Ich nicht, weil es die Vereine schädigt, die eben keinen Geldspeicher in Österreich haben. Die Heuchelei der Beteiligten macht den Laden auch nicht noch unsympathischer, für mich ist das Projekt die tiefste Talsohle, die ein "Verein" im Fußball erreichen kann.LittleBilbo hat geschrieben:Ich habe für mich fest gestellt wenn ich es so sehe, dann kann ich auch damit leben![]()
Rasenballsport Leipzig
- HerbertLaumen
Re: Rasenballsport Leipzig
- HerbertLaumen
Jetzt wurden allerdings Beiträge verschoben. Du bist doch wirklich lange genug mit dabei, Midnightsun, um zu wissen, wo du solche Fragen stellen kannst.
- Sven Vaeth
Die stehen halt oben und sorgen mit Ergebnissen für die Schlagzeilen.HerbertLaumen hat geschrieben:Die Dauerberieselung in den Medien, wie toll das Projekt doch ist, zeigt eben Wirkung.
Die haben Punkte geholt und guten Fussball gespielt.
Möglicherweise braucht das Fußball mal eine Dopingskandal ala Radsport.
Es ist grenzwertig was in diesem Sport mittlerweile an Kohle fließt und das unabhängig von Redbull.
Ronaldo bekommt auf Lebenszeit 24 Mille von Nike , Manu 800 Mio. Adidas , Barca und Chelsea ne Millarde von Nike...
Der Volkssport entfernt sich vom Volk und das nicht erst seit RB...
Scheint ein allgemeines Phänomen zu sein, aber was hilft`s wenn man trotzdem ins Stadion rennt? Man muss doch erstmal sein eigenes Verhalten überdenken. Der Fussball wäre ohne die Fans niemals so groß geworden, also kann ich es auch wieder loswerden! Nun schreibe ich hier auf einer Seite, die von dieser Plattform gesponsert wird und sie werden es auch nicht zulassen daß man an diesem Ast sägt. Derzeit sägen sie sowieso selbst mit einer Zuverlässigkeit an diesem Ast, daß man nur abwarten muss.
Der Kaptalismus frisst seine eigenen Kinder. Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, daß dieser Sport tot ist, dann weiß ich auch nicht. Warum sollen wir uns ständig mit dieser Sache auseinandersetzten? Lasst es einfach zu Ende gehen und dann machen wir einen Neuanfang. Oder es mit Trump`s Worten zu sagen: "It´s a rigged system."
Der Kaptalismus frisst seine eigenen Kinder. Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, daß dieser Sport tot ist, dann weiß ich auch nicht. Warum sollen wir uns ständig mit dieser Sache auseinandersetzten? Lasst es einfach zu Ende gehen und dann machen wir einen Neuanfang. Oder es mit Trump`s Worten zu sagen: "It´s a rigged system."
- Einbauspecht
Wir könnten doch unsere Borussia auch in Liga 2 oder 3 genießen,
und friedlich zusammen Party machen, oder etwa nicht?
Durchschnittsklub in Liga 1 wäre auch OK.
O.K. Ihr habt gewonnen
Wir gucken einfach mal was so passiert.
ABER um meinen Vortrag kurz zu Ende zu bringen: Mit der Tabellenführung der Bullen iat die Sache jetzt offiziell. Ging vorher auch schon nur um's Geld, aber jetzt ist es offensichtlich. Wie hier schon einer schrob, interessiert den Brausekonzern weder die Leipziger noch irgendwas anderes.
Wenn nun also das Geld regiert, was kann man dann noch lernen vom Fußball? Nichts wertvolles zumindest. Außer man betrachtet es nun wirklich nur als Zeitvertreib, dann stell ich mir die Frage "Was mach ich hier eigentlich?

Wir gucken einfach mal was so passiert.
ABER um meinen Vortrag kurz zu Ende zu bringen: Mit der Tabellenführung der Bullen iat die Sache jetzt offiziell. Ging vorher auch schon nur um's Geld, aber jetzt ist es offensichtlich. Wie hier schon einer schrob, interessiert den Brausekonzern weder die Leipziger noch irgendwas anderes.
Wenn nun also das Geld regiert, was kann man dann noch lernen vom Fußball? Nichts wertvolles zumindest. Außer man betrachtet es nun wirklich nur als Zeitvertreib, dann stell ich mir die Frage "Was mach ich hier eigentlich?
- MG-MZStefan
Die dir wiederum kein Anderer beantworten kann als einzig und allein du selbst.
Aber zurück zum Fall. Oder vielleicht besser nicht? Ist ja eh ein klassiches Beispiel für ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Insofern wünsche ich dem Rasenballsportverein einfach das, was sie sich verdienen...
Aber zurück zum Fall. Oder vielleicht besser nicht? Ist ja eh ein klassiches Beispiel für ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Insofern wünsche ich dem Rasenballsportverein einfach das, was sie sich verdienen...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Vor der Saison hatte ich Raimund Hinko (ehem. Sportbild) getroffen und gefragt, wer Deutscher Meister wird, und er antwortete mit Überzeugung "RB Leipzig"... und das als Bayern-Sympathisant.
Ist es denen tatsächlich zuzutrauen? Die einzigen Clubs, die gg das Konstrukt bisher nicht verloren haben, spielten beide am Samstag im Park...
Ist es denen tatsächlich zuzutrauen? Die einzigen Clubs, die gg das Konstrukt bisher nicht verloren haben, spielten beide am Samstag im Park...
- Allan Simons.
RB demnächst in der 2.Kreisklasse im Emsland?
http://www.fupa.net/berichte/voellig-ue ... 00497.html
Wenn Blödheit weh täte......

http://www.fupa.net/berichte/voellig-ue ... 00497.html
Wenn Blödheit weh täte......
Der Begriff Rasenball Sport ist doch blanker Hohn. In den Medien labern alle nur von RB und Roten Bullen. Nix wird hinterfragt und nur beweihräuchert. Widerlich diese Entwicklung. Aber Geld regiert die Welt und wir spielen das Spiel mit, weil wir mit Leidenschaft an diesem Sport und unserem Club hängen. Mir raubt diese Scheinheiligkeit und ver.XXX langsam den Spaß. Da gehen Mio Menschen Tag für Tag Malochen, stecken Unmengen an hart verdientem Geld in Tickets, Fanartikel etc und dann kommt ein Ösi um die Ecke und umgeht alle Hindernisse mit stümperhaften Emblemänderungen und Namensgebung und kauft sich in die Liga ein. Da verlange ich auch, dass der "Verein" so genannt wird wie er heißt. Was haben denn Bälle mit Bullen zu tun? Einfach nur lächerlich das ganze.
Habt ihr was anderes erwartet? Wenn Mateschitz und Red Bull eins weiß, dann wie man mithilfe der Medien ein Marketingnetz spannen kann um eine Marke und ein Image zu etablieren. Was glaubt ihr, was solch ein Konzern für Kontakte in die Medienwelt hat?
Komischerweise gab es bevor RB erfolgreich war viele eher negative und kritikbehaftete Artikel in diversen Zeitungen. Davon liest man seit dem Aufstieg gar nichts mehr
Warum wohl?
Außerdem ist das auch ein Bandwaggon-Phänomen. Genauso wie es in ist den HSV in den letzten Jahren regelmäßig zu zerreißen. Die großen Blätter wissen ganz genau wie man mit entsprechenden Situationen und Vereinen umgeht um die maximale Anzahl an Klicks etc. zu generieren. Denn darum geht es im modernen Journalismus.
Komischerweise gab es bevor RB erfolgreich war viele eher negative und kritikbehaftete Artikel in diversen Zeitungen. Davon liest man seit dem Aufstieg gar nichts mehr

Außerdem ist das auch ein Bandwaggon-Phänomen. Genauso wie es in ist den HSV in den letzten Jahren regelmäßig zu zerreißen. Die großen Blätter wissen ganz genau wie man mit entsprechenden Situationen und Vereinen umgeht um die maximale Anzahl an Klicks etc. zu generieren. Denn darum geht es im modernen Journalismus.
Natürlich weiß ich das @Kurvler. Aber das macht es auch nicht besser.
Normalerweise wäre es sinnvoll (für mich persönlich) den Profifußball zu boykottieren aber meine Leidenschaft für Borussia und den Sport sind einfach zu groß, um das mir nichts dir nichts zu tun.

Normalerweise wäre es sinnvoll (für mich persönlich) den Profifußball zu boykottieren aber meine Leidenschaft für Borussia und den Sport sind einfach zu groß, um das mir nichts dir nichts zu tun.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
... bin zum Glück vorher eingeschlafen 

- Borusse 61
So sieht's aus. Wenn ich ehrlichen Fußball sehen will, dann schaue ich mir meinen Dorfverein sonntags auf dem Ascheplatz an. Geilere Sprüche, keine Medien, keine Werbung, lecker Bier und Bratwurst und echte Blutgrätschen wo sich die Körnchen noch zwischen den Hautfetzen verewigen.Einbauspecht hat geschrieben:Wir könnten doch unsere Borussia auch in Liga 2 oder 3 genießen,
Wenn ich guten Fußball sehen will, verabschiede ich mich von der glorifizierten Romantik vergangener Jahrzehnte und nehme die neue Situation an ob es mir passt oder nicht.
- HerbertLaumen
Naja, ich weiß ja nicht, ob man immer alles so stillschweigend und fatalistisch hinnehmen sollte.
Tja, aber weder Du noch ich werden es ändern. Die Zeiten in denen ein FV Weinheim die Bayern schlagen konnte, die wird es nicht mehr geben. Zu sehr ist die Schere zwischen arm und reich auseinandergeklafft.
Das Volk liebt die große Show und die großen Arenen, woher die Kohle kommt spielt lange keine Rolle mehr. Egal ob von Gazprom, Wiesenhof oder (um eben beim Thema zu bleiben) Herrn Mateschitz.
Das Volk liebt die große Show und die großen Arenen, woher die Kohle kommt spielt lange keine Rolle mehr. Egal ob von Gazprom, Wiesenhof oder (um eben beim Thema zu bleiben) Herrn Mateschitz.
- HerbertLaumen
Das meinte ich mit fatalistisch. Hätten Gandhi oder Martin Luther King oder Lech Walesa auch so gedacht, wäre die Welt heute eine ganz andere...Aderlass hat geschrieben:Tja, aber weder Du noch ich werden es ändern.
So ist es HL