Beitrag
von spawn888 » 28.04.2016 11:47
ich hab mich ja jetzt auch schon sehr ausführlich zu Hinteregger zu Wort gemeldet. Ich denke aber auch, dass folgende Thematik ein wenig mithineinspielt. und zwar ist dies die Entwicklung von Elvedi. Im Winter noch wusste man nicht so recht, wo die Reise mit ihm hingehen wird. Ein paar Einsätze, davon die meisten eher schwach, wie ich finde.
In der Rückrunde hat er sich, zunächst als RV, später dann aber auch als IV (in der 3er Kette) sehr gut geschlagen, wie ich finde. Natürlich gabs auch bei ihm mal schwächere Spiele, wie in Wolfsburg oder auch jetzt der Bock gg Hoffenheim. Aber ich muss sagen, der Leistungssprung von ihm ist enorm, verglichen mit seinen ersten Auftritten. Ich glaube ganz stark, dass man mit Elvedi und Christensen für nächste Saison plant, sofern man 4er-kette spielt und wenn 3er-Kette, dann sowieso.
Und letztlich muss man dann sagen. Wenn wir zb Vestergaard holen, dann haben wir Vestergaard, Christensen, Elvedi, Dominguez, Jantschke, Strobl. Dann könnte man mit Brouwers als absoluten Back-up verlängern und hätte in meinen Augen eine tolle Besetzung, wenn alle fit sind.