Ich würde es machen.HerbertLaumen hat geschrieben:So ein Irrsinn. Wie soll ein Spieler da noch widerstehen können? Auch wenn es sportlich völlig uninteresssant ist, da zu spielen, finanziell hat man inkl. kompletter Sippschaft ausgesorgt.
1. das Geld, wie Du richtig anmerkst. Das wird er in Köln niemals bekommen.
2. China. Das Land ist eines der modernsten der Welt. Dort dick Kohle abzusahnen und dieses Land zu sehen, wird man so schnell nicht mehr haben.
3. Je nach Verein gewinnt man auch mal Titel. Die wird Modeste hier auch nicht hahen oder sich in der stärkeren Liga für die Nationalmannschaft empfehlen können. Dort fehlen letztlich die vollen Stadien. Aber wenn Vereine solch eine Gelegenheit auslassen, ist denen nicht mehr zu helfen.
Was damit ein FC nachhaltig aufbauen und investieren kann, bekommt man selbst mit einer CL-Teilnahme nicht finanziert.
Kurzum: für ein Erlebnis in einer Liga, in der man zu den Besten gehört und mehr kickt als richtig herausgefordert wird, dazu das Geld des Lebens schlechthin. Da sage ich, wer da nicht zuschlägt, macht was falsch. 2 oder 3 Jahre gehen rum, ohne, dass man das mitbekommt.
Allgemein: das ist die Zukunft des Fußballs. Früher ode später gibt es auch hier andere Regelungen und wenn die Vereine von Investoren übernommen werden dürfen, sieht man auch hier solche Schwachsinnszahlen, wo Spieler Gehälter bekommen, von denen sie jetzt noch träumen.