André Schubert

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 03.11.2016 16:10

Eher die eine und die andere. :)
Das Torschussverhältnis von 20:10 und auch das Eckenverhältnis von 9:1 sind diesbzgl. auch aussagekräftig. Dann hast Du wohl wirklich ein anderes Spiel gesehen.
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.11.2016 16:20

In der Gesamtansicht ist das sicher richtig. Man muss dennoch zugeben, dass HZ2 chancentechnisch ausgeglichen war mit einigen knapperen Situation gegen Ende. Da hätte es in eine ganz unangenehme Richtung gehen können. Insofern wars nicht unverdient nach dem Spielverlauf.
atreiju

Beitrag von atreiju » 03.11.2016 16:46

borussenmario hat geschrieben:Natürlich, dennoch interessiert mich brennend, wie weit wir nach Einschätzung der User hier hinterher hinken.
Mir fehlen in der Liga 5 Punkte, mit 17 Punkten nach 9 Spieltagen angesichts der bisherigen Gegner lägen wir voll im Soll.

Im Pokal fehlen mir überzeugende Auftritte, die beiden Spiele wurden zwar gewonnen, aber beide mit ziemlich viel Hängen und Würgen.

In der CL fehlen mir 2 Punkte gegen Celtic zuhause, sowie ein besseres Spiel bei Man City, denn das war unterirdisch.

Auch angesichts der Verletztenmisere wären für mich mit dem Kader und den Spielern 3-5 Punkte mehr möglich gewesen und vor allem auswärts, aber zuletzt auch zuhause einige bessere spielerische und überzeugende Auftritte. Dies liegt aus meiner Sicht sogar weniger an den Verletzten als vielmehr daran, dass wir viel zu viele Spieler haben, die nicht konstant in die Nähe ihrer Topform kommen und dort spielen.

Dazu gehören für mich eben auch Spieler wie Sommer, Wendt, Kramer, Dahoud (!!), Johnson, Stindl (ja auch er), Hahn, Hofmann, Jantschke, Korb (bei den letzten beiden fehlt halt etwas). Vestergaard und Strobl hatten mehr Licht als Schatten, Raffael, Hazard und Christensen lasse ich angesichts ihrer aktuellen Verletzungen mal außen vor.

Insgesamt spielen wir eine mittelprächtige Saison bisher, bei der wir punktetechnisch, aber auch spielerisch meinen Erwartungen durchaus ein wenig hinterher hinken. Mir fehlt es oft an Tempo, Spritzigkeit, Kreativität, aber auch immer wieder an defensiver Klarheit und Stabilität. Die Zahl der richtig guten Spiele ist für mich an einer Hand abzählbar.

Wichtig ist, dass sich Spieler und Trainer langsam bewusst werden, dass Müdigkeit keine Ausrede sein darf und dass bei aller Belastung es keine Alternative dazu gibt, diese aktiv zu besiegen und bis zu Weihnachten nach Möglichkeit noch einmal 12-14 Punkte zu holen, dazu bedarf es Siege, am besten auch 1-2 Auswärtserfolge.

Schubert in Frage zu stellen halte ich für den falschen Ansatz, auch wenn es einige Themen gibt, die er sicher optimaler lösen kann, Sorgen macht mir ein wenig das Thema Fitness, denn es gibt Teams, die ähnlich viele Spiele haben und trotzdem ihre Spritzigkeit behalten.

Sprich, wir haben nicht nur
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.11.2016 17:46

Jagger1 hat geschrieben:Fakt ist, dass André die Defensive stabilisiert hat und dass bislang noch die Balance zwischen Abwehr und Angriff noch justiert werden muss.

Die bislang letzten drei Gegentreffer fielen nach individuellen Fehlern:

0:1 gegen Bayern = Strobl + Korb schlafen neben Vidal
0:2 gegen Bayern = Wendt rutscht neben Costa aus

1:1 gegen Celtic = Elfmeter (Notbremse Korb) - und da geht jeder Elfer bei Yann rein.
Die Tendenz sieht gut aus. Das stimmt. Aber morgen wird die Probe aufs Exempel gemacht.
Hertha hat ne starke Truppe, sind heimstark und haben einen Lauf. Sie sind zwar keine Uebermannschaft, aber es dürfte schwer werden.
rifi

Beitrag von rifi » 03.11.2016 17:54

Dann halte ich mal dagegen: Hertha hat einen Lauf. Trotzdem haben wir nach wie vor die deutlich bessere Truppe und aus diesem Grund werden wir das Spiel auch gewinnen. Ob das dann hinterher als "wegen Schubert" oder "trotz Schubert" ausgelegt wird ist mir dann wurscht. Da werden einige sowieso schon jetzt ihre vorgefertigte Meinung haben, egal in welche Richtung.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 03.11.2016 18:18

:daumenhoch: :lol:
Wotan

Beitrag von Wotan » 03.11.2016 19:51

borussenmario hat geschrieben:Eher die eine und die andere. :)
Das Torschussverhältnis von 20:10 und auch das Eckenverhältnis von 9:1 sind diesbzgl. auch aussagekräftig. Dann hast Du wohl wirklich ein anderes Spiel gesehen.
Das mit den Statistiken ist ja natürlich sehr aussagekräftig. Fallen doch auch solche Schüsse Richtung Tor darunter, wie sie z.B.Hazard oder Vestergaard abgegeben haben, die ohne Ballfangzaun irgendwo in den oberen Tribünenrängen eingeschlagen wären. Ist wie mit dem Ballbesitz, wenn man sich die Kugel von einem Abwehrspieler zum anderen kickt. Hohe Ballbesitzquote, aber Null Effektivität.
Nun, ich will Dir die Überlegenheit der Borussia, die Du gesehen hast, nicht ausreden
.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.11.2016 19:57

Ok, ich dir die ignorierten besseren und mehr Torchancen dann auch nicht.

Lies trotzdem mal hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... w-970.html

..wenn Du magst, der Spielbericht inkl. Beschreibung der guten Torchancen, 7:2 an der Zahl :wink:
Decimus

Beitrag von Decimus » 03.11.2016 22:11

Lies doch nochmal den letzten Absatz deines eigenen Links.

Irgendwie wiedersprüchlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.11.2016 01:08

Dass Celtic gegen Ende etwas mehr Ballbesitz hatte, ohne dabei torgefährlich zu werden? Es wird nicht umsonst keine weitere Chance erwähnt, aber wir haben doch sicher beide das Spiel gesehen, darfst gerne kundtun, was ich denn scheinbar übersehen habe. :)
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 04.11.2016 08:54

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir zum Schluß zu zehnt waren. Dass die dann etwas gefährlicher werden, ist ja nicht so erstaunlich!
Aber sekbst da hatten auch wir noch 1-2 gefährliche Szenen.....
Decimus

Beitrag von Decimus » 04.11.2016 08:55

In der Schlussphase war der Sieg für beide drin. Zunächst näherten sich Hahn und Raffael dem 2:1 an, danach aber geriet der VfL gegen ein druckvolles Celtic mehr als einmal in Gefahr und musste schließlich mit einem Zähler zufrieden sein.
Druckvoll, aber keine Torchancen.
Mehr als einmal in Gefahr, aber keine Torchancen.

Deine Quelle ist sich selbst nicht sicher was sie da gesehen hat.
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.11.2016 08:57

Du hast in der Schlussphase wirklich ein anderes Spiel gesehen. Aber kann vorkommen. Sogar Eberl war nach der Schlussphase erleichtert: "In den letzten 20 Minuten war ich froh, dass wir den Punkt behalten und das Spiel nicht noch verloren haben."

Aber der sass ja auch direkt daneben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.11.2016 09:10

Am besten, wir drei schauen uns das Spiel ab 10 gegen 11 nochmal zusammen an, dürfte für euch beide dann das erste mal sein, wenn man die Kommentare so liest, echt nicht zu glauben sowas :shock:

Thoschi, Eberl bezieht sich mit der Aussage auf den Elfer und die Dezimierung durch die rote Karte, das ist doch wohl klar. Aber ich gebs auf, ihr habt Recht, wir hatten tierisch Dusel am Ende, die haben uns die Bälle nur so um die Ohren gekloppt, sagen wir einfach, ich bin eingeschlafen oder so, alles okay :daumenhoch:
Decimus

Beitrag von Decimus » 04.11.2016 09:17

Ich stelle nicht deine Aussage sondern deine Argumentation in Frage.
Die Quelle die du zur Unterstützung deiner These heranziehst sagt etwas anderes oder ist zumindest wiedersprüchlich.

Soll ich jetzt dem Kicker glauben oder dir ?
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.11.2016 09:22

dem kicker glauben?? da kannste auch direkt der bild dein vertrauen aussprechen
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.11.2016 09:45

Jeder der Augen hat, kann selbst sehen. Wenn dann der Sportdirektor im Interview in die gleiche Kerbe schlägt, ist das zumindest ein starkes Indiz. Der Kicker hat das Interview in direkter Rede gedruckt und keine Meinung abgeben. Keine Frage von glauben, sondern lesen. Was den Kreis zum ersten Satz dieses Posts schlägt.
Decimus

Beitrag von Decimus » 04.11.2016 09:53

Also glaube ich dem Kicker wenn er Torchancen zählt aber den Kommentar ignoriere ich ?

Es sei denn das gegenteilige dient meiner Argumentation. Habe ich es jetzt verstanden ?
Zuletzt geändert von Decimus am 04.11.2016 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.11.2016 10:00

:facepalm:
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.11.2016 10:35

Beo meinem Post gehts um die abgedruckte Meinung von Eberl um die letzten 20 Minuten. Die Meinung über Statistiken von Schubert teile ich, hat er in PKs zur Genüge erklärt.Die kann sich jeder selbst zurechtbiegen im dem Fall...man nimmt & zitiert meistens eh nur diejenigen die die eigene Meinung unterstützen.
Gesperrt