Butsche hat geschrieben:Oh mein Gott, ich habe eine andere Meinung zum gestrigen Spiel als die große Mehrheit hier. Werde ich jetzt dafür gesperrt oder straft man mich nur mit Missachtung?

Keine Sorge, ich teile deine Meinung zum Spiel. Jetzt bin ich mal kritisch.
Ich bin doch sehr verblüfft über die plötzlich so durchweg positive Resonanz hier. Als ich die Aufstellung las, hatte ich doch leichte Bauchschmerzen angesichts der vielen Defensiven. Ganz zum Schluss war es nach der Einwechslung von Vestergaard und Schulz sogar noch einer mehr. Wollte Schubert beweisen, dass er auch "Catenaccio" spielen lassen kann?

Dagegen fehlten in vorderster Linie mit Raffael (zwangsläufig), Traore und Hazard zunächst kreative Spieler, die auf eigenen Faust einen dichten Deckungsverbund auflösen können. Das sah man dann auch. Wenn ich es richtig wahrgenommen habe, war die Stimmung im Stadion kurz vor dem 1:0 alles andere als gut.
Ergebnis gut, kein Gegentor und die schöne Erkenntnis, dass bei Mo Dahoud eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war. Ansonsten war es zähe Kost und wahrlich nicht schön anzuschauen, der berühmte Arbeitssieg. Wahrscheinlich geht es für uns momentan gegen einen solchen Gegner nicht anders, aber das ist nicht die Art von Fußball, die ich bei Borussia grundsätzlich sehen will. In der zweiten Halbzeit stand man teilweise sogar sehr tief, ließ den Gegner kommen, um auf Konter zu spielen. AlanS dürfte, auch wenn er das Spiel nicht sehen konnte, zufrieden sein.
Ich bin Fan genug, um mich über das Ergebnis zu freuen und auch darüber, dass der Gegner so gut wie keine Torchance hatte. Die Einstellung der Mannschaft war über jeden Zweifel erhaben, aber von gelungenem Kombinationsspiel war nicht viel zu sehen. Von einem größeren Reifeprozess würde ich erst dann sprechen, wenn uns das irgendwann mal auch gegen einen so unbequemen Gegner besser gelingt.
Positiv bleibt festzuhalten, dass Schubert eben nicht so stur ist, wie er bisweilen hier dargestellt wird - weder taktisch noch personell.
Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann ich recht gut leben.