Martin Hinteregger

Gesperrt
Diplom-Borusse

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Diplom-Borusse » 14.02.2016 23:26

Klinke hat geschrieben:DESOLATE Vorstellung der ganzen Truppe ( ausnahme Christensen wie immer und Hazard , der vorne zwar keien Möbelwagen trifft sich abwr inzwischen von der Diva zum Kämpfer entwickelt hat )
Hinteregger ist von spiel zu spiel nur ein Totalausfall , bei ersten Tor kann man ( ja bei ihm eben woche für woche ) noch von pech reden, beim 2 ten lässt er Rudnevs weg laufen wie ein Schüler der 6 Klasse ...
masslos überfordert in der BL
quincy hat geschrieben:Mir gefällt er noch nicht,weder seine Spieleröffnung,Zweikampfstärke noch Kopfballstärke haben mich bisher überzeugt. Wirkt mir ziemlich lässig in seinen Aktionen.
Jeweils :daumenhoch:
spawn888 hat geschrieben:das einzige von dem was angekündigt war und tatsächlich eintrifft ist, dass er sehr robust ist. Aber Kopfballstärke sehe ich null. VIel gegen Bremen schon auf, dass Pizarro jeden hohen Bal bekam.
Seine Spieleröffnung finde ich bisher sogar richtig schlecht. Da braucht Brouwers sich kaum verstecken...Wenn dann so ein Klopps wie vor dem 2:1 hinzukommt, dann ist das alles in allem zu wenig. Na klar, Zeit geben ist schön und gut. Allerdings frage ich mich, wieso man dann ausgerechnet ihn holt. Bis er dann total fit ist und sich eingwöhnt hat, dann ist auch Stranzl wieder spielfit und Dominguez vllt wieder da...Also ich finde, da hätte man lieber jmd holen sollen, der sofort voll da ist. und das ist Hinteregger momentan einfach noch nicht
Dafür :daumenhoch: :daumenhoch:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 15.02.2016 00:28

Da hat Bremen mit Djilodingsbums mehr Glück gehabt.....
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 15.02.2016 00:33

Kam von Chelsea, wie Christensen ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.02.2016 01:11

@Die letzten sich einigen Vorredner

Wen wollt ihr eigentlich schützen bzw. wollt ihr Hinteregger aus der Mannschaft mobben?

Beim 2:1 vom HSV wird Rudnevs ins Abseits gestellt. Das Verhalten der Abwehrkette ist absolut vergleichbar mit dem der Abwehr beim 0:1 gegen Dortmund, als man Reus ins Abseits stellen wollte. Ein Spieler aus der Kette, der da nicht mitzieht, ist fehl am Platz. Hinteregger verhält sich im Sinne der einstudierten Vorgehensweise absolut richtig! Sehr gut zu erkennen im Standbild bei Sekunde 37.
http://videa.hu/videok/sport/ham-mon-21 ... =44.051059

Das würde ich sogar als Fakt und nicht nur als meine Sichtweise betrachten.

Ergänzung: Hinteregger kommt nicht an den Ball, der dann zu Rudnevs durchrutscht. Das ganze würde aber komplett anders verlaufen, wenn nicht auf Abseits gespielt und sich die IVs nicht in der Vorwärtsbewegung befinden würden.

Genau so, ihm beim Ausgleich etwas ankreiden zu wollen. Da wird er angeschossen! Selbst, wenn das in jedem Spiel passieren sollte, könnte man ihm dafür keinen Fehler unterstellen.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 15.02.2016 01:20

Ich will hier gar keinen schützen und erst recht nicht irgendwo rausmobben. Es gibt überhaupt keinen Grund nem einzelnen Spieler etwas anzuhängen. Wir haben mittlerweile ein ausgewachsenes Defensivproblem ,wo dann auch noch mitten im Spiel dran rumgedoktert wird.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.02.2016 01:32

Das sehe ich ja auch so. Aber dann macht es doch keinen Sinn, einen einzelnen Spieler dafür verantwortlich zu machen, wie es oben einige User machen.

Ich verstehe auch nicht die Aussagen zu seiner Zweikampfführung, zur angeblichen Kopfballschwäche und zu seinem angeblich schwachen Aufbauspiel.

Wer die Sache bzw. den Martin nüchtern und objektiv beurteilen möchte, müsste doch eigentlich sagen, Wahnsinn! Der ist drei Wochen hier und spielt schon in der Stammelf, obwohl aus einer schwächeren Liga kommend, absolut neu in der Mannschaft und trotz starker Konkurrenz!

Mich überzeugt er bisher voll - sogar mehr als dass.

Schade finde ich allerdings - aber dafür kann Hinteregger nichts - dass Schulz derzeit vollkommen außen vor ist ...
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 15.02.2016 01:42

Ich finde auch merkwürdig, warum ohne neue Verletzte in den letzten Spielen immer wieder die 4erkette neu aufgestellt wird.... Was hat JK denn verbrochen?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.02.2016 09:33

uli1234 hat geschrieben:dann holt doch den vesterggard, der gewinnt jeden kopfball,kann aber keinen pass über 5 meter spielen.

mensch lasst ihm doch mal zeit.
na wie schon gesagt überzeugt mich Hinteregger bisher auch im Punkt Spielaufbau noch überhaupt gar nicht.

Naja und zu deiner Aufforderung ihm Zeit zu geben: Damit hast du natürlich absolut Recht. Aber das ist ja genau das was ich kritisiere. Wieso wir für die IV einen Spieler holen, der offensichtlich noch einige Wochen brauchen wird um in die richtige Form zu kommen.

Meiner Meinung nach hätten wir einen IV benötigt, der SOFORT eine Verstärkung ist. Denn bis Hinteregger wirklich eine Verstärkung für uns ist, da sind wohl auch Stranzl und Dominguez wieder fit.

Ich bin mir auch sicher, dass wir in einem Jahr vllt anders über ihn reden und denken, naja so schwach ist er ja nicht gerade. Aber das ändert in meinen Augen nichts daran, dass Hinteregger momentan noch keine wirkliche Verstärkung ist und wir hinten momentan ein großes Problem haben.
quincy

Beitrag von quincy » 15.02.2016 09:46

AlanS hat geschrieben: Wen wollt ihr eigentlich schützen bzw. wollt ihr Hinteregger aus der Mannschaft mobben?
Ich denke hier hat jeder nur seine aktuelle Meinung darüber geäußert wie er den Spieler im Moment sieht.

Das Wort Mobbing hat hier nichts zu suchen. Gehts eigentlich noch.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.02.2016 10:04

@spawn, aber die probleme in der defensive fangen doch vorne und vor allem im mittelfeld und den außen an, da sind doch dann unsere iv nebst tw die ärmsten schw...eine
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.02.2016 17:53

uli1234 hat geschrieben:@spawn, aber die probleme in der defensive fangen doch vorne und vor allem im mittelfeld und den außen an, da sind doch dann unsere iv nebst tw die ärmsten schw...eine
Naja natürlich ist Defensive nicht gleich Abwehrspieler.
ABer man muss bei Hinteregger in meinen Augen schon sagen, dass alles was als Stärken angekündigt wurde, bisher nicht zu sehen ist. Ich sehe eben keinen guten Spielaufbau. Ich sehe keine Lufthoheit bei ihm.
Und wenn man dann noch überlegt, dass gegen Bremen durch sein mehr als blödes Foulspiel die Bremer zum Anschluss kommen und dann gestern diese zwei Gegentore...Also ich habs mir jetzt mehrfach angeschaut. Das war einfach schlecht. Er wird auch nicht angeschossen vor dem 1:1. Er zuckt raus mit dem Bein. Naja gut, auch das kann man dann noch irgendwie entschuldigen, absolut. Aber das 2:1 ist wirklich eine Katastrophe.

Ich kann mich nur wiederholen, das habe ich schon vor Wochen gesagt. Seine mangelnde Fitness macht sich in solchen Szenen, wie auch gegen Bremen, bemerkbar. Mangelnde Fitness = mangelnde Konzentration!
Das 2:1 ist das beste Beispiel. Da darf man nicht am Ball vorbeitreten. Nicht als Bundesliga-IV.
und deshalb komme ich eben zu dem Schluss, dass Hinteregger keine Verstärkung gegenüber den bisherigen Notlösungen war. Brouwers und Elvedi oder eben Nordtveit waren da mitnichten schwächer. von Dominguez, Stranzl und Jantschke ganz zu schweigen.
McMax

Beitrag von McMax » 15.02.2016 19:06

Wurde doch eig immer das Gegenteil geschrieben von Leuten die ihn vorher kannten, dass er NICHT kopfballstark ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.02.2016 21:44

Warum auf Roel nicht gesetzt wurde, versteht wahrscheinlich kaum einer...

Hinteregger kann sich ja noch steigern und kaufen muss man ihn ja auch nicht.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 16.02.2016 00:42

AlanS hat geschrieben: Genau so, ihm beim Ausgleich etwas ankreiden zu wollen. Da wird er angeschossen! Selbst, wenn das in jedem Spiel passieren sollte, könnte man ihm dafür keinen Fehler unterstellen.
Falsch.
spawn888 hat geschrieben: Er wird auch nicht angeschossen vor dem 1:1. Er zuckt raus mit dem Bein.
Richtig.

Übrigens bekam er in allen mir zugänglichen Publikationen eine 5 (eher noch schmeichelhaft, wie ich persönlich finde).
spawn888 hat geschrieben: Ich kann mich nur wiederholen, das habe ich schon vor Wochen gesagt. Seine mangelnde Fitness macht sich in solchen Szenen, wie auch gegen Bremen, bemerkbar. Mangelnde Fitness = mangelnde Konzentration!
Das 2:1 ist das beste Beispiel. Da darf man nicht am Ball vorbeitreten. Nicht als Bundesliga-IV.
und deshalb komme ich eben zu dem Schluss, dass Hinteregger keine Verstärkung gegenüber den bisherigen Notlösungen war.
Und nochmal: :daumenhoch: :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.02.2016 00:55

quincy hat geschrieben:
Ich denke hier hat jeder nur seine aktuelle Meinung darüber geäußert wie er den Spieler im Moment sieht.

Das Wort Mobbing hat hier nichts zu suchen. Gehts eigentlich noch.
Vielleicht habe ich mich im Ton vergriffen, aber der Eindruck ist da, da mMn teilweise unsachlich argumentiert wird: ... er zuckte beim Gegentor mit dem Bein! Was ist das jetzt für eine Schiene?
Die letzten Posts bestätigen daher eher meinen Eindruck, weil sie mMn sehr weit von der Fußballrealität entfernt sind. Das muss ich so sagen, auch, wenn ich diese User an sich sehr schätze.
spawn888 hat geschrieben: Mangelnde Fitness = mangelnde Konzentration!
Wer hat dir denn eigentlich diesen Floh ins Ohr gesetzt? Dipl-Bo, der auch dauernd davon redet? Ich sah eigentlich fast nur gewonnene Laufduelle und gute Zweikämpfe mit Ballgewinn von ihm. Ich sah übrigens auch viele gewonnene Kopfballduelle (nach Abschlägen von Adler z.B.)
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.02.2016 01:02

spawn888 hat geschrieben: Er wird auch nicht angeschossen vor dem 1:1. Er zuckt raus mit dem Bein. Naja gut, auch das kann man dann noch irgendwie entschuldigen, absolut. Aber das 2:1 ist wirklich eine Katastrophe.

Ich kann mich nur wiederholen, das habe ich schon vor Wochen gesagt. Seine mangelnde Fitness macht sich in solchen Szenen, wie auch gegen Bremen, bemerkbar. Mangelnde Fitness = mangelnde Konzentration!
Ich habe dich selten so schwach argumentieren gelesen, guter spawn :wink:
Du wirfst tatsächlich einem IV das Zucken seines Beines vor, mit dem er einen Schuss aufhalten möchte!
Woher entnimmst du die mangelnde Fitness? Welche Anzeichen gab es dafür?

Ich habe oben das Video verlinkt und auf das Abseits-Stellen hingewiesen. Warum gehst du darauf nicht ein? (gilt auch für Dipl-Bo)
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.02.2016 01:05

nicklos hat geschrieben:Warum auf Roel nicht gesetzt wurde, versteht wahrscheinlich kaum einer...
Zu langsam, technisch schwächer als Hinteregger und auch als Schulz. Kann die offenen 1:1-Situationen nicht so gut wie Hinteregger (den ich da genau so überragend finde, wie Christensen).
Borowka

Beitrag von Borowka » 16.02.2016 03:00

Ich finde, Hinteregger wird hier überwiegend wesentlich schlechter dargestellt, als er sich letztendlich präsentiert. Mir kommt er ein bißchen zu schlecht weg in der allgemeinen Kritik und manche Beurteilungen sind mir schlichtweg zu pauschal. Diesen Transfer sollte man perspektivisch einordnen. Und ich finde, jetzt auch mal allgemein gesprochen, daß man bei seinen Einsätzen durchaus Potenzial erkennen konnte.
Mattin

Beitrag von Mattin » 16.02.2016 06:17

AlanS hat geschrieben: Zu langsam, technisch schwächer als Hinteregger und auch als Schulz. Kann die offenen 1:1-Situationen nicht so gut wie Hinteregger (den ich da genau so überragend finde, wie Christensen).
Technisch schwächer als Hinteregger? :lol:

Einer der besten Kopfballspieler der Liga. Das Hauptargument ist aber dass er ein wesentlich besseres Stellungsspiel hat und zudem viel eingespielter mit der Mannschaft ist weil er das Spielsystem schon kennt.

Er soll für meine Begriffe auch nicht jedem Angreifer hinterher hecheln, sondern die Abwehr organisieren und das kann er und hat es zig mal bewiesen und daher wurde auch der Vertrag verlängert.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 16.02.2016 07:08

AlanS hat geschrieben: Zu langsam, technisch schwächer als Hinteregger und auch als Schulz. Kann die offenen 1:1-Situationen nicht so gut wie Hinteregger (den ich da genau so überragend finde, wie Christensen).
Jetzt machst du aber ein Fass auf^^
Ob unser Ösi noch einer wird.. wer kann das sagen ...
Fakt ist das er bisher keine Verstärkung war und ich am kommen Samstag lieber Roellll auf seiner Position sehen möchte....
Das er Nationalspieler ist habe ich bisher nicht gemerkt und er wird durch deine Videobeweise auch nicht besser^^
Gesperrt