Granit Xhaka

Gesperrt
3Dcad

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2016 11:30

Das mit den vorzeitigen Bildern ist mir Latte. Wenn so etwas passiert während der laufenden Saison vor einem wichtigen Spiel würde ich es kritisieren. Granit ist top, und das bleibt auch so.

Alles Gute in England, Granit, Du hast uns sehr weitergeholfen, machs gut. :winker:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.05.2016 11:33

3Dcad hat geschrieben: Alles Gute in England, Granit, Du hast uns sehr weitergeholfen:
Genauso so sieht das nämlich aus :daumenhoch:
Viel Glück :winker:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 22.05.2016 11:35

ich finde es despektierlich hier nachzudruecken, dass er sich in london nun quasi *wohler* fuehlt angesichts der gage liebelei ;-). ein widerspruch in sich angesichts der meinung, dass man ihn fuer xxx millionen so schnell wie moeglich weggeben soll.
einer der wenigen die mit ihrer meinung nicht hinter dem berg hielten was seine ziele sind.. und genau, dies hebt ihn von vielen fussballern ab. wenn es ihm alleine ums geld gegangen waere so hatte er locker noch ne saison hier anheangen koennen um dann kraeftig handgeld zu kassieren.
ein guter und fairer sportsmann den wir leider verlieren, den man 1 zu 1 nicht ersetzen kann. da muessen andere loesungen her.
habe das spiel gegen st. gallen auf *laola* gesehen und finde, dass mit sow hier wieder was grosses nachkommt.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.05.2016 11:53

Heidenheimer hat geschrieben:ich finde es despektierlich hier nachzudruecken, dass er sich in london nun quasi *wohler* fuehlt angesichts der gage liebelei .
Ich verdiene ganz gut und fühle mich Wohl in meinem Unternehmen. (Als "Normalverdiener" versteht sich)
Würde ein britisches Unternehmen ankommen und das doppelte meines Gehaltes bieten und ich müsste nur in London arbeite, würde ich das sofort machen!!! Und ich würde mich ob des Gehaltes SEEEEHHHHR wohl dabei fühlen.
Geiler Nebeneffekt: Meine älteste Tochter lebt und arbeitet da und ich habe die noch nie besucht :mrgreen:

Heidenheimer hat geschrieben:ein widerspruch in sich angesichts der meinung, dass man ihn fuer xxx millionen so schnell wie moeglich weggeben soll.
.
:shock: :o

Habe ich nie behauptet !!!
Mir wäre es am liebsten gewesen er hätte bis zum Karriereende bei uns gespielt und uns zu Titeln geführt! Das hätte ich ihm nämlich zu getraut!
Nur: Bei Netzer (da war ich 13 Jahre alt) hatte ich noch feuchte Augen, bei Matthäus und Reus einiges an Wut in mir, bei allen anderen: Schulterzucken
Rhombus

Beitrag von Rhombus » 22.05.2016 11:58

Verstehe die Leute nicht, die immer auf Vertragserfüllung pochen. Max Eberl will doch, daß Granit für eine bestimmte Summe wechselt.

Verträge werden nur geschlossen, damit es bei einem Wechsel Ablöse gibt. Das ist doch der wichtigste Teil des "Spiels" Profifußball.
Stellt euch mal vor, Mats Hummels würde seinen Vertrag erfüllen bis Ende nächste Saison und dann ablösefrei wechseln: Watzke würde einen Schock bekommen, wenn er für Hummels dann keine Ablöse mehr bekommen würde. Das wäre der SuperGau für den BVB. Und so ist es mit allen anderen Spielern auch. Die Vereine berufen sich nur auf Verträge um die Ablösesumme hochzutreiben. Aber in Wirklichkeit wollen doch die, daß möglichst viel Geld fließt. Spieler die ihre Verträge "aussitzen" sind doch ein Horror für jeden Verein.

Und so richtig vereinstreu sind doch meistens nur die Spieler, die sich finanziell nicht mehr verbessern können. Mag es ein paar Ausnahmen geben, aber bei einem richtig besseren Angebot wechselt jeder.

Im Profifußball geht es nur ums Geld. Aber nicht nur für die Spieler sondern auch für die Vereine. Das sind große Unternehmen die jedes Jahr gute Zahlen schreiben müssen. Alles andere wäre der Untergang. Was sportlich dabei rauskommt ist "nice to have", aber nicht das Allerwichtigste. Und wenn dann nur, weil man mit mehr Erfolg noch mehr Umsatz generieren kann.

Noch ein Wort zu Granit: Mir kommt es so vor, als ob mit jedem Tag der vergeht der Fußballer Xhaka noch mehr glorifiziert wird. Klar, er war ein richtig Guter für unsere Verhältnisse, jetzt aber so zu tun als ob er zu den besten Spielern der Welt gehören würde ist doch lächerlich. Wenn es so wäre, dann wäre schon längst Bayern München auf den Plan getreten.

Alles Gute Granit. Vielen Dank und viel Erfolg für die weitere Karriere. :winker:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 22.05.2016 11:59

steff 67 hat geschrieben:Aber er hat auch oft genug betont wie wohl er sich hier fühlt und das er sich vorstellen kann noch ne Runde hier zu bleiben
Sorry, aber das ist doch bei fast allen Spielern die übliche Rhetorik. Natürlich fühlte er sich hier wohl. Warum auch nicht? Das ist doch kein Widerspruch. Wenn aber dann ein Verein aus der PL kommt, der ihm schon jetzt das Mehrfache dessen an Grundgehalt bietet, was er hier verdienen kann, dann ist er eben auch ganz schnell weg. Das ist die Realität. Darüber kann ich keine große Enttäuschung empfinden.

Wäre Borussia ihm wirklich so wichtig gewesen, hätte er schon lange sagen können, dass er sich hier so wohl fühlt, dass ein Wechsel auf absehbare Zeit für ihn nicht in Betracht kommt. Stattdessen äußerte sich in der Weise, dass man sprechen müsse, wenn ein entsprechendes Angebot käme. Schon damit war dieser Schritt absolut vorhersehbar. Lange überlegen musste er offensichtlich nicht.

Genau das ist der Grund, warum ich schon lange mein Herz nicht mehr an bestimmte Spieler hänge. Wenn sie gehen, bin ich dankbar für das, was sie für Borussia geleistet haben, wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft und dann tschüss. Wenn es offiziell ist, könnte der Fred meinetwegen auch sehr bald geschlossen werden. Ich brauche keinen Schrein für Spieler, die uns verlassen haben. Umgekehrt nehme ich ihnen das auch in keiner Weise übel. Es ist nun mal so. Irgendwann - in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft - sehen wir dann hoffentlich den nächsten Spieler seiner Klasse. Vielleicht haben wir ihn ja schon mit Mo Dahoud in unseren Reihen - zumindest vom Potential.

Wenn es so weiter geht, wird es eher die Ausnahme sein, dass ein Spieler 4 Jahre oder gar länger in unserer Profimannschaft spielt. Wirklich wichtig aber ist und bleibt nur Borussia. Für mich stellt sich schon jetzt primär die Frage, ob und wie wir den Verlust eines solchen Leistungsträgers kompensieren können.

Glaube mir, man lebt viel ausgeglichener so. :winker:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.05.2016 12:02

altborussenfan hat geschrieben:. Wirklich wichtig aber ist und bleibt nur Borussia
Richtig! :daumenhoch:
:shakehands:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.05.2016 12:05

Rhombus hat geschrieben: Noch ein Wort zu Granit: Mir kommt es so vor, als ob mit jedem Tag der vergeht der Fußballer Xhaka noch mehr glorifiziert wird. Klar, er war ein richtig Guter für unsere Verhältnisse, jetzt aber so zu tun als ob er zu den besten Spielern der Welt gehören würde....
Bin kein Hellseher...aber meine Meinung: Noch nicht
Rhombus hat geschrieben: ..ist doch lächerlich.
Deine Meinung halt
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.05.2016 13:12

"Im Sommer 2012 erhielt Rot-Blau für Xhaka gut elf Millionen Franken. Nun kommt gemäss seriösen Schätzungen noch einmal eine Summe von fast zehn Millionen Franken dazu. Dies handelten Mönchengladbach und Basel damals aus."

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... _fuer_fcb/

wären fast 9 mio euro, stolze summe.
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.05.2016 13:18

Das wäre aber bitter
McMax

Beitrag von McMax » 22.05.2016 13:20

Daran lässt sich auch nichts mehr ändern :|
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.05.2016 13:22

Dann sind wir ja doch nur bei knapp 30 Mio
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 22.05.2016 13:28

Nun, das Thema hatten wir bereits gestern schon einmal:
Nocturne652 hat geschrieben:Laut 20min.ch fließen zwischen 7 und 10 Mio. davon weiter, Richtung Basel. Keine Ahnung, wie seriös diese Seite ist.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... x-18793106
Aber danke dafür, den Finger noch einmal in die Wunde zu legen. Es könnte am Ende doch zu positiv klingen. :help:

Vor Jahren bekam ich schon einmal mit, dass der FC Basel in der Beziehung sehr geschickt verhandelt. Vielleicht hätten wir Granit sonst auch nicht bekommen, und das wäre dann wirklich negativ gewesen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.05.2016 13:31

purple haze hat geschrieben:Das wäre aber bitter
Nein, Missmanagement.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2016 13:36

Sind 20% Anteil nicht normal für den Ausbildungsverein? Mich schockt das nicht. Mit was hat man denn hier gerechnet? 100.000€?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 22.05.2016 13:37

mismanagement...???
wir werden doch auch immer mitbeteiligt an weiterverkäufe und wie ich oben schon schrieb,wäre er nächstes jahr gegangen hätten wir 30 - 6bis9 bekommen,jetzt bekommen wir 41 plus - 7-10 ,also im prinzip deutlich mehr als wie nächste saison...wo das verkehrt ist verstehe ich gerade nicht..eberl soll immer mitverdienen bei weiterverkauf unserer ex spieler,aber soll das anderen teams die spieler an uns verkaufen verwehren...merkste was...passt irgendwie nicht... :winker:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.05.2016 13:40

@ 3Dcad:

Es geht darum, nicht uns, sondern Arsenal diese Summe zahlen zu lassen.

@ midnightsun:

Nenne mir doch bitte ein (!) einziges Beispiel aus den letzten Jahren, wo wir bei einem Weiterverkauf eines transferierten Spielers nennenswert mitverdient haben. Da bin ich aber gespannt.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 22.05.2016 13:43

na,die guten sind aber noch nicht weiter verkauft....
es ist bekannt das wir bei reus und ter mitverdienen wenn diese verkauft werden... :winker:

wobei wir bei marin noch geld bekommen haben fällt mir gerade ein...
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 22.05.2016 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.05.2016 13:44

midnightsun71 hat geschrieben:na,die guten sind aber noch nicht weiter verkauft....
es ist bekannt das wir bei reus und ter mitverdienen wenn diese verkauft werden... :winker:
Quellen bitte.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 22.05.2016 13:45

ach hör doch mit den quellequatsch auf...es wurde so kommuniziert..aber egal dir deine meinung mir meine...ich muss jetzt pfeifen fahren...bye
Gesperrt