André Schubert

Gesperrt
inv!z3

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von inv!z3 » 06.02.2016 02:17

AlanS hat geschrieben:Na dann erzählt doch mal! Ich habe kein Sky ....
Sky hatte sich gestern (?) mit Schubert für ein Interview getroffen. Sky schien in dem Beitrag von beginn an nur darauf aus gewesen zu sein Schubert in das Licht zu rücken, dass er mit der Situation derzeit "dünnhäutig" umgeht.

Dazu wurden in dem Beitrag nochmal die stellen aus dem interview nach Mainz sowie aus ner PK herausgepickt, sowie Stimmen von Kellermann (RP) und Hornung (Bild) eingefangen welche sich ziemlich kritisch über die Situation geäußert haben. Zudem kam dann sogar auch noch etwas aus dem frisch aufgenommenen Interview, allerdings entschied man sich bei Sky, eigentlich nur Szenen mit 0 Inhalt zu zeigen, die einzig und allein dem obigen Ziel dienen sollten (Schubert hatte den Wunsch seine Antwort über den "Negativ-Trend" komplett aussprechen zu wollen, da er für seinen geschmack mal wieder zu früh unterbrochen wurde. Als Schubert dann nicht mehr genau wusste, welcher Gegner unser Gegner nach dem Bayern-Spiel war, fragte er den Sky-Reporter ob er dies noch wüsste, er bekam allerdings nur eine trotzige Antwort in der Art "Ich darf ja nix sagen". Letztendlich wurde kaum was von dem Interview, indem es sicherlich auch einiges Interessantes gegeben hätte, gezeigt. Zumindest kann ich mich an nichts besonderes mehr erinnern. Schade :aniwink:

In dem ersten Live-Interview wurde er dann zum einen auf dem Bild Artikel angesprochen. Als er von der Überschrift hörte hatte Schubert einen Gesichtsausdruck, der vom entsetzten Blick bis hin in's Humorvolle ging. Danach relativierte er noch den Quatsch der im Artikel stand und es wurde noch über's Spiel gesprochen.

Bis zum Interview nach dem Spiel hat Schubert von dem Beitrag mitbekommen und sich in diesem dann beschwert, da es ihm gar nicht passte was Sky aus dem Interview letztendlich gemacht hat.
Tomka

Beitrag von Tomka » 06.02.2016 07:58

Es worden seiner Ansicht nach Szenen völlig aus dem Zusammenhang zusammengeschnitten um dem Eindruck den Sky vermitteln wollte gerecht zu werden. Leider wird man sich dagegen nicht wirklich wehren können. Auch wer den Tom Beyer gestern gehört hat, wie er für Sky das Spiel kommentiert hat, kann sicher bestätigen, dass Borussia eher negativ gesehen wurde.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.02.2016 08:34

Echt nicht zu verstehen, dass sich die Medien so auf Schubert einschießen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.02.2016 08:55

Habe den Vorbericht leider auch verpasst und nur Schuberts Reaktion gehört.
Unfassbar was Sky Journalismus nennt.

Kann man den irgendwo noch einmal sehen?
Ich finde bei Sky Go dazu nichts mehr....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.02.2016 08:58

MAK hat geschrieben:Bei Sky Go unter Sport auf Wiederholungen und dann das Spiel auswählen. Das Video kommt quasi unmittelbar zu Beginn der Berichterstattung
Da habe ich es auch sehen können.
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.02.2016 09:02

Danke aber auf meinem Pad werden keine Wiederholungen angezeigt und wenn ich in die Mediathek gehe - sind nur die Highlights zu sehen...und das Interview wo er sich beschwert auch nur der erste Teil, bevor die Frage zu Stranzl kommt....
weizen86

Beitrag von weizen86 » 06.02.2016 09:43

Von Max Eberl und André Schubert lernen, heißt für´s Leben lernen:

- Egal was kommt, nie die Gelassenheit und die Ruhe verlieren und weiter positiv denken -

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.02.2016 10:49

Ich habe den Vorbericht verpasst (nur Stream geschaut), aber in dem Interview nach dem Spiel sagte Schubert klar was er von so einer Berichterstattung hält und er erklärte nochmal warum Stranzl noch nicht spielte bis dato.

Hat Sky dann also die provokanten Teile in den Beiträgen vor und nach dem Spiel gelöscht? Dann ist klar das Schubert als Sieger aus dem Duell hervorgeht. Sky hat Bild Niveau, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Was mich stutzig macht ist das die RP mit Kellermann da so mitmacht als unsere Haus+Hofzeitung. Kellermann hat scheinbar mehr Respekt vor Stranzl wie vor Schubert. Das war/ ist sein Problem. Schubert kennt die Verdienste von Stranzl auch. Durch die vielen Gegentore sah Kellermann wohl Borussia falsch aufgestellt. Nur durch den Ausfall von Stranzl in Mainz sollte ihm doch klar geworden sein das Stranzl noch nicht bei 100% ist. Verstehe nicht wie die RP da gegen Schubert vorgeht und bei Borussia eine Krise förmlich herbeiruft. :?
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.02.2016 11:11

Tellefonmann hat geschrieben:Echt nicht zu verstehen, dass sich die Medien so auf Schubert einschießen.
Es sind nicht nur die Medien! Hier sind es auch so einige! Heute sind sie nicht da! Warum nur? :wink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 06.02.2016 11:15

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.... :animrgreen2:
towerstar

Beitrag von towerstar » 06.02.2016 11:19

Ist wohl ein Unterschied, ob man ein Defensiv-Verhalten kritisiert, welches auch gestern nicht ganz gepasst hat oder ob man eine Geschichte erfindet, dass Schubert mit Stranzl ein Problem hat, findet ihr nicht? :wink:
dedi

Beitrag von dedi » 06.02.2016 11:25

Wenn man 5:1 gewinnt ist mir das Defensivverhalten so etwas von egal!
towerstar

Beitrag von towerstar » 06.02.2016 11:36

Klar, 5:1 alles super. Ergebnis ist natürlich geil.
Macht der Elvedi aber nicht die geniale Rettungstat, wer weiß was dann noch passiert wäre...

Denke gestern darf man die Unsicherheiten in der Abwehr aber erst mal noch auf die fehlende Eingespieltheit unserer Kette schieben. War schließlich das erste mal, dass die so zusammen gespielt haben und Hinteregger muss auch erst noch richtig in der Bundesliga ankommen, sprich Verbesserungspotential ist massig da.
dedi

Beitrag von dedi » 06.02.2016 11:39

Die Offensive von Bremen ist viel besser als der Tabellenstand. Frag mal in Schalke und Berlin nach. Die kann man nicht zu 100% ausschalten.
S3BY

Beitrag von S3BY » 06.02.2016 11:44

Mattin hat geschrieben:Danke aber auf meinem Pad werden keine Wiederholungen angezeigt und wenn ich in die Mediathek gehe - sind nur die Highlights zu sehen...und das Interview wo er sich beschwert auch nur der erste Teil, bevor die Frage zu Stranzl kommt....
Auf dem Iphone konnte ich es auch nicht sehen, aber mit dem PC auf der Sky Go Homepage ist das gesamte Spiel mit Berichten verfügbar.

Mega dreist was sich Sky da erlaubt hat.
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 06.02.2016 11:49

Binnen paar Wochen vom Schubert zum Mr. Dünnhäutig. Was ich mich frage, wo ist "Mr. Glaubwürdig" bei Sky? Die ganze Fernsehwelt macht sich gern über RTL2 lustig aber im Endeffekt zelebriert doch Sky nichts anderes, nur auf einer anderen Bühne. In den Vorberichten gehts doch nur noch um Veträge, Charaktereigenschaften von den Protagonisten und weitere Themen in Nebenkriegsschauplätzen. Über Fußball, den Sport ansich spricht doch kaum noch einer und wenn dann werden irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen elendig lang breitgequatscht.

Als Herr Schubert hat man doch kaum eine Chance gegen diesen Sensationjournalismus anzukommen, denn wenn man so manch Talkrunde mal verfolgt, begreift man schnell wie wenig Sachkenntniss die meisten über den Sport ansich haben. Oft deuten die sogar die ganzen Nebenkriegsschauplätze auf die sie so fokussiert und von denen sie abhängig sind falsch.

Im Endeffekt bleibt nur zu sagen, dass man alles unabhängig von Borussia, vom Fußball, hinterfragen muss und sich selbst ein Urteil bilden sollte. Ich warne jedoch davor dass man bei einen solchen Prozess schnell abgeneigt von der Show um die 90 Minuten herum ist...
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 06.02.2016 12:18

Tellefonmann hat geschrieben:Echt nicht zu verstehen, dass sich die Medien so auf Schubert einschießen.
dedi hat geschrieben:
Es sind nicht nur die Medien! Hier sind es auch so einige! Heute sind sie nicht da! Warum nur? :wink:
Du musst schon unterscheiden zwischen berechtigter und sachlicher Kritik an Auftritt, Taktik etc. und reiner Stimmungsmache.

Der Grund, warum die Kritik nachlässt, ließ sich schon mit der Spielweise in Mainz erklären. Schubert hat auch auf Kritik reagiert, wenn auch m.E. spät. Bereits seit Hannover und Hoffenheim war erkennbar, dass an der ein oder anderen Schraube gedreht werden müsste.

So sehe ich es jedenfalls.
Hordak

Beitrag von Hordak » 06.02.2016 12:42

Hazard für seinen guten Auftritt in Mainz belohnt, Elvedi statt Korb gegen die Kopfballstarken Bremer, Johnson wieder auf links und am Ende noch den Stranzler gebracht - das war eine Top Leistung von Schubert. :daumenhoch:
Nach dem Anschlußtor haben wir allerdings gewackelt, Elvedis Grätsche hat schlimmeres verhindert. Wenn man bedenkt mit wie vielen jungen Leuten wir hinten spielen war das insgesamt trotzdem ganz ordentlich, aber auch noch steigerungsfähig.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.02.2016 12:55

Tellefonmann hat geschrieben:[[....]Schubert hat auch auf Kritik reagiert, wenn auch m.E. spät.
[...]
André Schubert hat, meiner Meinung nach, nicht auf Kritik reagiert, sondern hat, wie nach jedem Spiel, die Leistung der Mannschaft analysiert und daraus sein Schlüsse gezogen. Oder denkst du wirklich, Schubert ist zu blöde um zu erkennen, ob und wann er Veränderungen bei der Aufstellung oder im taktischen Bereich vornehmen muss?
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 06.02.2016 12:56

Nun ja, wenn Elvedi nicht gerettet hätte...
Wo spielt der Junge noch gleich gleich? Vll. Ist es auch eine Konsequenz der bemühten "Stellschrauben", dass er so weit eingerückt war und die Szene klären könnte? Ist es sogar im Bereich des Möglichen, dass eine Verbesserung der defensiven Stabilität stattfindet?

Wo war Bremen nach dem Rückstand in der ersten Hälfte? Die waren völlig Chancenlos bis auf die gute Phase nach dem 3:0. Trotzdem liest man hier immer noch wie schlecht das defensiv war. Eigentlich nicht zu fassen oder zu erklären.
Gesperrt