentar, ich finde es jedenfalls ziemlich vermessen, etwas zu beurteilen, von dem man kaum ahnung haben kann, wenn man es nicht selbst studiert und erlernt hat, dazu gehören dann wohl eher fachleute, die das beurteilen können :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2017 20:15

Ist Deiner intelligenter? Ich kann es nicht erkennen, aber ich will mich auch nicht mit Dir streiten.
Wenn die Zahl der Muskelverletzungen bzw. verletzten Spieler in einer Saison so extrem hoch ist dann darf man sich Verbesserung wünschen.
Ansonsten sollte man über diverse threads Mannschaftsarzt, Trainer, Sportdirektor, etc. direkt als Überschrift anbringen: "Merke: Kritik ist nicht erlaubt, weil Du bist nur ein Fan, dem Verantwortlichen ist zu vertrauen (Papa hat sowieso immer recht)."
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.05.2017 20:33

Wenn die Zahl der Muskelverletzungen hoch ist, dann bringt also ein neuer "Chefarzt" Verbesserung, das ist aber auch mal eine wirklich durchdachte und damit sehr interessante These, mehr davon :)
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.05.2017 20:34

ich zitiere mal mario aus einem anderen thread, sehr passend
borussenmario hat geschrieben:Ich habe von Dingen wie Belastungssteuerung sehr wenig Ahnung, was für mich zählt, ist daher der Vergleich zu anderen vergleichbaren Vereinen, um überhaupt auch nur halbwegs einen Diskussionsansatz zu haben, ob bei uns etwas schlechter oder besser gemacht werden könnte. Und da fällt halt auf, dass alle regelmäßig international "belastete" Vereine eine verhältnismäßig hohe Verletzungsquote haben, für mich erklärbar, weil mit jedem Spiel mehr eben auch Verletzungsrisiko und Belastung steigt. Weiterhin ist Glück und Pech natürlich immer ein großer Faktor, das will doch wohl niemand ernsthaft bestreiten. Bleibt ein Spieler im Rasen hängen, rutscht doof weg, verdreht sich das Bein, wird unglücklich gefoult usw. auf all das hat kein Mensch Einfluss und daher bleibt es immer zu einem großen Teil dem Zufall überlassen, wie verletzungsfrei man durch die Saison kommt.

Mein Problem ist, dass hier sehr oft einfach nur pauschal behauptet wird, dies und das und jenes kann kein Zufall mehr sein, das muss mit schlechten Ärzten, Athletiktrainern usw. zusammenhängen, schmeißt sie raus, stellt bessere ein oder was weiß ich. Und das finde ich sehr unfair diesen Mitarbeitern gegenüber, denen wird hier teilweise ihr Ruf versaut, obwohl man nichtmal weiß, wie sie arbeiten und ob sie für diverse Verletzungen oder Komplikationen überhaupt verantwortlich sind. Ich weiß z.B. aus eigenem Freundeskreis, dass Hertl ein hervorragender und sehr erfahrener Arzt auf seinem Gebiet ist. Medizin ist genau wie jeder Körper für sich genommen ein viel zu komplexes Thema, als dass wir da von außen auch nur irgendwie geartet bei den jeweiligen Einzelfällen mitreden können, ohne Untersuchung, ohne irgendwelche genauen Diagnosen oder Berichte jemals einsehen zu können usw. (Selbst wenn, haben 99,99% nicht die Ausbildung, um selbst dann mitreden zu können). Natürlich werden auch da mal Fehler gemacht, natürlich muss auch da geschaut werden, was kann man besser machen, und das wird bestimmt auch ein fortlaufender Prozess sein, wie bei Wissenschaft, die sich naturgemäß immer weiter entwickelt, allgemein üblich, aber die Herrschaften werden hier teilweise angegangen, als wären sie eine Horde von Vollhonks, die von nix ne Ahnung haben, und das nervt ungemein.

.
edit, hat sich wohl überschnitten, es passt trotzdem sehr gut zu diesem thema hier, finde ich
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 01.05.2017 23:16

Wir hatten dieses Jahr eine immens hohe Belastung und Spieler wie Raffael werden nicht jünger!

Aber wie sooft muss für alles ein Schuldiger gesucht werden!
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 02.05.2017 09:49

Ich erinnere mich an einen gewissen Pep G. aus M., der vehement eine schnellere Genesung der Seinen forderte und dafür nicht nur Lob und Zustimmung bekam.

Wenn man einmal die gesetzmäßigkeiten der Serie hinzuzieht, ist das evtl. auch nur die negative Spiegelung unserer positive Serie der Vergangenheit. Wer kann das schon sagen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2017 11:21

dedi hat geschrieben: Aber wie sooft muss für alles ein Schuldiger gesucht werden!
Nun ja.

Wenn Hans Meyer die Situation nach der Saison analysiert haben möchte, kann man schon davon ausgehen, dass man nicht zufrieden ist.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 02.05.2017 12:25

Richtig ist, dass man tatsächlich unzufrieden sein darf und sicher auch diesen Bereich auf den Prüfstand stellen muss und scheinbar auch wird.

Aber die Schlüsse doch bitte erst nach der Analyse ziehen. Es kann auch sein, dass wir tatsächlich nur Pech hatten mit den Verletzungen.

Jetzt hier einen neuen Chefarzt zu fordern ist mehr als lächerlich.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.05.2017 12:54

borussenmario hat geschrieben:Wenn die Zahl der Muskelverletzungen hoch ist, dann bringt also ein neuer "Chefarzt" Verbesserung, das ist aber auch mal eine wirklich durchdachte und damit sehr interessante These, mehr davon :)
Falsche Schlußfolgerung. Ich habe geschrieben das man sich Verbesserung im Bereich "verletzte Spieler" wünschen darf.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2017 13:17

Einfach den Fußballbetrieb einstellen, dann hat man auch keine verletzten Spieler mehr :cool: Wo gehobelt wird, fallen Späne, ist halt so. Was nicht heißt, dass man sich auch diesen Bereich ansehen und nötigenfalls optimieren soll. Aber hier ist es eben wie so oft im Forum: man hat Null Information und auch Null Ahnung, fordert aber wohl personelle Konsequenzen. Und mir wurde der "biergeschwängerte Stammtisch" vorgehalten... :animrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.05.2017 15:05

Null Information schon. Aber vielleicht Ahnung. Oder anders rum [FACE WITH TEARS OF JOY]
Belgrad

Beitrag von Belgrad » 04.05.2017 15:15

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 261cfc3401

Ich möchte nur fragen was wenn wir am 7. Platz in der Bundesliga enden und somit ab der 3. Quali-Runde in der Europa League starten müssen? Das Hinspiel in dieser Quali-Runde ist für den 27.07. angesetzt...womöglich reist man sogar am 26.07. ins Ausland...lieber Gott weiss wohin genau, es kann sogar ganz weit sein.

Eine Woche Vorbereitung soll in diesem Falle ausreichend sein? :roll: Ich würde die Konkurrenz nicht so weit unterschätzen.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.05.2017 15:19

Die Vorbereitung beginnt nicht mit dem Trainingslager, sondern schon 1-2 Wochen vorher.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 04.05.2017 15:21

Belgrad hat geschrieben:Eine Woche Vorbereitung soll in diesem Falle ausreichend sein? :roll:
Trainingsbeginn ist ja nicht der 17. Juli, es wird auch vorher schon in Mönchengladbach trainiert.

Max Eberl nahm auf der Pressekonferenz kurz dazu Stellung: »Natürlich überdenken wir nach der Saison, ob wir etwas ändern müssen. Das ist ein ganz normaler Prozess. Es ist nicht zufriedenstellend, wie es gerade läuft. Wir würden uns auch wünschen, dass wir keine verletzten Spieler hätten«, erklärte der Sportdirektor.
http://fohlen-hautnah.fans/index.php/ne ... osses-ziel

Die Aussage ist quasi identisch mit der Sprechweise von Hans Meyer im Sky-Interview am Wochenende. Man scheint also durchaus wahrzunehmen, dass es derzeit eine Häufung gibt und wird dann nach der Saison eine Analyse starten, woran es gelegen hat. Es gibt ja einen Haufen von Möglichkeiten, ob das nun im Fitnessbereich, sportmedizinischen Bereich oder schlechten Grundlagen aus der Saisonvorbereitung liegt, werden wir wohl nicht erfahren. Aber generell ist es gut, dass darüber gesprochen wird.
Gesperrt