Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
borussenmario

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 08.04.2017 10:10

AlanS hat geschrieben:Ich sage dazu, dass ich keinen dieser Zweikämpfe gesehen habe , wohl aber, dass er Situationen mit körperbetonter Spielweise auswich bzw. sich dann hat leicht abkochen und Entschlossenheit hat vermissen lassen. Über diese Zahlen mit den Zweikämpfen bin schon sehr überrascht. Die anderen Zahlen und Werte überraschen mich nicht. Sein (körperloses) Spiel am Ball gefällt mir schon auch gut. Technisch hat er schon was drauf.
Ich sehe es ja auch so, dass Hofmann noch etwas weniger zaghaft zu Werke gehen muss, aber..........es macht doch auch nicht unbedingt Sinn, sich blind in jeden Zweikampf zu stürzen, der sich nur irgendwie anbietet. Das macht z.B. Hahn, und es bringt oft nur Freistöße für den Gegner, da haben wir nichts von.

Hast Du z.B. schonmal irgendwo gelesen oder gar selber kritisiert, unser beständigster Spieler und immer einer der Besten auf dem Platz, Andreas Christensen, ginge Zweikämpfen aus dem Weg? Sehr wahrscheinlich nicht.
Aber er ist der Spieler, der mit sehr hohem Abstand von allen Feldspielern die wenigsten Zweikämpfe bestreitet, erstaunlich oder?

@Klinke
Hazard geht zwar inzwischen in viele, hat aber mit 41% gewonnener Zweikämpfe genau die gleiche Quote wie Hofmann. Und niemand wird von jetzt auf gleich robuster, bei Hazard war das auch ein längerer Prozess.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 08.04.2017 10:42

@borussenmario
Finde ich toll, wie Du immer wieder diese Statistiken aufbereitest und damit versuchst, gegen die Polemik anzukaempfen.
rifi

Beitrag von rifi » 08.04.2017 10:56

Nur leider ist es schwer dagegen anzukämpfen. Selbst mit Fakten ist vielen hier bei Spielern wie Wendt oder Hofmann nicht beizukommen.

Hofmann fehlt (noch) Robustheit, ich sehe aber überhaupt nicht, dass er Zweikämpfen aus dem Weg ginge, ich finde viel eher, dass er gerade auch im Mittelfeld sehr viel arbeitet und drauf geht, halt nicht immer direkt rein, wie Mario ja mit Bezug auf Hahn schon so schön schrieb.

Übrigens fiel mir gegen Hertha viel mehr auf, dass Bénes Robustheit fehlt. Und das hätte zumindest in einer Situation in die Hose gehen können, wenn er nicht glücklicherweise Foul für sich gepfiffen bekommt. Aber da wird nicht gemeckert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass für einige hier weniger wichtig ist, wie jemand spielt, sondern vielmehr, wer dieser Spieler ist und welche Meinung man sowieso schon zu ihm hat.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.04.2017 13:10

Ich finde, dass man Hofmann nicht mit hazard vergeichen kann auch wenn zb die Zweikampfquote beinahe identisch ist. Hazard ist bedeutend mehr der *Techniker* als Jonas und viele Zweikämpfe verliert Hazard doch weil er nun nicht ein *Baumstamm* ist. Hofmann hat ein geniales Ballgefühl in meinen Augen.Weit mehr als Hazard aber seine Technik, 1 gegen 1 doch sehr bescheiden.

Der Vergleich mit Christensen wurde hier gezogen (in Sachen in den Zweikampf gehen). Diesen vergleich kann ich nicht teilen. Den Grund sehe ich darin, dass Christensen bereits nahe an der Schwelle eines Weltklassefussballers steht und bedeutend andere Lösungen sieht als immer in einen Zweikampf gehen zu müssen. Dies ein gewaltiger Unterschied. Die älteren *Semester* hier erinnern sich sicherlich noch an Dino nationale, zwar ein Torhüter. Der machte es (nebst Weltklasse) mit seiner Erfahrung (im gesetzten Alter) . Kaum einmal, dass er zu Boden musste bei seiner Abwehr weil er irgendwie intus hatte wo der Ball hinfliegen wird.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2017 13:48

AlanS hat geschrieben:Ich sage dazu, dass ich keinen dieser Zweikämpfe gesehen habe , wohl aber, dass er Situationen mit körperbetonter Spielweise auswich bzw. sich dann hat leicht abkochen und Entschlossenheit hat vermissen lassen. Über diese Zahlen mit den Zweikämpfen bin schon sehr überrascht. Die anderen Zahlen und Werte überraschen mich nicht. Sein (körperloses) Spiel am Ball gefällt mir schon auch gut. Technisch hat er schon was drauf.
Da bin ich ganz bei dir , Alan.
Einige nehmen dann, wenn die argumentationen etwas dürftig werden, gern den ultimativen Kicker-Wert, der alle Weisheiten und Wahrheiten beinhaltet.
Da war übringens auch ein Herr Wendt in der "Elf des Tages". Das hat mich auch mehr als überrascht.

@all

Wie ein Herr Hofmann und ich habe das Spiel gesehen, auf eine angebliche 67%tige Quote im Zweikampfverhalten kommt, geht schon in die Mystery Ecke.
Beim Kicker zählt ja schon ein gewonnener Zweikampf, wenn er zur Ecke antritt.

Ich habe diese Zweikämpfe ( was man darunter versteht) auch nicht sehen können.
Oft wenn es eng wurde, er aber trotzdem noch die Möglichkeit hatte den Ball im Mann gegen Mann Duell zu bekommen, zog er weg. Das nicht nur im Hertha Spiel.
Da ist auch ein Herr Hazard nicht viel besser.

Aber seis drum. Einge sehen Herrn Hofmann als "Zweikampfmonster" und andere glauben, er könne sich da noch etwas mehr einbringen.

Wenn er zwischenzeitlich mal ein wichtiges Tor erzielen würde, oder einige Vorlagen an den Mann bringt die zu einem werden, ist mir die Quote auch schnuppe.
Da dieses aber leider auch nicht passiert, bleiben eben solche Dinge am Ende gedanklich bei einem haften.

Übringens: Gegen Florenz (4:2) habe ich einen sehr guten Hofmann gesehen.

PS: Hört endlich auf, nur weil jemand mal kritischer betrachtet wird, gleich den Holzhammer rauszuholen. Keiner kann Hofmann leiden, alle wollen Hofmann nur das schlechteste, jeder hackt nur auf Hofmann rum, jetzt haben sie wieder einen den sie durchs Dorf treiben..........man man. :oops:
Das ist Blödsinn.
Jeder, aber wirklich jeder würde sich freuen, wenn Jonas den ein oder anderen raushauen würde. Allein schon, weil es der Borussia hilft.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2017 15:14

Meine äußerst zuverlässigen Werte 8) stammen übrigens von Bundesliga.de und werden vor Nutzung meinerseits noch mit anderen Seiten abgeglichen, um deren Zuverlässigkeit zu prüfen, Herr Parker. Wenn Du also gewisse Dinge auf dem Platz so nicht wahrgenommen hast, könnte das auch an dir liegen. Zudem steht hier nirgendwo, er sei ein Zweikampfmonster, weder mit noch ohne Anführungszeichen, diesen Holzhammer kannste also wieder einpacken. :wink:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 08.04.2017 15:23

borussenmario hat geschrieben:Meine äußerst zuverlässigen Werte 8) stammen übrigens von Bundesliga.de und werden vor Nutzung meinerseits noch mit anderen Seiten abgeglichen, um deren Zuverlässigkeit zu prüfen, Herr Parker. Wenn Du also gewisse Dinge auf dem Platz so nicht wahrgenommen hast, könnte das auch an dir liegen. Zudem steht hier nirgendwo, er sei ein Zweikampfmonster, weder mit noch ohne Anführungszeichen, diesen Holzhammer kannste also wieder einpacken. :wink:
Naja man muß auch in die Zweikämpfe gehen wenn sie angeboten werden.....
und da stellt Hofmann sich nun mal nicht in die erste Reihe......
Soo blind können die Fans im Borussenpark ja auch nicht sein Mario^^
Heute wird es ganz sicher ähnlich.. wir sprechen uns nach dem Spiel.....
Sollte ich mich irren .......darft du mich als Unwissenden bezeichnen...oder schlimmer^^
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2017 16:19

Ich persönlich finde, Herr Hofmann hat in Spielhälfte 1 ein richtig gutes Spiel gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2017 16:22

Ohne jeden angebotenen Zweikampf anzunehmen, was ich gut finde, da es unserem Kombinationsspiel nicht abträglich war, lieber yambike und das ist genau das, was ich die ganze Zeit meine. Bei anderen hätte es da einige Freistöße für den Gegner gegeben und der ganze schöne offensive Spielfluss wäre doch wieder dahin...
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 08.04.2017 17:55

Hat mir gut gefallen. Ich hoffe das er immer weiter auf seinen Leistungen aufbauen kann und auch irgendwann das nötige Selbstvertrauen hat um wieder Tore zu schießen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.04.2017 17:55

wie er den ball annimmt , einfach technisch ne augenweide
das spiel heute auch gut aber mich nervt es immer wenn er nochmals und nochmals abspielen will , in HZ 1 steht er 8-9 mete rleicht versetzt fei und past noch auf Raffa - immer geht das nicht gut .
er muss viel entschlossenenr vorm tor werden
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.04.2017 17:56

Technik ist 1a. Er hat Ansätze, ja.

Aber irgendwie meint man, da fehlt was. Als Traore drin war, hatten wir mehr Zug zum Tor.
Hordak

Beitrag von Hordak » 08.04.2017 17:58

Gutes Spiel heute wie schon gegen Hertha. Hofmann hat zusammen mit Elvedi die linke Seite der Ziegen ganz schön aufgemischt.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 08.04.2017 17:59

nicklos hat geschrieben: Aber irgendwie meint man, da fehlt was. Als Traore drin war, hatten wir mehr Zug zum Tor.
Ja, find ich auch. Er hat gute Ansätze und gute Aktionen, aber es kommt gefühlt irgendwie nichts bei rum. Er trifft leider kontinuierlich die falsche Entscheidung..
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2017 18:02

Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen.
Sehr feine Technik und herausragendes Passspiel.
Auch seine tacklings waren teilweise nach meinem Geschmack.
Für mich war er heut deutlich besser als wie gegen die schwache Hertha. :daumenhoch: :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.04.2017 18:05

ein sehr gutes spiel von jonas ... hat mir sehr gut gefallen, jetzt noch mehr zug zum tor, direkt mal selber versuchen, dann wirds :daumenhoch:
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 08.04.2017 18:07

Zusammem mit Nico auf der rechten Seite ein richtig gutes Spiel gemacht
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2017 18:07

Gladbacher01 hat geschrieben:Er hat gute Ansätze und gute Aktionen, aber es kommt gefühlt irgendwie nichts bei rum. Er trifft leider kontinuierlich die falsche Entscheidung..
Würde ich so nicht sehen, die Vorlage auf Raffael war doch grandios, leider hat Horn aber auch super aufgepasst. Auf jeden Fall kommt er immer mehr in Fahrt und ist momentan auch eine echte Bereicherung unseres Offensivspiels.
rifi

Beitrag von rifi » 08.04.2017 18:08

Fand ich auch, gutes Spiel. Hoffentlich kann er so weitermachen. Hecking scheint aber durchaus auf ihn zu setzen.
michy

Beitrag von michy » 08.04.2017 18:38

Habe ihn viel kritisiert, aber heute hat er mir auch gefallen, hat mit Elvedi einen richtig guten Job da auf Rechts gemacht.. :daumenhoch:
Gesperrt