André Schubert

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 19:08

Butsche hat geschrieben: Mund abputzen und weiter machen. Natürlich mit André Schubert! :daumenhoch:
Ich bin jetzt auch bereit, diesen Weg mitzugehen. Eberl vertraut Schubert und hat mit seiner Wutrede bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zudem ist die Situation bei weitem nicht so dramatisch wie 2010 unter Frontzeck, so dass hier im Forum auch wirklich kein heftiger Streit und damit ein Spaltungs- und Selbstzerfleischungsprozess unter den Fans stattfinden muss.
Hank.Chinaski

Beitrag von Hank.Chinaski » 26.11.2016 19:21

Eigentlich wollte ich mich hier im Forum nie zu Wort melden.
Es wird auch das einzige Mal sein, dass ich hier etwas schreibe.

Ich bin 36 Jahren Gladbach-Fan. Doch was die letzten paar Jahre vonstatten
geht, ist kaum zu ertragen. Was einige User hier an Müll und Rotz sekretieren, lässt
mich fast an der Menschschheit verzweifeln. So despektierlich und beleidigend über Spieler und Trainer zu reden geht überhaupt nicht. Wie hier über Schubert und das Team hergezogen wird ist kaum zu ertragen.

Negative Kritik ist und muss erlaubt sein. Aber auch bei negativer Kritik hat man darauf zu achten, das die Kritik gewissen Anforderungen an Sachkompetenz und Menschenverstand und vor allem in
der Form gerecht wird:

"Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“ Sie gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten."

Anscheinend ist diese Kunst den meisten hier im Forum abhanden gekommen.

Da gibt es so User wie: slap_cat, carstenN, Geißbockjäger14, tasi13, Bermerfohlen, Ballpumpe, Balljunge007, Germantrueblue, Sig.G, Insider71, Info.rmer, desud, Porusse, Ruhrgas etc. etc.
User, die einem die kalte Kotze hochtreibenen. Gibt es keine Möglichkeit solche User
dauerhaft zu speren?

Hier schreiben einige User mit der Haudrauf-Mentalität von AfD-Wählern. Völlig überzogen, unreflektiert, ja sogar verlogen. User, die nur in schwarz und weiss und nichts dazwischen denken (können?). Solche "Menschen" möchte man nicht zum Freund haben.

Und es sind inzwischen eine Vielzahl von Usern, die hier beleidigende und herabwertende Kommentare absondern. Kommentare selbst noch unter Stammtisch-Niveau.
Kommentare, die nur so vor sportlicher, geistiger sowie sozialer Inkompetentz strotzen.

Und immer wieder die User, die seit Jahren jede Saison das gleiche Schreiben:
Das gleiche Spiel wurde ja auch schon mit Favre abgezogen, obwohl man zwischenzeitlich sogar auf dem 6. oder 7. Tabellenpaltz stand.

Am Ende der Saison zogen sich diese Trolle dann zurück, nachdem wir dann doch wieder mal in die Championsleauge oder den Europapokal einzogen waren.

Jedes Jahr wurde und wird geflissentlich ignoriert, was erreicht wurde.
Und das man nicht jede Saison um die Championsleague oder Europapokal-Plätze mitspielen
kann und wird, sollte uns allen schon lange klar sein.

Wir reden hier von einem Ballspiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn ein Ballspiel bereits einige Leute hier dazu bringt, jede Form von Anstandund
und gutem Ton zu vergessen, dann möchte ich nicht wissen, wie diese Leute sich bei wirklich wichtigen Dingen verhalten.

Und es wird ignoriert, dass eben der Zufall (oder auch Glück bzw. Pech) im Fußball und gerade bei ausgeglichen spielstarken Mannschaften eine große Rolle spielt. Und die Bundesliga besteht eben zur Zeit bis auf Bayern und Dortmund aus ziemlich ausgegelichen starken Teams.
Es wird immer Saisons geben wo Glück oder Pech eben gehäuft autreten.

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 67126.html
oder
http://www.uni-muenster.de/Chemie.pc/he ... sball.html

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Qualität des Trainers oder der Spieler zu tun, denn Schubert ist ein hervorragender Trainer, es ist schlicht und einfach PECH!.
Das sollte mal in die Köpfe einiger "Fans" gehämmert werden, die dengleichen von
Schubert vordern.

Und der Zufall oder das PECH schlagen in dieser Saison eben verstärkt und treten
gehäuft auf.

Zudem kommt noch, dass unser Team in der Woche oft nur ein oder zwei Trainingstage zur Verfügung hat, sich auf den Gegner vorzubereiten, aufgrund der vielen internationalen
Spiele im der Championsleague.

Die Lage wird sich wieder entspannen, wenn erst mal die Vorrunde der Championsleague beendet ist und das Team wieder mehr Zeit und Trainingstage zur Verfügung hat.

Ich möchte an euch alle appelieren, bitte endlich mal den Kopf einzuschlten und die
o.g. Fakten auch mal zu akzeptieren.

Und noch eins: FEUERT ENDLICH WIEDER VERNÜFTIG DIE MANNSCHAFT AN!!
Gerade dann, wenn es mal nicht läuft und gerade dann, wenn man einige Spiel hintereinander
nicht gewonnen hat.

Und Gott sei Dank, es gibt noch ein paar (wenige) User, die den nötigen Weitblick haben,
die ich hier mal besonders postiv hervorheben muss und hier mal loben möchte. Da fallen mir sofort die User Zamann und borussenmario und Neptun ein (Natürlich sind da noch einige mehr, deren Nickname mir aber gerade nicht einfällt. Entschuldigt bitte, dass ihr hier keine Erwähnung findet).

Großes Lob an euch, wie ihr immer wieder mit unermüdlichen Einsatz versucht gegen die pöbelnde Masse und Hassprediger von FM12 bis FM17 Hobby-Trainern und Stammtisch-Managern anzukämpfen.
Es muss für euch manchmal wirklich sehr frustierend sein......
Ich finde es klasse, dass ihr versucht dieser Hetze und propaganda einiger User mit Verstand, Einsicht und Weitblick zu begegnen.

Ich wünsche euch Zaman, borussenmario, Neptun etc. viel Kraft, weiter dagegen zu halten und freu mich, weiterhin eure Posts zu lesen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.11.2016 19:23

pepimr hat geschrieben:[
Ich bin jetzt auch bereit, diesen Weg mitzugehen. Eberl vertraut Schubert und hat mit seiner Wutrede bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zudem ist die Situation bei weitem nicht so dramatisch wie 2010 unter Frontzeck, so dass hier im Forum auch wirklich kein heftiger Streit und damit ein Spaltungs- und Selbstzerfleischungsprozess unter den Fans stattfinden muss.
eine gute einstellung, finde ich klasse ... natürlich ist auch kritik angebracht, ich habe heute den ersten wechel nicht ganz nachvollzogen, ich hätte lieber hahn für hazard gesehen anstatt johnson, aber hätte johnson den matchpunkt verwandelt, hätte man mich wieder eines besseren belehrt, so liegt das manchmal hauchdünn beienander, kritik die dann hervor tritt, wenn es nicht klappt die dann null und nichtig wird, wenn es dann doch funktioniert ...

und nein, es ist ganz gewiss nicht wie 2010 denn damals stimmte ja auch die gesamtleistung dann später gar nicht mehr, aus unterschiedlichen gründen, aber es war halt so
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 26.11.2016 19:28

Butsche hat geschrieben: PS.
An den Sky Reporter: Du miese, ekelhafte Ratte!
Der war wirklich GRAUENHAFT! Er hat ja wirklich keine Gelegenheit ausgelassen Stimmung gegen Schubert zu machen. :wut:
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.11.2016 19:28

echt, war der so schlimm???
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.11.2016 19:29

Hank.Chinaski hat geschrieben:Was einige User hier an Müll und Rotz sekretieren, lässt
mich fast an der Menschschheit verzweifeln. So despektierlich und beleidigend über Spieler und Trainer zu reden geht überhaupt nicht. Wie hier über Schubert und das Team hergezogen wird ist kaum zu ertragen.
:mrgreen:

Aber beleidigend gegen andere User
Du bist klasse
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.11.2016 19:34

Zaman hat geschrieben:echt, war der so schlimm???

Schau mal in Borussia Live
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 26.11.2016 19:34

Zaman hat geschrieben:echt, war der so schlimm???
Ja. Der hat, gerade gegen Ende des Spiels, bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen, wie gespalten das Verhältnis zwischen Fans und Schubert ist, dass er sich nach dem Spiel Fragen gefallen lassen muss, dass die Stimmung im Stadion sehr verhalten war, usw.
Hank.Chinaski

Beitrag von Hank.Chinaski » 26.11.2016 19:34

steff 67 hat geschrieben:Aber beleidigend gegen andere User
Du bist klasse
Das mache ich um den Leuten mal vorzuhalten, wie sie sich hier äußern.
Darum habe ich die gleichen Mittel eingesetzt.

Du gehörst überigens zu denen, die ich hier im Forum sehr gerne lese.

Also, machs gut.
Zuletzt geändert von Hank.Chinaski am 26.11.2016 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.11.2016 19:35

Danke

Machs besser
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 26.11.2016 19:35

So siehts aus Steff...

Zum heutigen Spiel / zur aktuellen Situation:
Ich bin irgendwie ratlos und ärgere mich gar nicht.

Merkwürdige Phase, die ich überhaupt nicht einordnen kann. :?
Zuletzt geändert von Stadtrandlichter am 26.11.2016 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 26.11.2016 19:36

@Zaman
Mir wäre unsere derzeitige Situation auch ziemlich egal, wenn ich wüsste, dass wir nicht noch in ärgste Abstiegsnöte geraten. Das wir in große Not kommen könnten, habe ich das erste Mal nach dem 0:0 gegen den HSV befürchtet.
Dass wir mittlerweile kein weiteres Spiel gewonnen haben, ist in den letzten Wochen nicht unbedingt Baldrian für mich gewesen.
Mut macht mir aber wiederum die in den Ligaspielen unübersehbare hohe Qualität unserer Mannschaft, so dass wir halt versuchen sollten, mit Schubert durch dieses tiefe Tal zu gehen.
Eberl hat klar gemacht, dass er diesen Weg gehen will. Meinen Segen hat er jetzt dafür. Trotzdem werde ich mich hier bestimmt auch hin und wieder kritisch äußern, ohne dass ich damit Schuberts Rauswurf fordern werde.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 26.11.2016 19:38

HeikoDahlin hat geschrieben:Wendt, Christensen, Johnson,Hahn, Stindl, Sommer

Warum sind alle diese Spieler gefühlt schlechter geworfen?

Schulz,Hoffmann, Korb, Jantschke,

Warum schafft keiner der Spieler sich nachhaltig aufzudrängen?

Wie schlecht müssen unserer Ersatzspieler sein wenn sie in einem Heimspiel bei 1:1 gegen Hoffenheim nicht mal für 10 Minuten versuchen dürfen den Sieg zu erringen?
Und das noch in einer englischen Woche

Warum entwickeln wir seit langer Zeit schon absolut keine Gefahr mehr über links?

Warum fehlen ständig Abnehmer in der Mitte? Was stimmt hier nicht?

Ich sehe kein echtes System da vorne muss halt immer mal ein Geistesblitz her meist von Raffael, Einzelaktionen halt.

Fragen über Fragen die ich an den Trainer hätte?

Insgesamt wird die Mannschaft hält schwächer, man kann mittlerweile Schablonen über die Spiele legen.

Gruß
Kai
Schau dir wenigstens die Zusammenfassungen an...dann siehst du vielleicht positives
Wünsche Dir echt auch ein schönes Leben
Zuletzt geändert von Borussensieg am 26.11.2016 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.11.2016 19:41

Ich würde auch gern mit Herrn Schubert weiter taktische Finessen sehen, denn die Mannschaft war heut ja nicht ganz sooo schlecht. Chancen waren genug da. Mehr als genug.
Das Spiel selbst hatte 50 min. gutes Bundesliganiveau.
Hoffenheim habe ich nicht als so stark empfunden. Solide und diszipliniert.
Bei normaler Chancenverwertung gewinnen wir das Spiel sicher.
Genau wie das gegen Köln und gegen HSV....und....und.....und...
Herr Schubert sollte die Möglichkeit auch bekommen, uns da wieder raus zu führen.
Wird schwer genug.
Auch daran reift ein junger Laptop Trainer.
Vielleicht ist es dann eine Sache für die Ewigkeit.
Irgendwann kommt unser Glück zurück. Wenn nicht, dann halt nächste Saison.
Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.11.2016 19:44

Butsche hat geschrieben:
PS.
An den Sky Reporter: Du miese, ekelhafte Ratte!
:daumenhoch: stimmt. Und nicht zu knapp.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 26.11.2016 19:44

pepimr hat geschrieben:Hab jetzt auch nochmal auf der Kicker-Homepage nachgeguckt. Laut Kicker war es ein 4-3-3 mit Halbaußen. War wohl beeinflusst davon, dass Sky in der Aufstellungsübersicht eine Dreierkette präsentiert hat, so dass ich mich darauf versteift habe und es als 3-5-2 gesehen habe, da drei Spieler als Dreieck im Zentrum zu sehen waren. Hatte mich aber schon gewundert, warum Hazard als zentrale Spitze so oft auf Rechtsaußen zu sehen war. Jetzt weiß ich ja warum. Es war also ein 4-3-3.
Was ich mir aber wünsche, ist das 4-4-2 mit zwei Ketten, mit dem wir in den letzten Jahren immer gut gefahren sind. Das System halt, das auch am Mittwoch gegen ManCity so gut funktioniert hat. Warum denn jetzt schon wieder was völlig anderes, nämlich ein 4-3-3 mit halben Außenstürmern? Das gibt der Mannschaft doch auch keine Sicherheit und ich bin mittlerweile auch schon verwirrt von Schuberts Systemen, da auch immer "abkippende" Spieler mitagieren.
Ok, was ich nicht verstehe ist das du Dir eine Formation wünschst , hast aber Probleme eine wie heute zu erkennen.Da stelle ich mir dann die Frage ob du Voteile und Nachteile einer Formation erkennst , sprich du must ja erst mal die Formation auf dem Platz erkennen.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 26.11.2016 19:44

Quanah Parker hat geschrieben:Ich würde auch gern mit Herrn Schubert weiter taktische Finessen sehen, denn die Mannschaft war heut ja nicht ganz sooo schlecht. Chancen waren genug da. Mehr als genug.
Das Spiel selbst hatte 50 min. gutes Bundesliganiveau.
Hoffenheim habe ich nicht als so stark empfunden. Solide und diszipliniert.
Bei normaler Chancenverwertung gewinnen wir das Spiel sicher.
Genau wie das gegen Köln und gegen HSV....und....und.....und...
Herr Schubert sollte die Möglichkeit auch bekommen, uns da wieder raus zu führen.
Wird schwer genug.
Auch daran reift ein junger Laptop Trainer.
Vielleicht ist es dann eine Sache für die Ewigkeit.
Irgendwann kommt unser Glück zurück. Wenn nicht, dann halt nächste Saison.
Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen.
Zum letzten Satz:

Endlich spricht es mal jemand aus :animrgreen2:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.11.2016 19:45

Stadtrandlichter hat geschrieben:
Zum heutigen Spiel / zur aktuellen Situation:
Ich bin irgendwie ratlos und ärgere mich gar nicht.

Merkwürdige Phase, die ich überhaupt nicht einordnen kann. :?

Da können wir uns die Hand geben :ja:

Habe auch schon viele Phasen mit Borussia erlebt, aber momentan weiß ich das Ganze auch nicht einzuordnen.
Mir ist klar, dass wir viel Qualität haben und ich glaube auch, dass André Schubert die Kurve wieder bekommt. Andererseits kann solch eine Sicherheit (auf die Qualität bezogen) auch sehr trügerisch sein.

Wahrscheinlich sind wir alle etwas zu ungeduldig...
Neptun

Beitrag von Neptun » 26.11.2016 19:50

Butsche hat geschrieben:PS. An den Sky Reporter: Du miese, ekelhafte Ratte!
Quanah Parker hat geschrieben: :daumenhoch: stimmt. Und nicht zu knapp.
Eigentlich müsste ich das entfernen - aber man darf die Wahrheit nicht verschweigen :mrgreen:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.11.2016 19:51

Heute muss man einbeziehen, dass die Hoffenheimer ausgeruht in den Park kamen und wir gegen City alle Kräfte mobilisieren mussten. Das Spiel war ansehnlich gegen eine sehr ballsichere und gute Hoffenheimer Mannschaft, leider fehlt uns aber ganz offensichtlich ein echter Mittelstürmer. Der Ball kam heute 2,3 mal in Räume, wo ein Knipser ihn reinmacht - als Beispiel sehen die beiden Chancen für Johnson genannt.

Ich hoffe sehnlichst, dass Drmic bald zurück kommt und dann was vom Vertrauen zurückzahlen kann.

Davon abgesehen haben wir heute die Punkte-Todeszone erreicht. Der Schnitt ist mit 1,08 unter die hochgerechnete 37 Punkte-Marke gesunken und wird nach dem Dortmund Spiel exakt 1 bzw. 34 Punkte betragen. Das bedeutet: wir befinden uns jetzt auch ganz offiziell im Abstiegskampf. Je früher das in die Köpfe reingeht, umso besser.

Das nächste Heimspiel gegen Mainz wird daher eine ungeheuer wichtige Partie. Da wir in der CL bereits die EL erreicht haben und Mainz noch am Donnerstag ran muss, muss dieses Spiel gewonnen werden - zur Not mit einer Totalrotation und Schonung von Raffael und Co in Barcelona!

Wenn wir gegen Mainz, VW und Augsburg fünf Punkte mitnehmen, wäre das ein versöhnlicher Abschluss und wir könnten mit 18 Punkten und über der 37 Punkte-Marke ins neue Jahr starten, bevor es zum Mitkonkurrenten Darmstadt geht.
Gesperrt