
Bei den letzten Spielen weiß ich es nicht, aber ich geh mal davon aus, dass er das immer noch macht...
Naja, die Frage ist ob du nicht auch verunsichert wärst, wenn die Reihe vor dir gerne und häufig wackelt. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist seine Spielweise. In den vorherigen Jahren hat er schon auch mal aggressiver nach vorne gespielt und nicht auf der Linie auf den Schuss des Gegners gewartet. Das vermisse ich ein wenig.Butsche hat geschrieben:Allerdings befindet er sich, zumindest in meiner Wahrnehmung, in einem kleinen Formtief.
Yann Sommer ist momentan kein Rückhalt
Die Flanke aus dem Halbfeld kommt, Salomon Kalou drückt sich ab, um in Richtung Ball zu fliegen, wie ein Jugendlicher vom Beckenrand im Freibad – aber dann ist Yann Sommer da und kratzt den Ball noch von der Linie. Was ein Quatsch! Hat er doch gar nicht! Hat er wohl, aber nicht am vergangenen Freitag, sondern vor einem Jahr bei Borussias 4:1-Erfolg. Da blieb Sommer zum achten Mal in Serie aus dem Spiel unbezwungen. Nur Alexander Baumjohann traf vom Elfmeterpunkt, was in dieser Phase ein Running Gag war, über den lachend der Kopf geschüttelt werden konnte, weil die Elfmeter an sich nur selten Folgen hatten und Sommers chronische Hilflosigkeit in diesen Situationen zu vernachlässigen war. In der Jetztzeit jedoch lässt der Schweizer nicht nur Elfmeter passieren, er ist auch sonst selten der Retter in der Not (anders als bei der EM, wo er keine Elfmeter entschärfte, aber ansonsten die Gegner verzweifeln ließ). Dass Borussia keinen Torwart hat, der Spiele gewinnt oder zumindest verhindert, dass Fehler seiner Vorderleute eiskalt bestraft werden, kommt momentan noch "on top".
Welche waren das in dieser Saison? Mir fällt da nur das Tor gegen Barcelona ein, als er den Ball abprallen ließ.ironfohlen hat geschrieben:Er ist nicht wirklich schlecht und hat immer mal auch eine sehr gute Parade aber auch immer mal ein unglückliches Gegentor. Elfmeter lasse ich mal weg in der Beurteilung.
"Er hat immer mal ein unglückliches Gegentor", schriebst du, wenn ich es mal darauf eingrenze (das Lob habe ich nicht übersehen). Damit weist du Yann zumindest Mitverantwortung an gleich mehreren Gegentreffern zu. Etwas Anderes konnte ich beim Lesen nicht aus dieser Formulierung schließen. Gedanken lesen kann ich noch nicht. Deswegen fragte ich nach. Wenn du etwas anders meinst, als du schreibst, solltest du dich über ein Missverständnis nicht wundern.ironfohlen hat geschrieben:Ich habe weder geschrieben dass er Schuld an den unglücklichen Gegentoren war (die tatsächlich zu 99% auf die Vorderleute gingen) noch sonst etwas negatives. Er spielt eine durchschnittliche Saison nach einer sehr guten EM. Was daraus hier wieder gemacht wird ist echt verwunderlich.
Wo war ich unsachlich...?...und sag ja nichts falsches jetzt...grrrr...Borusse 61 hat geschrieben:Sachlichkeit fängt bei einem selbst an....