André Schubert

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 20.12.2016 16:50

André Schubert, hast du dieses "Textil" noch?

Wenn ja, spring rein und rock den Abend für uns. :daumenhoch:
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.12.2016 16:53

Eine schnelle Bekanntgabe eines Nachfolgers würde für mich schlechten Stil bedeuten, schließlich hätte man sich dann bereits mit diesem getroffen.

:roll:

Oh Mann, wieso beteilige ich mich an diesen Spekulationen? Können wir nicht erst einmal das Spiel abwarten? Ich halte eine Demission Schuberts nicht für beschlossen und sehe schon gar nicht, dass sie in jedem Fall kommt. Wie dem auch sei, wir sollten diese Antitruppe heute aus dem Park ballern. Was danach kommt, wird danach kommentiert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.12.2016 17:04

HB-Männchen hat geschrieben:André Schubert, hast du dieses "Textil" noch?

Wenn ja, spring rein und rock den Abend für uns. :daumenhoch:
Mach's noch einmal Andre. Wo ist sie hin, die Power der allerersten sechs Spiele.
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.12.2016 18:00

Trainer UND Mannschaft haben die Chance, zu zeigen, daß man gewillt ist, weiter zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, inwieweit unsere Mannschaft durch die öffentlichen Diskussionen um den Trainer in ihrer Einstellung oder Mentalität, in ihrer gesamten Leistungsbereitschaft beeinflußt sind oder werden. Das kann keiner beurteilen. Aber man kann auch als Fan, der die Dinge nur von außen beurteilen kann, durchaus erkennen, ob eine Mannschaft den Erfolg mit allen Mitteln will, bereit ist, alles zu geben. Sicherlich ist der Trainer in der Hauptverantwortung, Lösungen zu finden, die Rahmenbedingungen vorzugeben. Aber die Spieler müssen bereit sein, die Situation anzunehmen, die notwendigen zusätzlichen Meter zu machen. Das will ich heute sehen.
atreiju

Beitrag von atreiju » 20.12.2016 18:34

Borowka hat geschrieben:Trainer UND Mannschaft haben die Chance, zu zeigen, daß man gewillt ist, weiter zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, inwieweit unsere Mannschaft durch die öffentlichen Diskussionen um den Trainer in ihrer Einstellung oder Mentalität, in ihrer gesamten Leistungsbereitschaft beeinflußt sind oder werden. Das kann keiner beurteilen. Aber man kann auch als Fan, der die Dinge nur von außen beurteilen kann, durchaus erkennen, ob eine Mannschaft den Erfolg mit allen Mitteln will, bereit ist, alles zu geben. Sicherlich ist der Trainer in der Hauptverantwortung, Lösungen zu finden, die Rahmenbedingungen vorzugeben. Aber die Spieler müssen bereit sein, die Situation anzunehmen, die notwendigen zusätzlichen Meter zu machen. Das will ich heute sehen.
Schließe mich dem an und zudem noch 3 Punkte unter dem Weihnachtsbaum, für mich ist das nicht nur alles eine Frage des Trainers sondern auch und mindestens genauso eine Frage des Charakters, der Qualität und des Willens unserer Spieler.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 20.12.2016 18:44

Borowka hat geschrieben:Aber man kann auch als Fan, der die Dinge nur von außen beurteilen kann, durchaus erkennen, ob eine Mannschaft den Erfolg mit allen Mitteln will, bereit ist, alles zu geben.
Völlig richtig.
Leider habe ich in Augsburg aber nichts davon gesehen. Und deswegen wäre
ich dafür, die betreffenden Spieler zu entlassen.
Und nicht Schubert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.12.2016 18:50

Zisel hat geschrieben: Ich halte eine Demission Schuberts nicht für beschlossen und sehe schon gar nicht, dass sie in jedem Fall kommt.
Sie wird überhaupt nicht kommen sonst wäre er heute nicht auf der Bank
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 20.12.2016 18:54

Und das ist auch gut so :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.12.2016 18:56

Naja :wink:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 20.12.2016 19:00

Ja :flagbmg:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.12.2016 19:03

Mikael2 hat geschrieben: Die sowas behaupten, haben noch nie was von Wenger und Ferguson gehoert.
Du hast aber schon den ersten Absatz meiner Ausführungen gelesen, in dem ich schrieb, dass es Zeiten, in denen ein Thomas Schaaf gefühlte Ewigkeiten Trainer bei der gleichen Mannschaft war, so gut wie gar nicht mehr gibt ? Ich dachte es wäre klar, was das im Umkehrschluss bedeutet.

Die von dir genannten rühmlichen Ausnahmen sind mir sehr wohl geläufig.
gladbacher1972

Beitrag von gladbacher1972 » 20.12.2016 19:15

Borowka hat geschrieben:Trainer UND Mannschaft haben die Chance, zu zeigen, daß man gewillt ist, weiter zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, inwieweit unsere Mannschaft durch die öffentlichen Diskussionen um den Trainer in ihrer Einstellung oder Mentalität, in ihrer gesamten Leistungsbereitschaft beeinflußt sind oder werden. Das kann keiner beurteilen. Aber man kann auch als Fan, der die Dinge nur von außen beurteilen kann, durchaus erkennen, ob eine Mannschaft den Erfolg mit allen Mitteln will, bereit ist, alles zu geben. Sicherlich ist der Trainer in der Hauptverantwortung, Lösungen zu finden, die Rahmenbedingungen vorzugeben. Aber die Spieler müssen bereit sein, die Situation anzunehmen, die notwendigen zusätzlichen Meter zu machen. Das will ich heute sehen.
Du wirst das heute Abend leider nicht sehen…… :nein: Der Bruch zwischen Trainer und Mannschaft Ist schon längst da und es geht nur noch darum das Spiel ordentlich für alle Beteiligten abzuwickeln. Die Köpfe der Spieler sind nach so einem Negativ-Lauf wie wir den in den letzten Wochen hatten gar nicht frei um eine Top-Leistung zu bringen…..Du wirst die Verunsicherung der Spieler im Stadion oder zu Hause am Bildschirm spüren und froh sein das ab morgen der Spuk der letzten Wochen ein Ende hat und das allemal durch atmen können….!

Aber auch ich habe die Hoffnung der Gladbacher im ganzen Herzen ist, dass etwas Überraschendes passiert und die drei Punkte bei uns bleiben weil die Hoffnung stirbt immer zu letzt….!

Mein Tipp….Schwaches Spiel von beiden Seiten und trennen sich 1-1…..!

Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2016 20:58

Und tschüss.

Das wars wohl. Auch wenn es mir leid tut. Der Verein ist wichtiger.

Wenn man sich z.B. Frankfurt ansieht, krass, was die mit bescheidenen Mitteln gerade schaffen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2016 21:06

Mojo, das habe ich ja bereits mehrfach hier angeprangert - es kann nicht sein, dass wir nach Augsburg auch noch Wolfsburg in der Tabelle an uns vorbeiziehen lassen. Ups, schon ist es passiert. Und wenn morgen auch noch Bremen in Hoffenheim gewinnt - unmöglich ist es nicht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.12.2016 21:45

Optimal wäre, wenn Schubert wieder die U23 übernimmt.
Er hatte ja in der Not von Favre übernommen, das ist aller Ehren wert.
Er sollte jetzt nicht zur Strafe den Verein verlassen müssen.
Unter einem neuen Chef-Trainer könnte er auch noch was lernen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2016 21:46

Hamburg führt bereits und morgen bereitet Werder den Hoppenheimern die erste Saisonniederlage - schon sind wir auf Platz 15.

Ich habe es bereits nach dem Berlin-Spiel hier mehrfach geschrieben und leider muss ich es wiederholen, dass AS es einfach nicht kann.

Wir haben die Länderspielpause sang- und klanglos verstreichen lassen - schade.

Denn danach die Spiele gingen so aus:

Heimspiel gegen Köln 1:2 - 0 Punkte
Heimspiel gegen TSG 1:1 - 1 Punkt
Auswärts beim BVB 1:4 - 0 Punkte (nach 1:0 Führung)
Heimspiel gegen Mainz 1:0 - 3 Punkte (dank Schiri)
Auswärts in Augsburg 0:1 - 0 Punkte
Heimspiel gegen VW 1:2 (aktuell 0 Punkte)

Ich denke, dass mit einem fähigen Trainer bis zu 15 Punkte drin gewesen wären, auch wenn es hypothetisch und klugscheißerisch klingt.

Nur die Pressekonferenzen - die sind exzellent! :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2016 21:59

Anmerkung: wer meint, jetzt seine gute Kinderstube zu vergessen oder Anweisungen der Moderation nicht zu befolgen oder mit irgendwelchen "lustigen" Vergleichen zu belegen, der wird für längere Zeit das Forum nicht mehr nutzen können.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 20.12.2016 21:59

Schade, er kann wohl nicht aus seiner Haut (Sow, Benes, Stammplatzgarantie für Wendt usw)
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.12.2016 22:00

an seiner freistellung führt aus meiner sicht definitiv kein weg vorbei.

die mannschaft ist tot, in allen bereichen. da wird auch keine winterpause helfen.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 20.12.2016 22:01

Immerhin scheint ja seine Halbzeitansprache irgendwas bewirkt zu haben, obs reicht?
Gesperrt