Ja, exakt so verhalte ich mich auch! Ich bin schließlich Anhänger von Borussia. Ich habe Favre hier vehement verteidigt, sogar eine Verlängerung seines Vertrags angeregt, als die Ersten zu Saisonbeginn seine Entlassung forderten. Ich war begeistert davon, was er für Borussia geleistet hat, dann aber auch sehr enttäuscht, als er die Brocken hinschmiss. Aufgrund seines sensiblen Charakters und vor allem wegen der großen Verdienste um Borussia nehme ich ihm das nicht übel.AlanS hat geschrieben:Mich erstaunt es wirklich immer wieder, wie vehement einige User hier schon seit vielen Trainergenerationen immer und immer wieder bis zum Ende wirklich JEDEN Trainer hier verteidigen. Und wird dann der Trainer ausgetauscht, wird sofort der neue Trainer bis aufs Blut unterstützt und verteidigt und der Vorgänger, dem bis zu einem Tag vorher genau so loyal beigestanden wurde, ist ab sofort nur noch Vergangenheit, über die man besser nicht mehr redet.
Ab dem Zeitpunkt unterstützte ich den neuen Trainer - mit seiner ganz anderen Art und seiner Idee vom Fußball. Ich war begeistert von der Spielweise und dankbar dafür, wie schnell er die Mannschaft aus den Abstiegsregionen führte. Für mich ist das kein Widerspruch! Es hat viel mit Emotionen zu tun.
Ich drehe mein Fähnchen nicht nach dem Wind, nur weil es gerade Gegenwind gibt und opportun zu sein scheint auf Schubert einzudreschen. So sehr ich Favre hier auch bewunderte, so sehr geht es mir auf den Senkel, wenn jetzt einige so tun, als ob unter ihm alles nur toll gewesen wäre. Wenn man das liest, könnte ein Unbeteiligter glauben, er hätte uns viermal in Folge zu Meisterschaft und CL geführt und Schubert würde jetzt sein Erbe demontieren! Da kriege ich einen ganz dicken Hals!

So wie ich verhält sich typischerweise ein Fan, der mit Herz und Seele dabei ist! Der steht in der Regel hinter den handelnden Personen des Vereins. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Weg ist weg! Wer Borussia verlässt, dem bin ich bestenfalls (sehr) dankbar für das, was er hier geleistet hat, aber ich habe dann mit ihm auch abgeschlossen, vor allem, wenn er danach zu einem anderen Verein wechselt. Nicht anders verhalten sich schließlich Spieler und Trainer. Borusse ist für mich derjenige, der gerade hier aktiv ist. So einfach ist das. Ich bin hier nicht als Analytiker, sondern als Fan von Borussia! Zudem ist Borussia der Verein meiner Heimats- und Geburtsstadt. Wem diese Art von Emotionen fremd ist, wird das freilich nie begreifen!