Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 21.02.2017 19:35

borussenbeast64 hat geschrieben:was mich denn doch nervt ist die Tatsache ,dass seine niedrige Ablöse keinen guten Nachfolger zu holen ermöglicht :-x
Also haben wir durch die Ablöse von Xhaka sofort einen guten Nachfolger finden können?

Das ganze kann auch als Zeichen für den Nachwuchs interpretiert werden, bei Gladbach habt ihr die Chance rauszukommen und auch für andere Vereine interessant zu werden.

Das wir eine neue Mannschaft zusammenstellen müssen, kommt für uns nicht zum ersten Male. Und so sehr ein Weggang auch schmerzen würde, vielleicht ist das die Chance für einen anderen, den wir noch gar nicht auf der Rechnung haben.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 21.02.2017 19:37

Was sollen wir mit einem Spieler, der nur halbherzig bei der
Borussia ist ?
Seit gerade 3 Spielen spielt er wieder einigermaßen vernünftig.
Davor mindestens 6 Monate nur Regionalliganiveau.
Es ist zwar schade....aber ich möchte so einen unentschlossenen Spieler
nicht bei uns haben.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 21.02.2017 19:54

Also haben wir durch die Ablöse von Xhaka sofort einen guten Nachfolger finden können?

...das wohl weniger,aber wir hatten einen vernünftigen Batzen Kohle und hätten evtl. einen ähnlich guten Ersatz bekommen können...rein theoretisch,im Gegensatz mit Mahmouds geringer Ablöse,wenn das auch der Wahrheit entspräche :mrgreen:
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 21.02.2017 19:56

"Ich aus meiner Erfahrung würde nicht wechseln, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Man darf nie vergessen, was man im Moment hat, das schätzt man nie so richtig. [...] Ich mag ihn einfach als Typ. Ich denke auch, dass er sich als Mensch und Spieler sehr gut in unserer Mannschaft entwickeln kann. Das muss man auch erst einmal wieder finden." (Kramer via Sport1)
Zuletzt geändert von Fan ausm Süden am 21.02.2017 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Tom

Beitrag von Tom » 21.02.2017 19:56

@altborussenfan
Die letzten 5 Jahre waren super.In die Mittelmäßigkeit rutschen wir zwangsläufig wieder ab wenn wir es nicht schaffen Leute wie einen Dahoud bspw.auch mal längerfristig an uns zu binden.Eberl wird es nicht schaffen jedes Jahr ein neues Talent zu finden.Also müssen "Säulen" auch mal gehalten werden-ganz allgemein betrifft das nicht nur Mo.
Dortmund war auch ewig lange nur graues Mittelmaß,bis zum Pokalsieg 89 glaub ich.Danach wurde es besser,ja ich weiß,die sind dann heftig auf die Fre*se gefallen finanziell aber,der sportliche Ruf war wieder da,sie waren/sind bis heute Anziehungspunkt für gute Spieler.Und das alles geht nur mit sportlichem Erfolg der getragen wird von eben jenen Säulen die man uns immer wieder wegkauft.Meine Meinung.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 21.02.2017 20:01

Richtig, Raute.

Immer wieder dieses Gehabe mit dem nicht verlängern des Vertrages und der Aussicht auf Weltkarriere bei den Maja´s.

Als nächstes folgt die Ablehnung auf das neue Mannschaftsfoto abgelichtet zu werden, Starallüren und irgendwann die Tatsache, doch nicht zu den Top Spielern zu gehören und ewiges Talent zu bleiben, weil Selbstüberschätzung, Gier und Überheblichkeit stets schlechte Berater waren, sind und werden.

Viel Glück in Dortmund und bitte ähnliche Leistungen gegen uns, wie in ca 12 Spielen dieser Hinrunde.

Du wirst sicherlich wie Ginter und (der verletzte) Rode durchstarten und zu den Motivationsspielern zählen, die Ministrant Watzke fordert.

Schönet Wochenende. :cool:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.02.2017 20:18

Sky Sport News HD hat vorhin einen gebracht: Der BVB ist auf der Suche nach einem Mentalitätsspieler und dabei offenbar mit Mo Dahoud einig geworden :mrgreen: Mo bringt vieles mit, ist aber sicher kein Mentalitätsspieler ala "die Benders" oder Vidal...Köstlich...
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 21.02.2017 20:34

....er kann aber noch dazu lernen :mrgreen: Wenn er unbedingt weg will...bitte sehr :gaehn: Ich sehe ihn nämlich nicht als einer Säulen des Teams,da er keine konstante Leistung zeigen konnte(diese Saison,z.B).Wenns ihm bei den Mayas besser geht,dann ist es auch gut,wenn nicht selber schuld :cool:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.02.2017 21:02

Fan ausm Süden hat geschrieben:Kramer via Sport1
Finde ich gut die Aussagen von Kramer. Den Unmut über seinen Weggang kann ich nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das ewige Gemecker über seine schlechte Hinrunde, vor allen Dingen weil er jetzt wieder gute Spiele zeigt. Der Junge ist 20 und wird an seiner ersten herausragenden Saison gemessen... Ich fände es gut wenn man nun dazu übergeht die Füße stillzuhalten und Dahoud wieder zu Supporten bis zum Saisonende damit er weiter gute Leistungen für uns bringt. Was dann kommt wird man sehen. Wir haben keinen Ersatz für ihn im Spielaufbau, wir brauchen ihn und seine guten Leistungen um eine gute Rückrunde zu spielen, deshalb im eigenen Interesse von Borussia wünsche ich mir das das drauf gekloppe dann mal aufhört. Bei Neustädter meinten auch einige der gehört auf die Bank als sein Wechsel bekannt wurde, er spielte weiter und eine gute Rückrunde zusammen mit Dante und Reus.
Wenn jemand meint das wir mit Strobl+Kramer ähnlich erfolgreich spielen können dann hat er die letzten 1,5 Jahre wenig mitbekommen wie wir spielen.
Ja ich fände einen Wechsel auch für zu früh für ihn und wir könnten ihn über die Saison weiter sehr gut gebrauchen, aber wichtiger ist das hier und jetzt in den kommenden Spielen in Florenz, Ingolstadt und beim HSV.
Deshalb bin ich für Support.
raute56

Beitrag von raute56 » 21.02.2017 21:41

Gibt es jemanden, der ihn bis zum Ende der Saison nicht unterstützen würde?
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 21.02.2017 21:50

Solange Mahmoud das Fohlen-Trikot trägt werden wohl alle Fans ihn unterstützen und aufpushen,sonst wären sie wohl keine Gladbach-Fans :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.02.2017 22:53

raute56 hat geschrieben:Gibt es jemanden, der ihn bis zum Ende der Saison nicht unterstützen würde?
Wenn man hier so liest, bekommt man schon den Eindruck. Gute Spiele von ihm werden schlecht geredet ... Das ist alles andere als Unterstützung.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 22.02.2017 00:05

Wenn man hier so manchen Kommentar liest,kann man zu dem Schluss komen,dass sich hier so einige persönlich beleidigt und in ihrer Ehre gekränkt fühlen weil ein Spieler es wagt den Verein zu verlassen.

Ich kann nur vermuten,dass das die selben Herren sind,die nach 4 guten Spielen Max Eberl auffordern mit dem Spieler doch zeitnah - am besten gestern - für die nächsten 5 Jahre zu verlängern.....ja und überhaupt,wieso hat eigentlich Jogi noch nicht angerufen...??
Und die selben Leute würden ihn nach 4 weniger guten Auftritten natürlich erstmal in die U23 stecken,oder wie man jetzt sieht,sogar auf die Tribüne.
Borussia Mönchengladbach.....die besten Fans der Welt??
Manchmal kann man sich nur noch wundern!!
WinnieHannes

Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von WinnieHannes » 22.02.2017 00:27

Unglaublich - was fällt ihm nur ein... Bei der Gelegenheit bitte gleich Sommer, Stindl, Vestergard, Elvedi, Strobl, Hahn, Traore, Raffael, ... rausschmeißen!!!! Diese charakterlosen Söldner sind nämlich gar nicht bei uns, weil sie seit der Jugend in Borussiabettwäsche schlafen - nein, die sind nur hier weil sie mehr Geld oder bessere Perspektiven gesehen haben, jawoll!! Am besten gleich die Profimannschaft abmelden, die Millionarios spielen nämlich alle nur für Geld!! Ungeheuerlich sowas!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 22.02.2017 02:21

borussenbeast64 hat geschrieben:Solange Mahmoud das Fohlen-Trikot trägt werden wohl alle Fans ihn unterstützen und aufpushen,sonst wären sie wohl keine Gladbach-Fans :mrgreen:
:mrgreen: :) :wink:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 22.02.2017 07:04

Tom hat geschrieben:@altborussenfan
Die letzten 5 Jahre waren super.In die Mittelmäßigkeit rutschen wir zwangsläufig wieder ab wenn wir es nicht schaffen Leute wie einen Dahoud bspw.auch mal längerfristig an uns zu binden.Eberl wird es nicht schaffen jedes Jahr ein neues Talent zu finden.Also müssen "Säulen" auch mal gehalten werden-ganz allgemein betrifft das nicht nur Mo.
Dortmund war auch ewig lange nur graues Mittelmaß,bis zum Pokalsieg 89 glaub ich.Danach wurde es besser,ja ich weiß,die sind dann heftig auf die Fre*se gefallen finanziell aber,der sportliche Ruf war wieder da,sie waren/sind bis heute Anziehungspunkt für gute Spieler.Und das alles geht nur mit sportlichem Erfolg der getragen wird von eben jenen Säulen die man uns immer wieder wegkauft.Meine Meinung.
Viele hier moegen den Fc Sevilla bzw. dessen 1. Herren nicht. Aber dieser Verein schafft es immer wieder, Spieler vergleichsweise preiswert zu holen, gross zu machen und dann zu verkaufen. Porto und Benfica sind weitere Beispiele.
So zwingend ist das nicht, nur muesste das Scouting weiter intensiviert werden. Wuerde ich fuer den solideren Weg halten. Ansonsten haetten wir ein Gehaltsniveau, das die dauernde Teilnahme am internationalen Geschäft noetig machte. Mit Schippers und Königs duerfte so ein Finanzgebaren illusorisch sein. Und das ist auch gut so.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 22.02.2017 08:00

raute56 hat geschrieben:Gibt es jemanden, der ihn bis zum Ende der Saison nicht unterstützen würde?
Er wird natürlich unterstützt, weil er Teil des Teams ist.
Was ich privat von ihm denke wenn er wechselt, spielt keine Rolle und dürfte ihm wohl ziemlich egal sein! :aniwink:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 22.02.2017 08:01

AlanS hat geschrieben:Das ist alles andere als Unterstützung.
Unterstützung is aufm Platz !
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 22.02.2017 08:10

WinnieHannes hat geschrieben:Unglaublich - was fällt ihm nur ein... Bei der Gelegenheit bitte gleich Sommer, Stindl, Vestergard, Elvedi, Strobl, Hahn, Traore, Raffael, ... rausschmeißen!!!! Diese charakterlosen Söldner sind nämlich gar nicht bei uns, weil sie seit der Jugend in Borussiabettwäsche schlafen - nein, die sind nur hier weil sie mehr Geld oder bessere Perspektiven gesehen haben, jawoll!! Am besten gleich die Profimannschaft abmelden, die Millionarios spielen nämlich alle nur für Geld!! Ungeheuerlich sowas!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vorsicht!!! Bei deinem IPhone Tapadingsbums brennen gleich die Sicherungen durch!

Sorry, aber dein post ist bullsh....t!!! Keiner deiner genannten Spieler ist mit seinem vorherigen Verein so verfahren, wie es sich mit Dahoud bei uns abzeichnet.
Es geht doch darum, dass ein Spieler nach nur 1!!! zugegebenermaßen guten Saison im Alter von 21!!!! Jahren einen Verein verlässt, der ihn bis dahin aufgebaut und unterstützt hat. Niemand würde etwas sagen, wenn der Spieler sagt, ich entwickele mich hier noch 2 Jahre weiter, denn genau das ist es, was er hier bekommt. Ziemlich garantierte Einsatzzeiten und Spielpraxis.
Wenn er dann mit 23 sagt: Sorry, aber es wird Zeit für den nächsten Schritt, wird ihm das niemand vorwerfen. Zumindest ich nicht....
Aber für mich ist es einfach undankbar, wenn ein Spieler, der hier bei uns alle Vorzüge genossen hat, zum Profi aufgebaut wurde und zum Stammspieler wurde, sich nicht dazu in der Lage sieht, dem Verein gegenüber ein klein wenig dankbar zu sein und etwas von dessen Vertrauen zurückzuzahlen. Stattdessen geht er beim erstbesten Angebot zu einem Verein, bei dem er angeblich bessere Perspektiven hat......bitteschön??? bessere Perspektiven???.....vielleicht, aber auch nur vielleicht für sein Bankkonto. Sportlich, für ihn persönlich, sicher nicht!
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 22.02.2017 11:07

Ich äußere mich sicherlich kritisch, was einen möglichen Wechsel anbelangt, da ich Mo noch deutlich in der Entwicklung und damit besser bei uns untergebracht sehe. Ein Wechsel in 2-3 Jahren könnte ich, mit einhergehender Leistungssteigerung, eher nachvollziehen, als möglicherweise zur nächsten Saison.

Solange er aber für uns aufläuft, verlange ich von ihm vollsten Einsatz auf dem Platz, genauso wie ich mich in der Pflicht sehe, ihn ohne Unterlass zu unterstützen.
Aber: Kritik darf sein und auch einem jungen Spieler darf man gerne mal vor Augen halten, dass er einen langen Weg zum Topspieler noch vor sich hat und noch nicht fertig ausgebildet ist. Spiele wie zum Ende der Hinserie und die damit aufgekommene, sachliche Kritik war, meiner Meinung nach, ok.

Schönet Wochenende. :cool:

P.S.: Ich tippe, dass er bleiben wird. :daumenhoch:
Gesperrt