Blaine hat geschrieben:
Mir fallen jetzt spontan das Heimspiel gegen Hannover und das Spiel in Hoffenheim ein.
Ist ja auch letztendlich egal.Fussball ist bekanntlich kein Spiel der Konjunktive

Wir waren aber schon die ganze Zeit in der Rückrunde mit unserer Diskussion, warum wir dort nur 16 Punkte geholt haben. Das waren Spiele der Hinrunde, wo mir übrigens das Spiel gegen Darmstadt als zwar verdient, aber doch glücklich in Erinnerung geblieben ist, weil wir nur noch zu zehnt waren und Darmstadt einen leichten Chancenvorteil hatte, wir trotzdem kurz vor Ende den Siegtreffer erzielten.
Und in der Rückrunde war es nunmal so, dass wir nichts wirklich mit Glück gewonnen, aber 3 Spiele als bessere Mannschaft mit vielen Hochkarätern an Chancen unglücklich verloren haben, worüber sich hier auch alle soweit einig waren. Unter normalen Umständen verbuchen wir die Punkte aus Wolfsburg und Schalke und auch die aus Mainz auf der Haben Seite und stehen dann bei 25 Punkten.
Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, wir haben die Punkte nicht und sind im Endeffekt auch selber schuld, aber das sagt schon aus, dass die Leistung in der RR auch auswärts keineswegs so schlecht war wie unsere Auswärtsbilanz für sich genommen aussagt. Ich finde das schon wichtig für die Beurteilung der Leistung eines Trainers.
Dass die letzten beiden und davon insbesondere das letzte Spiel Kappes im Quadrat waren, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen, dennoch waren es in der Rückrunde nur zwei Spiele gegenüber vielen sehr guten mit teils auch haushohen Ergebnissen. Und die viel gescholtene Gegentorflut wurde auch gestoppt, man sollte also nicht alles nur schwarz sehen, bzw. alles gute ausblenden im Frust über die letzten beiden Auftritte.
Ich erwarte übrigens am Sonntag eine Reaktion. Klar ist, man kann jedes Spiel verlieren, garkeine Frage, es gibt keine Sieg-Garantie im Fußball. Aber definitiv nicht noch mal so.....