Fan123 hat geschrieben:Auch wenn mein folgender Beitrag vermutlich unpopulär sein wird, möchte ich dennoch kurz meine Meinung zur aktuellen Dahoud-Diskussion und zur allgemeinen Berichterstattung kundtun.
Aktuell finde ich es ein wenig befremdlich, wie von einigen Usern die teilweise erschienenen Presseartikel über die Ausstiegsklausel sowie früherer Artikel als völlig abwegig kritisiert und beispielweise Klagen von Seiten des Vereins angeraten werden. Die Pressefreiheit (die allenfalls bei bewusst falschen und schädigenden) Artikeln eingeschränkt wäre, sollte man in Zeiten wie diesen mehr denn je achten. Ich mag zwar die Zeitungen Bild, Expess etc. grds. auch nicht, allerdings ist mE die Sportredaktion der Bild - ob man es gut finden will oder nicht - die Beste des Landes. Die Qualitätszeitungen können im sportlichen Bereich leider schon lange nicht mehr mithalten. Und die Rheinische-Post Artikel über Borussia könnte auch ein Dreijähriger schreiben, da werden ja nur noch Fremdquellen aufgegriffen und völlig Belangloses thematisiert. Wann wurde denn zuletzt einmal durch die RP oder die "Qualitätsmedien" etwas Neues/Wichtiges (Tranfer etc.) über unseren Verein aufgedeckt? Wenn an den Gerüchten über die Ausstiegsklausel o.ä. nichts dran sein sollte, kann der Verein ja unverzüglich eine Klarstellung über die Medien verbreiten. Dies ist bei dem täglichen Pressekontakt auch keine Schwierigkeit.
Wie aus dem Vereinsumfeld zu hören war, waren im Übrigen die Artikel über das internet schlechte Standing von Schubert (bei Eberl) auch nach der Siegesserie nicht unzutreffend. Man sollte daher stets bei der Bewertung von Presseartikeln aus ex-post Perspektive berücksichtigen, dass die publizierten ex-ante Tatsachen nicht falsch sein mussten. Die selbstgefällige Bewertung von alten Artikel durch einige User kann ich daher nicht nachvollziehen.
Gerade lese ich bei Bild online, was ich schon in meinem Beitrag eben vermutet habe, dass nämlich der Berater von Dahoud die Ausstiegklausel nicht dementiert hat

kann deinem posting nichts abgewinnen. Deine Aussagen sind sehr verschleiert und nebulös....
Bsp.: aus dem Vereinsumfeld war zu hören.......ah ja........
weiterhin führst du zur Untermauerung deiner These genau das Blatt an, dass hier kritisiert wird??? Verstehe ich nicht!
Dann sagst du, dass die "Blöd" das best informierte Medium bzgl. Sportnews ist.
Wenn das, was die abdrucken oder ins Netz stellen als "best informiert" durchgeht, dann gute Nacht Deutschland. Das ist eine Aneinanderreihung von Unwahrheiten, Verleumdungen und Halbwahrheiten. Dass dann auch mal ein Glückstreffer dabei ist, ist normal. Allerdings üerwiegt die Anzahl von (bewußten) Fehlmeldungen imens!!!