Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Handschuh #33
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich denke schon, dass alle versuchen dahin zukommen...
Nur weil es aus verschiedensten Gründen möglicherweise nicht funktioniert, kann man das doch niemandem absprechen...
Natürlich ist die EL attraktiv, keine Frage, generell bin ich aber auch der Meinung, dass uns allen mal ein Jahr Pause gut tun würde, um allseits wieder die Sinne dafür zu schärfen was rund um den Borussiapark realistisch ist und was nicht.
Nur weil es aus verschiedensten Gründen möglicherweise nicht funktioniert, kann man das doch niemandem absprechen...
Natürlich ist die EL attraktiv, keine Frage, generell bin ich aber auch der Meinung, dass uns allen mal ein Jahr Pause gut tun würde, um allseits wieder die Sinne dafür zu schärfen was rund um den Borussiapark realistisch ist und was nicht.
- Simonsen Fan
Jagger1 hat geschrieben:@Simonsen
So habe ich das nicht gemeint. Klar, wenn die Chance zum Greifen nah ist, dann auf jeden Fall!

eigentlich wäre es in der nächste Saison besonders günstig für uns an der EL teilzunehmen, da wir mittlerweile auf Platz 36 in der EL Koeffizienten Liste sind. Wir wären also höchstwahrscheinlich ein gesetztes Team.
http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/
- borussenbeast64
Durch die vielen Konkurrenten um einen EL-Platz diese Saison wird das für Gladbach verdammt schwer mit dem geschwächten Kader,aber vielleicht sind die letzten 4 Spiele jetzt nach ausscheiden EL/Pokal die letzte Option um nach dem Klassenerhalt was besonderes zu erreichen...wenn man die 2te Hälfte im Pokalhalbfinale betrachtet konnte wieder der Siegeswille erkannt werden und das gibt mir doch noch eine kleine Hoffnung,aber da müssten die Konkurrenten sehr gut mitspielen um das wirklich zu ermöglichen.Und falls das gelingt werden alle Borussen durchdrehen und die ganze Stadt würde beben...schöner Traum,aber warten wir's mal ab
Das würde Max,Dieter,und besonders den Fohlen besonders gut tun nach einer so verkorsten Hinrunde doch noch international mitzumischen 

Gab es am Dienstag noch ne zweite Halbzeit ? Ich habe nach der ersten den Fernseher ausgemacht, bin heulend ins Bett gegangen und habe am naechsten Tag meine Mitgliedschaft zurück gegeben. Der Looserclub wird nie was holen.

Auch besoffen? Falls nicht, wohl kein wahrer Fan. Das nennt sich Leidensfähigkeit - hast Du die nicht, bist DU falsch - geh' nach Dortmund.Mikael2 hat geschrieben: Der Looserclub wird nie was holen.
Dort bewundere ich nur Reus. Gut geht es ihm, dem alten Gladbacher, der Gladbacher Aufzucht - gutes Fohlen, leider häufiger verletzt.
Und... Max.... gehört zu BMG wie der Rasen zum Stadion.
- Titus Tuborg
Gefährliche Aussage, denn der Rasen wird regelmäßig ausgetauscht...Mike# hat geschrieben: Und... Max.... gehört zu BMG wie der Rasen zum Stadion.

Und trägt maßgeblichen Anteil zum Scheitern in der EL..
- Ruhrgebietler
Dein Ernst? Aber bestimmt bei Erfolg aus voller Kehle " Die Seele brennt" mitsingen.Mikael2 hat geschrieben:Gab es am Dienstag noch ne zweite Halbzeit ? Ich habe nach der ersten den Fernseher ausgemacht, bin heulend ins Bett gegangen und habe am naechsten Tag meine Mitgliedschaft zurück gegeben. Der Looserclub wird nie was holen.
Gladbach ist und bleibt der geilste Club der Welt.
Und Gott sei Dank mit Eberl und Hecking und und und......
Das war ein Witz. Wer sich ein paar meiner Postings mal durchliest, weiß das nicht meiner Haltung entspricht. Ich muss aber zugeben, das möglicherweise auch Alkohol im Spiel gewesen sein könnte.
Ich wollte der Jammer- und Meckergemeinde den Spiegel vorhalten, deren aktueller Fetisch unsere ach so schlechte erste Halbzeit im Spiel gegen Eintracht Frankfurt war.
Ich schreibe es nochmal: die erste Hälfte des Pokalspiels war grottig, keine Frage. Aber auch das hatte Gründe, die nichts mit fehlendem Engagement zu tun hatten. Nach Einwechslung von Nico Schulz war eine ganz andere Dynamik drin, die sich in der zweiten Hälfte fortsetzte. Frankfurt kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, setzte auf Konter. Die Konzentration konnte bis zum Ende der Verlängerung beibehalten werden und selbst unsere Elfer waren bis auf die letzten zwei exzellent geschossen.
Ich wollte der Jammer- und Meckergemeinde den Spiegel vorhalten, deren aktueller Fetisch unsere ach so schlechte erste Halbzeit im Spiel gegen Eintracht Frankfurt war.
Ich schreibe es nochmal: die erste Hälfte des Pokalspiels war grottig, keine Frage. Aber auch das hatte Gründe, die nichts mit fehlendem Engagement zu tun hatten. Nach Einwechslung von Nico Schulz war eine ganz andere Dynamik drin, die sich in der zweiten Hälfte fortsetzte. Frankfurt kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus, setzte auf Konter. Die Konzentration konnte bis zum Ende der Verlängerung beibehalten werden und selbst unsere Elfer waren bis auf die letzten zwei exzellent geschossen.
- Ruhrgebietler
Gut, dachte schon so etwas schreibt einer wirklich hier rein 

Du hättest vermutlich 200x
davor, dazwischen und dahinter setzen müssen..

Bitte mal nachlesen, dieser Artikel könnte von mir sein.
http://neunzigplus.de/das-zentrale-prob ... ngladbach/
http://neunzigplus.de/das-zentrale-prob ... ngladbach/
-
Liest sich wie ein Armutszeugniss was Transferaktivitäten im letzte Sommer und Winter angeht
Dem was da steht kann man kaum ernsthaft widersprechen.
- HerbertLaumen
So ein Kappes! Gerade Nordtveit wurde doch hier massiv unterschätzt, war den Usern technisch und in der Spieleröffnung viel zu schwach und stand genau wie jetzt Herrmann, Hahn, Strobl uswusf. auf diversen Umbruchlisten unserer Transferkoryphäen. Jetzt kommt ein Blogger mit dem Namen um die Ecke und schon ist das ein Riesenverlust.
"Doch Kramer ist kein Spieler wie Xhaka." Ach nee, welch tiefschürfende Erkenntnis. Einen Spieler wie Xhaka können wir uns eben nicht leisten, Arsenal haut ja nicht umsonst so viel Geld für den Spieler raus, wenn es einen Spieler wie ihn anderswo für einen Viertel des Preises gibt.
"...doch hier machte Max Eberl einen entscheidenden Fehler. " Hier muss jetzt dramatische Musik erklingen, hat der Blogger doch den entscheidenden Fehler gefunden. Leider bleibt die Benennung des entscheidenden Fehlers doch inhaltlich schwach auf der Brust, die Erkenntnis, dass man sich qualitativ verschlechtert hat, war doch schon nach Bekanntwerden des Xhakatransfers nur logisch.
Auch der Blogger verliert die Realitäten aus den Augen, Borussia ist nicht in der Lage, Xhaka auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen, Borussia ist nicht annähernd in der Lage, sich den Luxus eines ähnlich starken Kramerbackups (der Kramer, der ja Anfang der Saison auch schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde) auf der Bank zu leisten. Und Borussia wird auch im Sommer nicht in der Lage sein, einen gleichstarken Nachfolger für Dahoud zu präsentieren. Diese angeblichen Fehler und Versäumnisse sind nicht der Doofheit unserer Leute geschuldet, sondern der Realität.
"Doch Kramer ist kein Spieler wie Xhaka." Ach nee, welch tiefschürfende Erkenntnis. Einen Spieler wie Xhaka können wir uns eben nicht leisten, Arsenal haut ja nicht umsonst so viel Geld für den Spieler raus, wenn es einen Spieler wie ihn anderswo für einen Viertel des Preises gibt.
"...doch hier machte Max Eberl einen entscheidenden Fehler. " Hier muss jetzt dramatische Musik erklingen, hat der Blogger doch den entscheidenden Fehler gefunden. Leider bleibt die Benennung des entscheidenden Fehlers doch inhaltlich schwach auf der Brust, die Erkenntnis, dass man sich qualitativ verschlechtert hat, war doch schon nach Bekanntwerden des Xhakatransfers nur logisch.
Auch der Blogger verliert die Realitäten aus den Augen, Borussia ist nicht in der Lage, Xhaka auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen, Borussia ist nicht annähernd in der Lage, sich den Luxus eines ähnlich starken Kramerbackups (der Kramer, der ja Anfang der Saison auch schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde) auf der Bank zu leisten. Und Borussia wird auch im Sommer nicht in der Lage sein, einen gleichstarken Nachfolger für Dahoud zu präsentieren. Diese angeblichen Fehler und Versäumnisse sind nicht der Doofheit unserer Leute geschuldet, sondern der Realität.
Sehe ich ähnlich wie Du.
Aber da die Realität so ist, wie sie ist, sollten megateure Transferflops wie Drmic, Hofmann und Kolo (25 Mio. für drei ehemalige Ersatzspieler, die den Kader nicht besser gemacht haben), unbedingt vermieden werden.
Die nächste Transferperiode wird sehr sehr kompliziert für Max Eberl.
Aber da die Realität so ist, wie sie ist, sollten megateure Transferflops wie Drmic, Hofmann und Kolo (25 Mio. für drei ehemalige Ersatzspieler, die den Kader nicht besser gemacht haben), unbedingt vermieden werden.
- BorussiaMG4ever
wo steht denn da, dass eberl einen xhaka hätte gleichwertig ersetzen müssen?HerbertLaumen hat geschrieben: Auch der Blogger verliert die Realitäten aus den Augen, Borussia ist nicht in der Lage, Xhaka auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen,
lediglich ein weiterer mittelfeldspieler wird gefordert und das völlig zurecht, wie man derzeit sieht.
wer bestimmt das, dass diese spieler transferflops sind ... du?ewigerfan hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Du.
- borussenmario
Die Transferflops Hofmann und Kolo, der eine 3 Monate hier, der andere gerade Stammspieler geworden, wie geil....
....wer solchen Unsinn erzählt, ist für mich ein Userflop und sollte dringend zum FC Brett transferiert werden, aber ohne Ablöse

....wer solchen Unsinn erzählt, ist für mich ein Userflop und sollte dringend zum FC Brett transferiert werden, aber ohne Ablöse