Nicht nur der Name gefällt mir, sondern auch dieser Beitrag!

Warum fährst du ständig die persönliche Schiene?Zaman hat geschrieben:fühltest du dich etwa von ihm angesprochen? dann kann ich deine plötzliche echauffiertheit verstehen ... oder warte, nein, eigentlich gar nicht
So ein Spruch ist mindestens genauso dumm und peinlich wie irgendwelche Pfiffe, die Mannschaft schwächen können. Aber ist klar. Jeder, der mitfiebert, sich einen Sieg der Borussia wünscht und deshalb pfeift, weil er nicht versteht, dass Mo runtergenommen wird, ist ein Rechter der die AfD wählt.WinnieHannes hat geschrieben: Diese Leute wählen wahrscheinlich auch AfD, denn auf komplexe Probleme brauche sie platte und einfache Antworten, sonst kommen sie mit dem Leben nicht mehr klar (sorry auch für diese Entgleisung...).
Spiegelbild einer bedenklichen Entwicklung der heutigen (Medien-)Gesellschaft. Leider gibt es immer mehr Leute, die hemmungslos ihrem Hobby "Pöbeln & Hetzen" frönen statt konstruktive & sachliche Kritik zu äußern.rifi hat geschrieben:Ich finds super. Einfach mal ehrlich gesagt, was Sache ist. Und wenn man hier oder in anderen Foren liest erkennt man ja deutlich, dass er recht hat, wenn er von vielen XXX spricht.
Dabei geht es mir nicht um persönliche Ansichten (etwa zur Spielweise), sondern die Art der Äußerung und Kommunikation.
..und schon hat man sich wieder eine einfache Lösung zusammengebastelt, nichwahr?ewigerfan hat geschrieben:
So ein Spruch ist mindestens genauso dumm und peinlich wie irgendwelche Pfiffe, die Mannschaft schwächen können. Aber ist klar. Jeder, der mitfiebert, sich einen Sieg der Borussia wünscht und deshalb pfeift, weil er nicht versteht, dass Mo runtergenommen wird, ist ein Rechter der die AfD wählt.
Und dafür gibt's auch noch Beifall. Ach Du meine Güte...
Zwischen Platz 13 und CL besteht ein signifikanter Unterschied.Jemand ,der die aktuelle sportliche Situation kritisch beäugt, muss nicht zwangsläufig den Anspruch hegen, dass Borussia ein dauerhafter Anwärter für die CL zu sein hat.Mit dieser schwarz-weiß Denke ,trägst du nicht zur Versachlichung bei.Deinen dummdreisten Verweis auf die AFD kannst du dir in die Haare schmieren.WinnieHannes hat geschrieben:
Wir stehen in den nächsten Jahren in einem brutalen Wettbewerb mit all den Klubs, die mit Geld von außen zugeschissen werden! Wir mögen zwar jetzt 2 mal CL gespielt haben, aber zu glauben, dass dieses in den nächsten Jahren eine Selbstverständlichkeit sein wird, ist dumm und naiv! Diese Leute wählen wahrscheinlich auch AfD, denn auf komplexe Probleme brauche sie platte und einfache Antworten, sonst kommen sie mit dem Leben nicht mehr klar (sorry auch für diese Entgleisung...).
Das der Satz von mir provoziert war mir klar und war beabsichtigt. Und das die Analogie krass und übertrieben war ebenfalls. Aber darum geht es - den Leuten klar zu machen was sie hier fordern. Es geht doch nicht nur um die Pfiffe - es geht um die letzten Wochen und Monate und die Haltung dahinter.ewigerfan hat geschrieben: So ein Spruch ist mindestens genauso dumm und peinlich wie irgendwelche Pfiffe, die Mannschaft schwächen können. Aber ist klar. Jeder, der mitfiebert, sich einen Sieg der Borussia wünscht und deshalb pfeift, weil er nicht versteht, dass Mo runtergenommen wird, ist ein Rechter der die AfD wählt.
Ich fühle mich nicht angesprochen, nein.Borusse 61 hat geschrieben:Warum ist doch eine ganz normale Frage an dich....
Interessanterweise kennen auch andere Vereine dieses Problem. Selbst in Mainz gab es schon Pfiffe, worauf sich einige Spieler wunderten, ob man nun der FC Bayern sei, der jedes Spiel gewinnen müsse. Auf Schalke wurde die Mannschaft sogar bei einem 3:0 Heimsieg ausgepfiffen...kurvler15 hat geschrieben:Vielleicht ist er auch angepisst ob der gesamten Entwicklung der Fanschaft. Und die ist in den letzten 5 Jahren sicherlich alles andere als positiv. ...Wisst ihr was das ist? Richtig, HSV-Denken. Kölner-Denken aus Zeiten in denen sie noch "Lichtjahre" vor uns waren. Das ist das. Dahin entwickeln wir uns. Operettenpublikum eben.