Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Seb

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Seb » 13.08.2016 00:19

RB ist eine reine Werbe-"Bande".
glaba666

Beitrag von glaba666 » 13.08.2016 00:46

Mal was zum Nachdenken für Herrn Mratisch:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eague.html
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2016 08:07

Seb hat geschrieben:RB ist eine reine Werbe-"Bande".
Bwahaha :animrgreen: :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.08.2016 08:47

Lieber 3Dcad,
Die die RB mit tot von Sportlern in Verbindung bringen sollten dann aber auch auf die Bremse treten !
Und ich habe niemanden gesagt er muss das Getränk mögen aber Alkohol ist auch nicht gesund
Gruß Karsten
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 13.08.2016 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 13.08.2016 08:49

@ glaba666 Wohl eher für die "Fans" , Angestellten und Spieler von RB.

Wenn Herr M keine Lust mehr hat oder beleidigt ist, dreht er einfach den Geldhahn zu bzw. blockiert einfach alles, da die 7 Vereinsmitglieder ja seine Lakaien sind und dann ist Ruck zuck das Licht aus.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 13.08.2016 08:56

midnightsun71 hat geschrieben:Lieber Herbert ,
Die die RB mit tot von Sportlern in Verbindung bringen sollten dann aber auch auf die Bremse treten !
Und ich habe niemanden gesagt er muss das Getränk mögen aber Alkohol ist auch nicht gesund Bild
Gruß Karsten
Sorry Karsten, aber es gibt ne lange Liste von Toten, die unter schlechten Bedingungen angetreten sind weil der Druck zu groß war. Es gibt da ne heftige Doku drüber. Wurde schon von 3dcad verlinkt
antarex

Beitrag von antarex » 13.08.2016 09:23

Seb hat geschrieben:RB ist eine reine Werbe-"Bande".
man könnte es auch.
Reklame Bande nennen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2016 09:51

midnightsun71 hat geschrieben:Lieber Herbert
Falscher Adressat.

Und du darfst es gerne mir selber überlassen, ob ich ein ungesundes Getränk als ungesund bezeichne oder nicht, dadurch werden andere ungesunde Getränke natürlich nicht plötzlich zu gesunden Getränken. Es bleibt aber nach wie vor ein Unterschied, ob ein Verein einen Biersponsor hat oder ob der ganze "Verein" nur aus dem einen einzigen Grund existiert, um für ein ungesundes Getränk Werbung zu machen.

Sinn und Zweck von Borussia ist es, seinen Mitgliedern und Fans attraktiven und hochklassigen Fußball zu bieten, Sinn und Zweck von "Rasenballsport" Leipzig ist es, Werbung für einen Energy Drink zu machen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.08.2016 10:20

lutzilein hat geschrieben:
Sorry Karsten, aber es gibt ne lange Liste von Toten, die unter schlechten Bedingungen angetreten sind weil der Druck zu groß war. Es gibt da ne heftige Doku drüber. Wurde schon von 3dcad verlinkt

das mag sein,aber das gibt es nicht nur bei RB..wenn man ne Liste macht wo die Menschen unter Druck etc sterben würde die Ellenlang werden....nimm nur die Bedingungen der Arbeiter beim Stadionbau für die WM und die ganze Fussballwelt schaut weg...Klar ist RB ne retorte und ganz bestimmt auch nicht im sinne des fussballfans,mich stört halt nur die extreme stimmungsmache um antiphathie zu erzeugen..das kann ganz schnell nach hinten losgehen ...das wissen wir alle...man muss grundsätzlich was in den statuten ändern damit so ein fall wie rb garnicht eintreten kann...da sind unsere leute vom dfb und co aber nicht dran intressiert weil ihnen die kohle wichtiger ist als der sport...

ich persönlich möchte einfach nicht das kommende saison dinge passieren die wir alle nicht wollen...und das risiko ist definitiv da ...leider

Gruss Karsten
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 13.08.2016 10:34

Da muss ich Karsten zustimmen. Auch hier ist die Stimmung gegen RB dermassen militant; das ist schon bedenklich.
Vergisst man bei aller Ablehnung, dass auch bei RB Leipzig MENSCHEN arbeiten?
Protest gegen RB ist ok und wohl auch wünschenswert; die Art und Weise ist entscheidend.
raute56

Beitrag von raute56 » 13.08.2016 11:02

Die Art und Weise des Protestes ist in der Tat entscheidend.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2016 12:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Sinn und Zweck von Borussia ist es, seinen Mitgliedern und Fans attraktiven und hochklassigen Fußball zu bieten, Sinn und Zweck von "Rasenballsport" Leipzig ist es, Werbung für einen Energy Drink zu machen.
In einem Satz auf den Punkt gebracht. :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.08.2016 12:21

jo,und borussia macht keine werbung für die postbank...was meint ihr was sinn und zwecks des gelben balkens ist....viele menschen zu locken dort ein konto aufzumachen.... :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.08.2016 12:24

midnightsun71 hat geschrieben:Klar ist RB ne retorte und ganz bestimmt auch nicht im sinne des fussballfans,mich stört halt nur die extreme stimmungsmache um antiphathie zu erzeugen..das kann ganz schnell nach hinten losgehen ...das wissen wir alle...
Bis auf ein paar wenigen die meinen das es ordentlich krachen wird (solche Andeutungen sind großer Mist) lese ich hier ein Diskussion um den Geldgeber, Mateschitz etc.
Von mir jedenfalls wirst Du so etwas nicht lesen. Eine eigene Meinung zu haben ist etwas anderes als ohne Argumente zu sagen "nieder mit RB". Ich hoffe das es ruhig bleibt, weil wenn Leute meinen Streß zu machen gegen RB schneiden sie sich ins eigene Fleisch bei strafbaren Handlungen. Aberwitzig das die gleichen Leute die RB Leipzig nicht mögen das Getränk kaufen auf der Fahrt zum Stadion. Wie wenn jemand Bio toll findet und zu Burger King geht. Kapiere ich nicht.
midnightsun71 hat geschrieben:man muss grundsätzlich was in den statuten ändern damit so ein fall wie rb garnicht eintreten kann...da sind unsere leute vom dfb und co aber nicht dran intressiert weil ihnen die kohle wichtiger ist als der sport...

ich persönlich möchte einfach nicht das kommende saison dinge passieren die wir alle nicht wollen...und das risiko ist definitiv da ...leider
Da kann man Dir nur recht geben, denn wenn sich das noch weiter steigert profitieren die Unternehmen wesentlich mehr als der Sport selbst.
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 13.08.2016 12:24

@midnight

Willst du es nicht,oder kannst du es nicht verstehen was Herbert geschrieben hat?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.08.2016 12:31

was denn,ich soll meine meinung euch lassen ...ihr habt eure...wodrauf beziehst du dich denn...was habe ich so böses geschrieben??hier wird disskutiert und mehr tue ich auch nicht und lass mich bei nichtgefallen auch nicht abwürgen
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 13.08.2016 12:31

Das Rad lässt sich nicht zurückdrehen und irgendwann ist die zweite Liga, von den Vereinen her, interessanter als die Kommerz 1. Liga, aber es gibt da keine rechtlichen Möglichkeiten gegen, egal was der DFB oder die DFL beschließen. Zivilrechtlich kann man die nicht ausschließen, genau so wenig, wie man die 50+1 Regel
verhindern könnte, das ist auch nur ein Abkommen untereinander.

@midnight71
Es ist ein Unterschied, ob ich etwas hasse oder einfach nur ablehne, RB lehne ich ab, aber ich lasse jedem das seine, wenn es da Anhänger von geben sollte, akzeptiere ich es auch!
Aber natürlich hat das alles was miteinander zu tun, es ist ja ein Konzern!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.08.2016 12:32

Allan Simons. hat geschrieben:@midnight

Willst du es nicht,oder kannst du es nicht verstehen was Herbert geschrieben hat?
was willst du mir damit sagen...das ich ruhig sein muss weil ich ne etwas moderatere meinung zu rb habe??
thoschi

Beitrag von thoschi » 13.08.2016 12:32

Die Diskussion ist ideologisch. Wer eben RB da nicht akzeptieren kann wird auch keine rationalen Argumente akzeptieren. Der Fussball ist eben von Geld bestimmt und muss aufpassen dass er eben nicht nur noch dem Geld dient. Nur da ist für mich RB nicht das Problem sondern der Transferwahnsinn, PL Gelder, Spielsansetzungen, Wettbewerbsstruktur mit zu vielen Spielen. Markthörigkeit und Übersättigung.

Dieser Traditionsbegriff ist mmn eine Entschuldigung für die Vereine die aus ihrem Namen nichts gemacht haben.

Das Problem bei RB...die wachsen zu schnell und nicht organisch. Bleibt der Erfolg aus, könnte die Blase implodieren. Wolfsburg scheint dies etwas zu spüren.
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 13.08.2016 12:42

midnightsun71 hat geschrieben:jo,und borussia macht keine werbung für die postbank...was meint ihr was sinn und zwecks des gelben balkens ist....viele menschen zu locken dort ein konto aufzumachen.... :wink:
Nein,deine Meinung zu RB ist mir wie RB selbst egal,aber Herbert schrieb vom Sinn und Zweck Borussia`s bzw. RB und nicht das Borussia Werbung macht oder nicht.
Antworten