Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Balljunge007

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Balljunge007 » 30.10.2016 16:38

borussenmario hat geschrieben:Max Eberl wäre ohne Favre nichts wert
Deine Interpretation meines Postings.Ich behaupte ,die Arbeit des Spordi wird überbewertet.Hauptsache gejammert. :daumenhoch:
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.10.2016 16:49

Wie sieht denn die Sachlage bei Hertha BSC aus?
Michael Preetz war jahrelang die Lachnummer der Liga, auch hier wurde seine Arbeit überwiegend kritisch gesehen.
Jetzt hat dieser junge Trainer Dardai die Hertha übernommen und auf einmal läuft es in der Hauptstadt.
Ist das jetzt ein verdienst Preetzs, oder ist es der Trainer,der aus einem einstigen Chaosclub innerhalb von 2 Jahren einen EL-Aspiranten geschaffen hat?
michy

Beitrag von michy » 30.10.2016 17:35

Favre war der Booster, da bin ich mit Dir dacor, aber Eberl hat ihn geholt. Ich war anfangs auch kein Freund von Eberl, aber man muss auch anerkennen können, wenn jemand gute Arbeit abliefert. Eberl hat eine tolle Trefferquote bei seinen Einkäufen in den letzten Jahren an den Tag gelegt, nur Stürmer kann er nicht..... :animrgreen2: aber wer ist schon perfekt.

Ich bin mittlerweile froh, das wir ihn haben, denn er steht für solide erfolgreiche Arbeit und ist nicht so ein Selbstdarsteller wie so manch anderer Kollege in seiner Branche. Zu Favre nur soviel, ich bin froh, das er nicht in der Bundesliga arbeitet, denn irgendwie war das unser Trainer. Aber leider ist diese Zeit vorbei und er hat es selber so gewollt, das darf man nicht vergessen. Also freue Dich, das wir noch eine Hälfte des Erfolgsduos haben und Schubert hat auch noch alle Möglichkeiten, die Erfolgsgeschichte weiter zu entwickeln. Auch wenn es im Augenblick nicht ganz so gut läuft, es kann am Dienstag schon wieder anders aussehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.10.2016 17:51

Balljunge007 hat geschrieben:Wie sieht denn die Sachlage bei Hertha BSC aus?
Nüchtern betrachtet so, dass Dardai nach der Übernahme in der zweiten Saisonhälfte weniger Punkte geholt hat als sein Vorgänger in der Hinrunde und dem Abstieg/Relegation sowas von hauchdünn von der Schippe gesprungen ist, nur durch das Torverhältnis.
Weiterhin so, dass er im Schnitt weniger Punkte je Spiel holt als sein Vorgänger, nicht viel, aber weniger.
Hab ich was vergessen? Ach ja, am Ende der letzten Saison ist er nach einem guten Lauf der Herthaner am Saisonende so abgeschmiert, dass unter dem Strich alles für die Katz war, EL Quali hat er auch noch versemmelt.
Bestätigt hat er diesen Platz 7 auch noch nicht, seine zweite volle Saison hat ja gerade erst begonnen. Da schon von irgendwelchen Verdiensten zu sprechen, ist doch arg verfrüht, auch wenn sie wieder recht gut in die Liga gestartet sind.
Das ist soweit die Sachlage bei Hertha, und hat auch nebenbei bemerkt nicht wirklich etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 30.10.2016 19:40

Dass sich ein Mod auf dermassen viel OT herablässt... :animrgreen:

Zum Thread: Für mich ist ME nach dieser Dekade auf den Spuren eines Helmut Grashoff.
Das kann auch eine Momentaufnahme nicht kleinlügen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.10.2016 19:43

Ich bin halt höflich und antworte, wenn ich angesprochen werde. :)
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.10.2016 20:15

Michael Preetz war jahrelang die Lachnummer der Liga, auch hier wurde seine Arbeit überwiegend kritisch gesehen.
Jetzt hat dieser junge Trainer Dardai die Hertha übernommen und auf einmal läuft es in der Hauptstadt.
Ist das jetzt ein verdienst Preetzs, oder ist es der Trainer,der aus einem einstigen Chaosclub innerhalb von 2 Jahren einen EL-Aspiranten geschaffen hat?
Ich bin dabei, wenn die am Freitag ihr Heimspiel verlieren! :ja:
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 30.10.2016 21:09

borussenmario hat geschrieben:...Nüchtern betrachtet so, dass Dardai nach der Übernahme in der zweiten Saisonhälfte weniger Punkte geholt hat als sein Vorgänger in der Hinrunde und dem Abstieg/Relegation sowas von hauchdünn von der Schippe gesprungen ist, nur durch das Torverhältnis.
Weiterhin so, dass er im Schnitt weniger Punkte je Spiel holt als sein Vorgänger, nicht viel, aber weniger.
Hab ich was vergessen?...
So ein Vergleich ist absolut unseriös, denn du rechnest einfach eine Zweitligasaison von Luhukay mit ein, damit deine äußerst brüchige Argumentationskette nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
Und nicht nur das: Die Aussage "...in der zweiten Saisonhälfte weniger Punkte geholt hat als sein Vorgänger..." entlarvt das Ganze als reine Agitation gegen Dardei, denn wenn du seriös recherchiert hättest, wäre dir mit Sicherheit aufgefallen, dass Luhukay diesen 1 Punkt mehr (18) in 19 Spielen (also 0,95 Punkte pro Spiel) geholt hat, Dardei dagegen seine 17 Punkte in 15 Spielen (1,13 Punkte pro Spiel).
Ich finde es ebenso überhaupt nicht "höflich", wenn man User mit bestimmten Attributen belegt, nur weil sie eine andere Meinung zu bestimmten Sachverhalten/Personen haben.
Wo ist eigentlich das Problem, einfach zu akzeptieren, dass Gladbacher Verantwortliche bzw. deren Handeln von einigen Usern auch (sehr) kritisch gesehen werden und die eben nicht alles bejubeln, nur weil das Siegel ME drauf steht ?
Finde ich auch überhaupt nicht problematisch, solange man sich argumentativ austauscht, ohne deswegen gleich persönlich zu werden.
Dies sollte doch wohl in einem Forum unter (meist) Erwachsenen möglich sein, zumal wir doch eigentlich alle dasselbe wollen, oder ? :aniwink:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2016 23:08

Ohne Max keine Kontinuität und somit kein Favre. So ist das.
Max wird auch keine Schnellschüsse machen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.10.2016 23:45

Wo kommt plötzlich dieser "Balljunge" her, angeblich seit 2004 angemeldet, aber seit 2008 habe ich noch nie etwas von ihm gelesen.

Ein *ölner Schläfer-Account, um hier Stunk zu verbreiten?

Ein Gladbach-Fan kann so ein destruktiver Fritze, der hier alle Verantwortlichen des Vereins anp.i.s.s.t, jedenfalls nicht sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.10.2016 00:14

borussenmario hat geschrieben:Deine These kannste gleich wieder verwerfen, den Gegenbeweis liefert Max Eberl am Stück ab, seit er bei uns Jugendkoordinator war. Ist schon dreist, was Du da so von dir gibst, aber in diesen Zeiten wundert mich eh nichts mehr.
Hier verstehe ich dich nicht, Mario. Einen Boom, wie ihn Favre ausgelöst hat, such seit Ewigkeiten Seinesgleichen. Wie viel er wert war, erleben wir gerade. Ebenso, wie schwer es ist, in den von Favre erreichten Sphären zu verweilen. Dazu braucht es bei einem Verein wie der Borussia (und nicht nur dort) einen besonders guten Trainer. Meine Theorie ist, davon gibt es nicht besonders viele. Es gibt viele gute, die sind bei allen BuLi-Vereinen unterwegs, aber es gibt nur wenige besonders gute. Wir brauchen bei unserem Kader einen besonders guten Trainer, um international spielen zu können.

Das Einzige (neben den vielen Verletzten, die ich absolut nicht mit Zufall abtun kann), was mich in dieser Saison wirklich stört, ist, dass der Kader inzwischen überteuert ist. Den sportlichen Verlauf halte ich unter den gegebenen Umständen für absolut nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von AlanS am 31.10.2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.10.2016 00:30

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: So ein Vergleich ist absolut unseriös, denn du rechnest einfach eine Zweitligasaison von Luhukay mit ein, damit deine äußerst brüchige Argumentationskette nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.....
Einen Aufsteiger als Chaos Club zu betiteln, der nicht gleich die Liga von oben rockt, ist dagegen natürlich absolut seriös, und dann so zu tun, als läge alles danach einzig an der Erscheinung Dardais ist natürlich noch seriöser. Mir ist es doch egal, wer wo die Punkte geholt hat. Dardei ist dann meinetwegen auch knapp besser als sein Vorgänger, wenn dir das so wichtig ist, ich dachte in der Tat, er hätte zum Rückrundenstart übernommen, macht ihn der bessere Schnitt im Nullkommabereich denn um Klassen besser? Er leistet dort seriöse Arbeit, wie sein Vorgänger, der sie wieder in die erste Liga geführt hat und in der Aufstiegssaison Platz 11 belegte, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ob er nachhaltig und langfristig erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen, das muss er erstmal bestätigen, hat ja erst eine komplette Saison dort beendet.
Wenn Du aber noch weiter über Hertha diskutieren möchtest, dann bitte im entsprechenden Thread.
Wo ist eigentlich das Problem, einfach zu akzeptieren, dass Gladbacher Verantwortliche bzw. deren Handeln von einigen Usern auch (sehr) kritisch gesehen werden und die eben nicht alles bejubeln, nur weil das Siegel ME drauf steht ?
Da gibt es kein Problem, das machen hier viele. Aber ein paar wenige machen alles schlecht, was in diesem Verein passiert und das geht mir gediegen auf die Nüsse, und dann sage ich das auch. Ich habe in der Regel übrigens auch viele andere Beiträge eines Users zum jeweiligen Thema gelesen und kenne dessen Meinung, wenn ich für mich beschlossen habe, etwas dazu zu schreiben. Wo ist eigentlich das Problem, einfach zu akzeptieren, dass nicht jeder Meinung teilt und in einem Diskussionsforum dann etwas dazu sagt?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.10.2016 00:38

AlanS hat geschrieben: Hier verstehe ich dich nicht, Mario. Einen Boom, wie ihn Favre ausgelöst hat, such seit Ewigkeiten Seinesgleichen.
Keine Frage, sehe ich auch so, allerdings untrennbar in Verbindung mit einem guten Sportdirektor, der schon Jahre vorher anfing, die Weichen für den Erfolg zu stellen und mit guten Transfers auch das nötige Kleingeld dafür zu erwirtschaften.
Auch der Trainer war bekanntlich einer seiner guten Transfers, ohne ihn hätte es keinen Favre bei Borussia gegeben.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 31.10.2016 05:22

max eberl ist ein glücksfall für unseren klub. er hat bedeutend mehr positive dinge geleistet als negatives in sachen verpflichtungen. auch glaube ich nicht, dass er stürmer *nicht kann*. unsere spielweise entspricht nicht deren wo man einen dieser strafraumspezies braucht. weder unter schubert noch unter favre. viele spitzenklubs verzichten im moment ebenso auf diese art von spieler.
dass italien mit ihrem mittelstürmer (nach alter prägung) erfolg hatte in den gruppenspiele ging bloss solange *gut* bis sich der gegner darauf eingestellt hatte.

eberl hat ein *näschen* und zeigt verhandlungsgeschick mit jungen spieler. sein manko..und dies bloss aus meiner sicht, dass er (noch) viel zu zögerlich ist, wenns darum geht um eine echte alternative/verstärkung zu holen. die meines erachtens rausgworfenen millionen für hofmann wären besser angelegt worden hätte er den wünschen nach verstärkung unseres ex- trainers nachgegeben und die fehlenden 1-2 millionen noch draufgelegt bei den spielern mit denen er bereits handelseinig war. im nachhinein ist man immer schlauer ;-)

doch auch eberl wird seine direktiven haben was ein spieler kosten *darf*. so einfach raus mit der brieftasche wird wohl kaum erlaubt sein. da sind auch ihm bis zu einem gewissen grad die hände gebunden.

ich hoffe für ihn, dass er diese schiene weiterfährt bei uns.. es wird sich auszahlen um junge, richtige talente auch wenn sie nicht für mau sind zu holen. er sollte aber auch lernen (vielleicht, wie beschrieben kennen wohl bloss klubinsider in der teppichetage die gründe) um auch mal zu einem spieler ja zu sagen der nun halt einfach mal was kostet und nicht für perspektives zu uns transferiert wird. kramer war so ein spieler und dies stimmt ich positiv auch in dieser hinsicht, dass eberl offenbar nicht 2x den gleichen fehler machen wird.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 31.10.2016 06:49

Die Tabelle zeichnet derzeit ein kurios anmutendes Bild.

Graue Mäuse und Neulinge jagen den kommenden Meister, während die CL Spielenden Vereine und diejenigen, deren Anspruch Vorgenanntes ist, im Schneckenrennentempo ihre Pünktchen einsammeln.

Ich will gar nicht wissen, was in deren Foren bzw Betriebsversammlungen los ist. Wird dort auch alles in Frage gestellt?

Am Ende wird sich Qualitätsarbeit durchsetzen. Dann wissen wir mehr. Und trotzdem wäre Mittelfeld kein Beinbruch.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 31.10.2016 08:49

KommodoreBorussia hat geschrieben: der hier alle Verantwortlichen des Vereins anp.i.s.s.t, .
Quelle?

Und wenn die Mods schon solche Beleidigungen unkommentiert stehen lassen, dann verweise ich dich darauf , bitte einen anderen Ton anzuschlagen. Danke!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 31.10.2016 10:16

sowohl als auch, dardai ist für die hertha vermutlich genauso ein glücksfall wie es favre für uns war, oder auch schubert im letzten jahr.

hertha hat gut eingekauft, zumindest passen diese spieler....wer hätte einen cent auf esswein gegeben, weiser wird immer stärker, ibisevic wusste immer wo das tor steht, kalou fängt auch plötzlich das laufen an, vorher ne selbstverliebte diva. aber, schau dir den kader perspektivisch an: ibisevic und kalou jenseits der 30, spieler wie brooks und weiser werden sehr bald die aufmerksamkeit anderer vereine auf sich ziehen, darida in gesund ein spieler, den ich mir auch sehr gut bei uns vorstellen könnnte.

so, aber auch dieser dardai effekt lässt iwann mal nach, in hoffenheim gab es so ne kleinere erdung, und ich hoffe, das wir am freitag noch eine weitere oben drauf setzen.

das leipzig sofort oben ankommt, war mir klar. toller kader, kohle ohne ende und dauerhaft sicherlich bayernjäger nummer 1. und auch in köln, tolle arbeit, aber auch dort, wie hertha und hoffenheim, die ganze woche ruhe und zeit sich gemütlich aufs nächste spiel vorzubereiten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.10.2016 10:42

borussenmario hat geschrieben:Keine Frage, sehe ich auch so, allerdings untrennbar in Verbindung mit einem guten Sportdirektor, der schon Jahre vorher anfing, die Weichen für den Erfolg zu stellen und mit guten Transfers auch das nötige Kleingeld dafür zu erwirtschaften.
Auch der Trainer war bekanntlich einer seiner guten Transfers, ohne ihn hätte es keinen Favre bei Borussia gegeben.
Keine Frage, das sehe ich auch so :aniwink: SpoDi und Trainer kann man nicht getrennt betrachten. Es gibt aber mMn Trainer, die schaffen es, mit der Arbeit des SpoDis mehr sportlichen Erfolg zu erreichen, als es andere schaffen (würden).
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.10.2016 11:50

Kurz gemacht also unterschiedlich gute Trainer, ja, das kann man so stehen lassen :wink:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 31.10.2016 11:58

Vor allem brauchen wir auch einen Trainer, der sich damit abfinden kann, dass Borussia immer wieder mal seine besten Spieler ziehen lassen muss, ohne aus Enttäuschung darüber dann selbst die Koffer packen zu wollen. Das grenzt den Kandidatenkreis schon mal ein.
Gesperrt