Eintracht Frankfurt

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
borussenmario

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von borussenmario » 30.08.2016 10:27

Macragge hat geschrieben: Wie viele Borussia-Fans kein Problem mit einer Komplettüberwachung haben ist schon erschreckend. Aber das sind wahrscheinlich die Selben, welche denken es würde sich tatsächlich jemand einen Bengalo in den Hintern schieben um ihn reinzuschmuggeln :mrgreen: :lol:
Ja, sehr wahrscheinlich sogar, Mann, sind die alle doof :roll:

Unterstütze mit deinem scheinbar außergewöhnlichen Wissen doch besser Verein und Ordnungskräfte dabei, die Dinger im Stadion zu verhindern, statt dich hier über die große Schar Fans, die mit der Motivation zum Fußball gehen, dass sie das Spiel interessiert, lustig zu machen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.08.2016 12:16

Macragge hat geschrieben:[...]
Wer rechte Gewalt mit linker Gewalt gleichsetzt hat das ganze Ausmaß rechter Gewalt nicht verstanden oder ein übermäßiges Verhältnis zu Bankscheiben oder Mercedes-Sternen.
[...]
Vielleicht solltest du dich über Linke Gewalttaten in Deutschland besser informieren bevor du hier so einen Blödsinn schreibst. Gewalt, ob von Links oder Rechts, ist immer zu verachten. Und wer Feuerwerkskörper gezielt gegen Menschen richtet und deren Verletzung oder Schlimmeres in Kauf nimmt, gehört in den Knast.
mitja

Beitrag von mitja » 30.08.2016 12:29

Können wir jetzt bitte zurück zum Thema des Threads kommen!
Politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht.
atreiju

Beitrag von atreiju » 30.08.2016 12:35

Ganz abgesehen davon ist auch seine Aussage, wer sich in dem Block befand schlichtweg so nicht richtig. Ja, da befanden sich ca. 100-150 Deppen aus Berlin in erster Linie, sowie ein paar vereinzelte Magdeburger und Braunschweiger Fans, die dämliches rechtes Zeug von sich gaben und die Frankfurter als "Juden" bezeichneten.

Dass sich das nicht gehört und - wie gesagt - völlig bescheuert ist, ist das eine. Andererseits frage ich mich, warum die Bezeichnung "Jude" ein Schimpfwort und eine Provokation ist, andererseits aber Begriffe wie "Hu.ren.söh.ne" oder die "Schei... von irgendwas" als ganz normal angesehen wird. Beides ist für mich auf vergleichbarem Pöbelniveau und schlicht dumm.

ABER !!! In diesem Block waren eben auch hunderte von Eltern mit Kindern, u.a. eben ein Freund und Magdeburg-Fan von mir mit seinem 7-jährigen Sohn, der eben dort seine Dauerkarten hat Und zwei dieser Pyros landeten sage und schreibe 2 Meter weg von ihm, ein fliegender Bengalo traf ein Kind auf dem Rücken einige Reihen unter ihm.

Und jetzt ??? Immer noch richtig, diesem bösen rechten xxx eine Abreibung zu geben ??

Ich kenne übrigens, da ich in Hessen wohne und sehr, sehr viele Eintrachtfans persönlich kenne, darunter 2, die in der Ultraszene aktiv sind bzw. waren, durchaus auch einige Internas. Die Frankfurter zelebrieren gerne ihren Status als Krawallemeister und provozieren solche Zusammenstöße oft ganz bewusst, ein Grund dafür, dass sich der eine davon abgewandt hat. Und er hatte mir schon im Vorfeld gesagt, dass er eben nicht dorthin fährt, weil intern schon klar kommuniziert wurde, dass es dort knallen wird, sobald sie einen Grund dafür finden, weil die Magdeburger sie ja "herausgefordert" haben. genau deshalb wurde auch ein Plan ausgeheckt, wie man das Zeug reinschmuggeln kann. Das ist für mich einfach Kleinkinderkram, dieses Verhalten, und durch nichts zu entschuldigen.

Ansonsten kann ich Butsche nur beipflichten, die linke Radikale ist keinen Deut besser als die rechte...sie sind sich beide sogar sehr ähnlich in vielen Dingen und bekämpfen das Gleiche.
Tacki04

Beitrag von Tacki04 » 30.08.2016 19:40

war wohl wat eng im Oberrang...hatte mich am Samstag schon gefragt, wie die Ultras auf einmal die Plätze für das Spiel''entern'' konnten.... :| :help:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... llung.html
don pedro

Beitrag von don pedro » 31.08.2016 12:12

wenn ich da oben meine dauerkarte hätte und die eintracht verkauft für da noch weitere karten würde ich einen knackigen brief an den verein schreiben.das die narren von unten einfach fest gebuchte sitze besetzen ohne das ordner was tun ist eine frechheit.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 31.08.2016 12:25

könnte dran liegen das in frankfurt ein grossteil der ordner einen sehr guten draht zu diesen gruppen hat...bzw eingeschleust werden...genauso wie auch oft woanders...ätzend aber gang und gebe
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 31.08.2016 13:48

Dass sich das nicht gehört und - wie gesagt - völlig bescheuert ist, ist das eine. Andererseits frage ich mich, warum die Bezeichnung "Jude" ein Schimpfwort und eine Provokation ist, andererseits aber Begriffe wie "Hu.ren.söh.ne" oder die "Schei... von irgendwas" als ganz normal angesehen wird. Beides ist für mich auf vergleichbarem Pöbelniveau und schlicht dumm.
Dass Du dich mehr mit durch die Haltung "Bin dagegen" auszeichnest und mit hanebüchenen Argumenten unterfütterst, dürfte bekannt sein. Das Geschreibsel da oben ist aber an Dummheit, Naivität und Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Eigentlich sollte man diesen Unsinn löschen.
atreiju

Beitrag von atreiju » 31.08.2016 15:16

Vielleicht kannst du mir ja kurz erläutern, was an meinen Worten so dumm, naiv und geschmacklos gewesen ist, da ich das Vorgehen der Berliner und Magdeburger Fans als völlig bescheuert bezeichnet habe. Auch, wo meine hanebüchenen Argumente sind. Wenn du den historischen Kontext meinst, dann solltest du darüber nachdenken, ob nicht derjenige, der glaubt, damit andere beleidigen zu können, dumm, naiv und geschmacklos ist, oder derjenige, der sich dadurch provozieren lässt. Jede Religion wurde zu bestimmten Zeiten historisch verfolgt und jeder Mensch hat das Recht zu glauben oder nicht zu glauben, was er lustig ist.

Auch meine "Ich bin dagegen"-Haltung amüsiert mich eher, wogegen bin ich denn anhand meiner Worte, die du zitierst? Ja, ich bin gegen jegliche Pyro, jegliche Sprechchöre, die andere Menschen auf dumme und primitive Weise abwerten, gegen Krawalle, Gewalt und Gefährdung unschuldiger Menschen. und ich bin froh, dass ich so ticke.

Geschmacklos, dumm und naiv und vor allem auch peinlich empfinde ich eher Menschen, die all diese Ausdrücke offenbar als zum Fußball dazugehörend ansehen, genauso wie das Werfen von Bengalos - egal aus welchem Grund und gegen wen - oder die Gefährdung von Unbeteiligten, vor allem Kindern.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 31.08.2016 15:21

Lass gut sein. Ich habe absolut keine Lust mit jemandem wie dir in Dialog zu treten.
Ich hätte mir die Begriffe allerdings sparen können. Sieh es als indirekte Aufforderung an die mods, deinen Mist einfach zu löschen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2016 15:32

Hier muss es sich wohl noch etwas abkühlen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 03.09.2016 13:45

Tacki04 hat geschrieben:war wohl wat eng im Oberrang...hatte mich am Samstag schon gefragt, wie die Ultras auf einmal die Plätze für das Spiel''entern'' konnten.... :| :help:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... llung.html
Aus dem Interview mit Fredi ....
Lobende Worte vom 44-Jährigen gab es auch für die Fans: "Man sieht, dass wir ein unfassbares Publikum haben, hier ist immer eine sensationelle Atmosphäre. Man hat gefühlt, dass der Block 40 lebt, auch wenn keiner da war."

Ja, ne, ... is klar Herr Bobic :anbet2:
don pedro

Beitrag von don pedro » 03.09.2016 16:31

ja ja und die fans,die da oben dauerkarten haben und vertrieben wurden,sind auch unfassbar nämlich unfassbar sauer.
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.09.2016 17:17

Dann braucht man sich ja über deren Fans auch nicht mehr wundern, wenn die Vereinsführung denen so gar hilft ein "Stadionverbot" zu umgehen. :nein:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 04.09.2016 00:04

Blocksperre, so ein Blödsinn. Die Eintracht gehört einfach mal für ein paar Spiele ausgesperrt.
Und komme mir keiner mit Kollektivstrafen. Gewalt zieht sich seit den achtziger Jahren bei denen durch wie ein roter Faden. Damals wie heute ist der Gang durch den Riederwald für Auswärtsfans ein Abenteuer :wut2:
gooool

Beitrag von gooool » 04.09.2016 11:00

brunobruns hat geschrieben: Damals wie heute ist der Gang durch den Riederwald für Auswärtsfans ein Abenteuer :wut2:
Klugscheißermodus: Da hast du dich ziemlich im Wald verlaufen. ;-)
Das Waldstadion wird vom Frankfurter Stadtwald (Unterwald im Westen, Oberwald im Osten) eingegrenzt. Der Ursprung der Eintracht liegt am Riederwald, ein Stadtteil südlich der Eisporthalle im Frankfurter Osten. Da liegt u.a. das Leistungszentrum / Trainingsgelände der Eintracht.

Bei unseren Auswärtsspielen in Frankfurt habe ich die letzten Jahre auch keine (größeren) Abenteuer mitbekommen.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 04.09.2016 21:25

Danke für den Erdkundeuntericht :wink:
Sagen wir doch einfach die Waldquerung vom Bahnhof Sportfeld (oder heißt der jetzt Bahnhof Commerzbankarena?) zum Waldstadion.
Ändert alles aber nix an der Aggroszene.
gooool

Beitrag von gooool » 05.09.2016 09:11

Kann ich persönlich nicht so bestätigen und ich laufe jedes Jahr in Borussia Farben von der Bürostadt Niederrad durch den Wald vorbei am Parkplatz Gleisdreieck und der Wintersporthalle. Hab da auch schon mit Eintracht Ultras gemeinsam ein Bier getrunken. Aber die Eintracht Szene hat auch XXX da rumlaufen und deine schlechten Erfahrungen mögen leider zutreffen.
Zuletzt geändert von Neptun am 05.09.2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
raute56

Beitrag von raute56 » 05.09.2016 10:30

Neptun hat geschrieben:Dann braucht man sich ja über deren Fans auch nicht mehr wundern, wenn die Vereinsführung denen so gar hilft ein "Stadionverbot" zu umgehen. :nein:

ist ja in der Tat lustig, dass die, die die Sanktionen verursacht haben, trotzdem im Stadion sich rumtrollen dürfen.

Ich war mal so naiv zu glauben, dass diejenigen, die Karten für den gesperrten Block haben, dann das Spiel eben nicht sehen dürfen..

Ich bin ja auch noch so naiv zu glauben, dass Gewalt, egal gegen wen und vom wem, zu ächten ist. Da belehren mich leider auch Anhänger unserer Borussia aber immer wieder eines besseren.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.09.2016 20:43

Ein quasi einspieltägliches Stadionverbot wäre schwer bis realistisch gar nicht umzusetzen. Dass man denen dann aber andere Karten verbilligt anbietet und einen Block oberhalb in dem sie dann auch noch andere Dauerkarteninhaber von ihren Plätzen vertreiben ist leider typisch Eintracht.

Zum gemütlichen Waldspaziergang ins Stadion: Ich gehe da auch nur noch neutral durch. Es sind ja nicht nur die Ultras, die ganze Atmosphäre da ist aggro...
Antworten