1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Europameister 2004

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Europameister 2004 » 02.03.2017 07:38

HerbertLaumen hat geschrieben:So ein Irrsinn. Wie soll ein Spieler da noch widerstehen können? Auch wenn es sportlich völlig uninteresssant ist, da zu spielen, finanziell hat man inkl. kompletter Sippschaft ausgesorgt.
Ich würde es machen.

1. das Geld, wie Du richtig anmerkst. Das wird er in Köln niemals bekommen.

2. China. Das Land ist eines der modernsten der Welt. Dort dick Kohle abzusahnen und dieses Land zu sehen, wird man so schnell nicht mehr haben.

3. Je nach Verein gewinnt man auch mal Titel. Die wird Modeste hier auch nicht hahen oder sich in der stärkeren Liga für die Nationalmannschaft empfehlen können. Dort fehlen letztlich die vollen Stadien. Aber wenn Vereine solch eine Gelegenheit auslassen, ist denen nicht mehr zu helfen.
Was damit ein FC nachhaltig aufbauen und investieren kann, bekommt man selbst mit einer CL-Teilnahme nicht finanziert.

Kurzum: für ein Erlebnis in einer Liga, in der man zu den Besten gehört und mehr kickt als richtig herausgefordert wird, dazu das Geld des Lebens schlechthin. Da sage ich, wer da nicht zuschlägt, macht was falsch. 2 oder 3 Jahre gehen rum, ohne, dass man das mitbekommt.

Allgemein: das ist die Zukunft des Fußballs. Früher ode später gibt es auch hier andere Regelungen und wenn die Vereine von Investoren übernommen werden dürfen, sieht man auch hier solche Schwachsinnszahlen, wo Spieler Gehälter bekommen, von denen sie jetzt noch träumen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 02.03.2017 10:01

lutzilein hat geschrieben::shock: Hast du das vor der Heirat gewusst?
Die willige Braut wurde in der Hochzeitsnacht gegen die unfolgsame Zwillingsschwester ausgetauscht :floet:
Tusler

Beitrag von Tusler » 02.03.2017 10:23

Ich bin Borussenfan,aber ich muß sagen,daß mir die Einstellung von Modeste gefällt.Natürlich sind das Irrsinnssummen,aber auch in Köln wird Modeste so viel verdienen,daß er ausgesorgt hat.Ausserdem scheint er noch nicht bereit zu sein,in einer Operettenliga zu spielen.Da kann er auch in 3 Jahren noch hin.Vielleicht wartet er aber auch noch auf ein Angebot aus England,wo er ähnlich viel Geld verdienen kann und noch eine sportliche Herausforderung sieht.Der FCK wird aber bei solchen Ablösesummen nicht lange wiederstehen können.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2017 13:52

Wir und die meisten anderen Vereine auch nicht. Allerdings scheinbar ziemlich viele Spieler, es hagelte ja gerüchteweise nur so Angebote an jeden Stürmer, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, von diesem Verein, und genau so viele Absagen. China ist in wirklich allen Belangen einfach so extrem weit weg vom Gewohnten in Europa, das ist vielen Spielern wahrscheinlich einfach zu krass. Und wie hier bereits erwähnt wurde, in Armut sterben müssen sie auch in Europa nicht, egal wo.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.03.2017 13:54

Aber Modeste hat doch nur bis zum Sommer die Treue geschworen......
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 02.03.2017 13:58

Hierro hat geschrieben:In Zukunft wollen die Ziegen nur noch Kölsch im Stadion ausschenken:
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/neu ... r-25945368
Mit anderen Worten: Köln ist der erste Verein, der kein Bier mehr ausschenkt.

Modeste ist "erst" 28 und irgendwie glaube ich schon, dass die Nationalmannschaft zumindest noch im Hinterkopf ein Thema ist. Er wird sicher nicht mehr an die 50-Länderspielgrenze kommen, aber wenn er weiter so gut spielt, warum sollte er keien Alternative für 2018 oder 2020 sein? Finanziell ist China natürlich das Non-Plus-Ultra, aber in China wäre das Thema Nationalmannschaft definitiv beendet.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.03.2017 13:59

raute56 hat geschrieben:Aber Modeste hat doch nur bis zum Sommer die Treue geschworen......
...und dann geht's nach England.
Pilee

Beitrag von Pilee » 02.03.2017 14:50

BurningSoul hat geschrieben: Modeste ist "erst" 28 und irgendwie glaube ich schon, dass die Nationalmannschaft zumindest noch im Hinterkopf ein Thema ist. Er wird sicher nicht mehr an die 50-Länderspielgrenze kommen, aber wenn er weiter so gut spielt, warum sollte er keien Alternative für 2018 oder 2020 sein? Finanziell ist China natürlich das Non-Plus-Ultra, aber in China wäre das Thema Nationalmannschaft definitiv beendet.
Naja aber die Konkurrenz in der französischen Nationalmannschaft ist mit Griezman, Giroud, Lacazette und auch Gameiro relativ groß, sodass ich seine Chancen als eher klein bezeichnen würde.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 02.03.2017 16:53

Genauso ist es!

Trotz aller Freude über unseren Torjäger sehe ich seine Konkurenz im Nationalteam als zu stark an.

Er wird es imho nicht mehr schaffen da hineinzukommen weil er in einem durschnittlichen Team spielt.
Das wird dessen Nationaltrainer nicht reichen.

Vieleicht würde Modeste in einer anderen Liga(England,Spanien) sogar mehr Tore schiessen wenn er nicht dauernd nach hinten agieren müsste weil unser Umschaltspiel nicht immer optimal funktioniert.

Würde er in einem europäischen Spitzenteam spielen hätte er einige andere Mitspieler,die ihn viel öfter in Szene setzen könnten und er sich quasi nur auf seine Aufgaben als Stoßstürmer kümmern müsste....

Solche Angebote lagen wohl vermutlich bis dato nicht vor....

Tony sagte ja selbst wie seine Zukunftsplanung aussehen wird.....diese besagt,dass er sich eben nicht zum Sommer hin gegen China entschieden hat!

Sollten wir uns am Ende der Saison nicht international qualifizieren was ich leider nach Stand der Dinge derzeit befürchte wird er nach meinem Gefühl hin nach China gehen.

Wer bitte kann denn ein Angebot von 10 Mio's netto pro Saison ausschlagen wenn man meine angegebenen Konstellationen berücksichtigt?

Mal ganz davon abgesehen,dass wir dann immer noch die 50 Mio's gut gebrauchen können,schaue ich mir allein mal unser Sektor im MF an.
Es muss imho ein Regisseur her,der unser Spiel leiten,steuern sowie lesen kann....diese Ordnung haben wir leider derzeit nicht.
Dann sollte ein OMF-Mann her,der dann den Modeste-Ersatz gut in Szene setzt...
Zudem brauchen wir ein glückliches Händchen mit einem fast gleichwertigen Stürmer à la Modeste...

So in etwa stelle mir ich die sportliche Zeit bei uns nach einem Modeste-Transfer vor indem wir dann gut aufgestellt einen neuen Angriff auf die internationalen Plätze vornehmen könnten.

Mal ganz davon ab wären wir dann auch endlich schuldenfrei was ansich ja auch kein schlechtes Gefühl sein wird....
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 04.03.2017 13:16

Nun Kinders,

dann werde ich eure Vorfreude auf unsere bevorstehenden Klatsche mal ein wenig vorgreifen!

Ich hoffe,dass es die Bazis einigermaßen gnädig mit uns meinen und keine 5 Nüsse oder mehr einschenken werden....

.....die Hoffnung stirbt zuletzt! 8)

Aber dannach wird es dann wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen uns geben,denn ihr werdet sicher gegen S05 gewinnen,es ist dann nur noch ein mickriger Punkt zwischen uns....

Mal sehen wer dann am Schluss von uns die Nase vorn haben wird....es wird jedenfalls spannend! :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.03.2017 13:25

Ihr habt im Rennen zwei Trümpfe, keine englichen Wochen und Modeste. Mal sehen, ob und wie wir das kompensieren können.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.03.2017 14:47

Eine Klatsche für den ÄffZeh sehe ich heute keinesfalls.
Die *ölner sind seit 11 Monaten zu Hause ungeschlagen und waren im Hinspiel in der Arroganz-Arena die ersten, gegen die die Bayern nicht gewinnen konnten.
Und wenn der Zoller das Ding kurz vor Schluss noch reinmacht...

Mit den 2 Trümpfen hat Borussenmario vollkommen recht und am 20. Mai wissen wir alle mehr.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.03.2017 00:00

Und da war es nur noch ein Punkt :mrgreen:

Kann mir gut vorstellen, dass wir und Köln uns um Platz 7 prügeln werden, es sei denn oben rutscht noch einer richtig ab.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 05.03.2017 08:03

Ab heute Abend 19.25 Uhr sind für jeden theoretisch noch 33 Punkte möglich.

Je nachdem, wie die heutigen Spiele laufen (man kann nicht damit rechnen, aber darauf hoffen, dass Hertha und Frankfurt im Endspurt mal wieder die Luft ausgeht) könnten wir und Köln auch noch im Rennen um Platz 5 und 6 sein.

Möglich ist alles in dieser bekloppten Liga!
raute56

Beitrag von raute56 » 11.03.2017 22:48

Modeste, die personifizierte Lebensversicherung des 1. FC Köln.
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.03.2017 09:54

Die sind mega abhängig von dem. Er schießt mehr als die Hälfte aller Tore. Aber er hat weiter einen Lauf. Wenn er wie letztes Saison mal eine Flaute hat oder sich gar verletzt, verliert man solche Spiele wie gestern gegen Ingolstadt.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 13.03.2017 18:54

Die Kölner haben sich mit Modeste saniert und machen dank ihm einen ganz wichtigen Schritt Richtung Zukunft. Der wurde für 4,5 Mio.(glaube ich) gekauft und geht jetzt im Sommer für 50+X nach China. Riesen Nummer für den FC, mit der Kohle und der fachlichen Kompetenz der aktuellen Führung geht es weiter Richtung Tabellenspitze.
McMax

Beitrag von McMax » 13.03.2017 18:58

Abwarten ob er wirklich nach China wechselt.
Könnte mir vorstellen, dass es England wird.
Und dann müssen Modeste und seine 19 Tore in der Liga ( Stand heute :mrgreen: ) erst mal ersetzt werden
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 14.03.2017 01:32

Dieser Hennes, mensch. Ein echtes kölsches Luder. Hat ne neue am Start, hoffe mal, das es nun bergab geht :cool: :animrgreen2:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 18.03.2017 18:09

So Kinders!

Frisch vom "Wohnzimmer" zurück bin ich natürlich högscht zufrieden mit dem Spiel!

Unsere "Lebensversicherung" hat mal wieder ne persönliche Party auf dem Platz gefeiert! :mrgreen:

....dabei darf man aber auch nicht Osako vergessen,der in keinster Weise schlechter als Tony war!

Es war ein sehr unterhaltsames Spiel mit einem dankbaren Gegner,der jederzeit super mitspielte!

Solche Spiel wünscht man sich öfter und nun haben wir den Abstand nach unten weiterhin vergrößert,denn man sollte trotz aller schielenden Augen nach oben nicht vergessen wie knapp das alles ist bis runter zu Platz 16 ist! :roll:

Wahnsinn wie die Teams aus dem unteren MF fleissig punkten...

Ich glaube nicht,dass der HSV in die Relegation kommt sondern ein Team was vor der Saison nie damit gerechnet hat!
Antworten