Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Titus Tuborg » 31.03.2017 12:50

BorussiaMG4ever hat geschrieben:puh, wenn ich mir die antwort von hecking auf die frage "wer dahoud nachfolger werden könnte" durchlese, wird mir mulmig.

hofmann und benes. ich hoffe sehr, dass das die letzte der möglichen varianten ist. :shock:
Was soll er denn schon sagen? Er hat sie doch nur als denkbare Optionen genannt. Die Saison ist noch nicht beendet, da wäre eine mögliche Aussage wie "Aus dem aktuellen Kader kann es keiner..." eher kontraproduktiv, oder? :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 31.03.2017 12:58

Wie 90min exklusiv aus dem Umfeld des zweifachen U19-Nationalspielers erfuhr, strebt er deshalb im Sommer einen Tapetenwechsel an. Wohin es Dorsch letzten Endes verschlagen wird, ist noch nicht zur Gänze geklärt. Sowohl der SC Freiburg als auch Borussia Mönchengladbach bemühen sich um die Dienste des 1,75 Meter großen Mittelfeldspielers. Die Tendenz geht wohl aber dahin, dass er sich dem Team von Trainer Christian Streich anschließen wird
http://www.90min.de/de/posts/4799666-ex ... las-dorsch
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.03.2017 13:58

spawn888 hat geschrieben:
Guilavogui
Gustavo
Arnold
Amiri
Rupp
Latza
Holtby
Mascarell
Barkok
Kohr
Groß
Sahin
Rode
Merino
Amiri noch am ehesten machbar und gefällt mir. Aber ich meine, er ist eher offensiv veranlagt.

Ansonsten wird es wohl keiner aus der Bundesliga. Vielleicht einer aus der Schweiz. Aber ich befürchte Favre war der große Schweiz Experte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.03.2017 14:17

gloin81 hat geschrieben:Da Eberl sagte, dass der Weg mit Talenten alternativlos für Borussia ist ...
Für Borussia gibt es drei versichieden Beuteschemen:

1. Talente
2. relativ "alte" Spieler, die bei großen Vereinen gescheitert sind bzw. keine Lust mehr auf fremde Länder haben (wie bei Stranzl, Raffael)
3. Leistungsträger aus mittelmäßigen Mannschaften, die noch auf die Nati oder einen Karrieresprung spekulieren (Kruse, Stindl, Johnson, Strobl, Ibo, Hofmann, ... ) und deren Verträge gerade auslaufen

Ich bin ja bekannt dafür, dass ich gerne junge Spieler bei uns sehe. Leider stelle ich fest, dass dieser Weg immer schwerer zu gehen wird. Ein Talent macht drei gute Spiele und ist dann schon wieder weg. Damit kann man ja gar nicht mehr eine Mannschaft planen. Solche Spieler dienen ja fast "nur noch" als finanzielle Grundversorgung, die durch deren Verkauf erwirtschaftet wird.

Am besten und nachhaltigsten planen lässt sich wohl mit Kategorie 2. Die haben keine Lust mehr auf irgendwelche Abenteuer, keine Flausen mehr im Kopf und sind sehr geerdet. Leider gibt es solche Spieler nur selten so, dass sie dann auch gerade optimal zum Kader und den Zielen der Mannschaft passen. Oder gibt es da mehr, als ich denke?

Kategorie 3 ist eine Wundertüte. Geht deren Plan auf, ist gut möglich, dass sie schon bald wieder weg sind (Kruse). Ansonsten könnte es so laufen, wie mit Kategorie 2.
Zuletzt geändert von AlanS am 31.03.2017 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 31.03.2017 14:22

@ alanS

Stimmt soweit alles. Nur lässt sich mit der Kategorie Stranzl dann kein Geld mehr generieren. Ich glaube Max hat das mit alternativlos gemeint. Talente günstig klar machen, ausbilden und dann teuer verkaufen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.03.2017 14:26

@gloin

Ich wollte mit meinem Post nicht deine Aussage über/von Eberl verbessern o.ä., sondern nur etwas ausführen - mit meinem Blick auf die Situation. Ist also überhaupt nicht als Kritik gedacht ... :wink:
gloin81

Beitrag von gloin81 » 31.03.2017 14:32

Hab ich auch nicht so aufgefasst :D

Ich wäre ja mit Grifo, Loftus-Cheek und nen IV einverstanden.
Dazu Elvedi, Benes, Sow und Simakala :winker:
devilinside

Beitrag von devilinside » 31.03.2017 16:28

@nicklos,

glaube nicht das Eberl da den Favre braucht. Also jede Wette wird gerade die Region Schweiz/Österreich genauso gut gescoutet wie bei uns in Deutschland.Uund das nicht nur von Gladbach. nicht ohne Grund spielen soviel Ösis und Schweizer in der Liga. ;-)
McMax

Beitrag von McMax » 31.03.2017 16:37

Meinte Favre nicht, dass er Elvedi nicht mal kannte bevor er zu uns kam ?
Irgendwo hab ich das doch mal gelesen :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.03.2017 18:29

gloin81 hat geschrieben:Da Eberl sagte, dass der Weg mit Talenten alternativlos für Borussia ist und wir mit Chelsea gute Erfahrung gemacht haben. Würde ich mal bei ihm, als Leihe nachfragen.

Ruben Loftus-Cheek
http://www.transfermarkt.de/ruben-loftu ... ler/202886

oder von YB Bern

Denis Zakaria
http://www.transfermarkt.de/denis-zakar ... ler/334526

Ansonsten traue ich auch unseren Jungs Benes und Sow den nächsten Schritt zu. :winker:
der Loftus Cheek war kürzlich gegen die dt U 21 eher ne luftnummer
derNickler

Beitrag von derNickler » 31.03.2017 19:20

devilinside hat geschrieben:@nicklos,

glaube nicht das Eberl da den Favre braucht. Also jede Wette wird gerade die Region Schweiz/Österreich genauso gut gescoutet wie bei uns in Deutschland.Uund das nicht nur von Gladbach. nicht ohne Grund spielen soviel Ösis und Schweizer in der Liga. ;-)

jetzt nichts gegen Ösis und Schweizer, aber wieviele Ösis und Schweizer spielen in der Champions bzw. Euro League?

So richtig viele gute fallen mir da jetzt nicht ein (vielleicht euch ja)
devilinside

Beitrag von devilinside » 31.03.2017 20:35

hab ja nicht gesagt das ich die gut oder schlecht finde ;-) sondern nur das dort genauso wie in Deutschland gescoutet wird. aber deine aussage ist witzig, wieviel deutsche spielen erfolgreich im Ausland ;-)
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 31.03.2017 20:41

@der Nickler
Zumindest 4 Schweizer die in Verbindung mit BMG stehen/standen fallen mir auf Anhieb ein
Sommer,Elvedi,Drmic und Xhaka
Dazu noch Bürki und Mehmedi
derNickler

Beitrag von derNickler » 31.03.2017 21:35

devilinside hat geschrieben:hab ja nicht gesagt das ich die gut oder schlecht finde ;-) sondern nur das dort genauso wie in Deutschland gescoutet wird. aber deine aussage ist witzig, wieviel deutsche spielen erfolgreich im Ausland ;-)
geht ja nicht ums Ausland (wollte zumindest darauf nicht hinaus) sondern auf die internationalen Pokale wie Euro und Champions League und da spielen viele Deutsche regelmäßig und erfolgreich (zumindest Champions League, Euro League läuft bei uns ja eher mau)

Will damit auch die Ösis und Schweizer nicht schlecht machen.

@BMG-Fan Schweiz:

Stimmt, aber meiner Meinung nach haben davon nur Sommer und Xhaka auch die internationale Klasse bzw. Qualität. Elvedi hoffentlich bald auch, entwickelt sich ja gut.

Drmic lebt derweil noch von seiner Saison bei Nürnberg (vielleicht kommt er ja nach seinem Länderspieltor zurück und fängt an gut zu spielen und die Tore zu machen.

Bürki ist Stammtorwart beim BVB, einem Top Club der Liga und regelmäßiger Gast in der Champions League :daumenhoch:

Mehmedi kann ich nicht wirklich beurteilen, weiß nur dass er bei Bayer spielt.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 31.03.2017 21:56

Gerade auf Transfermarkt was ueber Aytac Sulu gelesen. Ich finde, er ist ein erfahrener, zweikampfstarker Verteidiger. Dazu ist er auch im gegnerischen Strafraum kopfballstark, waere fuer das ein oder andere Tor gut.
Und zuletzt: er soll Fan unseres Vereins sein.
Wuerde einen guten Backup abgeben.
Borowka

Beitrag von Borowka » 01.04.2017 01:08

spawn888 hat geschrieben:
Guilavogui
Gustavo
Arnold
Amiri
Rupp
Latza
Holtby
Mascarell
Barkok
Kohr
Groß
Sahin
Rode
Merino
Ich halt mich mal an die, die ich auch in der Vergangenheit schon vorgeschlagen hatte.

Arnold wäre für unsere Verhältnisse sehr gut. Laufstark, zweikampfstark, Stärken in der Balleroberung und Spieleröffnung. Vielleicht das eine oder andere Defizit in der Grundschnelligkeit, er ist kein reiner Umschaltspieler. Aber bei ihm glaube ich nicht, daß er in Frage kommt. Zum einen dürfte er relativ teuer sein, zum anderen paßt er eigentlich in die neue Philosophie der VW-Clique, nach der man doch auf den eigenen Nachwuchs setzen möchte... Daher glaube ich nicht, daß er auf dem Markt sein dürfte.

Holtby wäre meine Wunschlösung als Dahoud-Nachfolger. Er ist laufstark, hat eine hohe Spielintelligenz und versteht es, durch Paßsicherheit und gute Technik das Spiel von der 6 oder 8 aus zu ordnen. Die direkte Zweikampfführung, damit meine ich das Timing im Zweikampf, also "intelligente" Zweikampfführung ist nicht seine Stärke. Er verdient anscheinend in Hamburg ne Latte Kohle, er soll einer der Topverdiener dort sein. Glaube nicht, daß er finanzierbar sein könnte. Obwohl ich Bruchhagen als jemanden einschätze, der einem guten Geschäft nicht abgeneigt sein könnte.

Amiri wäre der Toptransfer für die Position in der offensiven Zentrale. Der Junge kann was. Hat guten Zug zum Tor, ein gutes Paßspiel, beschleunigt gut mit dem Ball, dazu laufstark. Ihn müßte man noch weiter entwickeln. Er kann mehrere Positionen im Offensivbereich spielen, wäre also jemand, der taktisch variabel einsetzbar ist. In unserer Offensive ohne echten Stoßstürmer wäre er eine Bereicherung. Er hätte das Zeug, bei weiterer Entwicklung, einmal Raffael ersetzen zu können.

Die anderen wie Gustavo, Guilavogui sind schlichtweg zu teuer und meiner Meinung nach nicht finanzierbar.

Rupp, Latza und Kohr sind Spieler, hinter denen sich Strobl und Benes nicht verstecken müßten. Beide sind laufstark und Kohr werden Leaderfähigkeiten nachgesagt. Auf der 6 müssen wir uns aber meiner Meinung nach nicht vorrangig in der Breite, sondern ganz klar mit Spielern verstärken, die ein schnelles Umschaltspiel aus der Zentrale heraus spielen können, die also die technischen Fähigkeiten hierfür benötigen. Die haben die beiden genannten eher nicht.

Rode hat als Kind in Dortmund-Bettwäsche geschlafen. Dann fühlt er sich da, wo er jetzt ist, bestimmt wohl. Es gibt auch Sitzkissen in schwarz-gelb, die kann er sich dann unter den Hintern legen, wenn er auf der Tribüne oder der Ersatzbank Platz nimmt. Den brauchen wir nicht, er hat in Dortmund bestimmt sein wirtschaftliches Glück gefunden und wird zufrieden sein.

Sahin ist ne Wundertüte. Hat tolle Anlagen, sehr gute Spielübersicht, ne sehr gute Technik. Seit seinem Wechsel zu Real Madrid hat er eigentlich so gut wie kein Bein mehr auf die Erde gebracht. Ob das mit körperlichen Verschleißerscheinungen zu tun hat - immerhin ist er Profi seit er 16 ist - kann ich nicht sagen. Bei ihm hätte ich kein gutes Gefühl.
Flaute

Beitrag von Flaute » 01.04.2017 06:44

Bitte nicht Holtby !
Hat in Hamburg bewiesen, dass er auch nicht voran geht, sondern eher der Mitläufer ist, wenn die Truppe nicht funktioniert.
Kohr, der Sohnemann von Harald Kohr (FCK) ist mir bisher nur als Treter aufgefallen, sorry....
Mit Grifo gehe ich daccord, den würde ich sehr gerne bei uns sehen !
Bobbes

Beitrag von Bobbes » 01.04.2017 09:02

Ich habe einen Arbeitskollegen dessen Sohn in der Jugend mit Vincenzo Grifo zusammen gespielt hat und die beiden immer noch guten Kontakt haben.Ich sagte zu ihm,ob er etwas wüsste mit Borussia und Grifo.... Er will nachfragen,aber er teilte mir mit,das die Hertha sich schon bei Grifo gemeldet hätte.... Falls ich etwas neues erfahre,teile ich es euch mit :ja:
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.04.2017 09:59

Mikael2 hat geschrieben:Gerade auf Transfermarkt was ueber Aytac Sulu gelesen.
:aah:
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.04.2017 10:00

Bobbes hat geschrieben:Ich habe einen Arbeitskollegen dessen Sohn in der Jugend mit Vincenzo Grifo zusammen gespielt hat und die beiden immer noch guten Kontakt haben.Ich sagte zu ihm,ob er etwas wüsste mit Borussia und Grifo.... Er will nachfragen,aber er teilte mir mit,das die Hertha sich schon bei Grifo gemeldet hätte.... Falls ich etwas neues erfahre,teile ich es euch mit :ja:
ja manchmal erfährt man hier am meisten
ich denke aber neben hertha und uns ( wir haben sicher interesse ) werden sich nochmals locker 10-15 KLubs melden und mal anfragen bzw vorfühlen - dem würde ich nicht zu viel beimessen
Gesperrt