Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 27.04.2017 11:30

Ich denke schon, dass alle versuchen dahin zukommen...
Nur weil es aus verschiedensten Gründen möglicherweise nicht funktioniert, kann man das doch niemandem absprechen...

Natürlich ist die EL attraktiv, keine Frage, generell bin ich aber auch der Meinung, dass uns allen mal ein Jahr Pause gut tun würde, um allseits wieder die Sinne dafür zu schärfen was rund um den Borussiapark realistisch ist und was nicht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4517
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 27.04.2017 11:40

Jagger1 hat geschrieben:@Simonsen

So habe ich das nicht gemeint. Klar, wenn die Chance zum Greifen nah ist, dann auf jeden Fall!
:daumenhoch:
eigentlich wäre es in der nächste Saison besonders günstig für uns an der EL teilzunehmen, da wir mittlerweile auf Platz 36 in der EL Koeffizienten Liste sind. Wir wären also höchstwahrscheinlich ein gesetztes Team.
http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 27.04.2017 16:03

Durch die vielen Konkurrenten um einen EL-Platz diese Saison wird das für Gladbach verdammt schwer mit dem geschwächten Kader,aber vielleicht sind die letzten 4 Spiele jetzt nach ausscheiden EL/Pokal die letzte Option um nach dem Klassenerhalt was besonderes zu erreichen...wenn man die 2te Hälfte im Pokalhalbfinale betrachtet konnte wieder der Siegeswille erkannt werden und das gibt mir doch noch eine kleine Hoffnung,aber da müssten die Konkurrenten sehr gut mitspielen um das wirklich zu ermöglichen.Und falls das gelingt werden alle Borussen durchdrehen und die ganze Stadt würde beben...schöner Traum,aber warten wir's mal ab :animrgreen2: Das würde Max,Dieter,und besonders den Fohlen besonders gut tun nach einer so verkorsten Hinrunde doch noch international mitzumischen :cool:
Mikael2
Beiträge: 14539
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 27.04.2017 19:06

Gab es am Dienstag noch ne zweite Halbzeit ? Ich habe nach der ersten den Fernseher ausgemacht, bin heulend ins Bett gegangen und habe am naechsten Tag meine Mitgliedschaft zurück gegeben. Der Looserclub wird nie was holen.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 28.04.2017 00:12

:winker: wünsche dir alles gute.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5170
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 28.04.2017 00:50

Mikael2 hat geschrieben: Der Looserclub wird nie was holen.
Auch besoffen? Falls nicht, wohl kein wahrer Fan. Das nennt sich Leidensfähigkeit - hast Du die nicht, bist DU falsch - geh' nach Dortmund.

Dort bewundere ich nur Reus. Gut geht es ihm, dem alten Gladbacher, der Gladbacher Aufzucht - gutes Fohlen, leider häufiger verletzt.

Und... Max.... gehört zu BMG wie der Rasen zum Stadion.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6738
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 28.04.2017 07:55

Mike# hat geschrieben: Und... Max.... gehört zu BMG wie der Rasen zum Stadion.
Gefährliche Aussage, denn der Rasen wird regelmäßig ausgetauscht... :mrgreen:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 9226
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von desud » 28.04.2017 08:07

Und trägt maßgeblichen Anteil zum Scheitern in der EL..
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4865
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.04.2017 09:27

Mikael2 hat geschrieben:Gab es am Dienstag noch ne zweite Halbzeit ? Ich habe nach der ersten den Fernseher ausgemacht, bin heulend ins Bett gegangen und habe am naechsten Tag meine Mitgliedschaft zurück gegeben. Der Looserclub wird nie was holen.
Dein Ernst? Aber bestimmt bei Erfolg aus voller Kehle " Die Seele brennt" mitsingen.
Gladbach ist und bleibt der geilste Club der Welt.
Und Gott sei Dank mit Eberl und Hecking und und und......
Mikael2
Beiträge: 14539
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 28.04.2017 09:45

Das war ein Witz. Wer sich ein paar meiner Postings mal durchliest, weiß das nicht meiner Haltung entspricht. Ich muss aber zugeben, das möglicherweise auch Alkohol im Spiel gewesen sein könnte.
Ich wollte der Jammer- und Meckergemeinde den Spiegel vorhalten, deren aktueller Fetisch unsere ach so schlechte erste Halbzeit im Spiel gegen Eintracht Frankfurt war.

Ich schreibe es nochmal: die erste Hälfte des Pokalspiels war grottig, keine Frage. Aber auch das hatte Gründe, die nichts mit fehlendem Engagement zu tun hatten. Nach Einwechslung von Nico Schulz war eine ganz andere Dynamik drin, die sich in der zweiten Hälfte fortsetzte. Frankfurt kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, setzte auf Konter. Die Konzentration konnte bis zum Ende der Verlängerung beibehalten werden und selbst unsere Elfer waren bis auf die letzten zwei exzellent geschossen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4865
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.04.2017 09:49

Gut, dachte schon so etwas schreibt einer wirklich hier rein :shock:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 9226
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von desud » 28.04.2017 10:09

Du hättest vermutlich 200x :schildironie: davor, dazwischen und dahinter setzen müssen..
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boppel » 28.04.2017 12:58

Bitte mal nachlesen, dieser Artikel könnte von mir sein.

http://neunzigplus.de/das-zentrale-prob ... ngladbach/
Altborusse_55
Beiträge: 1968
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 28.04.2017 13:36

Liest sich wie ein Armutszeugniss was Transferaktivitäten im letzte Sommer und Winter angeht
bökelratte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 28.04.2017 13:44

Dem was da steht kann man kaum ernsthaft widersprechen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2017 14:11

So ein Kappes! Gerade Nordtveit wurde doch hier massiv unterschätzt, war den Usern technisch und in der Spieleröffnung viel zu schwach und stand genau wie jetzt Herrmann, Hahn, Strobl uswusf. auf diversen Umbruchlisten unserer Transferkoryphäen. Jetzt kommt ein Blogger mit dem Namen um die Ecke und schon ist das ein Riesenverlust.

"Doch Kramer ist kein Spieler wie Xhaka." Ach nee, welch tiefschürfende Erkenntnis. Einen Spieler wie Xhaka können wir uns eben nicht leisten, Arsenal haut ja nicht umsonst so viel Geld für den Spieler raus, wenn es einen Spieler wie ihn anderswo für einen Viertel des Preises gibt.

"...doch hier machte Max Eberl einen entscheidenden Fehler. " Hier muss jetzt dramatische Musik erklingen, hat der Blogger doch den entscheidenden Fehler gefunden. Leider bleibt die Benennung des entscheidenden Fehlers doch inhaltlich schwach auf der Brust, die Erkenntnis, dass man sich qualitativ verschlechtert hat, war doch schon nach Bekanntwerden des Xhakatransfers nur logisch.

Auch der Blogger verliert die Realitäten aus den Augen, Borussia ist nicht in der Lage, Xhaka auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen, Borussia ist nicht annähernd in der Lage, sich den Luxus eines ähnlich starken Kramerbackups (der Kramer, der ja Anfang der Saison auch schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde) auf der Bank zu leisten. Und Borussia wird auch im Sommer nicht in der Lage sein, einen gleichstarken Nachfolger für Dahoud zu präsentieren. Diese angeblichen Fehler und Versäumnisse sind nicht der Doofheit unserer Leute geschuldet, sondern der Realität.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4325
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 28.04.2017 14:19

Sehe ich ähnlich wie Du.

Aber da die Realität so ist, wie sie ist, sollten megateure Transferflops wie Drmic, Hofmann und Kolo (25 Mio. für drei ehemalige Ersatzspieler, die den Kader nicht besser gemacht haben), unbedingt vermieden werden.

Die nächste Transferperiode wird sehr sehr kompliziert für Max Eberl.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 11400
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.04.2017 14:27

HerbertLaumen hat geschrieben: Auch der Blogger verliert die Realitäten aus den Augen, Borussia ist nicht in der Lage, Xhaka auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen,
wo steht denn da, dass eberl einen xhaka hätte gleichwertig ersetzen müssen?

lediglich ein weiterer mittelfeldspieler wird gefordert und das völlig zurecht, wie man derzeit sieht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43279
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 28.04.2017 14:41

ewigerfan hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Du.

Aber da die Realität so ist, wie sie ist, sollten megateure Transferflops wie Drmic, Hofmann und Kolo (25 Mio. für drei ehemalige Ersatzspieler, die den Kader nicht besser gemacht haben), unbedingt vermieden werden.

Die nächste Transferperiode wird sehr sehr kompliziert für Max Eberl.
wer bestimmt das, dass diese spieler transferflops sind ... du?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38893
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 28.04.2017 14:53

Die Transferflops Hofmann und Kolo, der eine 3 Monate hier, der andere gerade Stammspieler geworden, wie geil.... :lol:

....wer solchen Unsinn erzählt, ist für mich ein Userflop und sollte dringend zum FC Brett transferiert werden, aber ohne Ablöse :mrgreen:
Gesperrt