Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Günter Thiele

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Günter Thiele » 16.11.2016 10:40

HerbertLaumen hat geschrieben: In Dortmund? Wirklich? Die geben pro Jahr 140 Mio € an Gehältern raus (...) in Mainz war das sicher anders, da kann ein Trainer aber auch in Ruhe arbeiten, da wird keine CL mit begeisterndem Offensivfussball, Betonabwehr und 110% Leistung von ihm erwartet.
Ja, ich finde in Dortmund hat das nix mit Kohle zu tun. Tuchel wechselt zum BVB und tritt Klopps Nachfolge an. Riskant und in meinen Augen ein schwieriger Job. Nenne wir es eine Herausforderung. Das macht der Tuchel aber hervorragend in seiner ersten Saison, er implentiert sofort seine Spielidee...der Übergang ging nahtlos, fast noch besser als zu Klopps Zeiten.
Dann kam die zweite Saison mit wievielen Neuzugängen!? Acht...zehn? Keine Ahnung...dazu die Abgänge wichtiger Leistungsträger und der in der Dortmund erwartete Druck, wie du sagst, Offensivfussball spielen zu lassen und die CL regelmäßig zu erreichen.

Ich finde, das nix mit Kohle zu tun.

Und um beim Thema zu bleiben, einen Mo Dahoud würde Tuchel auch "fit" bekommen (im Kopf, in den Beinen, wo auch immer). :wink:

Geld ist immer nur eine kurzfristige Nummer...aber Millionäre (und das sind sie alle) langfristig bei Laune und auf einem hohen Level zu halten, ist eine andere Qualität.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.11.2016 10:49

Günter Thiele hat geschrieben:Und um beim Thema zu bleiben, einen Mo Dahoud würde Tuchel auch "fit" bekommen...
Lang lebe der Konjunktiv! Fakten wie Budgets stören stören da nur.
rheinlaendernr.7

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 16.11.2016 13:09

Ist nur komsich das Tuchel gerade in Dortmund die gleichen Probleme plagen!
Die stehen auch nicht da wo sie sich selber sehen und fussballerisch ist das auch noch nicht erste Sahne!

Außerdem, klar würde der Mo bei Dortmund wieder besser spielen! Da würde er sich ja nicht mit seinem nächsten Vertrag beschäftigen!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.11.2016 13:31

sehe ich auch so.

wenn man das so liest, könnte man meinen, dortmund steht ungeschlagen an der tabellenspitze oder ist zumindest auf augenhöhe mit den bayern.

fakt ist aber, dass auch ein tuchel probleme hat, nachdem 3 leistungsträger weg sind.
fakt ist auch, dass auch unter tuchel ehemalige leistungsträger (subotic, sahin, durm) keine rolle mehr spielen und bei einem neuen verein sicherlich wieder aufblühen würden.

so zu tun, als sei schubert an der laschen einstellung dahoud´s, momentan fehlt es ihm aus meiner sicht an allem (kampfbereitschaft, defensivverhalten, wille) schuld, geht mir zu weit.

mag sein, dass dahoud mit seiner neuen rolle als spielgestalter (noch) nicht wirklich zurecht kommt, aber das ist noch lange kein grund, die grundlegenden tugenden vermissen zu lassen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 16.11.2016 14:14

Günter Thiele hat geschrieben:...Klopp bringt Liverpool erfolgreich in die Spur!)
Gleiches hat AS mit Borussia nachweislich auch geschafft, oder wieso spielte neulich Barca im Park? 8)

Dahoud war daran ganz wesentlich beteiligt. Ich bin kein großer Anhänger Schuberts aber die Mär das der Trainer für Dahouds Formtief verantwortlich ist, mag ich nicht unterstützen. Es ist für mich Hühnereingeweideknochenweitwurf zu behaupten, dass Dahoud unter Klopp oder Tuchel abgehen würde wie eine Rakete oder eben wie letztes Jahr unter Schubert..... :mrgreen:

Dahouds Formkrise kann nur einer beenden. Dahoud. Kontinuierliche Trainingsarbeit und volle Konzentration könnten dabei helfen, sollten sie nicht ohnehin schon vorliegen. Das entzieht sich aber meinen Beurteilungsmöglichkeiten.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 16.11.2016 14:49

Zisel hat geschrieben:[...]Ich bin kein großer Anhänger Schuberts [...]
Und noch einer. :(
Ich finde es traurig, wie wenig Wertschätzung ein Trainer bekommt, der eine Manschaft vom letzten Tabellenplatz in die CL Quali geführt hat.

Und zu Mo Dahoud. Er soll sich endlich erklären und sagen, was Sache ist.
Diese Hinhaltetaktik, die sich inzwischen fast jeder Profi bedient, finde ich einfach nur zum kotzen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 16.11.2016 14:53

Genau, :daumenhoch: Mo also bitte Butter bei die Fische, bleiben oder gehen....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 16.11.2016 14:55

Butsche hat geschrieben:Und noch einer. :(
Ich finde es traurig, wie wenig Wertschätzung ein Trainer bekommt, der eine Manschaft vom letzten Tabellenplatz in die CL Quali geführt hat.
Eine völlig verunsicherte zudem....ich kann die Kritik auch nicht immer verstehen, im Gegensatz zu Favre wird hier zu viel in Frage gestellt, meine Meinung. So kritikfrei der alte Trainer war, jetzt kommen alle aus den Löchern.

Mal zum Thema, hätte Mo auch nur ein bisschen den Charakter von Xhaka, der sich bei viel Gegenwind hier bei uns durchgebissen hat....aber so isser halt nicht.
Borowka

Beitrag von Borowka » 16.11.2016 16:21

Geld ist immer nur eine kurzfristige Nummer...aber Millionäre (und das sind sie alle) langfristig bei Laune und auf einem hohen Level zu halten, ist eine andere Qualität.
Wenn jemand keinen Bock hat, dann kannst Du ihn mit Geld bis zum Hemdkragen zuschütten, dann wird er immer noch keinen Bock haben - oder er hat plötzlich wieder Bock - aber nur so lange, bis ein anderer noch ne Schippe drauf legt.

Favre war der totale Held. Er hat Dahoud gefördert. Nur dank Favre wurde er vom Talent zum Juwel. Nur wegen ihm. Weil er sich dauernd um ihn gekümmert hat, mit ihm Einzelübungen gemacht hat, weil er ihm das Essen eingegeben und ihm die Schuhe zugeschnürt hat :animrgreen:

Und klar, nur Weltsupertrainer wie Klopp oder Tuchel können ihn wieder zu alter Form bringen, klar.

Zu der Form, die er unter SCHUBERT schon gezeigt hat! Aber Schubert der kann ja gar nix. Wahrscheinlich hat er sowieso nur von Favre profitiert. :animrgreen2:

DAS ist ein Totschlagargument.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.11.2016 18:26

Nach Ausstiegsklausel hört sich das ja nicht an, oder?

Dahouds Arbeitspapier bei der Borussia läuft bis 2018, "unser Wunsch ist es, den Vertrag zu verlängern", versichert der frühere Bundesligaprofi. "Bis jetzt hat das nicht stattgefunden, aber wir sind ständig im Gespräch." Doch was passiert, wenn die geplante Vertragsverlängerung nicht zustandekommt? "Sollte der Vertrag im Sommer nur noch dieses eine Jahr Restlaufzeit haben, muss man automatisch überlegen, was zu tun ist. Aber heute ist das reine Spekulation."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahoud.html
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 16.11.2016 19:19

borussenmario hat geschrieben:Nach Ausstiegsklausel hört sich das ja nicht an, oder?
Nein, das nicht. Aber Wechselgedanken spuken meiner Meinung nach trotzdem in
seinem Kopf rum. Und deshalb auch die völlig verunsicherte Spielweise
momentan von ihm.
Ich weiß, daß das nur Spekulation ist, aber meiner Meinung nach ist das
der Grund.
Jacobmg

Beitrag von Jacobmg » 16.11.2016 19:32

Habe durch relativ verlässliche Private Kontakte gehört, dass er schon nen Vorvertrag bri Juve hat :(
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 16.11.2016 19:38

Laß mich raten, von deinem Freund seiner Schwester der Papagei hat es dir geflüstert.... :aniwink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.11.2016 20:20

Jacobmg hat geschrieben:Habe durch relativ verlässliche Private Kontakte gehört, dass er schon nen Vorvertrag bri Juve hat :(
Vor zwei Tagen:
Jacobmg hat geschrieben:Habe gehört dass Dortmund uns 15M + Nuri Sahin für ihn bietet
Bin schon ganz gespannt, was Du übermorgen gehört haben wirst.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.11.2016 20:35

ehrlich gesagt beruhigen mich eberls aussagen nicht so wirklich was eine AK angeht.

"stand jetzt" wechselt er im winter nicht, weil noch kein angebot bzw. kein zufriedenstellendes angebot eingegangen ist?

"Sollte der Vertrag im Sommer nur noch dieses eine Jahr Restlaufzeit haben, muss man automatisch überlegen, was zu tun ist"

das heißt ja nur, dass das thema dahoud im sommer dann wieder akut wird.

für mich sind das alles zu schwammige aussagen mit hintertürchen. eine aussage ala "es gibt defintiv keine 10 mio AK" würde mich deutlich mehr beruhigen und man würde der ekelhaften sport-bild nebenbei noch eins auswischen.
rifi

Beitrag von rifi » 17.11.2016 00:48

Mag ja sein, dass sich das beruhigen würde. Aber wenn Eberl immer klarer Aussagen treffen würde, wäre bei jeder schwammigen Aussage sofort klar, was Sache ist. Insofern wäre es völlig dämlich da jetzt zu viel preiszugeben. Was du in speziellen oder wir Fans im allgemeinen gerne hören würden, ist da völlig unerheblich.

Mir ist letztendlich egal, wie es weiter geht. Verlängert er, wäre das super, will wir einen Klasse Spieler bewundern könnten. Möchte er gehen über verlängert daher nicht, geht das Leben auch nicht weiter. Ich würde mich also natürlich über eine Verlängerung freuen. Es gilt aber andererseits ganz klar: Reisende soll man nicht aufhalten.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.11.2016 07:25

Habe gehört, dass Mo am Samstag das Siegtor schießen wird... :lol: :animrgreen2:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 17.11.2016 07:29

Ich glaube, dass er aufgrund der Sperre von Christoph Kramer gegen Köln von Beginn an spielt. Dann hätte er die große Chance sich wieder für die erste Elf nachdrücklich zu empfehlen.

(O.K. ich weiß es lebe der Konjunktiv!)
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.11.2016 08:38

Genau, so ein Sieg gegen die Böcke dank starkem Mo-Spiel als Abschiedsgeschenk, das wäre doch was :-)
:daumenhoch:
McMax

Beitrag von McMax » 17.11.2016 10:14

Wie, er verlässt uns direkt nach dem Spiel ? :shock:
Gesperrt