Ganz abgesehen davon ist auch seine Aussage, wer sich in dem Block befand schlichtweg so nicht richtig. Ja, da befanden sich ca. 100-150 Deppen aus Berlin in erster Linie, sowie ein paar vereinzelte Magdeburger und Braunschweiger Fans, die dämliches rechtes Zeug von sich gaben und die Frankfurter als "Juden" bezeichneten.
Dass sich das nicht gehört und - wie gesagt - völlig bescheuert ist, ist das eine. Andererseits frage ich mich, warum die Bezeichnung "Jude" ein Schimpfwort und eine Provokation ist, andererseits aber Begriffe wie "Hu.ren.söh.ne" oder die "Schei... von irgendwas" als ganz normal angesehen wird. Beides ist für mich auf vergleichbarem Pöbelniveau und schlicht dumm.
ABER !!! In diesem Block waren eben auch hunderte von Eltern mit Kindern, u.a. eben ein Freund und Magdeburg-Fan von mir mit seinem 7-jährigen Sohn, der eben dort seine Dauerkarten hat Und zwei dieser Pyros landeten sage und schreibe 2 Meter weg von ihm, ein fliegender Bengalo traf ein Kind auf dem Rücken einige Reihen unter ihm.
Und jetzt

Immer noch richtig, diesem bösen rechten xxx eine Abreibung zu geben ??
Ich kenne übrigens, da ich in Hessen wohne und sehr, sehr viele Eintrachtfans persönlich kenne, darunter 2, die in der Ultraszene aktiv sind bzw. waren, durchaus auch einige Internas. Die Frankfurter zelebrieren gerne ihren Status als Krawallemeister und provozieren solche Zusammenstöße oft ganz bewusst, ein Grund dafür, dass sich der eine davon abgewandt hat. Und er hatte mir schon im Vorfeld gesagt, dass er eben nicht dorthin fährt, weil intern schon klar kommuniziert wurde, dass es dort knallen wird, sobald sie einen Grund dafür finden, weil die Magdeburger sie ja "herausgefordert" haben. genau deshalb wurde auch ein Plan ausgeheckt, wie man das Zeug reinschmuggeln kann. Das ist für mich einfach Kleinkinderkram, dieses Verhalten, und durch nichts zu entschuldigen.
Ansonsten kann ich Butsche nur beipflichten, die linke Radikale ist keinen Deut besser als die rechte...sie sind sich beide sogar sehr ähnlich in vielen Dingen und bekämpfen das Gleiche.