Eigentlich wollte ich mich hier im Forum nie zu Wort melden.
Es wird auch das einzige Mal sein, dass ich hier etwas schreibe.
Ich bin 36 Jahren Gladbach-Fan. Doch was die letzten paar Jahre vonstatten
geht, ist kaum zu ertragen. Was einige User hier an Müll und Rotz sekretieren, lässt
mich fast an der Menschschheit verzweifeln. So despektierlich und beleidigend über Spieler und Trainer zu reden geht überhaupt nicht. Wie hier über Schubert und das Team hergezogen wird ist kaum zu ertragen.
Negative Kritik ist und muss erlaubt sein. Aber auch bei negativer Kritik hat man darauf zu achten, das die Kritik gewissen Anforderungen an Sachkompetenz und Menschenverstand und vor allem in
der Form gerecht wird:
"Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“ Sie gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten."
Anscheinend ist diese Kunst den meisten hier im Forum abhanden gekommen.
Da gibt es so User wie: slap_cat, carstenN, Geißbockjäger14, tasi13, Bermerfohlen, Ballpumpe, Balljunge007, Germantrueblue, Sig.G, Insider71, Info.rmer, desud, Porusse, Ruhrgas etc. etc.
User, die einem die kalte Kotze hochtreibenen. Gibt es keine Möglichkeit solche User
dauerhaft zu speren?
Hier schreiben einige User mit der Haudrauf-Mentalität von AfD-Wählern. Völlig überzogen, unreflektiert, ja sogar verlogen. User, die nur in schwarz und weiss und nichts dazwischen denken (können?). Solche "Menschen" möchte man nicht zum Freund haben.
Und es sind inzwischen eine Vielzahl von Usern, die hier beleidigende und herabwertende Kommentare absondern. Kommentare selbst noch unter Stammtisch-Niveau.
Kommentare, die nur so vor sportlicher, geistiger sowie sozialer Inkompetentz strotzen.
Und immer wieder die User, die seit Jahren jede Saison das gleiche Schreiben:
Das gleiche Spiel wurde ja auch schon mit Favre abgezogen, obwohl man zwischenzeitlich sogar auf dem 6. oder 7. Tabellenpaltz stand.
Am Ende der Saison zogen sich diese Trolle dann zurück, nachdem wir dann doch wieder mal in die Championsleauge oder den Europapokal einzogen waren.
Jedes Jahr wurde und wird geflissentlich ignoriert, was erreicht wurde.
Und das man nicht jede Saison um die Championsleague oder Europapokal-Plätze mitspielen
kann und wird, sollte uns allen schon lange klar sein.
Wir reden hier von einem Ballspiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn ein Ballspiel bereits einige Leute hier dazu bringt, jede Form von Anstandund
und gutem Ton zu vergessen, dann möchte ich nicht wissen, wie diese Leute sich bei wirklich wichtigen Dingen verhalten.
Und es wird ignoriert, dass eben der Zufall (oder auch Glück bzw. Pech) im Fußball und gerade bei ausgeglichen spielstarken Mannschaften eine große Rolle spielt. Und die Bundesliga besteht eben zur Zeit bis auf Bayern und Dortmund aus ziemlich ausgegelichen starken Teams.
Es wird immer Saisons geben wo Glück oder Pech eben gehäuft autreten.
Siehe auch:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 67126.html
oder
http://www.uni-muenster.de/Chemie.pc/he ... sball.html
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Qualität des Trainers oder der Spieler zu tun, denn Schubert ist ein hervorragender Trainer, es ist schlicht und einfach PECH!.
Das sollte mal in die Köpfe einiger "Fans" gehämmert werden, die dengleichen von
Schubert vordern.
Und der Zufall oder das PECH schlagen in dieser Saison eben verstärkt und treten
gehäuft auf.
Zudem kommt noch, dass unser Team in der Woche oft nur ein oder zwei Trainingstage zur Verfügung hat, sich auf den Gegner vorzubereiten, aufgrund der vielen internationalen
Spiele im der Championsleague.
Die Lage wird sich wieder entspannen, wenn erst mal die Vorrunde der Championsleague beendet ist und das Team wieder mehr Zeit und Trainingstage zur Verfügung hat.
Ich möchte an euch alle appelieren, bitte endlich mal den Kopf einzuschlten und die
o.g. Fakten auch mal zu akzeptieren.
Und noch eins: FEUERT ENDLICH WIEDER VERNÜFTIG DIE MANNSCHAFT AN!!
Gerade dann, wenn es mal nicht läuft und gerade dann, wenn man einige Spiel hintereinander
nicht gewonnen hat.
Und Gott sei Dank, es gibt noch ein paar (wenige) User, die den nötigen Weitblick haben,
die ich hier mal besonders postiv hervorheben muss und hier mal loben möchte. Da fallen mir sofort die User Zamann und borussenmario und Neptun ein (Natürlich sind da noch einige mehr, deren Nickname mir aber gerade nicht einfällt. Entschuldigt bitte, dass ihr hier keine Erwähnung findet).
Großes Lob an euch, wie ihr immer wieder mit unermüdlichen Einsatz versucht gegen die pöbelnde Masse und Hassprediger von FM12 bis FM17 Hobby-Trainern und Stammtisch-Managern anzukämpfen.
Es muss für euch manchmal wirklich sehr frustierend sein......
Ich finde es klasse, dass ihr versucht dieser Hetze und propaganda einiger User mit Verstand, Einsicht und Weitblick zu begegnen.
Ich wünsche euch Zaman, borussenmario, Neptun etc. viel Kraft, weiter dagegen zu halten und freu mich, weiterhin eure Posts zu lesen.