stimmt, genau das ließt man hier ständig von den Nörglern, ach was, Bashern...ewigerfan hat geschrieben:
Aber klar, so eine Truppe muss man natürlich wegputzen, spielt alles keine Rolle.

stimmt, genau das ließt man hier ständig von den Nörglern, ach was, Bashern...ewigerfan hat geschrieben:
Aber klar, so eine Truppe muss man natürlich wegputzen, spielt alles keine Rolle.
Das ist der Punkt, der letztendlich zu diesem Spiel führte. Bei denen passte gestern wirklich alles, dann hast Du halt keine Schnitte, egal was Du machst und probierst.Andi79 hat geschrieben: Von fehlenden Basics habe ich gestern nichts gesehen. Die Jungs sind gerannt und haben versucht die Zweikämpfe anzunehmen. Bei der Schnelligkeit und der körperlichen Robustheit der City Spieler war das leider aussichtslos. Englischer Fußball kommt eben auch stark über die Physis. Wenn so eine Truppe dann auch noch taktisch hervorragend eingestellt ist hast du als Borussia da keine Schnitte.
borussenmario hat geschrieben:
Naja, schau dir mal an, wie die sich verstärkt haben und wie sie seitdem drauf sind. Ich habs gestern gesehen. Und wenn wir noch 20 Prozent draufgepackt hätten, wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen diese individuelle Klasse. Ist zwar schwer, aber muss man manchmal auch einfach ehrlich eingestehen.
Einige Spieler von uns werden heute noch damit beschäftigt sein, ihre Beine zu entknoten.
Zuhause werden wir vielleicht wieder eine kleine Chance haben, mit dem Publikum im Rücken und wenn alles absolut perfekt läuft, aber auch nur dann.
ach, wir waren gar nicht so schlecht?? bei city passt mit saisonstart so einiges besser als in der vorsaison. mit diesem wissen spiele ich da taktisch anders, weil wir da gestern so gespielt haben, wie gefühlte 12 mannschaften es in der liga gegen die bayern machen, wie der hase vor der königsnatter. klar ist city stärker, besser, größer. und klar benötigen wir einen sahnetag, um da was zu holen. aber wir müssen denen doch nicht den roten teppich ausrollen.borussenmario hat geschrieben: Das ist der Punkt, der letztendlich zu diesem Spiel führte. Bei denen passte gestern wirklich alles, dann hast Du halt keine Schnitte, egal was Du machst und probierst.
Achso, und weil die das mal mussten, ist es jetzt die Regel oder was? Meine Güte, natürlich kann man auch gegen große Gegner mal gut aussehen, aber in der Regel ist die Wahrscheinlichkeit halt höher, dass dem nicht so ist.uli1234 hat geschrieben: dann schau doch, wie sich die bayern jedes jahr verstärken, die müssen nach dem spiel gegen uns die eigenen beine entknoten.
Hast Du dich denn letzte Saison über die Dreierkette gegen Bayern und vor allem in Manchester beschwert? Trotzdem haben wir sie anschließend in Leverkusen auf den Sack bekommen. Das hat ja nicht immer nur was mit Taktik zu tun, sondern vor allem auch damit, wie der Gegner an diesem Tag damit umgeht, wie er sich darauf einstellt. Und Pep hat sich halt besser darauf eingestellt als letztes Jahr mit den Bayern. Und nachdem Schubert gesehen hat, wie der Gegner gestern damit umging, hat er doch reagiert.uli1234 hat geschrieben: und wenn freiburg uns doch schon defensiv vor riesenprobleme stellt, dann muss ich doch taktisch was verändern, wenn es gegen city geht?? macht er aber nicht!!
Gilt das nicht auch für die kleineren Teams, die großen ärgern zu wollen und über sich hinauswachsen zu wollen? Dass wir dauerhaft noch nicht mit Spitzenteams mithalten können, weil wir in der Buli gegen Bayern gut aussehen, sollte man einordnen können. Aber man hat doch hoffentlich im Vorfeld Manchester beobachtet oder Spiele analysiert, um zu wissen, was auf einen zukommt.borussenmario hat geschrieben:
Und gerade in der CL, dem beliebtesten Spielplatz der Großen, da, wo sich sich am liebsten präsentieren, geben die halt nochmal extra Gas.
Natürlich, das wird sich jedes Team der Welt vornehmen, ist doch keine Frage. Aber Teams wie Manchester bringen halt im Gegensatz zu denen die qualitativen Voraussetzungen mit, es nahezu immer auch umsetzen zu können. Alles andere sind die berühmten Ausnahmen, die passieren halt nicht so oft. Das heißt ja nicht, dass es nicht auch mir lieb und recht gewesen wäre, wenn gestern einer dieser recht seltenen Tage gewesen wäre.StolzesFohlen hat geschrieben: Gilt das nicht auch für die kleineren Teams, die großen ärgern zu wollen und über sich hinauswachsen zu wollen?
Nein, gar nicht. Denn ich habe als Fan nicht das, was die Spieler davon zusätzlich bekommen, nämlich mehr Geld. Somit ist es mir erstmal nicht wichtig, was Borussia daraus macht. Es ist wie in der Schule, jeder lernt für sich selbst, nicht für die Eltern, die Lehrer oder wen auch immer. So auch hier, die Mannschaft und Spieler spielen für die eigene Tasche, nicht für meine. Wenn sie am Ende 0 Punkte haben, ändert sich für uns alle erstmal nichts. Für die Betroffenen als Angestellte des Vereins mehr. An meinem Ego ist alles okay im übrigen. Brauchst dir keine Sorgen machen. Sorgen sollten sich jene, die nicht damit leben können, wenn es weniger gut läuft und man das anspricht. Ansonsten, wenn keine Dialoge geführt werden sollen, macht das Forum zu.Decimus hat geschrieben:Kratzt es eigentlich so sehr am eigenen Ego wenn man zugeben muss das ein anderes Team zwei Klassen besser ist ?
Nein, es geht schlichtweg darum, dass die Bewertung dieses Spiels von den Fans einfach anders wäre, wenn man gekämpft hätte. Womöglich hätte man dann auch nicht 4:0 verloren, allerdings spielt zumindest bei mir das Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle. Schade, dass man es nach so vielen ziemlich eindeutigen Beiträgen noch erklären muss.borussenmario hat geschrieben:Nö, man liest nur sehr oft, dass der Klassenunterschied nicht relevant sein sollte,
wenn man nur genug kämpft