André Schubert

Gesperrt
gladbacher1972

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gladbacher1972 » 18.12.2016 13:22

Herr Schubert…..was haben Sie nur aus dieser Mannschaft gemacht…Bringst uns in die CL und gurkst jetzt mit dem angeblich besten Kader im Abstiegskampf rum…..Viele kleine Fehler haben dazu geführt, (hier schon alle durch gekaut) wo wir jetzt tabellarisch und spielerisch stehen…… Max hat vor Wochen die Situation unterschätzt…..Hier besteht dringender Handlungsbedarf da das Eis wo wir uns darauf bewegen immer dünner wird….., weil die Rückrunde (viele AW-Spiele und wenige H-Spiele) eine sehr sehr schwere wird….!

Daum unterstützt gerade bei Doppelpass TV vehement das AS mit aller Kraft weiter unterstützt wird und in Gladbach Trainer bleiben soll, da er es letzte Saison bereits bewiesen hat unsere Mannschaft von unten nach oben zu führen….Ich sehe das nicht so da die beiden Situationen nicht vergleichbar sind, letzte Saison ging AS unverbraucht, frech mit vollen Elan an die damalige schwere Aufgabe ran….Jetzt wird er von vielen Seiten bereits beschossen, hat den Kopf für mich nicht mehr frei und macht einen Fehler nach dem anderen….
Wie soll das nur noch gut gehen….?

Meine Prognose…egal wie das Spiel gegen VW ausgeht…..Max wird in der Winterpause einen neuen Trainer, zwei neue Spieler präsentieren und jedem anderen bei Borussia sagen….Ärmel hochkrempeln, malochen, malochen und malochen damit wir aus dieser beschis….en Situation wieder raus kommen….!
Ich vertraue und unterstütze Max (Kämpfer u. Glücksfall für Borussia) in all seinen schweren kommenden Entscheidungen und bin mir sicher trotz einer durchwachsenen Saison das wir auch nächste Saison unsere Mannschaft in der Bulli (zwar ohne internationale Spiele) sehen werden…..!

Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2016 13:26

Bei einem überzeugenden Sieg gegen VW wird Schubert bleiben. Da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von pepimr am 18.12.2016 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.12.2016 13:29

@ Gladbacher 1972:

In seinem tiefsten Herzen ist Daum immer noch *ölner.
So erscheint seine Forderung in einem anderen Licht...
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2016 13:30

Lattenkracher64 hat geschrieben: In seinem tiefsten Herzen ist Daum immer noch *ölner.
So erscheint seine Forderung in einem anderen Licht...
Wird bei Daum wohl nicht so sein, aber ich kenne in der Tat so einige Köln-Fans, die mir schon seit Wochen mit einem hämischen Grinsen immer wieder "von ganzem Herzen" wünschen, dass Schubert noch sehr lange in Gladbach Trainer bleiben möge.
Zuletzt geändert von pepimr am 18.12.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
heindampf

Beitrag von heindampf » 18.12.2016 13:35

Schubert wird auch das Spiel gegen die Radkappen verlieren. Schaut euch doch mal die letzten zwei Spiele an. wie sollten wir dann gewinnen
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.12.2016 13:41

pepimr hat geschrieben:Bei einem überzeugenden Sieg gegen VW wird Schubert bleiben. Da bin ich mir sicher.

Ich habe gestern wenige Minuten des Spiels in VW gesehen und habe dort mehr Kampf und mehr Fußball und mehr Begeisterung gesehen als vorher in 90 Minuten in Augsburg.

Frage ich mich, wie sollten wie VW denn überzeugend schlagen??? Jeder einzelne Spieler ist verunsichert und hat die blanke Angst in den Augen. Jeder einzelne Spieler kommt über eine blutleere Vorstellung nicht hinaus. Niemand weiß, wo er eigentlich hin gehört und wenn der Trainer eine Auswechslung vornimmt, rotieren gleich vier Spieler auf ihren Positionen. Das alles birgt soviel Unruhe. So wenig Kontinuität. Es führt zu mehr und mehr Verunsicherung.

Und wenn ich dann darüber sinniere, ob ein Trainerwechsel die richtige Entscheidung wäre, kommt mir immer wieder jemand in den Sinn, der schon einige Cheftrainer bei uns erlebt und miterlebt hat. Er konnte von jedem einzelnen Dinge übernehmen und lernen. Er macht auf mich immer einen sachlich sehr fundierten und sehr ruhigen ausgeglichenen Eindruck. Und dann überlege ich immer mal wieder, ob Frank Geideck nicht die "eierlegende Wollmilchsau" sein könnte!

Aber das sind nur meine kleinen unwesentlichen Gedanken ...............
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2016 13:45

HB-Männchen hat geschrieben: Frage ich mich, wie sollten wie VW denn überzeugend schlagen???
Es muss gar nicht mal überzeugend sein. Aber hier glaubt doch niemand im Ernst, dass Schubert entlassen werden könnte, wenn wir Dienstag gewinnen sollten. Dann hätten wir doch mit 19 Punkten eine Basis für die Rückrunde, da dann ja noch ein beruhigender Abstand zu den Abstiegsplätzen bestehen würde.

Und ich persönlich war auch noch nie dafür, dass man Trainer entlässt, wenn man das letzte Spiel gewonnen hat.
gladbacher1972

Beitrag von gladbacher1972 » 18.12.2016 13:46

pepimr hat geschrieben:Bei einem überzeugenden Sieg gegen VW wird Schubert bleiben. Da bin ich mir sicher.

Es ist nur eine Prognose von mir und ich habe nichts gegen AS….Es würde mich natürlich auch freuen wenn er den Turnaround mit unserer Mannschaft wieder schafft….aber Sieg und Niederlage sind so eng beieinander und es werden Kleinigkeiten sein, ob der Faden an dem er jetzt hängt reißt oder sich wieder zu einem stabilen festen Seil aufwickelt….!

Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2016 13:48

pepimr hat geschrieben: Und ich persönlich war auch noch nie dafür, dass man Trainer entlässt, wenn man das letzte Spiel gewonnen hat.
Gab es das überhaupt schon mal?
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2016 13:50

Nothern_Alex hat geschrieben: Gab es das überhaupt schon mal?
Ich meine bei Borussia nur einmal. Köppel wurde 2006 nach einem 2:0-Sieg in Frankfurt gefeuert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2016 13:53

Viel wahrscheinlicher ist es, dass die wechselwilligen Gustavo und Draxler einen überzeugenden 2:0 Auswärtssieg herausschießen (gestern war es Hinteregger).

Mein Horrorszenario ist. Wolfsburg siegt und tauscht Ismael aus. Borussia haut 15-20 Mio für zwei neue Spieler raus und verbraucht die letzten finanziellen Ressourcen aus der Champions League anstatt sie für den Notfall bereit zu halten und hält an Schubert fest.
Zuletzt geändert von nicklos am 18.12.2016 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2016 13:54

pepimr hat geschrieben: Ich meine bei Borussia nur einmal. Köppel wurde 2006 nach einem 2:0-Sieg in Frankfurt gefeuert.
Das war aber zum Saisonende, oder?
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 18.12.2016 13:58

Jupp Heynckes wurde nach dem Sieg der CL 98 in Madrd hinauskomplementiert.

Zu recht. Davor Suker hat er regelmäßig auf der Bank schmoren lassen. Hat den Madrilenen nicht gefallen.

Aber nochmal zu Andre. Er muss die Talente bringen. Zeitenwechsel. Das muss man spüren und danach handeln, egal wen ich dafür auf der Bank lasse. Raffael sollte heilig bleiben und spielen dürfen wenn er will. Persönliche Animositäten sind eher hinderlich.

Nochmal Du musst die Jungen reinwerfen, Schubert!!!
I tell you that.
Zuletzt geändert von Info.rmer am 18.12.2016 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2016 14:00

Es war am Saisonende, aber aus meiner Sicht damals kein gelungener Trainerwechsel, da von Köppels Nachfolger Heynckes dadurch mehr als Platz 10 erwartet wurde, was Jupp die Arbeit sehr erschwerte.
Herner

Beitrag von Herner » 18.12.2016 14:01

Info.rmer hat geschrieben:Jupp Heynckes wurde nach dem Sieg der CL 98 in Madrd hinauskomplementiert.

Zu recht. Davor Suker hat er regelmäßig auf der Bank schmoren lassen. Hat den Madrilenen nicht gefallen.
JH ist rausgeworfen worden, weil er die Meisterschaft nicht gewonnen hat.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.12.2016 14:02

Dann soll er weiter wurschteln
Dann wurschtel ich halt mit
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2016 14:08

steff 67 hat geschrieben: Dann soll er weiter wurschteln
Dann wurschtel ich halt mit
Ich hätte mittlerweile auch kein gutes Gefühl, wenn wir mit Schubert in die Rückrunde gehen sollten. Aber wir können doch jetzt nicht auf eine Niederlage gegen VW hoffen, damit Schubert nicht mehr weiterwurschtelt.
Ich schätze Eberl halt so ein, dass er bei einem Sieg es weiter mit Schubert versuchen wird.
gladbacher1972

Beitrag von gladbacher1972 » 18.12.2016 14:09

@Northern_Alex......Gab es das überhaupt schon mal ?

In der Buli schon öfters.....z.B. Jens Keller bei Schalke hatte einen Puktedurchschnitt von 1,61
und hat die Mannschaft zweimal in die Cl (Achtelfinale) geführt....!

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 93946.html

Dick

Beitrag von Dick » 18.12.2016 14:10

Wotan

Beitrag von Wotan » 18.12.2016 14:24

Vor Wochen waren wir sieglos trotz schwacher Leistung, das Publikum auf den Rängen fing schon an zu murren. Die Leistungen wurden schwächer, die Punktausbeute noch weniger und die Pfeifkonzerte waren nicht zu überhören. Nun spielen wir nur noch Murks und die ersten "Trainer raus"- Rufe ertönen. Die Negativspirale nimmt Fahrt auf.
Gesperrt