Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Borusse 61

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 18.12.2016 15:00

Fällt mir im Augenblick keiner ein, :noidea: der muß erst noch gebacken werden ist ja bald Weihnachten.... :aniwink:
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 18.12.2016 15:06

Titus Tuborg hat geschrieben:...Ich denke, dass es unabhängig vom Ergebnis gegen WOB zu einem Trainerwechsel kommen wird. ...
Das glaube ich nach dem Statement von Eberl nach dem gestrigen Spiel nicht (sinngemäß: Er bleibt Stand jetzt unser Trainer. BMG steht für Kontinuität. Der Trainer steht nicht zur Disposition.)

Für mich bedeuten diese Aussagen, dass Eberl und der übrige Vorstand (Bonhof, Meyer) grundsätzlich weiterhin von Schubert überzeugt sind.

Sollte das Spiel gegen WOB aber verloren gehen oder sollte es eine ähnlich mutlose Leistung wie in den letzten drei BL-Spielen geben, dann könnte ich mir vorstellen, dass er gegen seine innere Überzeugung in der Winterpause handelt.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.12.2016 15:31

Heidenheimer hat geschrieben:
Daher Eberl einen Fehltransfer in Sachen Kramer vorzuwerfen ist in meinen Augen völlig falsch, denn theoretisch könnte dieses Konstrukt sehr wohl passen, wenn Kramer seine *alte* Funktion weiter beibehält die er mit Xhaxa inne hatte. Sowohl im Tandem Dahoud wie Strobl.
Sorry,in dem Punkt muss muss ich dir voellig widersprechen
Und ich bin mir auch sicher,das Eberl da seine Meinung reviediert hat
Kramer ist ein guter Spieler-ohne Zweifel,aber er ist kein Spielmacher
Mit ihm hat man schlichtweg den falschen Spielertypen geholt
Dahoud wird auch niemals ein Spielmacher werden /sein
Das ist absolutes Wu schdenken hier im Forum
Ich selber bin auch der Meinung das Dahoud und Strobl besser zu einanderpassen,

Ich war im Sommer sehr überrascht ,als ich mitbekommen hatte das man Kramer holt nachdem Strobl schon feststand

Fand es sehr riskant ohne Spielmacher in einer Saison zu gehen( hab das ja seht deutlich kundgetan)
Die Schwierigkeit,die BMG jetzt hat,spielaufbau ua,sie kommen füricht nicht überraschend,auch der Tabellenstand übrigens,auch wenn ich BMG nicht ganz soweit unten gesehen hatte

Nochmals die 6er Position ist die mit Abstand wichtigster,egal welches System du spielen willst
Da sollte man schon einen richtig guten Spieler haben
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 18.12.2016 15:35

...und ich hoffe, dass ein solcher im Winter kommen wird...
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.12.2016 15:44

Titus Tuborg hat geschrieben:...und ich hoffe, dass ein solcher im Winter kommen wird...
Exakt,man ist ja im Gespräch mit einem,so wie ich es mitbekommen habe
Dürfte ein hartes Stück Arbeit für Eberl werden,weil die derzeitige Situation spricht nicht gerade für BMG
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 18.12.2016 15:49

Titus Tuborg hat geschrieben:Lieber MOD, ich verstehe ja, dass es Dir darum geht, hier nicht den Trainer zu zerfleischen, was ich aber auch gar nicht gemacht habe. Dass ich und viele andere sich Gedanken darüber machen, was passieren könnte, halte ich aber nicht für "löschwürdig"...Aber ok, es ist für uns alle gerade keine leichte Zeit :winker:
Ist es eigentlich so schwer zu kapieren, dass hier keine Trainernamen diskutiert werden sollen, solange der alte Trainer noch im Amt ist? Sollte man bei Borussia in den nächsten Tagen zur Entscheidung kommen, den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden, dann wird es mit Sicherheit eine Möglichkeit geben, Nachfolger zu diskutieren. Schubert ist Angestellter von Borussia, den man schützen und mit Respekt behandelt wissen will, solange er im Amt ist. Schade, dass so etwas nicht vermittelbar ist.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.12.2016 15:51

Ich möchte noch was schreiben
Natürlich spielt nicht nur die unterlassende Verpflichtung eines Spielmachers alleine zur derzeitigen Lage bei,da kommen dann auch noch andere Dinge hinzu
Trainer,Spieler
Aber das sollte klar sein
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.12.2016 15:54

Boralle hat geschrieben:Sollten wir gegen WOB gewinnen, zumal vielleicht sogar noch mit einer überzeugenden Leistung, ist es für Max irgendwie eine extrem blöde Situation.

Eigentlich kann gerade er, der (zu Recht) so sehr auf Kontinuität setzt, dann Schubert nicht entlassen.
Wieso nicht? Man wird es nicht von einem Spiel abhängig machen. Und das was Schubert bisher hier abgeliefert hat, ist absolut nicht überzeugend.
Boralle

Beitrag von Boralle » 18.12.2016 16:27

@ Kampfknolle

Ich würde es auch nicht von diesem einen Spiel abhängig machen. Bei Eberl wäre ich mir da nicht so sicher, sollte es am Dienstag einen überzeugenden Sieg geben.

Was Schubert letzte Saison abgeliefert hat, fand ich zumindest teilweise schon recht überzeugend. Nur scheint er leider zuletzt, wo es um die Weiterentwicklung der Mannschaft und seiner Spielidee ging, an seine Grenzen gestoßen zu sein.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 18.12.2016 16:50

Kampfknolle hat geschrieben: Und das was Schubert bisher hier abgeliefert hat, ist absolut nicht überzeugend.
Das stimmt doch so pauschal überhaupt nicht.
Er hat uns bis zum FC Barcelona geführt. Und das ist so schlecht
nun auch wieder nicht.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 18.12.2016 17:17

ein Auswärtssieg aus 18 Spielen (fast nur Niederlagen) klingen für mich alles andere als überzeugend...
rifi

Beitrag von rifi » 18.12.2016 17:29

Eberl kann Schubert nach einem Sieg gegen Wolfsburg nicht entlassen, da er Kontinuität predigt? Ich sehe es genau anders herum: schaue ich nach kurzfristigen Ergebnissen, kann ich ihn dann schwerer entlassen. Schaue ich langfristig mit dem Blick auf Kontinuität ein Spiel gar nichts aus. Eberl baut doch schon vor, indem er sagt, dass bis zur WP Ruhe ist und dann alles überprüft wird. Insofern ist es für ihn auch nach einem Sieg ganz einfach zu sagen: wir haben Ruhe behalten und dem Trainer die halbe Saison gegeben, sind aber nicht überzeugt, dass er langfristig die beste Lösung ist. Und ganz ehrlich, sobald Eberl eine Lösung hat, die als erfolgversprechender ansieht, ist er im Grunde zum Handeln gezwungen. Und dabei meine ich immer den mittel- und langfristigen Blick.
SFC-fan

Beitrag von SFC-fan » 18.12.2016 17:33

Boralle hat geschrieben: Andererseits weiß auch Eberl, daß “eine Schwalbe noch keinen Sommer“ macht. Und sollte es dann in den ersten Spielen nach der Winterpause so weiter gehen wie zuletzt und er doch handeln müssen, wird man ihm zum Vorwurf machen kostbare Zeit verschwendet zu haben. Daß er einen Trainer hätte holen müssen, der mit der Mannschaft die Rückrunden-Vorbereitung bestreitet.
Richtig, deswegen vor dem Wolfsburgspiel die trennung machen
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2016 00:44

Lieber Max. Fehler zu machen ist keine Schande. Noch gibt es die Möglichkeit, den Fehler zu korrigieren - am besten noch heute. Vielleicht haben sich einige von Platz 4 der letzten Saison blenden lassen. Nun gut. Nun sind wir um eine Erfahrung reicher. Aber nun reicht es auch langsam. Ich mache mir große Sorgen, denn bei einem 1:2 am Dienstag sind die Radkappen an uns in der Tabelle vorbei...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2016 06:26

Simonsen Fan hat geschrieben:leider hat man sich ( ich auch) mit Kramer verschätzt. Er wurde als Xhaka Ersatz geholt, konnte jedoch bisher weder als Führungsspieler, noch mit seiner fußballerischen Klasse überzeugen.
Er kann kein Spiel führen und keine Impulse setzen, deswegen ist unser Spiel nach vorne auch quasi nicht mehr vorhanden.
Das Problem wird sein, dass wir ohne Europa wahrscheinlich auch keinen gestandenen Spielmacher bekommen werden und Schubert nicht auf Talente gesetzt hat, die in dieser Rolle schlüpfen konnten.
Ich fürchte eher, dass wir nächste Saison eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen, da uns einige (ehemalige) Leistungsträger wohl ohne Europa verlassen werden.
Nur die Liga fuer den Neuaufbau ist noch nicht klar.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 19.12.2016 07:47

Ich habe in Max vollstes Vertrauen, er wird das richtige tun. Egal welche Entscheidung er trifft, ich werde hinter Eberl stehen, dafür hat er zuviel Kredit bei mir!
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 19.12.2016 09:34

nicklos hat geschrieben: Ich höre nur, in der Winterpause kommt alles auf den Prüfstand. Ist für mich nicht ausreichend.

Das Ergebnis ist ja mehr oder weniger klar. Es kann nicht mit Schubert weiter gehen.

Die Diskussionen um Schubert werden nicht plötzlich abreißen. Die Mannschaft wird nicht plötzlich durchstarten.
@Nicklos

Alles auf dem Prüfstand ist nicht ausreichend, weil Schubert als Schuldiger ausgemacht? Ist aber auch irgendwie ein Widerspruch in sich oder?

Ich fände es richtig, wenn alles auf den Prüfstand gestellt würde und man dann tatsächlich mehr als nur "der Trainer ist schuld" erkennen würde.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2016 10:29

Nein, hier werden immer noch keine Trainernamen diskutiert.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.12.2016 10:33

Sorry, wollte nur eine Lanze für Schubert brechen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.12.2016 10:35

hab mich schon gewundert....
passt gar nicht zu dir....
Du stehst doch sonst hinter Max. :wink:
Gesperrt