Beitrag
von HeikoDahlin » 05.11.2016 00:08
Ich würde all die jenigen die Schubert gern in Schutz nehmen und für die Misere nicht in der Verantwortung sehen fragen wofür dann ein Trainer verantwortlich ist?
Es geht nicht nur um Taktik und Systeme als Trainer da gehört schon mehr dazu.
Unsere permanenten Slapstick Einlagen wie zb zwei verschossene Elfer gegen HSV, das unsägliche Eigentor gegen Schalke letzte Saison die extrem dummen Elfer die wir immer wieder bekommen heute der Befreiungsschlag von Elvedi usw usw...
Auch das kreide ich in dieser Häufigkeit sehrwohl dem Trainer an, da es für mich ein deutliches Zeichen von Verunsicherung ist, von teilweise fehlenden "Killerinstinkt" so treffen wir auch häufig vor dem Tor die falscher Entscheidung usw usw.
Der Trend ist ganz klar erkennbar und ebenso klar gegen uns, das hat Gründe.
Nun scheinen sich dummheiten wie blöde Platzverweise , unnötige Gelbsperren dazu zu gesellen.
Quasi in jedem Spiel mit einer anderen Aufstellung aufzulaufen , wo sich wenig bis nichts einspielen kann ,trägt halt auch stark dazu bei das die Truppe keinen Mum, keine Stabilität hat,keinen echten Plan hat.
Das muss er erkennen, auch das ist Aufgabe eines Trainers. Er zieht stur sein Ding durch mit dieser übertriebenen Variabilität die er haben will.Scheint Lernresistenz zu sein, seine Außendarstellung seine Interviews usw.
Insgesamt gibt er einfach ein unglückliches Bild ab, er müsste jetzt der starke Mann sein, der eine Idee hat.Er wirkt auf mich an der Linie meist eher Ratlos wenn er vielleicht mal gefordert ist.
Sucht für mich ständig , wenn auch etwas versteckt ,nach Ausreden.
Ich persönlich glaube die Geschichte mit Schubert kann nicht gut enden.Ich weiß nicht wann, glaube aber letzlich wird er gehen müssen. Ist halt einfach auch ein Gefühl, wenn ich alles zusammen zähle dann traue ich es ihm einfach nicht zu uns dauerhaft in einer erfolgreiche Zukunft zu führen, wir sind gerade auf einem klar absteigenden Ast, die Entwicklung negativ.
Eberl hat sich durch die Verlängerung da selbst in eine blöde Situation gebracht.
Bis zur Winterpause hätte er ganz locker warten können/müssen.
Bin sehr gespannt wie das weiter geht.
Gruß
kai