Martin Hinteregger

Gesperrt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.04.2016 19:30

Wirklich überraschend kam diese Entscheidung nicht mehr. Unsere Verantwortlichen werden sich das schon reiflich überlegt haben und man darf munter spekulieren, wer denn Mister X sein wird, der dann hier aufschlägt.
Vieles spricht wohl für Vestergaard, aber evtl. ist das auch nur eine Nebelkerze und ganz ein anderer Defensivspezialist schlägt bei uns auf.
Wir werden es ja sehen.

Martin Hinteregger gilt es trotzdem zu danken, denn so wie es sich liest, scheint es menschlich ja gepasst zu haben und an seinem Verhalten gab es nichts auszusetzen :daumenhoch:
Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und sicher findet er einen Club, wo es dann für beide Seiten besser passt.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 27.04.2016 20:16

Reicht einfach nicht für unsere Ansprüche. Ist halt immer so ne Sache, wenn Spieler aus schwächeren Ligen kommen.

Richtige Entscheidung :winker:
quincy

Beitrag von quincy » 27.04.2016 20:30

Saxonia Reloaded hat geschrieben:hat durchaus etwas mit der Personalie Vestergaard zu tun, vermute ich.
Oder mit Knoche.
rifi

Beitrag von rifi » 27.04.2016 20:43

Finde ich irgendwie schade, denn mir hat er gefallen. Allerdings kommen und gehen Spieler, das ist ganz normal. Es sagt ja auch keiner, dass er nicht evtl. trotzdem verpflichtet wird.
Letztlich hoffe ich, dass ansonsten ein guter Ersatz geholt wird. Außerdem wäre es sehr wichtig, dass Dominguez wieder fit wird. Sollte er nächste Saison fit sein, dürfte einer der IV-Plätze sowieso schon vergeben sein.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.04.2016 22:30

Ich wünsche ihm alles Gute. Schade für ihn, dass er Eberl und Schubert nicht hat überzeugen können.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 27.04.2016 22:48

Ich wünsche ihm auch alles Gute (nicht gerade bei irgendeinem RB-"Verein" - aber sonst).

@AlanS und Spawn888

Wir können die Leihe doch einfach auf einen Nenner zusammenrechnen.
Martin hat uns in einer absoluten Defensiv-Problemlage mit soliden Leistungen ausgeholfen.
Zu einer festen Verpflichtung hat wohl dieses "solide" nicht ausgereicht (evtl. hat eine hohe Kaufsumme dies auch nicht gerade begünstigt).
Hätte eben gut sein können, dass er in ähnlicher Weise wie Christensen einschlägt und die Verantwortlichen überrascht/beeindruckt.

Kann eben nicht immer klappen.
enky

Beitrag von enky » 27.04.2016 23:24

Er hat loala1 ein interview gegeben
http://www.laola1.tv/de-at/video/konnte ... f-habe-lde
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 27.04.2016 23:41

sehr symphatisch und selbstkritisch...schade das es nicht gepasst hat.....

alles gute....bist bei uns immer gerne gesehen... :winker:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.04.2016 07:19

Schade. Die nötige Qualität hat er. Liegt wohl leider an seiner Ablöse, die ihn nicht zum besten "Deal" macht momentan.
Können gerne nochmal reden, wen sein Vertrag ausläuft.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.04.2016 08:01

moin

Eva das glaube ich nicht, man kann für unter 5 Mio ein Schnäppchen machen wie damals mit Kruse oder letzte Saison mit Stindl, wenn er aber die Qualität hat die uns wirklich weiterhilft, dann sind 10 Mio nicht zu viel.

Somit denke ich das er nicht die Qualität mitbringt die wir für unser Spiel in der Zukunft benötigen, es sei denn du willst nur gegen den Abstieg spielen, dann sind 10 mio allerdings zu viel.

Die verantwortlichen um Schubert und Ebert werden wissen was sie tun, und werden wissen wer den Platz einnimmt.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 28.04.2016 08:23

Schade, ich finde ihn echt sympathisch und halte ihn auch für einen wirklich guten Innenverteidiger. Es ist halt nicht so leicht für jemanden aus der österreichischen Liga sich so schnell an die deutlich schnellere deutsche Bundesliga zu gewöhnen. Dazu finde ich persönlich, dass er kaum die Gelegenheit hatte sich auf seiner Position zu zeigen. Es waren einfach zu viele Hindernisse in zu kurzer Zeit zu überwinden. Neben der bereits angesprochenen stärkeren Liga, war es der Fitnesszustand, die Eingewöhnung an die Mannschaft und die Umstellung auf eine "neue" Position. Ich kann aber verstehen, dass man nicht bereit ist 7-10 Mio (schätze ich mal) zu bezahlen. Ich persönlich würde versuchen Nachverhandlungen zu führen und ihn für 5Mio zu holen. In Anbetracht der Tatsache, dass er noch relativ jung ist, Stammspieler der Nationalmannschaft und auch einiges an internationaler Erfahrung halte ich das für sinnvoll. Es sieht allerdings nicht danach aus, dass man ihn überhaupt noch möchte, sondern eben eine andere Lösung bevorzugt. Kann zwar auch alles Preisdrückerei sein, glaube ich persönlich aber nicht ehrlich gesagt.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 28.04.2016 09:09

stimmt schon was hier viele schreiben. gut ist Hinteregger sehr wohl. doch haben wir etliche spieler mit aehnlichen staerken bei uns im team. strobl kommt ja auch noch auf die naechste saison.
wenn max sagt, dass die option auf hinteregger nicht genutzt wird, eine andere loesung offenbar bereit, so denke ich da auch kaum an einen vestergaard. da kommt was anderes.
mehr als bloss Hinteregger ersetzen wohl. daher...
towerstar

Beitrag von towerstar » 28.04.2016 09:26

Ich glaube nicht, dass es einfach "nur" am Preis gescheitert ist.
Wenn wir von einem Spieler überzeugt sind, dann zahlen wir auch gerne etwas mehr.
Siehe zu letzt bei Hofmann oder N. Schulz. Beide haben erst einmal etwas mehr gekostet, als man erwartet hat, aber man scheint von beiden überzeugt zu sein.

So auch bei Hinteregger. Wäre man von seinem Können und seinem Potential überzeugt gewesen, hätte man auch gerne 2 oder 3 Mio "zu viel" gezahlt, aber letztendlich einen Stammverteidiger für die nächsten Jahre gehabt.

Das ist Hinteregger aber wohl nach Beurteilung von Eberl und Schubert nicht.
Die haben da einen besseren Blick als wir hier und alleine deshalb ist die Entscheidung schon akzeptiert.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.04.2016 10:25

enky hat geschrieben:Er hat loala1 ein interview gegeben
Interessantes Interview.
Die Aussagen decken sich ja mit vielen Vermutungen hier im Forum: Dass ihm die ungewohnte Position links statt klassischem IV Probleme bereitet hat und dass er nach den Eigentoren erstmal an Selbstvertrauen verloren hatte.

Er konnte wohl nicht zeigen, was wirklich in ihm steckt. Vielleicht hat er sich auch zusätzlich selbst Druck wegen der hohen Kaufoption gemacht.

Tut mir leid für ihn. Aber siehe LdJ, der sich in seiner Heimat wieder berappelt hat und vermutlich hochzufrieden ist.

Manchmal klappt es einfach nicht. Shit happens. Lebbe geht weiter.

Martin, Kopf hoch und hau rein!
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.04.2016 10:29

Gladbacher01 hat geschrieben:Es ist halt nicht so leicht für jemanden aus der österreichischen Liga sich so schnell an die deutlich schnellere deutsche Bundesliga zu gewöhnen. ....
dazu wenn er in einem desaströsen fittnesszustand kommt und erst mal 4 wochen braucht auf ne physische Basis zu kommen ......
eigentlich war er in den ersten einsätzen gar nichzt zu bewerten , dazu spielte er kaum auf der Stammposition und wenn dann ganz ordentlich
FEHLENTSCHEIDUNG ihn gehen zu lassen
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 28.04.2016 10:50

Mein Gott,
bin ich froh das wir so einen Experten wie dich haben, der sofort weiss was Fehlentscheidung ist und was nicht..... :respekt: 8) :lol:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.04.2016 11:47

ich hab mich ja jetzt auch schon sehr ausführlich zu Hinteregger zu Wort gemeldet. Ich denke aber auch, dass folgende Thematik ein wenig mithineinspielt. und zwar ist dies die Entwicklung von Elvedi. Im Winter noch wusste man nicht so recht, wo die Reise mit ihm hingehen wird. Ein paar Einsätze, davon die meisten eher schwach, wie ich finde.

In der Rückrunde hat er sich, zunächst als RV, später dann aber auch als IV (in der 3er Kette) sehr gut geschlagen, wie ich finde. Natürlich gabs auch bei ihm mal schwächere Spiele, wie in Wolfsburg oder auch jetzt der Bock gg Hoffenheim. Aber ich muss sagen, der Leistungssprung von ihm ist enorm, verglichen mit seinen ersten Auftritten. Ich glaube ganz stark, dass man mit Elvedi und Christensen für nächste Saison plant, sofern man 4er-kette spielt und wenn 3er-Kette, dann sowieso.
Und letztlich muss man dann sagen. Wenn wir zb Vestergaard holen, dann haben wir Vestergaard, Christensen, Elvedi, Dominguez, Jantschke, Strobl. Dann könnte man mit Brouwers als absoluten Back-up verlängern und hätte in meinen Augen eine tolle Besetzung, wenn alle fit sind.
Leipner

Beitrag von Leipner » 28.04.2016 12:07

Schade für ihn, ich gönne es jedem beim besten Verein der Welt zu spielen.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 28.04.2016 12:10

enky hat geschrieben:Er hat loala1 ein interview gegeben

Gutes selbstkritisches Interview. Ich find´s nach wie vor schade das er gehen muss :?
Alles gute Martin :winker:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.04.2016 21:43

Diplom-Borusse hat geschrieben:Hätte MH überzeugt, dann hätte man die Option wohl schon gezogen, so versucht man mit etwas Hinhaltetaktik den Spannungsbogen noch aufrechtzuhalten bis Ende April (MH könnte ja noch gebraucht werden, falls wer ausfallen sollte), und dann wird man die Option nicht ziehen - so zumindest meine Einschätzung.

Und die Abwehrreihe stand bzw. funktionierte ohne ihn gg. Hertha deutlich besser.
Neptun hat geschrieben:Ich halte mal dagegen. :animrgreen:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=760

:wink: :winker:
Gesperrt