Yann Sommer [1]

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Titus Tuborg » 02.11.2016 22:05

Auf Facebook stand ein, wie ich finde, sehr gelungener Beitrag:

"Yann Sommer und Elmeter. Meine XXX, da kann er ja gleich ein Passbild ins Tor legen" :mrgreen:
Flaute

Beitrag von Flaute » 03.11.2016 13:53

Nicht mal annähernd bei Elfmetern in der Nähe der Pille. Beim Pfostenschuss schaut er staunend hinterher. Für seine Größe erscheint er mir momentan etwas steif und unbeweglich. Da hätten andere Torhüter zumindest versucht, mit zwei, drei Tippelschritten und übergreifen an den Ball zu kommen. M.M.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.11.2016 15:23

Das Zoegern beim Herauslaufen habe ich auch beobachtet.
Allerdings finde ich seine Abschlaege nicht so schlecht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.11.2016 15:57

Flaute hat geschrieben: Beim Pfostenschuss schaut er staunend hinterher. Für seine Größe erscheint er mir momentan etwas steif und unbeweglich. Da hätten andere Torhüter zumindest versucht, mit zwei, drei Tippelschritten und übergreifen an den Ball zu kommen. M.M.
Meinst Du den Pfostenschuss, den er abgeprallt nur halten konnte, weil er kein Showmaker ist und jedem noch so aussichtslosen Ball hinterher hechtet?
Und nein, das machen die meisten anderen Torhüter auch nicht.
quincy

Beitrag von quincy » 03.11.2016 16:43

Flaute hat geschrieben:Nicht mal annähernd bei Elfmetern in der Nähe der Pille. Beim Pfostenschuss schaut er staunend hinterher. Für seine Größe erscheint er mir momentan etwas steif und unbeweglich. Da hätten andere Torhüter zumindest versucht, mit zwei, drei Tippelschritten und übergreifen an den Ball zu kommen. M.M.
Echt peinlich was so mancher hier ablässt, aber du übertriffst sie alle.
Flaute

Beitrag von Flaute » 03.11.2016 17:01

quincy hat geschrieben: Echt peinlich was so mancher hier ablässt, aber du übertriffst sie alle.
Sorry, ich vergaß, dass Kritik an Sommer ja bei manchen Usern ein absolutes Tabu ist....ups :winker:
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 03.11.2016 17:22

Absolut meine Meinung. Ich war anfangs ein großer Fan von ihm. Jedesmal wartet er mit dem Abspiel, bis der Gegner ihm bald den Ball abgenommen hat und dann landet seine Flanke im Niemandsland. Ein paar Sekunden früher abspielen und dann bringt er die Flanke vielleicht auch mal zum Mitspieler.[/quote]

seh ich genau so :daumenhoch:
warte schon die ganze zeit drauf das er mal wegrutscht und der gegenspieler ihn rein haut.
gruss tom
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 03.11.2016 17:28

na endlich ist der schuldige gefunden. die wurzel aller übel. nicht der trainer und schon gar nicht unsere spieler qelche chance um chance verspielen (sofern sie einmal zu einer kommen) ist schuld an unserer momentanen baisse. schon gar nicht der trainer und am wenigsten der fitnesstrainer, dass sie wie dereinst oma über das spielfeld schleichen (und dies nach spielen zu saisonbeginn)
ab und zu sieht *sommer* alt aus bei einigen aktionen und lässt keinen smiley zu. dazu stell ich dagegen wieviele male er uns diese saison wieder den allerwertesten gerettet hat
einen elfer hat er tatsächlich ausser am anfang bei uns keinen mehr gehalten, doch wieviele male kam ein gegenspieler in dieser saison auf ihn alleine gelaufen. bedeutend mehrere male als wir strafstösse kriegen. eher eine strafe um hinter einer solchen abwehr torsteher zu sein (die letzen 3,4 spiele mal ausgenommen).
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 03.11.2016 17:35

tomtrom..solange unsere jungs vorne den *A* nicht bewegen oder oft schon bei deren annahme den ball verlieren gibts kaum einen möglichen abschlag.
klar, man könnte den ball unseren defensiven aufbauspieler zuspielen doch dies kommt aufs gleiche raus wie wenn wir den ball direkt dem gegner in die füsse spielen. dann lieber in dessen spielhälfte und nicht der unseren.

eher gehört er unter den blinden zu den lahmen im moment. was unser team in letzter zeit abliefert ist eher lachhaft. in berlin wäre ich bereits wieder zufrieden mit einem 0 zu 0
ich weiss, dass beide beiträge wohl wieder übertrieben sind.. aber was wurde aus unserem team gemacht? praktisch die gleichen spieler wie vor einem jahr. ein paar kamen dazu ein paar gingen.
sommer spielte schon bedeutend besser aber wie, wenn man vergleichen soll kann man denn die teamleistung definieren ohne despektierlich zu wirken?
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 03.11.2016 17:51

Yann springt bei jeden Elfer los lang bevor der Schütze geschossen hat kein wunder das er jedesmal in der Falschen ecke ist.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 03.11.2016 18:04

Flaute hat geschrieben:Für seine Größe erscheint er mir momentan etwas steif und unbeweglich. Da hätten andere Torhüter zumindest versucht, mit zwei, drei Tippelschritten und übergreifen an den Ball zu kommen. M.M.
So wie Neuer, als er bei Atletico Madrid sogar die Hände wegzog, weil er merkte, dass er an den Schuss ohnehin nicht herankommen würde? Sommer stand nach meiner Beobachtung bei dem Schuss schon auf dem falschen Fuß. Da hätte er sich schon die Gräten brechen müssen und wäre doch nicht an den Schuss herangekommen, der zudem für ihn wahrscheinlich sehr verdeckt kam.

Beim Elfer fand ich dieses Deuten mit dem Finger in die Ecke ehrlich gesagt etwas albern. Vielleicht sollte er es einfach mal damit versuchen etwas länger stehenzubleiben, oder es zumindest dem Schützen nicht so einfach zu machen, in welche Ecke er gleich fliegt. Aber ich bin auch kein Torwart.

Wir können uns ja gerne darauf einigen, dass auch Yann nicht in absoluter Topform spielt. Bis auf Barcelona habe ich andererseits auch noch keinen Patzer von ihm in dieser Saison gesehen. Für mich ist er einer der Spieler bei Borussia, dem ich für die gegenwärtige Tabellenposition kaum Verantwortung zuschreiben würde. Das aber ist meine persönliche Betrachtungsweise. Innerhalb des Teams würde ich immer betonen, dass man zusammen gewinnt und verliert, ohne auf einander mit dem Finger zu zeigen.
quincy

Beitrag von quincy » 03.11.2016 19:27

Flaute hat geschrieben:Für seine Größe erscheint er mir momentan etwas steif und unbeweglich. Da hätten andere Torhüter zumindest versucht, mit zwei, drei Tippelschritten und übergreifen an den Ball zu kommen. M.M.
Auf einmal ist er hüftsteif und unbeweglich, eigentlich solltest du selber merken was du da für einen Unsinn geschrieben hast, aber gut ist halt deine Meinung.
Und diese Elfmeterdiskussion ist für mich auch absurd, die Elfer an die ich mich erinnern kann gegen Yann waren alle sehr gut geschossen und für mich unhaltbar. Dann brauchst du noch Glück und das der Schütze schlecht zielt. Anstatt ihn dafür zu kritisieren das er die Elfer nicht hält, sollten wir mal daran arbeiten Elfmeter zu verhindern.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 03.11.2016 19:33

Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt ! :ja:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.11.2016 19:37

tomtom01 hat geschrieben: warte schon die ganze zeit drauf das er mal wegrutscht und der gegenspieler ihn rein haut.
gruss tom
Ich warte auf einen Auswärtssieg, Du darauf, jeder Jeck ist halt anders.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.11.2016 19:41

Fohle-4-Life hat geschrieben:Yann springt bei jeden Elfer los lang bevor der Schütze geschossen hat kein wunder das er jedesmal in der Falschen ecke ist.
Wenn der Schütze nur halbwegs platziert bereits geschossen hat, braucht man auch nicht mehr springen, einfachste Physik....
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 03.11.2016 19:42

Mir geht das ganze Gesülze über Yanns Elferschwäche eh schon gehörig auf den Zeiger. Mir ist ein Klassekeeper wie er, der im Spiel immer wieder seine Wichtigkeit für uns unter Beweis stellt, aber keine Elfer kann, allemal lieber als ein elferkillender Fliegenfänger.
Lienen

Beitrag von Lienen » 03.11.2016 20:15

HannesFan hat geschrieben:Mir geht das ganze Gesülze über Yanns Elferschwäche eh schon gehörig auf den Zeiger. Mir ist ein Klassekeeper wie er, der im Spiel immer wieder seine Wichtigkeit für uns unter Beweis stellt, aber keine Elfer kann, allemal lieber als ein elferkillender Fliegenfänger.
"Gesülze" wirklich vornehme Kritik. Es geht sicher auch sachlicher.

Und darüber hinaus soll es tatsächlich Torleute geben, die Elfer halten und auch sonst erstklassig halten.
rheinlaendernr.7

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 03.11.2016 20:56

Die Szenen in denen jemand alleine auf ihn zuläuft und Yann uns rettet gab es aber nicht in dieser Saison!

Egal hoffen wir das er seine Form langsam wieder findet!

Außerdem sagt keiner das er für die aktuelle mittelmäßige Situation alleine verantwortlich ist!

Übrigens als ich damals im Südstadion mit unserer Borussia war, wäre ich mit dieser mittelmäßigen Situation sehr zufrieden gewesen :lol:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 03.11.2016 23:10

borussenmario hat geschrieben:Ich warte auf einen Auswärtssieg, Du darauf, jeder Jeck ist halt anders.
Ich warte auch nicht auf das Missgeschick einer unserer Spieler.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 04.11.2016 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
MP

Beitrag von MP » 04.11.2016 09:00

Die Quote von einem gehaltenen Elfmeter bei 35 Versuchen ist halt schon unterirdisch. Von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her müsste er doch wenigstens dann und wann mal angeschossen werden oder zufällig in der richtigen Ecke liegen. Aber nein, in der Regel kommt er nicht mal in die Nähe des Balles.
Gesperrt