Yann Sommer [1]

Gesperrt
EinfachNurIch

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von EinfachNurIch » 06.11.2016 19:55

Hab Yann aber schon des öfteren seine Vorderleute anbrüllen sehen, wenn ich im Stadion war! :noidea:

Bei den letzten Spielen weiß ich es nicht, aber ich geh mal davon aus, dass er das immer noch macht...
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 06.11.2016 19:56

Butsche hat geschrieben:Allerdings befindet er sich, zumindest in meiner Wahrnehmung, in einem kleinen Formtief.
Naja, die Frage ist ob du nicht auch verunsichert wärst, wenn die Reihe vor dir gerne und häufig wackelt. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist seine Spielweise. In den vorherigen Jahren hat er schon auch mal aggressiver nach vorne gespielt und nicht auf der Linie auf den Schuss des Gegners gewartet. Das vermisse ich ein wenig.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 06.11.2016 22:12

Die Rheinische Post hat momentan keine allzu gute Meinung von Yann:
Yann Sommer ist momentan kein Rückhalt

Die Flanke aus dem Halbfeld kommt, Salomon Kalou drückt sich ab, um in Richtung Ball zu fliegen, wie ein Jugendlicher vom Beckenrand im Freibad – aber dann ist Yann Sommer da und kratzt den Ball noch von der Linie. Was ein Quatsch! Hat er doch gar nicht! Hat er wohl, aber nicht am vergangenen Freitag, sondern vor einem Jahr bei Borussias 4:1-Erfolg. Da blieb Sommer zum achten Mal in Serie aus dem Spiel unbezwungen. Nur Alexander Baumjohann traf vom Elfmeterpunkt, was in dieser Phase ein Running Gag war, über den lachend der Kopf geschüttelt werden konnte, weil die Elfmeter an sich nur selten Folgen hatten und Sommers chronische Hilflosigkeit in diesen Situationen zu vernachlässigen war. In der Jetztzeit jedoch lässt der Schweizer nicht nur Elfmeter passieren, er ist auch sonst selten der Retter in der Not (anders als bei der EM, wo er keine Elfmeter entschärfte, aber ansonsten die Gegner verzweifeln ließ). Dass Borussia keinen Torwart hat, der Spiele gewinnt oder zumindest verhindert, dass Fehler seiner Vorderleute eiskalt bestraft werden, kommt momentan noch "on top".
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 06.11.2016 22:44

Ich sehe es ähnlich wie die RP. Aber im Prinzip sind ca. 75% unserer Spieler außer Form. Von daher ist er da in guter Gesellschaft.
severne

Beitrag von severne » 07.11.2016 07:37

Diese Diskussion ist lächerlich und offenbart die Hilflosigkeit der Fans die zugegeben unschöne Situation der ersten Mannschaft zu akzeptieren. Wenn ein User schreibt dass Seine Abschläge nicht mehr gut genug sind oder eine grosse Streuung haben, dann beobachtet mal die Spieler die die Bälle verwerten sollten. Momentan klebt bei keinem die Pille am Fuss, im letzten Spiel waren das Wendt, Johnson, Stindel die den zugespielten Ball nicht stoppen konnten. Wo soll er denn den Ball Hinspielen? Die Verteidiger werden zugestellt und vorne sind die Spieler zu klein oder technisch limitiert. Im letzten Jahr konnte er die sechser anspielen, im letzten Spiel haben sich die sechser(bis zum Kramer-Ausschluss) im Mittelfeld irgendwo versteckt und konnten nicht angespielt werden.
Man macht es sich gar einfach, wenn man jetzt den Torhüter als Schuldigen für die schlechten Leistungen der Mannschaft ausmacht. Gladbach hat seine Kompaktheit, die Stärke der vergangenen Jahre, verloren. Und dies ist der Grund für die bescheidenen Resultate, und nicht der Torhüter. Aber eben, wenn man einen Schuldigen sucht wird man immer fündig.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.11.2016 08:33

Wenn man nach diesem Forum geht gibt es überhaupt keinen Schuldigen da es für jeden und alles Ausreden gibt. Yann spielt, nach einer super WM, eine durchschnittliche Saison bisher. Er ist nicht wirklich schlecht und hat immer mal auch eine sehr gute Parade aber auch immer mal ein unglückliches Gegentor. Elfmeter lasse ich mal weg in der Beurteilung.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2016 10:20

ironfohlen hat geschrieben:Er ist nicht wirklich schlecht und hat immer mal auch eine sehr gute Parade aber auch immer mal ein unglückliches Gegentor. Elfmeter lasse ich mal weg in der Beurteilung.
Welche waren das in dieser Saison? Mir fällt da nur das Tor gegen Barcelona ein, als er den Ball abprallen ließ.

Man mag ja der Ansicht sein, dass er aktuell keine überdurchschnittlichen Leistungen bringt, ok, aber bei allen Gegentoren - bis auf das angesprochene gegen Barcelona - gingen die unglücklichen Gegentore zu 99% auf die Kappe seiner Vorderleute.

Wir können jetzt jeden Spieler permanent hinterfragen, selbst jene, die zumindest noch ein solide Leistung - zumindest nach meiner Auffassung - bringen. Sein Vorgänger hat und hatte in kürzeren Abständen mehr kapitale Bolzen drin als Yann. Wirkt sich bei seinem aktuellen Verein nur meist nicht dramatisch aus. Ist trotzdem ein sehr guter Torwart.

Diese Haltung - alles ist jetzt mies - ist nicht meine.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.11.2016 12:25

Und bei all dem sollte man nicht vergessen, dass Yann auch nur ein Mensch ist, der gewissen Schwankungen (auch in seiner Leistung) unterworfen ist :iknow:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.11.2016 12:44

Du weißt doch, das sind nur Ausreden.... :iknow: :winker:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.11.2016 13:06

Ich habe weder geschrieben dass er Schuld an den unglücklichen Gegentoren war (die tatsächlich zu 99% auf die Vorderleute gingen) noch sonst etwas negatives. Er spielt eine durchschnittliche Saison nach einer sehr guten EM. Was daraus hier wieder gemacht wird ist echt verwunderlich.
@Borusse 61 kannst du eigentlich auch mal inhaltlich etwas beitragen oder immer nur durch deine ständigen, nervigen, immer gleichen Smiley und Daumen hoch Postings (übrigens immer nach Beiträgen der gleichen User) teilnehmen?
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2016 15:05

ironfohlen hat geschrieben:Ich habe weder geschrieben dass er Schuld an den unglücklichen Gegentoren war (die tatsächlich zu 99% auf die Vorderleute gingen) noch sonst etwas negatives. Er spielt eine durchschnittliche Saison nach einer sehr guten EM. Was daraus hier wieder gemacht wird ist echt verwunderlich.
"Er hat immer mal ein unglückliches Gegentor", schriebst du, wenn ich es mal darauf eingrenze (das Lob habe ich nicht übersehen). Damit weist du Yann zumindest Mitverantwortung an gleich mehreren Gegentreffern zu. Etwas Anderes konnte ich beim Lesen nicht aus dieser Formulierung schließen. Gedanken lesen kann ich noch nicht. Deswegen fragte ich nach. Wenn du etwas anders meinst, als du schreibst, solltest du dich über ein Missverständnis nicht wundern. :wink:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 07.11.2016 15:33

Hm, ein "unglückliches Gegentor" impliziert doch nicht zwangsläufig dass er Schuld sein soll sondern eher das wir teils doofe Tore bekommen bei dem er halt das letzte Glied ist und es dann unglücklich wirkt. Aber egal. Ich find ihn gut, habe ihn aber auch schon besser gesehen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 07.11.2016 18:57

@altborussenfan

Ich kann es auch nicht mehr hören. Der Post über ironfohlen analysiert das für mich sehr gut. Und so Böcke wie der gute Marc Andre hatte Yann auch noch nicht. Wenn ich allein schon an seine Dribblings denke, wird mir jetzt noch anders. Nur nicht falsch verstehen. Er hätte ewig hier bleiben können.
Bei den Reaktionen auf Yann habe ich das Gefühl, das sein Standing dabei ist, schlechter zu werden.
Er spielt solide, aber schlecht ist was anderes.
Für die Elfmeter sollte man mal den Uli Sude verpflichten.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.11.2016 08:37

Ich würde Yann nicht für irgendeine Niederlage verantwortlich machen, aber leider ist er auch weit davon entfernt der Mannschaft mal den XXX zu retten.
Was die Elfer angeht, da macht er immer das gleiche Spiel, links antäuschen und rechts hin fliegen, da sollte er sich mal Manuell Neuer anschauen, Glück gehört aber auch dazu
Potter

Beitrag von Potter » 18.11.2016 11:54

Lieber Yann Sommer,
Ich habe mir in den letzten Tagen viel Hohn und Spott eingehandelt weil ich meine Meinung im Max Eberl Thread kundgetan habe, und Sie "sehr" stark kritisiert habe. Bis hin zu "...wir brauchen einen neuen "größeren" Torwart..." waren meine Worte.
Wie dem auch sei, würde ich mir wünschen, dass ich mir am Sonntag das Wort Canossa (den Ort) von vielen Usern anhören muss und man mich Heinrich nennt.
Sie wissen was das bedeuten würde... Sie hätten uns den Allerwertesten gegen Xöln gerettet.... ganz ehrlich: mein Wunsch!
Flaute

Beitrag von Flaute » 18.11.2016 14:28

Ich wurde hier fast aufgefressen, weil ich an seiner Leistung rumgekrittelt habe. Nun hört man es auch von der Journalie.
Nichts würde ich mir jedoch mehr wünschen, als dass er morgen die drei Punkte festhält !

Schliesse mich also meinem Vorredner uneingeschränkt an !
Potter

Beitrag von Potter » 18.11.2016 15:07

@Flaute:
So sinds die "Fanatiker" in diesem Forum halt... da zählt immer nur eine Meinung.. die von einem selber... :animrgreen: ....
Und auf sachliche Kritik folgt die Kanonensalve...WUMM...
Egal, muß man (und Flaute) durch... viel Spaß dabei...und sachlich bleiben.. :daumenhoch: ...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.11.2016 15:15

Sachlichkeit fängt bei einem selbst an.... :animrgreen2:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.11.2016 18:33

Das Derby wäre ein guter Zeitpunkt mal nen Elfer zu halten :cool:
Potter

Beitrag von Potter » 18.11.2016 19:26

Borusse 61 hat geschrieben:Sachlichkeit fängt bei einem selbst an.... :animrgreen2:
Wo war ich unsachlich...?...und sag ja nichts falsches jetzt...grrrr... :lol: ...
Du hast absolut recht... ich sehe die Sache halt sehr einseitig...menschlich, wie ich bin... :cool:
Gesperrt