Martin Hinteregger

Gesperrt
McMax

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von McMax » 04.03.2016 12:47

Kannst dir ja auf Seite 22 den ersten Beitrag durch lesen.
Abwarten Leute :winker:
MP

Beitrag von MP » 04.03.2016 13:00

Habe den Bericht seines Landsmannes gelesen. Das ändert aber nichts an meinem bisherigen Eindruck. Ich bin jedenfalls froh, dass es bislang nur eine Leihe ist.
Chatte

Beitrag von Chatte » 04.03.2016 13:24

Vielleicht sollten wir einfach nochmals ein paar Wochen abwarten. Wenn ich bei Elvedi so ein paar Seiten zurückblättere, dann klingt das auch ganz anders als die letzten Lobeshymnen. Vielleicht ist das bei Hinteregger ähnlich.

Gruß aus Hessen

Chatte
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.03.2016 13:58

eins steht zumindest mal fest:
das System mit 3-4-3 wird es ohne Wendt eher seltener geben. Wenn, dann wohl eher nur mit Johnson als LM-LV.
Hintereggers beste Position fällt demnach in meinen Augen auch eher wieder weg, denn das wäre in meinen Augen der linke der drei IVs. Quasi die Nordtveit-Rolle.

Bin mal gespannt, wie Schubert das nun handhaben wird. Als LV in einer 4er-Kette wird Hinteregger nun sicherlich seine Einsätze bekommen, allerdings ob er da glänzen kann, bleibt fraglich.
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.03.2016 14:12

er wirkte auf mich pomadig , teilnahmslos, in einer Kpfballszenen ging er gar nicht mit hoch - wirkt überhaupt nicht anwesend - da ist noch viellllllll Luft nach oben
Auch na der frische scheint es - nach 2 monaten - immer noch zu hapern
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.03.2016 14:23

spawn888 hat geschrieben:eins steht zumindest mal fest:
das System mit 3-4-3 wird es ohne Wendt eher seltener geben. Wenn, dann wohl eher nur mit Johnson als LM-LV.
Hintereggers beste Position fällt demnach in meinen Augen auch eher wieder weg, denn das wäre in meinen Augen der linke der drei IVs. Quasi die Nordtveit-Rolle.
Verstehe dich da nicht. Hinteregger passt doch optimal zu der letzten Defensivstrategie mit der pendelnden 3er-/4er-Kette, weil sie dann aus vier IVs besteht, die alle auch ausgeprägte Offensivqualitäten haben. Hinteregger wird mir da noch arg unterschätzt, auch, wenn er davon wirklich noch nicht so viel zeigte. Als Vertreter von Wendt kommt er daher doch als erster in Frage. Warum auch wieder am gesamten Konstrukt rumbasteln (Johnson zurück, dafür Hazard auf Johnson und Traoré auf Hazard - also drei Veränderungen gegenüber Mittwoch), wenn es mit einer 1:1-Veränderung getan sein kann?

Bei Christensen, Schulz, Elvedi wurde sehr schnell sehr ungerecht vorverurteilt. Bei Hinteregger wirkt es auf mich gerade genau so. Er braucht jetzt Vertrauen und Spielpraxis, dann wird auch er eine Verstärkung.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 04.03.2016 16:30

liegt vielleicht daran das mit dem TV Geld aus England jeder 10 mio wert ist, schließlich kommt das Geld auch über Umwege hier hin.
ich fand ihn gut, dafür das er schnell ohne groß warmmachen rein kam, hat gleich gepasst.

er wurde doch auch als IV und LV geholt oder nicht ?
towerstar

Beitrag von towerstar » 04.03.2016 18:25

Flaute hat geschrieben:Wirkt auf mich klobig ! Kann ich nicht anders beschreiben...

Klobig einfach :(
Immer noch meine Lieblingsbeschreibung zu Hinteregger :mrgreen:
Weiß zwar auch nicht genau, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber die Begriff passt wie XXX auf Eimer :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2016 18:38

Jetzt stellt euch mal Hinteregger unter Favre zur "Borussia Barcelona Zeiten vor".... :cool: neben Arango.... wobei Hanke war jetzt auch nicht der Edeltechniker....

Zurück in die Zukunft: Bei den Innenverteidigern ist es immer gut mal eine Kante im Team zu haben wegen Stürmer wie Lasogga und Co. Was mir an Hinteregger gut gefällt sind seine langen Bälle nach vorne das hat er ja in Österreich oft gemacht, davon könnten auch wir profitieren weil man im Spiel immer mal wieder kurz mit vielen Pässen sich durchkombiniert aber dann auch mal einen langen Ball spielen können muss als Überraschungseffekt.

Warten wir mal die 10 Spiele noch ab, ich denke er wird noch auf ein paar Einsätze kommen. Es ist auch gut wenn Schubert ihn auf verschiedenen Positionen austestet um zu sehen wie er dort zurecht kommt.
towerstar

Beitrag von towerstar » 04.03.2016 18:46

Denke auch, dass seine Zeit in der Innenverteidigung noch kommt. Er braucht noch etwas, aber ich seh das positiv.

Als Außenverteidiger kann ich ihn mir auf Dauer nicht so wirklich vorstellen, aber zugegeben, so schlecht war das gegen Stuttgart auch nicht.

Mal abwarten. Er liegt noch irgendwo dazwischen, dass ich nicht sagen will "Zurück nach Salzburg", aber auch nicht 12 Mio ausgeben will.
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.03.2016 18:46

Wär ja nicht das erste Mal dass ein Spieler erst den Zero und irgendwann den Hero macht. Das wird schon. Hazard, Elvedi, Xhaka...die Liste der Forendeppen ist lang.

Achja...kommt die nächste Standardfrage...wer war der Vollpfosten der den verpflichtet hat..Eberl, Favre, Schubert. Oder alle?

Abwarten....der kommt schon noch an.
Zuletzt geändert von thoschi am 04.03.2016 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.03.2016 18:49

AlanS hat geschrieben:
Verstehe dich da nicht. Hinteregger passt doch optimal zu der letzten Defensivstrategie mit der pendelnden 3er-/4er-Kette, weil sie dann aus vier IVs besteht, die alle auch ausgeprägte Offensivqualitäten haben. Hinteregger wird mir da noch arg unterschätzt, auch, wenn er davon wirklich noch nicht so viel zeigte. Als Vertreter von Wendt kommt er daher doch als erster in Frage. Warum auch wieder am gesamten Konstrukt rumbasteln (Johnson zurück, dafür Hazard auf Johnson und Traoré auf Hazard - also drei Veränderungen gegenüber Mittwoch), wenn es mit einer 1:1-Veränderung getan sein kann?

Bei Christensen, Schulz, Elvedi wurde sehr schnell sehr ungerecht vorverurteilt. Bei Hinteregger wirkt es auf mich gerade genau so. Er braucht jetzt Vertrauen und Spielpraxis, dann wird auch er eine Verstärkung.[/quote]

in meinen Augen passt die Rolle gar nicht zu Hinteregger. Wenn, dann gehört Hinteregger in die Dreierkette, aber mit Sicherheit nicht eine solche offensive Rolle, wie sie Wendt ausfüllen sollte. Was man ja auch schon an Schuberts Reaktion mit der Korb-Hereinnahme sah, Christensen neben Xhaka vorrückte und Hinteregger dann den 3. IV gab.
Mit Sicherheit kann man das mit Hinteregger auf der Wendt-Position mal machen, aber gegen eine ordentliche Defensive ist das dann doch arg wenig, wenn man Hinteregger tatsächlich die linke Seite allein bearbeiten lässt...

Aber wie ich ja schon sagte, eine Formation wie die folgende fände ich ganz gut:

------------Nordtveit------Christensen-----Hinteregger----------

-Korb/Elvedi---------Dahoud-------------Xhaka-------------Johnson
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2016 18:51

@thoschi
Und so ist das in jeder Transferphase. "Elvedi 4 Mio für ein Schweizer Talent das noch nichts geleistet hat....."
Hordak

Beitrag von Hordak » 04.03.2016 18:58

Hinteregger kannte bislang nur dieses verabscheuungswürdige Brauseprojekt. Da dauert der Kulturschock natürlich etwas länger wenn man zum Mythos vom Niederrhein wechselt.
Aber auch seine Borussierung wird bald abgeschlossen sein. 8)
towerstar

Beitrag von towerstar » 04.03.2016 19:00

3Dcad hat geschrieben:"Elvedi 4 Mio für ein Schweizer Talent das noch nichts geleistet hat....."
Was ist an der Aussage falsch?
Man hat 4 Mio für ein Schweizer Talent ausgeben, das vorher noch nichts geleistet hat.
Da ist doch logisch, dass bei dem Preis erst einmal Erwartungen geweckt werden.
Elvedi scheint sie ganz gut zu erfüllen, was man bis jetzt sehen kann.

Bei Hinteregger wirds ähnlich sein. Nur hat man eben noch ein halbes Jahr Zeit, um ihn zu beobachten, ob man die 12 Mio wirklich investieren will oder eben nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2016 19:08

An der Aussage ist nichts falsch :wink: , ich hätte nur noch hinzufügen sollen das wenige von diesem Transfer begeistert waren, so war es ja auch. Das wollte ich damit sagen. :offtopic:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.03.2016 19:22

Vielleicht hättest Du noch hinzufügen sollen, dass Eberl sogar Geldverbrennung und Fahrlässigkeit vorgeworfen, teilweise sogar komplett sein Verstand abgesprochen wurde, Spieler wie Elvedi oder Christensen zu holen.
Bei Hinteregger wird es vielleicht ähnlich laufen. Mir fällt bei ihm übrigens nicht zuerst "klobig" ein, wenn ich ihn auf dem Platz sehe, ich assoziere ihn viel eher mit dem Begriff "robust", eine Eigenschaft, die unserer Defensive auch garnicht so schlecht zu Gesicht steht, wie ich finde.
towerstar

Beitrag von towerstar » 04.03.2016 19:27

Ich denke aber, das die Situation Hinteregger nicht vergleichbar mit Elvedi und Christensen ist.
Bei diesen beiden war sich Eberl selbst 100% sicher, dass diese Spieler die richtigen sind.
Bei Hinteregger habe ich das Gefühl, dass er auch selbst etwas Zweifel hat.
Ansonsten, hätten wir ihn direkt verpflichtet und nicht erst geliehen. Insgesamt kostet so ein Model normal auch mehr als ein direkter Kauf.
Oder Eberl ist eben bei den großen Summen erst einmal vorsichtiger geworden, nach den teuren Missverständnissen (nicht Fehleinkäufe!) de Jong und Drmic.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.03.2016 19:28

Ich hoffe, dass Martin Hinteregger nun weiter ins Rollen kommt.
Am Mittwoch hat er es gar nicht schlecht gemacht und mit jedem Spiel dürfte sein Selbstvertrauen wachsen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.03.2016 23:58

Ich verstehe auch nicht, wie er hier als technisch schwach eingestuft werden kann. Weil ihm drei, vier Mal der Ball zu weit weggesprungen ist oder er den Ball mal versehentlich ins Aus rollen ließ?
User, die sich jetzt mit Schuberts Offensivfußball rühmen, haben noch vor nicht allzulanger Zeit Wendt, der ja wohl ein wichtiger Bestandteil dieses Fußballs ist, die Bundesligatauglichkleit abgesprochen ... Nun machen es die gleichen wieder bei Hinteregger. Alles klar, oder :wink:
Gesperrt