Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HannesFan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 24.11.2016 16:16

@winnieHannes

Nicht nur der Name gefällt mir, sondern auch dieser Beitrag! :daumenhoch:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.11.2016 16:22

Sehr gut Winnie.
Kohle verprassen für teure Wintertransfers wäre dann Modell Bremen.
Die waren regelmäßiv in der CL dabei und haben durch Allofs Gebaren die ganze
schöne Kohle verjubelt. Und jetzt stehen sie dauerhaft hinten drin.
Sollte allen Nörglern zu denken geben.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 24.11.2016 16:28

Zaman hat geschrieben:fühltest du dich etwa von ihm angesprochen? dann kann ich deine plötzliche echauffiertheit verstehen ... oder warte, nein, eigentlich gar nicht
Warum fährst du ständig die persönliche Schiene?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.11.2016 16:33

Warum ist doch eine ganz normale Frage an dich.... :ja:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.11.2016 16:36

WinnieHannes hat geschrieben: Diese Leute wählen wahrscheinlich auch AfD, denn auf komplexe Probleme brauche sie platte und einfache Antworten, sonst kommen sie mit dem Leben nicht mehr klar (sorry auch für diese Entgleisung...).
So ein Spruch ist mindestens genauso dumm und peinlich wie irgendwelche Pfiffe, die Mannschaft schwächen können. Aber ist klar. Jeder, der mitfiebert, sich einen Sieg der Borussia wünscht und deshalb pfeift, weil er nicht versteht, dass Mo runtergenommen wird, ist ein Rechter der die AfD wählt.

Und dafür gibt's auch noch Beifall. Ach Du meine Güte... :oops:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.11.2016 16:37

rifi hat geschrieben:Ich finds super. Einfach mal ehrlich gesagt, was Sache ist. Und wenn man hier oder in anderen Foren liest erkennt man ja deutlich, dass er recht hat, wenn er von vielen XXX spricht.
Dabei geht es mir nicht um persönliche Ansichten (etwa zur Spielweise), sondern die Art der Äußerung und Kommunikation.
Spiegelbild einer bedenklichen Entwicklung der heutigen (Medien-)Gesellschaft. Leider gibt es immer mehr Leute, die hemmungslos ihrem Hobby "Pöbeln & Hetzen" frönen statt konstruktive & sachliche Kritik zu äußern.

Pfiffe wie gestern sind zwar keine Pöbeleien, trotzdem kann ich den Ärger von Max nachvollziehen. Und ich finde es genauso enttäuschend, dass einige Borussia-Anhänger nach zuletzt 5 tollen Jahren wegen einer Negativ-Serie in der BL plötzlich nur noch schwarz/weiß denken! Wir haben zuletzt so viele tolle Momente erlebt, also sollten wir wieder zu etwas mehr Bescheidenheit und Gelassenheit zurückkehren. Erfolg ist nunmal nicht immer planbar (siehe auch andere Vereine).
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 24.11.2016 16:40

ewigerfan hat geschrieben:
So ein Spruch ist mindestens genauso dumm und peinlich wie irgendwelche Pfiffe, die Mannschaft schwächen können. Aber ist klar. Jeder, der mitfiebert, sich einen Sieg der Borussia wünscht und deshalb pfeift, weil er nicht versteht, dass Mo runtergenommen wird, ist ein Rechter der die AfD wählt.

Und dafür gibt's auch noch Beifall. Ach Du meine Güte... :oops:
..und schon hat man sich wieder eine einfache Lösung zusammengebastelt, nichwahr?
Lügenfans, Lügenfans... :gaga:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.11.2016 16:42

@ewigerfan

Nicht die die pfeifen wegen Mo, sondern jene die einfache Lösungen wollen. Zum Beispiel Trainerentlassungen. Aber du hast schon auch recht. Sind bestimmt nicht alles AfD-Wähler.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 24.11.2016 16:48

WinnieHannes hat geschrieben:
Wir stehen in den nächsten Jahren in einem brutalen Wettbewerb mit all den Klubs, die mit Geld von außen zugeschissen werden! Wir mögen zwar jetzt 2 mal CL gespielt haben, aber zu glauben, dass dieses in den nächsten Jahren eine Selbstverständlichkeit sein wird, ist dumm und naiv! Diese Leute wählen wahrscheinlich auch AfD, denn auf komplexe Probleme brauche sie platte und einfache Antworten, sonst kommen sie mit dem Leben nicht mehr klar (sorry auch für diese Entgleisung...).
Zwischen Platz 13 und CL besteht ein signifikanter Unterschied.Jemand ,der die aktuelle sportliche Situation kritisch beäugt, muss nicht zwangsläufig den Anspruch hegen, dass Borussia ein dauerhafter Anwärter für die CL zu sein hat.Mit dieser schwarz-weiß Denke ,trägst du nicht zur Versachlichung bei.Deinen dummdreisten Verweis auf die AFD kannst du dir in die Haare schmieren.
Was ist denn passiert?
Eine Auswechslung des Trainers ging mit Unmutsbekundungen einher.Von Teilen des Publikums wohlgemerkt.
Keine Sitzblockade, keine Rauchbomben,kein Schweinekopf wurde aufs Spielfeld geworfen.Nein! Es gab vereinzelte Pfiffe.
Das Eberl diese Randnotiz als Anlass nimmt, um zum Rundumschlag gegen die "dummen" auszuholen ,ist vielleicht auch eine Nebelkerze ,um von zweifelsohne vorhanden, sportlichen Problemen abzulenken.
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 24.11.2016 16:49

ewigerfan hat geschrieben: So ein Spruch ist mindestens genauso dumm und peinlich wie irgendwelche Pfiffe, die Mannschaft schwächen können. Aber ist klar. Jeder, der mitfiebert, sich einen Sieg der Borussia wünscht und deshalb pfeift, weil er nicht versteht, dass Mo runtergenommen wird, ist ein Rechter der die AfD wählt.
Das der Satz von mir provoziert war mir klar und war beabsichtigt. Und das die Analogie krass und übertrieben war ebenfalls. Aber darum geht es - den Leuten klar zu machen was sie hier fordern. Es geht doch nicht nur um die Pfiffe - es geht um die letzten Wochen und Monate und die Haltung dahinter.

Ob die Leute tatsächlich AfD wählen weiß ich nicht. Ich für meinen Teil verbinde mit AfD-Wählern nicht zwangsläufig eine rechte Gesinnung. Ich unterscheide zwischen einem Teil der in der Öffentlichkeit agierenden AfD-Politiker - da sind stramme Rechte dabei - und den AfD-Wählern. Das sind oft nur Menschen, die von der Komplexität unserer heutigen Realität überfordert sind und nach einfachen Wahrheiten lechzen. Das ist nicht rechts, sondern dumm. Und darin besteht für mich die - zugegeben etwas auf die Spitze getriebene - Analogie zur Fan-Meute, die schnell schreit und fordert und motzt aber leider nicht über den heutigen Tag hinaus denken kann. Ich hatte bis gestern gehofft, das es davon bei Borussia nicht so viel gibt - das war möglicherweise falsch.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.11.2016 16:53

Es reicht dann jetzt auch mit der Schelte und der AfD, das gehört nicht hierher, bitte lasst so etwas sein, das muss nicht sein und sorgt nur für noch mehr böses Blut!
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 24.11.2016 16:58

Borusse 61 hat geschrieben:Warum ist doch eine ganz normale Frage an dich.... :ja:
Ich fühle mich nicht angesprochen, nein.
Warum? weil ich nach Favres Rücktritt ,meine gesamte Erwartungshaltung nach unten hin korrigiert habe .Für mich sind die Erfolge der vergangenen Jahre kurz bis mittelfristig nicht mehr wiederholbar.Umso höher rechne ich Schuberts Leistung der letzten Saison an.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 24.11.2016 16:59

Vielleicht ist er auch angepisst ob der gesamten Entwicklung der Fanschaft. Und die ist in den letzten 5 Jahren sicherlich alles andere als positiv. Griße Teile der Fanschaft haben augenscheinlich kein Bock mehr auf den Erfolgsweg der kleinen Schritte, die auch mal Rückschläge verkraften muss. Vielleicht auch mal Platz 10-13 wenn es ganz dumm läuft. Erfolg um jeden Preis. Kein Bock auf Konitnuität, Demut und vernünftiges Arbeiten. Schneller Erfolg, sofortiger Rauswurf des Trainers, weil er ne schwache Phase hat, generell müssen neue Spieler her, die Alten sind zu schlecht. Aber am besten verpflichtet die jmd anders, denn Eberl hat die Transfers zu der Saison eh verhunzt und ist Mitschuld. Und oh mein Gott, diese Schönrednerei. Richtig ekelhaft.

Wisst ihr was das ist? Richtig, HSV-Denken. Kölner-Denken aus Zeiten in denen sie noch "Lichtjahre" vor uns waren. Das ist das. Dahin entwickeln wir uns. Operettenpublikum eben.

Von nichts ne Ahnung haben, aber am Stammtisch den dicken Max markieren. Und wenn der dicke Max mal den Starken markiert darf er das nicht, weil er hat alles hinzunehmen - die Fans zahlen schließlich sein Gehalt.

Eberl geht die Situation genauso auf den Keks wie mir. Und damit meine ich nicht die sportliche Situation. Ich könnte verstehen, wenn er darauf irgendwann keinen Bock mehr hat. Dann hat man es hier wenigstens geschafft.

Neue Besen kehren ja bekanntlich besser - haha.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 24.11.2016 17:01

Ich mag es wenn es in ihm brodelt und er verbal ein paar Schellen verteilt. :cool:

Bester Mann, unser Max.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 24.11.2016 17:20

Wenn für uns eine Saison mit Platz 10-13 eine Katastrophe ist, geht's uns eigentlich schon fast zu gut. Es sind gerade zwei etablierte Mannschaften abgestiegen und zwei weitere arbeiten mehr oder weniger erfolgreich daran.
Stuttgart war vor nicht allzu langer Zeit Meister...
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.11.2016 17:23

Nicht zu vergessen wieviele Traditionsvereine in unteren Ligen rumdümpeln.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.11.2016 17:53

kurvler15 hat geschrieben:Vielleicht ist er auch angepisst ob der gesamten Entwicklung der Fanschaft. Und die ist in den letzten 5 Jahren sicherlich alles andere als positiv. ...Wisst ihr was das ist? Richtig, HSV-Denken. Kölner-Denken aus Zeiten in denen sie noch "Lichtjahre" vor uns waren. Das ist das. Dahin entwickeln wir uns. Operettenpublikum eben.
Interessanterweise kennen auch andere Vereine dieses Problem. Selbst in Mainz gab es schon Pfiffe, worauf sich einige Spieler wunderten, ob man nun der FC Bayern sei, der jedes Spiel gewinnen müsse. Auf Schalke wurde die Mannschaft sogar bei einem 3:0 Heimsieg ausgepfiffen...

Das gibt's also überall. Und das liegt meiner Meinung nach daran, dass es in jedem Verein Leute gibt, die sich so stark mit dem Erfolg des Vereins identifizieren, dass es schon bedenkliche Züge annimmt.

Wir sind halt ein Verein wie alle anderen auch. Inkl. Hools, Erfolgsfans und Leuten, die den Verein und den Fußball nicht als Nebensache ansehen, sondern als Fixpunkt, von dessen Erfolg das persönliche Wohlbefinden abhängt.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 24.11.2016 18:02

Zumindestens sind wir auf dem Weg dorthin. Und deswegen heißt es von den Verantwortlichen gegensteuern damit es nicht soweit kommt. Und das geht nur mit besonnener und ruhiger Arbeit. Die den Weg nicht mitgehen wollen dürfen gerne einen anderen wählen. :schildborussia:
antarex

Beitrag von antarex » 24.11.2016 18:09

Ich würde das nicht so böse sehen.
Das beobachtet man wohl bei vielen Fangruppen.
Ausnahmen sind natürlich die die noch nie in den Genuss von Erfolg gekommen sind.
Auch bei den Bayern fängt Fan-mässig langsam der Baum an zu kokeln.

Es ist nunmal, dass der Erfolg sehr süß ist.
Man bekommt recht schnell Entzugserscheinungen.
Möglicherweise verstärkt dadurch, dass man im Erfolg den Mund zu weit aufgemacht hat.

Gut, negative Reaktionen nach den letzten beiden Spielen halte ich auch nicht für angebracht.
Aber so bald die Ergebnisse wieder stimmen ist der Spuk vorbei.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.11.2016 18:10

Unser Spodi plant keine Transfers in der WP, mit einer kleinen Hintertür.... :aniwink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Gesperrt